17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Danke Gretchen. das hoffe ich auch.
Aber komischerweise hatte ich ein gutes Gefühl im Bauch. Ich habe nicht an eine ELSS geglaubt.
Also ich brauche keinen Abenteuerurlaub...mein Adrenalin war in den letzten Tagen und Wochen hoch genug.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Engelchen, natürlich auch ein Danke an dich. Es kommt eben immer wieder vor, dass sich ein Problem letztenendes doch als harmloser herausstellt.
Aber Chaos hatte ich eigentlich genug in den letzten Wochen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Dany1971
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Dany1971 »

Hallo zusammen,
da bin ich auch mal wieder....

@Mandy, gut, dass es nichts schlimmeres war.... aber auch nicht wirklich gut, dass keiner was genaues weiß :-(

Gibt es denn nicht irgendwo auch mal gute Nachrichten???

Ich habe nun auch nur noch die schlechte: die offizielle Bestätigung des HCG Testes heute hat mein Gefühl bestätigt: auch die zweite IUI war nicht erfolgreich :-( Bin entsprechend frustriert und schlecht drauf... muss aber auch sagen, dass es nicht mehr so schlimm ist, wie die Nachricht nach der ersten IUI.... irgendwie stumpft man wahrscheinlich ein bißchen ab und macht sich als Selbstschutz nicht mehr so viele Hoffnungen. Wir werden jetzt noch eine 3. IUI mit Clomi probieren... und dann.... tja, dann muss ich mal so einiges neu überdenken.

Für alle in der Vorbereitung und in der WS bleiben meine Däumchen weiter gedrückt *dd*
Viele liebe Grüße
Dany
KiWu seit 2004
2005: SG meines Mannes: AT
2006: 4x IUI, 1x ICSI, 1x Kryo (Prof. 17Rübl) - alle negativ
2007: 2. ICSI in Prag -> positiv!!!
September 2007: Unsere Tochter wird geboren - wir sind unendlich glücklick und dankbar!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Ach Mensch, Dany! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Es tut mir leid, dass Du doch Recht hattest mit Deinem Gefühl.
Ja, ich glaube, so ein gewisser Selbstschutz ist vorhanden, wenn man viele negative Ergebnisse verdauen musste. Ging mir ja auch so, und dann wurde ich von dem positiven Ergebnis total überrascht.
Aber Du hast von mir ganz viele *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* , dass der dritte IUI-Versuch ein voller Erfolg wird!
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
*Stefanie*
Rang1
Rang1

schon wieder ne Frage von der "stillen Mitleserin"

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

ich habe eben im WIKI bei Wunschkinder gelesen, dass man "nur" 3 IUI oder 3 IVF oder 3 ICSI von der GKV bezahlt bekommt. Das hat mich sehr geschockt, zumal die auch nur noch 50% zahlen. Ich hatte mich schon innerlich auf IUI mit Stimulation eingstellt, da ich ja nur noch einen funktionierenden Eileiter habe. Weil das wohl schonender für den Körper ist?! Aber wenn die 3 IUI rum sind, dann ist fertig mit bezahlen. Dann übernimmt die Kasse ja nix mehr. :cry: :cry: :cry: :cry:
Deshalb kam der Tipp bei Wunschkinder.de, man solle doch die IUI selber bezahlen, damit man falls es nur IVF kommt noch genug Potzial übrig hat?!
:help:
Wer entscheidet ob IUI oder IVF oder ICSI gemacht wird? Der Prof.? Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, also käme bei uns erstmal nur IUI oder IVF in Frage. Und was ist mit Kryo? Zahlt da die GKV auch was, oder muß das komplett selbst bezahlt werden?
Sorry so viele Fragen, aber wie sind doch nicht Rockefeller!!!!

@ Engelchen: Du hast noch drei "Eisbärchen", was kostet denn die Lagerung? Ich habe gelesen, dass das nicht gerade billig ist. Wie teuer ist es bei Prof.?

@ alle in der WS, bzw. für bevorstehende IUI, IVF, etc. ein herzliches *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß

Steffi, die noch irre wird bis zum Termin Ende Juni!!!!!!!!
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Dany,

Jedes Negativ ist einfach nur traurig. ich war beim ersten mal auch noch ziemlich blauäugig. Nach dem Negativ habe ich lernen müssen, das die Medizin einem bei dem KiWu- zwar helfen kann, es aber trotzdem kein Kinderspiel ist. Bei den nächsten Versuchen war dann die Hoffnung natürlich auch wieder sehr groß, aber auch immer der Gedanke da, dass es nicht klappt. Man ist dann schon gefasster. Aber es tut trotzdem weh. Auch von mir dann ganz viele Daumen für deinen nächsten Versuch. *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Steffi,

Da bei meinem Menne und mir nur die ICSI in Frage kam, kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Aber der Unterschied der Kosten ist schon groß. Aber fragen würde ich die KK auf jeden Fall. Den Rest muß man versuchen, sich von der Steuer zurückzuholen.

all,

Da ich nicht mehr zu meiner alten Gyn gehe und der Termin bei meiner Neuen noch so lang hin ist, war ich heute sicherheitshalber nochmal bei meinem Internisten. Der hat mir 3 Röhrchen Blut abgenommen, für´s große Blutbild. Bin mal gespannt, wie meine Eisenwerte aussehen. Wahrscheinlich sind sie im Keller. Und es wird geprüft, ob ich eine Entzündung im Körper habe. Auch den Schilddrüsenwert will er nochmal checken.
Mein Cholesterinwert wird wahrscheinlich wieder leicht erhöht sein, aber das ist ja normal, bei uns Mitteleuropäern. :o :o :o

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuu ihr alle :hallo:

ich hoffe euch gehts soweit und den umständen entsprechend gut. ich bin zur zeit etwas genervt, erstens wegen dem blöden zystending in mir und zweitens von der fussball-wm. frankfurt ist ja schon total ausm häuschen :roll: :kreisch: und dann auch noch die demonstrierenden studenten und schüler (okay, bei zwei demos war ich auch dabei! *pfeif*) neeene, alles nicht normal da. naja, an himmelfahrt sind wir gottseidank in gedern zelten mit ein paar freunden. wobei ich gehört hab, dass die auch schon ganz ausser rand und band sind da oben im vogelsberg. :läster:

@dany
:knuddel: lass dich mal knuddeln

@stefanie
die kasse zahlen 8 iui im spontanzyklus, wobei (glaube ich!) die clomiphenbehandlung wohl auch noch dazu zählt!

+ 3 stimulierte iui (gonal oder puregon usw.)
+ 3 ivf und/oder icsi

du kannst also ganz normal deine iui, stimuliert oder spontanzyklus, machen lassen und hast dann immer noch deine ivf/isci - versuche komplett.

kryo werden in keinem fall von der kasse übernommen, weder lagerung noch der transfer!

die entscheidung liegt beim prof und dann letzendlich bei der zahlenden gkv. wenn das spermiogramm aber eindeutig auf icsi rausläuft, dann wird die kasse auch zustimmen.
nach einem recht aktuellen gerichtsurteil, wird icsi sogar nur noch bezahlt, wenn der mann verursacher ist.

hmmm, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo SonnenMond,

du schreibst...
SonnenMond hat geschrieben:wobei ich gehört hab, dass die auch schon ganz ausser rand und band sind da oben im vogelsberg. :läster:
...So dass wußte ich noch gar nicht :P 8)
Ich komme nämlich "vom Fuße des Vogelsberges" :D :D

WM-Fieber herrscht doch nur in Bad Nauheim (Saudi´s) und in Königstein-Falkenstein (Brasilianer).
Mein Mann hat gestern extrem im Stau gestanden in Königstein (auf dem Weg von der Arbeit nach Hause)

Und wegen dem IUI, IVF stimuliert oder nicht stimuliert muß ich mich wohl in Geduld üben *Nerv*

Gruß

Steffi
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

...wollte Euch schnell mal ein schönes Pfingstwochenende wünschen :hallo:
Bild

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Wenigstens scheint heute schon mal die Sonne.
Ich muß jetzt aller 2 Tage ein Eisenpräparat nehmen. Keine Entzündungswerte im Körper. TSH 2,1. Ist nicht perfekt, aber war er noch nie. Mal sehen, was der Prof. dazu meint.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ