Bienchen, ein Mädchen!!!! Sehr gut gemacht, ein kleines Skorpion-Mädel, das ist eine gute Wahl.
Mit den Borreliose habe ich unter anderem nachgefragt, weil ich doch auch vor 13 Tagen einen Zeckenbiß über Nacht hatte, der nicht mit einer Zange entfernt werden konnte.
So war bei mir ein chirrurgischer Eingriff nötig, aber ich würde mich trotzdem nicht auf Borreliose untersuchen lassen. Käme ich gar nicht auf die Idee, zumal ich keine
Anzeichen habe.
Aus dem Grund wollte ich einfach wissen, warum Du den Test durchgeführt hast, nur wegen der SS?
@Simone: Kannst Du Deine Neugierde wirklich bis zur Geburt aufheben?
Alles Gute weiterhin für Dein Bauchbaby und Dich.
@Anja: Genauso wie ich auch Krümelinchen bewundert hat, so gilt jetzt Dir meine Bewunderung.
Es ist einfach nicht leicht, die Schuldfrage auszuklammern. Es gibt keine Schuld und dennoch grübeln besonders die Frauen immer wieder darüber nach, warum ein Versuch nicht geklappt hat.
Leider ist es nun mal so, dass nicht aus jeder befruchteten Eizelle auch ein Kind entstehen kann. Hätte man unbegrenzte Versuche zur Verfügung, dann würde man sicher gelassener an das Thema gehen können.
Da ich keine IVF hatte, kann ich das Thema nur begrenzt nachvollziehen, kenne es jedoch auch von meinen drei Fehlgeburten, woran ich lange Zeit geknabbert habe.
Für Dich gilt das Gleiche wir für Krümelinchen, fürs Aufgeben ist es meiner Meinung nach zu früh! Siehe Simone.
@Claire: Ich finde es gut, wenn Du noch einen Versuch startest. Du hast eine sehr realistische Einschätzung von den Chancen und somit würdest Du sicher ein weiteres Negativergebnis irgendwie wegstecken können.
Für Anfang August
@Annette: Ich hoffe, Dein Mann hat das Schlimmste bereits überstanden.
Wie sieht es denn mit dem neuen Job aus, ist er bis August wieder einigermaßen fit oder kann er später anfangen?
Ja, was Deine Geburtspläne anbelangt, muß ich doch schmunzeln. Ist doch doof, da liegt oder sitzt oder hockt frau in den Wehen, und das auch noch mit Zuschauern.
Zumindest eine Hebamme und wahrscheinlich Dein Mann sind dabei, oder will sich Dein Mann dezent zurückziehen?
Bei mir waren bei der ersten Geburt 4 Personen anwesend und bei der zweiten immerhin noch drei, und es ist alles halb so schlimm, je stärker die Wehen desto gleichgültiger ist einem die Umgebung.
Ähm, das sollte jetzt ein Trost sein, kene Abschreckung, hihihi.
Der Vorteil einer natürlichen Geburt ist unter anderem, dass die Gebärmutter sich ganz schnell wieder festigt und der Bauch dementsprechend schneller wieder straff wird. Außerdem sind direkt nach der Geburt alle Strapazen vergessen und das Gefühl ist einfach überwältigend.
Also, nur Mut, Du wirst durch ein unbeschreibliches Glücksgefühl belohnt und lass Du bloß keine Horrorgeburtsgeschichten aufschwatzen.
Zu mir:Beiden Ohren wieder o.k., Finger auf dem Weg der Besserung, Wohnungsumräumaktion schreitet sehr gut voran und dann haben wir eine wichtige Entscheidung getroffen, die aber hier nichts zu suchen hat.
Ansonsten schreibe ich gerade die gesamte Adoptiongeschichte für die Nachwelt, besonders für Mislove auf und tippe mir die Finger wund.
Ist ziemlich anstrengend, nicht das Tippen, sondern die Gefühle, die dabei in Erinnerung gerufen werden.
Die Geschichte beinhaltet auch denVorlauf, incl. Fehlgeburten, Geburten der Schwestern, Kiwu-Behandlung, und auch das gesamte letzte Dreivierteljahr.
So, weitere Arbeit wartet auf mich, bis bald und allen nicht erwähnten Damen
einen
Noch was: Weiß jemand etwas von Maren und von Nici?
@Maren: Ich mache mir schon etwas Sorgen um Dich. Dein Posting hat mich aus irgendeinem Grunde erschreckt.
Tschüß und bis bald
Heike, die immer noch mit der neuen Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht