Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Ursel!

Da bin ich ja mal ganz gespannt auf die Ausstellung. Die Sendung habe ich nicht gesehen. Dittmar's Mutter hat Geburtstag und wir haben ein bißchen gefeiert.

Wir haben uns übrigens heute noch Karten für's die Herbert Grönemeyer Tour nächstes Jahr gegönnt. Falls der Versuch klappt, muss ich zwar mit dickem Bauch hingehen, aber wer weiß :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Das mit den Blutwerten ist doch klasse. *dd* *dd* *dd* *dd* für das Gespräch morgen.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Hallo Ihr!

Schön zu lesen, das es bei ein paar von euch geklappt hat, das läßt hoffen.
Mich würde mal interessieren woran es bei euch liegt das es nicht klappt und seid ihr auch in Heidelberg in der KIWU Praxis, ich bin bei Frau Dr. Seehaus.

Regina: Warum hast du erst IVF und dann ICSI machen lassen? Mir sagte man das für ICSI
bestimmte Werte vorliegen müssen.

Gruß Mel
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Engele!

Wir hatten erst eine IVF weil das Spermiogramm dafür ausreichend war. Beim zweiten Versuch war das Spermiogramm grenzwertig und da ich nur drei Eizellen hatte, war uns das Risiko mit der IVF zu gross. Ansonsten hat man bei uns keine Ursache gefunden (bei mir gibt es nur eine MTHFR-Mutation und besonders viele Eizellen produziere ich auch nicht).

Wir waren übrigens auch bei Frau Dr. Seehaus und fanden sie immer sehr nett und kompetent.

Jetzt sind wir für den letzten Versuch nach Bad Münder gewechselt.

Ich habe übrigens gerade in BM angerufen, weil ich ja mit dem Estrifam angefangen habe. Kann mir aussuchen wann die PU sein soll. :grübel:
Da aber noch ein paar Angaben in meiner Akte fehlen, soll ich mich nachher noch mal melden. Dittmar und ich haben jetzt mal so die 43. Kalenderwoche ins Auge gefasst. Vorher haben wir einfach schon zu viele fest eingeplante Termine und dann habe ich auch noch vier Wochen um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber erstmal noch abwarten was heute Nachmittag bei dem Telefonat rauskommt. Melde mich später auf jeden Fall noch mal bei euch. :help: :?:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

Nochmal ich! :lol:

Also mit Bad Münder habe ich telefoniert. Behandlungsplan bekomme ich spätestens bis Donnerstag. Dann weiß ich auch wann PU und Transfer sind. Wahrscheinlich aber nicht vor der 43. KW (d.h. ab dem 23. Oktober). Jetzt nehme ich erstmal insgesamt 10 Tage lang die 4 mg Estrifam und dann wird die Dosis auf 6 mg gesteigert. Wie es dann weitergeht weiß ich erst wenn ich den Plan habe. Aber ich stimuliere auf jeden Fall auch mit Menogon HP (Bärbel das hat dir ja Glück gebracht und ich hoffe mal mir auch :hallo: ).

Tja, jetzt dauert es gar nicht mehr lange und ich bin wieder mal in der WS. So langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken und bin auch froh, dass es jetzt weitergeht. :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße

Schmutzi37

baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Super, Regina,

dann können wir ja bald endlich mal wieder kräftig die Däumchen drücken *dd* *dd*

Liebe Grüße
Bärbel und "Menogon Max"
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Hallo Regina!

Fühlt sich einfach besser an wenn man aktiv was macht als nur zu warten. Warum hast du gewechselt? Bei Ärzten habe ich immer ein komisches Gefühl, ich denke ich selber kann nicht beurteilen ob es stimmt oder das beste ist was sie vorschlagen.
Wenn dieser IUI Zyklus vorbei ist, wahrscheinlich am Donnerstag, dann will ich einen Zyklus Pause machen und dann ICSI, d.h. wir haben im gleichen Monat ICSI. Mal sehen wenn ich heute noch Zeit habe fahre ich noch kurz nach Heidelberg und lasse mir den Behandlungsplan ausdrucken. Ich bin Selbstständig deshalb habe ich oft ein Zeitproblem und das nervt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo !

Hier bin ich auch mal wieder :)

Bei mir geht uns nun auch endlich mal los ... ich habe bis Sonntag die Pille genommen und war gestern bei meinem FA um zu schauen, ob auch alles ok und keine Zyste zu sehen ist. Und es ist alles PRIMA.
Nun warte ich auf die Mens, die in den nächsten 3-4 Tagen kommen müßte und am 2. Zt gehts los mit spritzen. Ich stimuliere mit Bravelle. Wir sind ja in Hohenems in Behandlung, und sie haben sehr gute Ergebnisse mit diesem Hormon gemacht. Nur sind es eben spritzen und kein Pen ...
Naja, also ich kann nun auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Daumen gebrauchen .... denn meine Punktion wird so um den 10.-12. Oktober sein ... *dd*

Lieben Gruß

Gabi
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

Jetzt werden wir ja ein richtiger Hibbel-Ordner.

@Gabi: klar drücken wir dir alle Daumen die wir haben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Engele: wir haben gewechselt, weil wir einfach noch eine andere Klinik ausprobieren wollten. Und wir hoffen natürlich, das Bad Münder seinem guten Ruf gerecht wird.

Das wäre ja witzig, wenn wir im gleichen Monat ICSI hätten. Dann können wir das gemeinsam durchstehen.
Ich bin übrigens auch selbständig, arbeite aber schön längere Zeit mehr oder weniger für den gleichen Auftraggeber. Ich weiß noch gar nicht was ich ihm sage, wenn ich wegen PU und Transfer eine Woche ausfallen. Und eigentlich wollte ich, das aber mehr für meine Nerven, nach dem Transfer noch eine Woche "Urlaub" dranhängen. :help: :help:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Wir haben die Punktion in eine Zeit gelegt, in der ich in der Firma gut abkömmlich bin, aber ich lasse mich für die Punktion krankschreiben ... wahrscheinlich 2 Tage ... für den Transfer nehm ich dann nen Tag Urlaub ...
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Meine Freundin war in Karlsruhe, sie mußte zwei Wochen lang liegen. Ich muß auch körperlich arbeiten deshalb denke ich, ich werde zwei Wochen Auszeit nehmen. Das Problem ist, ich arbeite bei meinen Eltern mit, diese wissen jedoch von nichts, dachte immer es klappt so.

Gabi: Hattest du vorher noch keine Behandlungen? Und muß man im Ausland alles selbst bezahlen?

Regina: Habe von der Klinik noch nichts gehört, haben die eine homepage?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“