Schnacki, ich weiß zwar nicht, wie Du das schaffen willst mit dem Arbeiten, aber die Entscheidung war denke ich trotzdem richtig. Du mußt mal raus!
Maus, wie war die Geburtstagsfeier?
Liebe Hasel, es wäre schön, wenn Du auch kommst, schließlich gehörst Du dazu.
Ich schreibe meine Gedanken dazu allerdings öffentlich, damit jeder weiß, wenn ich vielleicht nicht ganz so gut drauf bin, oder merkwürdig reagiere, daß es definitif nicht persönlich gemeint ist, sondern eher an meiner gesamten Situation liegt. Vielleicht geht es mir aber gut, und alles ist ok, aber das weiß ich halt nicht. Und damit das klar ist, ich spreche hier keinen persönlich an, da ich jedem sein Glück und die Erfüllung des größten Wunsches gönne. Wie Ihr alle mehr oder weniger wisst, werden wir wohl keine weiteren Versuche mehr machen. Auch unserer Kryos werden vorerst weiter vor sich hin frosten. Glücklicherweise können sie ja nicht erfrieren. Wir werden unsere Kryos vielleicht irgendwann noch einmal abholen, aber der Zeitpunkt ist ungewiss. Sollten wir jemals noch einen Anlauf wagen, egal in welche Richtung dieser geht, dann wird es eine absolut spontane Aktion werden und wahrscheinlich eine Schnapsidee sein. Im Moment haben wir einfach nur noch "die Schautze voll". Ich bin sogar am Überlegen, ob wir das Kinderzimmer mit allem drum und dran auflösen. Wir haben einfach zu viel durch gemacht, ich kann nicht mehr. Vor ein paar Tagen habe ich unsere Tochter seit langem mal wieder auf dem Friedhof besucht, ich habe nur geheult, aber es tat soooooo gut. Ihr kennt mich als starke Frau, und ich hoffe, das werde ich auch bleiben, aber im Moment ist es nicht ganz einfach. Männes Geburtstag, Weihnachten, Sylvester, wieder mal ohne einen Funken Hoffnung auf eine eigene kleine Familie. Ich denke, die Entscheidung, die wir vorerst getroffen haben, ist die absolut richtige, damit klar zu kommen, etwas anderes.
Trotzdem, ich hoffe, ich werde Euch erhalten bleiben, denn Ihr seid mir alles sehr ans Herz gewachsen (wenn Ihr mich als "Häufchen Elend" behalten wollt

, was ich doch sehr hoffe). Jetzt bin ich wohl wirklich diejenige, die "übrig" bleibt. Irgendwo auf den vielen Umwegen zum Ziel stand ein Stopschild, so ganz wahrhaben kann ich es noch nicht, muß aber wohl akzeptieren.
So, Orangerie habe ich abgesagt, allerdings per Mail, so mußt ich dort keinem eine Erklärung abgeben, sie haben mir die Absage auch per Mail bestätigt. Das ist also geritzt. Papen Änne habe ich zugesagt. Wir müssen uns noch über den Wert des Kuchenbuffets einig werden. Ich schlage die goldene Mitte vor, 7 EUR pro Pers., wäre das ok? Abends essen wir à la carte und Getränke gehen extra. Da ich im Moment (aus oben genannten Gründen) nicht allzuoft hier bin (ich versuche wenigstens, immer mit zu lesen) schreibt mir eine PN, wer sicher mit wie vielen Personen kommt, wer sicher nicht kommt, dann gibt es keine Unklarheiten und ob Ihr mit den 7 EUR einverstanden seid. Ggf. werde ich diejenigen, die sich nicht melden dann per PN noch einmal anschreiben. Wäre super, wenn ich bis Ende nächster Woche Rückmeldung bekäme, da ich ja noch die genaue Personenzahl angeben muß.
Und bitte bitte bitte, ich erlaube es auf keinen Fall (schiel zu schnacki), daß irgend jemand mit Kindern oder Schwangere sich auf Grund meines Postings aus falscher Rücksichtnahme anders überlegen zu kommen. Ich freue mich auf Euch alle, auch wenn es vielleicht schwer für mich wird, aber da müssen wir dann alle zusammen duch!!!