ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenH68
Rang0
Rang0

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Sandra,

wir werden dieses Mal für ein paar Tage in Bregenz bleiben. Da unser Sohnemann und meine Eltern mitfahren.
Mein Mann muss erst zur Tese in die Klinik und ich habe am gleichen Tag Punktion, falls alles bei der Biopsie ok. geht.

Wann spritzt Du Dir das DEC. und welche Uhrzeit wirst Du Menogon spritzen?
Damals habe ich glaube Früh MG und Abends Dec. gespritzt. Man glaubt gar nicht wie schnell man alles wieder vergisst.

Das Spritzten fand ich auch nicht so schlimm. Mein Mann hat das auch sehr gut gemacht.

Liebe Heike,

es tut mich auch so leid für Euch, aber Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben. Bei unseren damaligen Versuch sah es soooo schlecht aus, wir haben
bis zur letzten Minute gezittert. 1 Eizelle hatte sich weiterentwickelt und aus dieser entstandt unser Sohnemann.
Man findet wirklich nicht die richtigen Worte. Alles Gute weiterhin.

Gute Nacht und LG
Heike
SternchenH68
Rang0
Rang0

Beitrag von SternchenH68 »

:gutsnächtle:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

@ Heike Bild Mir fehlen da echt die Worte, kann Dich nur ganz viel Bild Bild Bild
Hoffe, das Du in nächster Zeit viel Kraft hast und hoffentlich dafür belohnt wirst.
Aber Du musst ja eine starke Frau sein, bei soviel lieben Worten für uns andere Bild

@ SternchenH68: Na, wenn Ihr ein paar Tage in Bregenz bleibt ist ja die Chance groß, das wir dort zusammen leiden Bild .
Also bei mir steht auf dem Stimuplan bei Deca und Menogon abends. Das Deca spritzen wir um 18 Uhr und das Menogon werden wir wohl eine halbe Stunde später spritzen (haben nämlich am 31. um 18 Uhr einen Termin zum zeigen der Spritze).
Hoffe, das das so richtig ist. :-?

Schönes verregnetes Wochenende noch - Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal gaaaanz kurz melden. Mir steht momentan so gar nicht der Kopf nach PC und Forum. Nicht böse sein! Ab und zu schaue ich aber rein!

Habe am Mittwoch eine Bauchspiegelung hinter mich gebracht. Donnerstag war es noch nicht so toll, aber am Freitag konnte ich mich schon etwas besser bewegen. Samstag ging es dann noch besser und gestern taten mir dann alle Knochen weh, so dass ich dachte ich hätte mir eine Grippe eingefangen. Gott sei Dank war es bis jetzt ein Fehlalarm.

Nachher muss ich dann zum Fäden ziehen und noch mal zum US. Ich hoffe doch dass alles okay ist und ich morgen wieder zur Arbeit kann.

Tja, das Ergebnis der Spiegelung war leider sehr sehr ernüchternd :cry: Leider können wir die HI vergessen, da die Eileiter beide komplett zu sind. Da ist NICHTS zu machen ... Wir sind nun am überlegen wie und ob es weiter geht. Eine IVF oder ICSI mit Fremdsamen ist ja nicht gerade billig und noch mal ein Versuch mit dem Samen meines Schatzis ........ ob das einen Sinn hat??? Morgen haben wir einen Termin in der Kiwu-Klinik. Mal sehen was die zu dem Befund und unserer Zukunft sagen.

So, jetzt seid Ihr wieder auf dem Laufenden. Ich hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut! Seid ALLE ganz doll :knuddel: und für alle die es brauchen gibt es natürlich auch *dd* *dd* *dd*

Bis bald
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo,

kann mir einer beim Lesen der Rezepte helfen. Unsere Apothekerin weiss nicht wieviele Verpackungen sie uns bestellen muss. Hinter jedem Eintrag steht so was wie OP I oder OP VII, z.B. Folsan 5 mg Tbl. OP II. Bedeutet das 2 Packungen Folsan???

Danke
Jacqueline und Thomas
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Ja, das ist richtig: OP II bedeutet 2 Packungen. Meine Apo in D kannte diese Kürzel auch nicht...

An alle anderen aus Zeitmangel nur ganz kurz:
ich könnte morgen um 8.30 Uhr mal wieder ein paar Daumen gebrauchen... Ich muss wieder ins KH zur Dopplersonografie/Feinultraschall. Hoffentlich ist alles in Ordnung...

LG, Venezia
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild NA IHR SCHREIBFAULEN :)

@ Nisi: Bild Das hört sich ja gar nicht gut an - da ist es mehr als verständlich, das Dir der Kopf nicht nach uns ist Bild
Kam heute was neues bei dem Termin in der KIWU Klinik raus?

@ Venezia: Ganz viel davon für morgen, für Dich
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffe du berichtest dann auch morgen Bild

@ thestonewell: Habe Deine Fragen (Rot) mal hier rüber kopiert und Dir hier geantwortet:

Mit Folsan und Deca beginne ich ja am 23.8. Aber sagt mir doch mal wir lange ich das einnehmen muß. Im Plan steht bis "zu uns zur Kontrolle". Heißt das bis zum Punktionstag? Und wie lange muß man das Monogon nehmen, ebenfalls bis zum Punktionstag.
Also Folsan solltest Du bis zum SST auf jeden Fall nehmen und wenn Du schwanger bist bis zum Ende der Schwangerschaft. Deca und Menogon nimmst Du erstmal bis zum ersten US. Danach musst Du ja eh in Bregenz anrufen und die sagen Dir dann ganz genau was bis wann

Die US kann ich doch sicherlich bei meinem Gyn machen?
Kannst Du. Würde es aber nur machen wenn Dein Gyn sich damit auskennt. Bei meinem bin ich mir da nicht so sicher, deswegen überlegen wir ob wir den US vielleicht doch in Bregenz machen, bevor der Versuch für den A.... ist.

Wegen dem Prontogest (zur Unterstützung der Gebährmutterschleimhaut) kann man doch sicherlich auch des Estradiol 2 mg nehmen. Hat da jemand Erfahrung?
Kann ich leider nix zu sagen, würde aber das nehmen, was Zech aufgeschrieben hat.

Und sagt mal, habt Ihr auch ca. 1300 Euro fuer die Medikamente bezahlt???
Haben bis jetzt 1140 € bezahlt. Haben uns die Medis aus Bregenz schicken lassen.
Haben aber wohl auch aussergewöhnlich viel Deca (42 Spritzen).

Für uns ist auch folgendes ganz wichtig, denn unsere Apothekering konnte nicht mit Sicherheit sagen, welche Mengen sie uns geben muß, denn hinter den einzelnen Medikamenten steht jeweils OP I oder OP VIII. Was bedeutet das? Bedeutet OP I gleich 1 Packung und OP VIII gleich 8 Packungen???.
Hast ja schon die Antwort :wink:

Übrigens, wie sieht es denn bei Euch mit Kindern aus. Wir "basteln" schon 4 Jahre und es hat nicht geklappt. Diagnose: Antikörper und langsame Schwimmer... Aber Zyklus völlig normal. Spüre jeden Monat meinen Eisprung. Kann ja heiter werden während der Stimmulierung. Wir haben uns demnach für ICSI entschieden
Wir "üben" erst 1 1/2 Jahre dran. Haben am Anfang des Jahres ein Spermio gemacht, da kam raus, das mein Schatz OAT III hat. Deshalb kommt bei uns auch nur ICSI in Betracht.

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.

So, jetzt mache ich für heute Schluss. Habe seit dem Spritzen mit Deca täglich Kopfschmerzen (jetzt weiss ich annähernd wie Schneeflöckchen sich täglich fühlen muss). Hatte einer von Euch auch diese Nebenwirkung?

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

mache mal wieder Piep.

@sonnenscheinmaus

sorry, ich gehöre auch zu den schreibfaulen :oops: :oops: :oops:

Aber irgendwie ist das Wetter so ätzend usw. da fehlt halt ein bisschen Motivation zum schreiben.

Trotzdem zittere ich immer mit euch und die Daumen *dd* sind euch sicher!!!!!

Ansonsten ist bei mir noch keine Entscheidung gefallen.
Zur Auswahl stehen ja
Hohenems
Prag
oder in D
Bad Münder
oder Erlangen

Wie heisst es so schön "Wer die Wahl hat, hat die Qual"oder so....

GGGGGGLG
die Ex Zechi
Ria
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Ria darf ich fragen warum du nicht mehr zu Zech gehst? Soll Erlangen gut sein? Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste in der alle KIWU Praxen gespeichert sind und man die Erfolgsquote sehen kann das wär nämlich toll aber bewezweifel das es das gibt!
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hallo

@kleiner Rabe

Bei Zech wollte ich sehen wie weit ich von der Zellteilung her komme.
Also ob ich das Blastozystenstadium erreiche, dass war ok, Befruchtung auch OK, viele Eizellen auch ok......

Bei mir liegt es definitiv an der Einnistung. GMS ist nicht berauschend.

Daher kann mir Zech nicht helfen bzw. wähle ich lieber aus Kostengründen eine billigere Praxis.
Hohenems und Prag wollen maximal die Hälfte, gemessen an Zechs Preise.

Zechs Berichte finde ich misserabel. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, oft eben wie überall Schnellabfertigung...naja ....

Übrigens gehe ich nie nach Erfolgsquoten, mal ehrlich, entsprechen diese Listen der Wahrheit? Ich denke eben nicht!

Ich kenne jetzt deine KIWU Geschichte nicht, aber z.b. bei PCO nutzt dir Zechs Behandlung nichts. Er braucht viele Eizellen zur Selektion.
Bei mir sagte er die besten schaffen es, aber er beachtete meine GMS Probleme nicht.
Daher suche ich jetzt einen Kiwupraxis die in dieser Richtung weitermacht.

Du siehst, du solltest die Praxis nach deinen Problemen abstimmen.
Also dass ist meine Meinung :oops:

Zu Erlangen frag doch bitte im Frankenordner. Ich frage da auch noch oft nach.
Ich war erst zweimal dort, also nicht erfahren, der Eindruck ist bis jetzt positiv.

LG
Ria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“