Hilfe, ich platze!
Gestern bin ich überhaupt nicht hochgekommen, lag nur auf dem Sofa. Zum Essen musste ich mich regelrecht in die Küche schleifen. Jetzt legt die kleine Prinzessin doch tatsächlich noch mal zu. Beim baden habe ich mir ordentlich Olivenöl auf den Bauch geschmiert damit er nicht anfängt zu reißen. Wenn ich anfangs recht unregelmäßig oder gar nicht eingecremt habe, so mache ich es nun 2 bis 3 mal täglich. Man hört ja immer, dass der Bauch kurz vor der Entbindung gerissen ist.
Nirak: Schön zu hören, dass Dein Schonprogramm Wirkung zeigt und Du wenigstens wieder sitzen kannst.
Wegen Nachsorge von einer Hebi aus dem KH habe ich keine Ahnung. Aber ich werde am Mittwoch, wenn die letzte GVK-Stunde ist, mal nachfragen, wie so was hier im KH gehandhabt wird. Ginga hat mich da auch noch auf eine Idee gebracht, die ich am Mittwoch bei meinem FA anbringen werde. Ihn mal zu fragen, ob er mir eine Nachsorge-Hebi empfehlen kann. Ich bin es nämlich leid, nach einer „ordentlichen“ Hebi zu suchen. Ständig dieses hinter her telefonieren. Dann ist es nicht die Richtige. Die Eine kann nicht, die Andere will nicht, die Nächste hat schon so`ne nölige Stimme am Telefon..... Ach, das ist mir zu stressig.
Ich habe bei Kinderwägen zwar gehört, dass es teilweise Lieferzeiten bis zu 12 Wochen gibt, aber da kommt es, glaube ich, auch darauf an, was Du willst. Die Angebote in den Möbelhäusern und Babyläden sind sehr vielseitig und oft haben diese die meisten Modelle auch auf Lager. Aber verschaff Dir ruhig schon mal einen Überblick. So alles auf dem letzten Drücker, wie bei uns, ist auch ziemlich stressig. Da wir aber nun endlich was gefunden haben, bin ich innerlich auch ruhiger geworden und bin auf die Geburt besser eingestellt. Solange ich nicht wusste, wo sie drin schlafen soll, hatte ich totale Panik, dass es losgehen könnte und wir kein Bettchen haben.
Ginga: Mit meinem Neffen und meiner ersten Nichte habe ich schon sehr viel Theoretisches Wissen erlangt, in Bezug auf Baby und die erste Zeit als Säugling. Meine Schwester hat uns in den ersten Monaten, als ihre Babys da waren, sehr oft besucht und mir die Pflege regelrecht überlassen. Dieses Wissen wird mir jetzt zum Verhängnis, weil meine Mutter uns unmittelbar nach der Geburt besuchen will. Sie denkt wahrscheinlich, dass es für uns ein Leichtes ist, mal eben mit einem Säugling und dem Besuch klar zu kommen. Meine Mutter ist sehr anstrengend und will den ganzen Tag beschäftigt werden, da ist dann nix mit mal eben hinlegen und schmusen mit der Prinzessin. Oder, mein Mann kann sich dann nicht voll und ganz auf uns allein konzentrieren, weil er ständig in der Küche steht oder einkaufen muß, oder mit meinem Vater sämtliche Biergärten besuchen muß. Nun habe ich meine Schwester auf meiner Seite, die meinen Eltern noch mal klar machen will, dass es für uns zuviel Streß bedeuten würde, wenn sie alle uns kurz nach der Geburt besuchen würden. Ich hoffe, sie hat Erfolg.
Jetzt habe ich mich schon wieder in rage geschrieben. Ja so was geht auch....
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler in die Runde
Euer dribbelchen ET-19
Hab gerade gesehen, dass ich ja nun mit auf der Liste stehe. Uiii, das freut mich aber.
Ginga: Ich schick Dir meine Daten per pn.