Hallo, ihr lieben Mädels.
Ich wollt mich auch mal wieder melden. Wir hatten Do/Fr, letzte Woche, Besuch von meiner Schwester mit ihren 3 „Durchgeknallten“

(ihre Worte), die da sind: mein Neffe (6J), meine zwei Nichten (4J und 6M). Die 2 „Großen“ sind sehr temperamentvoll und lebhaft. Sie sind über Nacht geblieben, weil die Kinder sonst nix von meinem Mann hatten, da sie ihn ja über alles lieben und schon den ganzen Tag nach ihm fragten. Am Abend durften sie dann bis 22:00 Uhr aufbleiben und haben an ihm gehangen, wie zwei Kletten.
Meine Schwester hat mir noch mal ein paar Kartons mit Babysachen und anderen Utensilien gebracht.
Obwohl die 2 Tage recht schön waren, waren sie für mich anstrengend. Ich hatte natürlich keine freie Minute, mich mal auf`s Ohr zu hauen. Da bin ich richtig verwöhnt, wenn ich allein bin. Ich kann mich hinliegen wann ich will.
Am Sa sind mein Mann und ich endlich mal gemütlich durch die Möbelhäuser gezogen und haben uns ein Kinderbettchen ausgesucht. Nun kann unsere Prinzessin kommen. Das Bettchen und der KiWa stehen zwar immer noch im Laden, aber wir wissen endlich was wir wollen und werden es uns in den kommenden verbleibenden Wochen zusammenkaufen. Beim Bettchen haben wir einen Kompromiss gefunden, der zwischen seinem teueren Kinderbettchen und meinen billigen Angebot liegt. Jetzt warte ich nur noch auf mein MuSchu-Geld, damit ich es mit vollen Händen gleich ausgeben kann. Die KK hat mir zwar Ende April geschrieben, dass sie das Geld bereits angewiesen haben, habe aber leider bis heute noch nix auf meinem Konto, sonst hätten wir das Bettchen gestern gleich mitgenommen.
Fabius:
Ja, ich habe Dich winken sehen. Und sicherlich war es am und auf dem Chiemsee schön, aber nun schon Dich bitte. Wart ihr auch an auf der Herreninsel und habt euch das Schloß angesehen? Auf den Inseln kann man ja auch wirklich schön spazieren gehen.
Ich bin seit meinem „Schongang“ zur regelrechten Leseratte geworden. Und, glaub mir, Du gewöhnst Dich schnell ans Nichtstun. Mit zunehmendem Bauch fällt Dir sogar das Staubsaugen schwer. Ich bekomme mittlerweile Probleme beim liegen. Ständig schmeiß ich mich im Bett von einer Seite zur Anderen, weil mir nach kurzer Zeit die seitl. Beckenknochen weh tun. Außerdem „fällt“ der Bauch ständig auf die gedrehte Seite und zieht mächtig, obwohl ich mit Kissen unter`m Bauch schlafe. Auf dem Rücken kriege ich ganz schnell Rückenschmerzen.

Aber so muß das wohl sein, so kurz vor der Entbindung, damit man sich über die Geburt keine so großen Gedanken macht und nur noch hofft, dass die Babys schnell rauskommen.
Nirak:
Zumindest kannst Du Dich wegen GVK im KH mal erkundigen. Und wenn dort kein Kurs für Deine Zeit stattfindet, kannst Du immer noch umliegende freie Hebammen anrufen und dort nachfragen. Wir haben am 12.5. unsere letzte Stunde. Ich muß mich nächste Woche allmählich um eine Nachsorgehebamme kümmern. Ich habe es versäumt, mir während der SS eine Hebamme zu besorgen und will nun, vor allem auch wegen Stillen, wenigstens eine Hebamme für die Nachsorge und Betreuung „auftreiben“.
Napoleon:
Na, Du Henne. Ich drück Dir ordentlich die Daumen, daß Du viele schöne Eilis ausbrütest. Aber sage mal, warum piekst Du Dich denn 2mal?
Sonnenköpfchen:
Ja, ja, die Schilddrüse. Es ist so ein kleines winziges Organ, welches man eigentlich gar nicht so ernst nimmt. Aber wenn sie nicht richtig funktioniert, dann kommt der ganze Organismus aus dem Ruder. Ist schon erstaunlich. Ich habe die Morbus Basedow-Krankheit (vererbliche Überfunktion) gehabt. Sie wurde mit Radiojod behandelt und nun muß ich mein Leben lang die SD-Hormone via Tabletten einnehmen. Mit Beginn der SS hatte ich so meine Probleme mit Internisten. Der Eine sagt, ich muß engmaschiger kontrolliert werden, da die Hormonwerte während der SS stark schwanken können und der andere Arzt sah alles nicht so eng. Ich würde auf jeden Fall auch wechseln, wenn Deine Ärztin nicht weiter auf die Diagnose eingeht und nur so abtut, dass alles okay sei.
So, meine Lieben. Ich werde mich jetzt wieder auf die Couch schmeißen und die Beine hoch legen. Seit heute morgen plagt mich Wasser in den Beinen und ich hoffe, ich kriege es bald wieder raus. So kann ich meine verlorenen Kilos natürlich auch wieder rauf kriegen. Gestern musste ich schon meinen Ehering abnehmen, weil meine Finger angeschwollen sind.
Liebe Grüße und dicken Knuddler in die Runde
Euer dribbelchen ET-20