>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Uta und liebe Niniel,

es tut mir schrecklich leid :( , daß es diesmal nicht geklappt hat :knuddel:
aber die Zeilen von Niniel (die Zeilen vor einigen Wochen) haben mir sehr gut gefallen, neue Möglichkeiten, Pläne und Ziele können einem große Kraft geben und man kann immer noch andere Versuche haben.

Schniffi,
und was macht der Rückenschmerzen?

Lina: Tollllll!!!!! :D 8)

und Fisch: alles Gute zum Geburtstag!

Leider kann ich nicht länger schreiben, in den letzten Tagen gab es so viele Formalitäten zu tun, es gibt auch Neuigkeiten mit meinem Arbeitgeber, die nehmen mir fast jeden Tag einpaar Stunden, Formulare ausfüllen, mehrere Ämter usw. Schrecklich!

liebe Grüße,
denise67
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Fisch. Alles Alles gute zu deinem Geburtstag.Du hattest sicher einen herrlichen Tag :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Denise. Ja ja die Formalitäten. Ich war Heilfroh als ich das alles geschafft hatte :lol: :lol:
Ich hoffe du hast es auch bald geschafft *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo!
Am frühen Abend hat es dann irgendwann ausgeschnackelt - heut geht es besser. Anscheinend gibt es so Kindspositionen, die dann aufs Kreuzbein drücken und etwas auf den Ischias oder so. Hatte das jemand von Euch? Kam mir vor wie 120 Jahre alt :o Uff, ich hoffe, das macht sie nicht noch öfter - aber sie weiß es ja nicht besser :wink:

Wie geniest Ihr die schönen Stunden? Mo, Du bist bestimmt auf dem Kinderwagenmarathon. Ich hocke hier noch ein Weilchen, und heut Abend ist wieder GVK, also werd ich leider keine Gelegenheit haben, noch rauszugehen. aber heute Mittag saßen wir eine halbe Stunde draussen - traumhaft, oder 8) ?

Denise, das kann ich mir vorstellen mit dem Papierkram. Ich versuche auch schon, so viel wie möglich zu erledigen, mir Alles zuhause zurechtzulegen.
Aber ein bißchen Arbeit muß ich mir auch noch für die 6 Wochen MuSchu lassen, sonst ziehen die sich vielleicht endlos ... *gähn* ... naja, ich werde sehen, wie es wird.

Schönen Tag noch!
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Schniffi,
na geht's wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich habe mich am Schluß der SS auch wie 120 gefühlt :o ......... und auch so bewegt :wink:

Denise,
ich ruf Dich demnächst mal an :knuddel:

PAPIERKRAM ???????? Hab ich da irgendwas verpaßt ???????? KREISCH !!!!!!!! Ich habe die Jungs nur im Einwohnermeldeamt angemeldet, die Steuerkarte meines Mannes umschreiben lassen und Kindergeld beantragt. Von der BfA (w/Rente) habe ich automatisch Bescheid bekommen daß 6 Jahre Erziehungszeiten angerechnet werden. Gibt es sonst noch was ??????? Mutterschaftsgeld gibt es für PKV-Versicherte nicht. Also falls Euch noch was einfällt bitte melden, nicht das ich was wichtiges verpasse. (ach ja Erziehungsgeld bekommen wir nicht :( )
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Susanne, damit hast Du denk ich Alles :lol: Keine Angst - oder Ihr Mamis? Ich bin eben grade dabei, den MuSchu abzuklären (wer kriegt welchen Brief/Antrag/Bescheinigung und wann etc). Wir sind ja noch eine sehr junge Firma, mein Chef weiß gar nix, also muss ich ein selber ran. Aber mit den Broschüren vom Familienministerium sind wir nun schon schlauer :D

Bisher ging es mit den Bewegungen eigentlich noch, kein Watscheln oder so. Aber irgendwann musste es ja losgehen, die Kleine muss jetzt ja mal gewichtsmäßig auf die Zielgerade einbiegen.

Bei Dir Alles okay? Ich denke, der Alltag mit den Beiden hat Dich ziemlich im Griff, oder? Ab wann bist Du allein zuhause? Noch nicht so bald, gell, wenn ich mich recht erinnere, wollte Dein Mann 5 Monate nehmen.

So, raus hier, surfen ist leider schöner als arbeiten :oops:
Schniffi

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Susanne, das einzige, was mir noch einfällt, ist der Antrag auf Erziehungsgeld, den man stellen sollte, auch wenn man weiß, dass man keins kriegt. Ich habe irgendwo gelesen, es wäre gut, wenn man bei bestimmten Sachen den Ablehnungsbescheid vorlegen könnte. Frag doch mal nach.

Schniffi, meine beiden sind ja rückentechnisch wirklich sehr human mit mir. Von sowas wenigstens blieb ich bisher verschont. Aber ob 120 reicht :o Ich glaube, ich fühle mich teilweise noch älter. Watscheln tu ich ja schon länger. Ich habe heute mit Leo 2 h auf dem Spielplatz verbracht, also auch etwas Sonne getankt. Aber danach mußte ich erstmal auf die Couch, ein Schläfchen halten. war echt platt.

Mach dir keine Gedanken, du wirst es selbst nicht für möglich halten, wie schnell die 6 Wochen MuSchu vergehen. Da kommt keine Langeweile auf. Vor allem nicht, wenn es wirklich schönes Wetter ist. du wirst noch so viel zu richten und zu werkeln finden - das vergeht dann wie im flug.

So, allen einen schönen Abend

Carolyn 2* 29+1
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder weg - hmmmmmmm ganz lecker beim Essen in Otterfing im "Ludwig Thoma". Bei der Heimfahrt mit dem MVV haben wir uns dann tierisch über deren Informationspolitik geärgert (waren wegen der Gleisbauarbeiten im Tunnel und den Umsteigeaktionen 2 Stundne unterwegs! *mecker* *mecker* *mecker* ). Was macht ein Auswärtiger, der sich in München nicht auskennt? Total doof, dass die S-Bahnen alle an verschiedenen Stellen abfahren und durch den Tunnel nur die S 8 geht.
Ich hasse den MVV und teuer ist er obendrein. Ich weiß schon, warum ich grundsätzlich nur mit dem Auto fahre oder dem Rad oder zufußgehe.

@Susanne: Mir fällt eigentlich auch nichts ein, was man an Paierkram noch machen müßte. Bei Drillingen kommt da zwar noch Einiges dazu, aber das ist für Dich ja eh nicht interessant :wink:

@Schniffi: Ja, ich bin viel mit dem KiWa unterwegs und habe bald Muckis wie Arnie in seiner Bodybuilder-Zeit :wink: Die Buben wollen nun nur noch selten schlafen und schauen viel in der Gegend herum. Leider wird es ihnen nach einiger Zeit dann langweilig und dan quengeln sie - bis sie dann doch noch ein Schläfchen machen. Dann darf ich aber nicht mehr mit dem KiWa stehenbleiben, sonst wachen sie gleich wieder auf und quengeln weiter......
Ich hoffe, Dir und Deinem Rücken geht es wieder besser/gut.

@Denise: Bin leider bis jetzt auch nicht dazugekommen, Dich anzurufen. Wann kann man Dich denn mal stören, wenn Du so viel Behördenkram zu erledigen hast oder meldest Du Dich lieber?
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Mädels,
danke für die Anteilnahme. Trau mich ja fast nicht jammern über sowas, nachdem wir uns das Baby ja soooo lange gewünscht haben :oops: (in diesen Tagen ist es genau 6 Jahre her, dass wir mit dem Üben angefangen haben). Aber wenn, dann ist es halt eine ganz normale Schwangerschaft - außer bei Euch Mehrlingsmamis :wink: . Mein Gott, wie ich Euch von Tag zu Tag mehr bewundere - und froh bin, dass ich erst mal klein anfange.

Mo, Deine Jungs kommen in Entdeckerphase, gell? Da reichen die heimischen Reize so langsam nicht mehr. Am Ende des Sommers kannst Du Ihnen wahrscheinlich in 3 Richtungen nachsausen.

Lina, wahrscheinlich hast Du recht. 1/4 des MuSchu werde ich auch ganz sicher verschlafen, denn müde bin ich dauernd *gähn* . Ich freu mich schon, dass die kommende meine letzte Woche sein wird. Auch wenn ich mich mit etwas Schmerz trenne, spätestens 1 Tag drauf werde ich wahrscheinlich nur noch Projekt A im Auge haben :wink:

Wie geht es Euch anderen? Ich denke, keine Nachrichten sind gute, oder? :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Schniffi

Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Alles ruhig - keine Neuigkeiten?
Bei mir auch nicht....
....schon wieder weg.

:knuddel:
Schniffi