ich bin auch mal wieder hier und das nachlesen überfordert mich wohl etwas, aber ein bißchen geht schon
@schnuppe: erstmal herzlich willkommen und die 2. dame heißt walter-göbel.
@püppi: ich kann mich den anderen nur anschließen. ich kenne einige leute beim Ja und ich weiß auch dass sie ganz normale ! Eltern für die kinder suchen, nicht solche mit villa und kindermädchen und auch keine die ihnen vorspielen, sie wären die perfekten eltern, die immer geduldig sind, nie die nerven verlieren und so weiter!
du hast mit offenen karten gespielt und das wissen sie zu schätzen, ganz bestimmt, und das ihr kein pflegekind und kein behindertes kind aufnehmen wollt, hast du auch ehrlich beantwortet und das ist richtig und wichtig, man darf sich da nichts vormachen, wäre ja im ernstfal auch für das kind nicht gut - es gibt ja auch nicht wenig fälle, wo leute sagen, wir nehmen auch ein älteres pflegekind und dann kommen sie mit den problemen nicht klar und das kind muss wieder gehen - deshalb wird so etwas gefragt und nicht um zu sehen, wer sind die besseren menschen... die, die alle kinder nehmen?? nein- die die sich gedanken machen und sich selbst richtig einschätzen. ich drück dir die daumen!!
so, bei mir gibts nicht viel neues, mein doc guckt am 5. 2. ob ich einen eisprung habe ( falls meine eierstöcke nicht arbeiten brauch ich ja auch die eileiter nicht reparieren zu lassen) und am 6. fahre ich zum beratungsgespräch wegen der refertilisierung - schaun wir mal, mein doc ist sehr, sehr skeptisch....
falls es nichts wird sammel ich dann shon mal menogon für den zweiten versuch, den gönnen wir uns noch
ÜBRIGENS TREFFEN FIND ICH RICHTIG GUTE IDEE
alles ist gut, steffi