ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marina
Rang0
Rang0

Nicht so schnell!!!

Beitrag von Marina »

Hallo liebe Niniel,

habe Dein Bangen mitbekommen und möchte Dir nun von mir schreiben, damit Du nicht eventuell zu früh ausschabst.

Ich hatte einen HCG von 40 am 16 Tag nach Blasto-Transfer (Zechi) und 4 Tage!! später nur HCG 60, dann 180 und ... also langsamer geht es nicht!! Man wollte mich ausschaben, da keine Herzaktion zu sehen war nicht 6 + x, nicht 7 + x und auch nicht 8 + x.
Die Uniklinik bescheinigte mir 2x schriftlich, dass es keine lebensfähige Anlage ist.
Mein normaler Gyn war dagegen und sagte ich hätte keine Schmerzen und keine Blutung, warum nicht noch etwas warten (ausschaben kann man auch später noch).
Kurz und GUT bei 9+6 (kein Witz!!) hatten wir Herzaktion und mein kleiner Sohn ist nun schon 4 Monate alt!!!
Und zudem war er (von Anfang an) bis Ende der Schwangerschaft 9 Tage hinter der Entwicklungsnorm und er ist VOLLKOMMEN GESUND!!!

Also überlege es Dir eventuell einfach noch 1-2 Wochen in Hoffen und Bangen zu Leben, aber eventuell das Glück in Händen zu halten.

Wie gesagt hätte ich der Uniklinik und dem Spezielultraschall geglaubt, dann häte ich mein Kind bei lebendigem Leibe ausschaben lassen.

Liebe Grüße
marina
Marina
Rang0
Rang0

Und ...

Beitrag von Marina »

..noch was,
falls Du dich entscheidest zu Warten, man kann eine OP noch 1 Minute vor der Narkose absagen. Ich meine damit falls Du bedenken hast traue dich deine Entscheidung durchzusetzen, keiner ist dir dafür böse, auch Ärzte nicht.

marina
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Richmo, ja Zech benutzt eine Spezialblastozystenkultur, nach den ersten Tagen werden die embies darin umgebettet.

Ihr wolltet noch wissen wie die kleine heisst, nicht wahr? Also denn gebe ich halt ihre Namen preis, die da lauten: Süsse, Liebe, Maus oder Baby

Glückwunsch Uschi zur ersten Hürde, toller Wert!

Euch allen eine gute Nacht!

Gruß von C.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

wünsche euch allen einen guten morgen

@squirrel lieben dank für die info

habe allerdings immer noch nicht die unterlagen der alten praxis werde nur noch bis morgen warten dann mal da anrufen brauhe sie doch dringend.

sagt mal wenn ich den versuch noch von der kk bezahlt bekommen würde wie sieht das denn aus bekomme ich trotzdem privatrezept wo ich geld von der kk wieder bekomme oder wie läuft das so, weiß das jemand?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Guten Morgen, ihr Lieben....
ich habe heute einen Tag frei und werde meine kleine Nichte besuchen...
Squirrel: wieviel SD nimmst Du, daß der Wert so weit unten ist ? Hast Du keine Überfunktions-Symptome ? Der ist mit 0,1 ja ziemlich weit unten, oder ?
Britta: Habt ihr schon ein neues Sofa kaufen müssen ?
Habe wenig Zeit ( wie immer ), also liebe Grüße an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quaddel
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:P Zeit für den allmorgendlichen Rapport, :P

Couch ist immer noch nicht ganz durchgesessen - gute Qualität! - schaut nicht mal eine Sprungfeder raus *gg* :lol: !
Heute bin ich auch wieder fitter; denn man höre und staune, die beiden Rabauken hatten wohl auch eine Nacht Nachholbedarf - waren gestern abend schon so kaputt, dass sie auch nicht mit ihrem Papa kommunizieren wollten, der fand das natürlich gar nicht so toll! :wink:
Heute darf ich wieder zur Kontrolle zu meinem Gyn, d.h. heute nachmittag werde ich mich wohl nicht mehr hier blicken lassen ..... :roll:

Richmo: Die zukünftigen Blastos brauchen ab Tag 3 oder 4 eine spezielle Nährlösung, damit sie sich weiter entwickeln können, das macht natürlich auch Zechi!
Du bekommst von Bregenz ein Privatrezept, gehst die Sachen in der Apotheke besorgen und legst die Quittung dann bei der KK vor und bekommst das Geld zurückerstattet das Du vorgelegt hattest! :wink:

Squirrel: Die Namen kommen mir aber sehr bekannt vor :P , meine heisst meistens Mausebaby oder Mausi - Terry wird sie eigentlich nur gerufen, wenn sie mal wieder so tut, als höre sie auf dem rechten Auge schlecht :wink: !

Niniel: Ich finde es auch noch etwas verfrüht für eine AS; denn unser Mädelchen hatte sich auch erst in 8+5 gezeigt, genau wie bei Marina. Auch mein Doc gab ihr keine Chance und er wundert sich heute noch! :wink:

Uschi: Das hört sich doch toll an! Darf ich darauf hoffen, dass Du in meine Fussstapfen trittst und zukünftig die Zwilli-Viren verteilst???? :knuddel:

Isu: Wo steckst Du denn? Magst Du uns gar nicht mehr? Oder bist Du schon vor der Entbindung im Baby-Stress :wink: ????
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

@all

irgendwie klaut hier einer Postings.
Ich hatte gestern gepostet und es ist schon wieder weg, oder werd ich boykotiert???

Ich wollte Niniel eigentlich alles gute Wünschen, aber jetzt hast Du es sicherlich schon hinter Dhr. Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und kannst guten Mutes nach vorne schauen.

Britta

hatte Dir geschrieben daß es diese Woche knapp wird, aber daß Du ja für nächste Woche einen Vorschlag machen kannst.

Das was gemessen wird ist immer die doppelte Schleimhautdicke und bei mir ist die halt nur 3,5 mm dick gewesen. Ich hab gestern nochmal mit der Praxis in D telefoniert, weil ich bedenken hatte, ob das vielleicht an der Ausschabung liegen kann, aber davon gehen sie natürlich nicht aus. Naja, wer weiß was die da angestellt haben. Normal soll nix passieren, aber ich finde es echt komisch, daß es genau jetzt danach so schlecht um die GBS steht.

Was die Befruchtungsrate und die Blastoselektion angeht war dieser Versuch sogar besser als der bei Zech. Ich war ja über die Befruchtungsrate bei Zech total schockiert. 3 von 10. Sowas hatten wir noch nie. Und hier waren es 5 von 6 und es waren sogar noch 3 übrig, bei Zech wie bei fast allen nur die berühmten 2 zum transferieren. Also ich bin der Meinung Hohenems steht Zech in nichts nach an Qualität.

So, ich werd jetzt vielleicht mal ein paar Moccapralinen machen, wer mag denn mal probieren???

Schönen Tag Euch allen
liebe Grüße
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Bini, ich möchte gern probieren, hmm Mocca klingt fast so verführerisch wie die Mousseauchocolattorte. Sünde pur, gell!

Trotzdem mach Dir nicht soviel Sorgen um Deine GBS, gemessen an der momentanen Größe der Embies ist das immer noch ein Riesengebirgsmassiv, wenn auch kein Mount Everest!

Quaddel, ich nehme 75er Euthyrox und kein Herzrasen oder Unruhegefühl, das hatte ich nur mal als ich gerad damit anfing und noch zusätzlich dieses Phythohypophyson - L oder so ähnlich genommen habe. Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Nichte, was habt ihr schönes vor? Bei uns ist Landregen, meine Maus hat mich heute morgen angeschaut als wollte ich sie mit dem Spazierengehen veräppeln, ich glaube sie wünscht sich zu Weihnachten eine Indoorhundetoilette!

Niniel, ich hoffe es ist alles gut gegangen und Du hast die richtige Entscheidung für Euch getroffen. Meld Dich bald!

So ich gehe heute mal ne Runde shoppen, wir müssen ja das Alleinebleiben üben.

Schönen Tag Euch allen!
C. :wink:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

@bibibini sag mal wo ist denn hohenems, jetzt bekomme ich aber doch panik wegen zech,

war das be euch denn alle so eine schlechte befruchtungsrate bei zech das nur 2 übrig blieben oder so?
oh gott.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Richmo, keine Panik, das schwankt doch eh immer ein bißchen. Mir haben sie in D bescheinigt, dass wir gar keine Blastokanididaten wären, wegen zu schlechter Befruchtungsrate und ich war überglücklich beim ersten Versuch bei Zech gleich 2 Blastos am Ende der 5 Tage zu haben, eine war da noch mehr, die war aber ein bißchen zurück. Beim 2. Versuch hatte ich nur 6 Eizellen und leider hat sich nur eine durchgesetzt, die habe ich dann schon am 2. Tag zurückbekommen, ich wollte nicht zusehen wie sie in der Petrischale stirbt.
Im Schnitt bleiben wohl von 10 Eizellen am Tag 5 2 Blastos übrig, aber die anderen will ich ehrlich gesagt auch gar nicht zurück haben, bringt doch nichts!

Anne, Du hast heute Halbzeit nicht wahr? Mir fehlt noch ein genaues SST-Datum oder soll ich weiter schätzen? Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß von C. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“