Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Hallöchen,

war heute in HH zum US und es war leider noch nichts zu sehen ! Ich versteh` das echt nicht, ich hab schon wieder voll den dicken Bauch und nichts tut sich bisher.

Dinchen, ich seh`bei Dir auch immer nur Kreuze jetzt weiss ich ja wieso. Ich kenne Dr. Nawroth nicht, aber es ist doch das Wichtigste, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst. Diese gemischten Gefühle kenne ich, hatte ich vor dem ersten Mal auch total. Bei uns liegt es anscheinend an uns beiden. Wir sind in die Kiwu-Klinik überwiesen worden, weil ich nach entferntem Eileiter ( natürliche Schwangerschaft ) und diversen überwachten Zyklen und Einnahme von Clomifen keinen Eisprung bzw. Eizellen, wenn dann nur auf der Seite wo der Eileiter entfernt wurde, hatte. In HH wurde dann bei den Voruntersuchungen zur IVF auch ein Spermiogramm gemacht, das schlecht ausgefallen ist, damit haben wir überhaupt nicht gerechnet, wegen der Eileiterschwangerschaft. Das nächste Spermiogramm war auch nicht gut genug und somit sind wir dann bei ICSI gelandet, will demnächst mal fragen, ob eine Verbesserung beim Spermiogramm eingetreten ist.

Chrissi, das war ja ein schöner Ausflug, die Impfung hatte sie ja ziemlich mitgenommen. Viel Spass morgen in Bremen, wollt Ihr da bummeln ?

Hanni, na, schon am Kofferpacken ?

Milli, wir sind auch Kassenpatienten, haben auch einen Vertrag unterschrieben. Ich glaube es war eine Einverständniserklärung, Aufklärungsbogen, Abläufe der :lol: geplanten Behandlung und Risiken o.ä., Dinchen weiss das vielleicht noch besser.
Ist doch klar, dass sie sich absichern müssen, kannst Dich schon mal auf`s Krankenhaus freuen, was man da alles unterschreiben muss.
Wann habt Ihr denn Euer Gespräch in HH ?

Ich wünsche Euch allen noch schönen Abend. :lol: :P :D

Liebe Grüsse

Ini
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Also wir mussten auch dafür unterschreiben,Bilddass wir 50% selber bezahlen müssen...und für den Fall das die Kasse nicht zahlt das wir dann voll bezahlen.
Denke das gehört einfach dazu...

LG
Dinchen :wink:
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

hallo mädels,
ich will hier nicht den falschen eindruck entstehen lassen, dass ich HH-kiwu-ärzte für abzocker halte. habe mittlerweile viele negativ-berichte gelesen und wir wollen einfach gaaaaaaanz vorsichtig daran gehen, sind vorgewarnt. die praxen können unsere behandlung nicht zum nulltarif machen und sollen auch belohnt werden. aber, so locker sitzt das geld bei uns auch nicht...
Viele liebe Grüße von Nicole
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Hallo,

Milli, ich kann Euer Vorgehen schon verstehen und Geld zu verschenken hat ja wohl keiner. Zu Anfang habe ich alle möglichen Bücher und so gelesen, aber man macht sich echt verrückt. Man muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder erlebt die ganze Sache auch anders. Die Hauptsache ist, dass man sich in der Praxis ganz gut aufgehoben fühlt und man Personen hat, die einen verstehen und denen man vertrauen kann, alles andere sollte während der Behandlung echt zweitrangig sein. Ich hab auch so Phasen, wo ich gedanklich rückfällig werde, aber mein Mann ist da zum Glück ganz anders.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse,

Ini
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

hi ini,
du hast recht, aber das vertrauen wollen wir gerade aufbauen. und wenn wir halt bei einer sache ein schlechtes gefühl haben, wird die andere sache nicht besser. haben am 24.8. nächsten termin und dann mal schaun - vielleicht sind wir einfach zu überempflindlich und schon voreingenommen. das will ich gar nicht abstreiten. aber, es gab halt dinge, die uns zum grübeln brachten - selbst meinen gyn hier vor ort.

nun gut.

bitte euch aber noch gaaaaaaaaaaanz dringend um däumchen!!!!!!!!! ich habe mich zum kite-kurs angemeldet und brauche samstag und sonntag supergutes kite-surf-wetter. freu mich schon tierisch darauf!!!!!!!!11
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

ist es bei Euch auch so heiß?

Ini: Tut mir leid, daß der US so enttäuschend war. :knuddel: :knuddel:
Geht es denn genauso weiter oder bekommst Du mehr reingehauen? *dd* *dd* *dd*

Koffer packe ich erst nächsten Donnerstag auf die letzte Minute, mache ich immer so. :lol:

Ich mußte bei der letzten IVF Gestone in den Muskel spritzen lassen ab Transfer, alle 2 Tage, ist zusätzliches Progesteron, weil ich sonst (außer den Kryos) immer zu früh meine Blutung bekommen hatte. Das ist doch bei Dir auch der Fall? Wird diesmal etwas anders gemacht?

Dinchen: Bei mir waren es die verklebten Eileiter und die Endometriose, bei meinem Mann ist alles okay. Wie lange mußt Du die Pille nehmen?

Milli: Wir mußten damals auch was unterschreiben, hatte aber was mit den Risiken wegen der Behandlung zu tun und den Vertrag für die Kryokonserverierung.
Was ist denn ein Kite-Kurs? *dd* Dir die Daumen.

Chrissi: Ist Finja denn nun sauber geblieben?
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

@hanni: kiten ist eine wasser-fun-sportart, ähnlich wie windsurfen. nur, du hast anstelle von einem surfsegel einen riesendrachen (bißl kleiner als paragliden) in den händen - naja, eigentlich hängst du mehr am drachen = kite. und, aufs brett bin ich auch noch nicht gekommen... war aber trotzdem super!!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen
hanni na zähleste schon die tage :dance: :dance: .ich hoffe doch wir bekommen wieder bilder zu sehen bitte bitte.

millli das mit den drachen hört sich interessant an.ich hatte das mal im fernsehen gesehen.

na ob ricky auch mal an uns denkt.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Aber sicher, Chrissi! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Hallo Mädels :dance:
Schlucke jetzt seit ein paar Tagen die Pille *g* bis zum 17.08 ja und dann komme ich in die spannende Phase...kaum zu glauben! Weiss nur noch nicht ob ich mich freuen soll :?:
Irgendwie haben wir ja keinen Einfluss auf das was passiert...man ist hilflos und muss abwarten :o

Ini: Geht es Dir besser? Wann musst du nochmal zum US? *dd*

millli:Kite-surfen kenne ich, leider habe ich selber das noch nie probiert aber es ist bestimmt anstrengend...wohne ja nur 10 Minuten vom Deich entfernt, da gibt es auch eine Surf-Schule und viele Kite Surfer...mal sehen vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Hanni: Ich wünsche Dir schon mal eine spitzen Urlaub, falls wir uns nicht mehr schreiben :wink:

Chrissi: Brauchst du für die Tabelle noch ein paar Daten von mir?
Womit hast du damals stimmuliert?Musstes du auch die Pille vorweg nehmen?

Meine Schwester wird am Donnerstag schon acht Jahre alt :D und ich freue mich schon auf die Geburtstagsparty,darf immer die Spiele organisieren und so...
dieses Jahr gehe ich mit den Kids in ein Maislabyrint.
Hoffentlich wird das Wetter besser *dd*
Am 6.08 feiern mein Mann und ich ersten Hochzeitstag und am 7.08 Hat er Geburtstag.
Das aber noch nicht alles.... am 9.08 fängt meine neue Ausbildung an...juhuu endlich hat das Lotterleben ein Ende :juhu:
Ich glaube das tut mir auch mal ganz gut...positiver Stress
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Dinchen :prima:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“