Wer startet Anfang Oktober '10?

Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

noch mal ein Nachtrag zum Post:
Ich möchte hier keiner unterstellen, sie wüsste nicht, was sie hat. Ganz im Gegenteil, möchte ich nur meine eigene Situation deutlich machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich eben nicht regelmäßig auf das besinnt, was man hat, gerade dann, wenn man einem anderen Wunsch hinterher läuft. Also fasst es einfach als Weitergabe meiner Erfahrung auf.

Irgendeiner von uns etwas unterstellen oder gar beleidigen möchte ich hier absolut nicht!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@bienchen: Ich kann Dir nur zustimmen, mir gehts auch so, das ich mich in regelmäßigen Abständen daran erinnern muss, das ich einen wunderbaren Ehemann, eine tolle Familie, ein schönes Heim und eine tolle Arbeit habe. Leider vergesse ich das in letzter Zeit regelmäßig:-( Solange mich noch etwas zum Lachen bringen kann, ist meine Welt aber noch in Ordnung.
Ich glaube auch nicht, das unsere "Mamas" das falsch verstehen. Egal welcher Wunsch, er ist immer wichtig!

@kawaherzje: Ich drück Dich ganz fest!

@sternchen: Du bist jetzt schon beim Grafen. Ich wünsch Dir, dass der Abend eine großartige Ablenkung wird! Drück Dich!
------------------------------------------------------
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@bienchen:Du hast mir voll aus dem herzen geschrieben und du hast es richtig auf den punkt gebracht.

@sternchen:Du und dein mann nehmt gerade alles mit was irgendwie geht.Ich hoffe du hast trotzdem einen wunderschönen Abend der dich auch ablenkt.

@Kawa:Du brauchst dich für dein egopost nicht entschukdigen sowas muss raus denn das in dich reinfressen wäre noch viel schlimmer.

@teddy:Mensch bei dir kommt es jetzt am Ende vom Jahr knüppelhart,ich drück dir die daumen das sich alles wieder bessert und du auch ganz schnell die Genehmigung für einen weiteren versuch von deiner PKV bekommst.

@DK:Wir sind an Silvester auf einen geburtstag eingeladen.Wegen des geburtstaggeschenkes habe ich mich vorhin bei uns ins Einkaufszentrum auf dem heimweg von der Arbeit gewagt und war froh als ich erstmal ein Parkplatz hatte und dann ganz schnell alles shoppen und heim aufs Sofa
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hallo zusammen....

hier tut sich ja einiges wenn man mal einen Tag nicht reinschaut....

Sternchen: Mensch was passiert euch den noch alles... .jetzt ist wirklich genug...ich wünsch dir von Herzen das das Neue Jahr entspannter für dich beginnt....
Triberg? Ja du da war ich schon ein paar Mal im Urlaub... bzw. eigentlich eher Richtung Hornberg auf dem Berg in der Schönen Aussicht.... wohnst du da in der Nähe?
Also ich glaube ich kenne den Doc. der in Singen die Praxis aufmacht... Heine oder?
wie wars beim Grafen?

Bienchen: Du hast mit deiner Nachricht einfach nur recht.... find ich klasse das du es so ehrlich und offen geschrieben hast... in manchen Situationen sollte man sich wieder daran erinnern.... Danke!

Kawa: Lass deinen Frust raus... mir geht es ähnlich wie dir... bei mir weiß auch niemand von der Behandlung und aber jemand zum Reden tut einfach nur gut....und das braucht man glaub auch mal und nicht immer nur der Mann... ich bin schon froh wenn ich mir hier etwas von der Seele schreiben kann.....

dk: wir sind an Silvester bei Freunden.... recht ruhig... haben Kinder und können nicht weg...
Wie gehts dir? Was machen deine grünen Punkte?

Teddy: sag mal was geht den jetzt bei dir ab? eine Hiobsbotschaft jagt ja da die andere???
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ach Sternchen!!! :cry: Lass Dich umarmen!!! Kann verstehen, dass Du erstmal Abstand brauchst!!! Ich hoffe, Du hast heute einen schönen Abend und konntest Dich ablenken!!! Schöpf neue Kraft und in 2011 gehts - irgendwann - weiter! Wir schaffen das!!!

@Teddy: Wie gehts Dir heute? Denke an Dich :knuddel:

@kawa: Och Süße..tut mir echt weh, dass Du so traurig bist!! Bei uns weiss es ja auch fast niemand und ich fresse viel in mich rein, aber ich bin so froh, dass Ihr hier seid!!!

@Bienchen: Ich stimme Dir ebenfalls zu! Wir besinnen uns zu selten auf die schönen Dinge, die wir haben..das geht in der Kiwu-Zeit leider ziemlich unter....

@dk: Silvester feiern wir mit Freunden bei uns zu hause...freu mich schon!

@Isabell und nanita: :knuddel:

@Fuchur: Wie gehts Dir?

@Wuki: ? :hallo:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Teddy: Dumme Frage von mir: Dir gehts be.......!! Habs nochmal nachgelesen...was für ein Jahresende :argh:

Bild
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Hallo ihr alle, :meld:

ich war lange nicht da... Nehme jetzt aber mal dories Gruß zum Anlass, euch mal wieder zu schreiben.

@me: Das wohl wichtigste: ich bin nicht schwanger. Aber das wäre auf natürlichem Weg wohl auch mehr als ein Sechser im Lotto, wie ich inzwischen weiß.
Nach meinem ersten Termin in der KiWu war klar, dass ich die Operation meiner Zysten verschieben werde. Der Doc hat nämlich leider festgestellt, dass bei den vorangegangenen Operationen meine Eierstöcke schon sehr stark reduziert wurden, da immer auch gesundes Gewebe entfernt wird. Eine Blutuntersuchung hat es bestätigt. Mein AMH-Wert ergibt, dass mein biologisches Alter schon 42 ist... Das heißt, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt. :-? Und eine weitere Operation birgt die Gefahr, dass mir der Eierstock ganz entfernt wird. Was mir wohl früher oder später eh droht. :(

Nun nehme ich also die Pille und wir warten auf die Genehmigung der PKV meines Mannes. Allerdings habe ich Anfang Januar einen neuen Termin und mein Mann und ich sind uns einig, dass wir auch ohne Genehmigung erst mal starten wollen.

Das ist also unser Stand. Neu ist noch, dass scheinbar auch meine mittlere Schwester und ihr Mann medizinische Hilfe bei ihrem Kinderwunsch brauchen. Naja, und meine kleine Schwester macht mich ja nun in wenigen Tagen zur Tante.

@all: ich habe hier völlig den Überblick verloren. Leider erlaubt mir mein Arbeitsstress nicht, hier regelmäßig genug zu lesen, um bei euren super vielen Postings mitzukommen. Leider haben viele ja negative Nachrichten bekommen. Das tut mir leid. *tröst*
Ich hoffe, dass neue Jahr wird für uns alle POSITIV! :dance:

Wünsche euch einen guten Rutsch, denn morgen fliegen wir nach München und kommen erst am 01.01.2011 zurück!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallo Wuki, schön, dass Du Dich meldest!! Dann gehts ja bald bei Dir los!!! Viel Spaß in München und einen guten Rutsch!

Bild
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Bienchen

du hast schon recht mit allem was du schreibst und eigentlich bin ich auch der Typ Mensch der sich immer das gute im Leben vor Augen hält. Ich habe viele Jahre in meiner Jugend gebraucht das zu lernen, aber hätte ich das nicht gelernt wäre ich wohl heute nicht mehr da. Ich hab meinen Bruder verloren als ich 14 Jahre war und hab auch leider ein sehr schwieriges Elternhaus. Unterstützung, liebe und trost ist dort leider nicht zu holen, aber das ist schon lange her und ich habe mir ein neues Leben aufgebaut. Ich habe einen wunderbaren Mann und eine noch viel wunderbarere Tochter und wir haben ein schönes zu Hause und ein schönes Leben und das vergesse ich nie. Trotzdem gibt es Momente der Trauer. Es macht mich traurig, wenn ich meine kleine anschaue und denke das sie vielleicht nie einen Bruder oder eine Schwester haben wird, dabei wünscht sie es sich so sehr. Nachdem meine Freundin im Oktober ihr 2. bekommen hat und ihrere erste Tochter so alt ist wie meine, sagt mein kleiner schatz immer, ich will auch einen Bruder haben. Dabei bricht mir jedesmal das Herz.
Mein Mann hat kurz vor unserem negativ ein 2. Motorrad gekauft. Damit versuche ich mich jetzt zu trösten. Wir sind beide Motorradfahrer mit Herz und Seele. Leider bin ich die letzten Jahre sehr wenig gefahren, aber wenn ich mal gefahren bin hab ich es total genossen. Motorrad fahren ist für mich so was wie Heilung. Nur blöde das mir das Wetter und natürlich die Jahreszeit jetzt einen Strich dadurch macht. Damals nach meiner ELSS hat mich das Motorradfahren auch schnell wieder auf die Füße gebracht. Auch heute geht es mir schon wieder besser. Dank euch konnte ich mir etwas Luft machen und meine Traurigkeit raus lassen. Das hat mir schon sehr geholfen und am abend war ich noch mal mit dem Hund drausen und bin eine kleine Runde gejoggt. Wenn doch mal der blöde Schnee weg wäre und ich wieder regelmäßig laufen gehen könnte. Das hilft mir auch immer sehr. Ich hätte nie gedacht, das ich den Schnee mal verfluche. Ich liebe eigentlich Schnee, aber in Moment stört er mich einfach nur.
Wer es jetzt bis hier hin geschaft hat bekommt eine große Tasse Wintertee und ein Stück Kuchen oder auch zwei *rotfl* Ich danke euch, das ich meine Traurigkeit gestern bei euch raus lassen konnte.

viele Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

@kawa: Schön, dass es Dir etwas besser geht. Natürlich darfst Du Deine Trauer bei uns hier rauslassen. Wenn nicht bei uns wo denn dann? Mich macht der Schnee dieses Jahr auch schon ganz verrückt, da fallen die Spaziergänge mit unserem Hund nicht so entspannend aus wie sonst und ausserdem ist es schweinekalt... Fährt Ihr dann richtige Touren mit Euren Motorrädern?

@sternchen: Weißt Du schon was aus der Klinik? Drück Dich!

@wuki: Schön, mal wieder was von Dir zu hören! Dann gehts ja wirklich bald los bei Euch! Ich wünsch Euch für Eure Pläne alles Gute! Guten Rutsch in unser Jahr 2011!!!

@Teddy: Schon wieder ein neuer Tag, ich hoffe Dir gehts ein bisschen besser. Habt Ihr Euch schon darüber unterhalten wie es weitergeht? Denk an Dich!

@bensfrauchen: Mir gehts eigentlich ganz gut, hab nur so eine negative Grundstimmung. Das kenn ich von mir eigentlich gar nicht. Ich bin sonst so ein positiver Mensch. Die vielen Negativs in letzter Zeit gehen mir irgendwie an die Nieren. Grüne Punkte im positiven Sinne habe ich gar keine, ich bild mir immer noch ein meine Mens kommt jeden Augenblick :-( Falls das auch als grüne Punkte gilt ist dieses Gefühl mein grüner Punkt.
Lagerst Du vom Utrogest auch soviel Wasser ein? Ich mag mich schon gar nicht mehr auf die Waage stellen... Oder es ist wie vor meiner Mens, da lager ich auch immer so 2 kg Wasser ein. Keine Ahnung.
Und wie gehts Dir? Wie machen sich Deine grünen Punkte bemerkbar?

Bis später
------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“