AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallöchen,
aufstehen und die Sonne genießen!!!!

Stern-TV gestern gesehen. Die Anzahl an kinderlosen Paaren fand ich groß, jedes achte Paar. Und davon wahrscheinlich ja nur die Verheirateten.

Habe heute Abend meine erste Akkupunktur. Bin mal sehr gespannt.

Viel Spass Euch Allen
Mausi
Werbeslider mit Buttons
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Stawine,

schön, daß du dich gemeldet hast!!! Ich kann dich sehr gut verstehen, daß du Schwierigkeiten mit Schwangerenproblemen hast. Mir geht es ja, wie du bestimmt weißt genauso. Ist ja auch ganz natürlich. Es hat absolut nichts mit Mißgunst oder dergleichen zu tun, doch kann man sich nicht dagegen wehren, daß es weh tut, wenn man solch einen extremen KiWu hat.
Ich drücke dir die Daumen, daß dich dein Gefühl, daß die Mens kommt täuscht und es doch geklappt hat. Hast du dich denn schon auf Steptokocken (Mist, wie heißen die Biester??? :o :evil: :roll: ) untersuchen lassen? Ich denke, ihr solltet als Nächstes unbedingt die Behandlung anstreben. Vielleicht erübrigt sich ja dann eine weitere ICSI. Soweit ich weiß ist dies eine häufige Unfruchtbarkeitsursache, sowohl beim Mann, wie auch bei der Frau.

Ich habe gestern Stern TV gesehen. Ich kannte Natas Geschichte schon vorher, da ich sie persönlich kenne. Sie war beim vorletzten Aachener Treffen dabei und bei einem Bonner Treffen. Sie ist total nett. Umso ergreifender fand ich ihre Geschichte.
Ich war allerdings nicht 100% ig begeistert vom Bericht. Natürlich war es gut, daß Fakten genannt wurden, doch hätte ich es für sehr wichtig gehalten, auf die Konsequenzen hinzuweisen, wenn die Geburten der durch künstl Befruchtung gezeugten Kinder wegfällt. Es werden keine Rentenbeträge mehr gezahlt, die Geburtenrate fällt weiter, obwohl sie dringend steigen müßte, um Deutschland zum Aufschwung zu verhelfen. Dies sind die Argumente, die die Politiker und gegner von IVF und ICSI interessieren. Die einzigen Fakten die ziehen.
Naja, schade, hatte mir in der Richtung mehr erhofft.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Mausi---Das mit Deiner KK ist ja echt der Hammer. Legst Du Widerspruch ein? Drücke Dir die Daumen, daß die KK doch noch alles bezahlt. *dd* *dd* *dd*
Warum gehst Du denn zur Akupunktur? Berichte bitte, wie es war.

Nane---Habe auch Stern-TV gesehen und fand den Beitrag ganz OK. Was mir nicht so ganz gut gefallen hat, ist, das die Argumente zum Erhalt der künstlichen Befruchtung als KK-Leistung etwas dürftig ausgefallen sind. Da fehlte irgendwie der pep. Aber ansonsten war der Bericht gut.
Hoffentlich sind Deine Kopfschmerzen besser geworden. *dd*

Stawine---Schön, daß Du dich wieder gemeldet hast.
*puuuuuuuuuuuuuuste die mens von dir, für neun monate auf den mond*
Bitte geb die Hofnnung noch nicht auf, die Daumen sind ganz feste gedrückt. *dd* *dd* *dd*
Wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende!

War gerade beim FA und habe Blut abgenommen bekommen. Wenn die Werte OK sind, dann soll ich erst wieder kommen, wenn die Mens da ist. Wenn die Werte nicht OK sind, dann meldet er sich morgen bei mir. Hoffen wir mal, daß er sich nicht meldet.

Bis später, liebe Grüße
Andrea
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

der gefürchtete Tag X rückt unaufhaltsam näher, brrrrr...
Nunja, dann weiß ich wenigstens bescheid!!! Heute Mittag habe ich noch einen kurzen Termin bei unserem Architekten, um ihm den ein oder anderen Änderungswunsch zu unterbreiten. Am späten Nachmittag fahre ich mal wieder Richtung Köln zum Schnattergänsetreffen, übernachte dann bei meinen Eltern und düse von dort aus morgen ganz früh in die Uni Bonn zum Test. Das Ergebnis werde ich dann wohl gegen 12 Uhr bekommen. :-?

Liebe Mausi,

wir hatten ja auch solche Probleme mit den KK. Es ist alles sehr verzwickt. Wie seid ihr denn versichert, PKV oder GKV? Sollte dein mann privat versichert sein, muß deine Kasse nicht die Kosten tragen, das ist leider so!
Im Normalfall übernimmt dann die Kasse deines Mannes die Kosten, wenn nicht ausdrücklich im Vertrag ein Ausschluß eingetragen ist, auf den sie sich beziehen können. Ihr seid natürlich ein ganz spezieller Fall. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie so argumentieren, daß es von ihm selbst verschuldet sei. Oder hat er damals bei der Sterilisierung gesagt bekommen, daß es ohne Probleme rückgängig zu machen sei? Dies wäre, so schätze ich der einzig mögliche Anhaltspunkt.
Solltet ihr beide GKV Patienten sein, so muß deine Kasse zahlen. Dies hat einmal ein gericht beschlossen. Schwieriges Thema. Ich hoffe, Andreas kann euch helfen. Er hat uns damals sehr geholfen. Halt mich doch bitte auf dem Laufenden.
Wie war deine Akupunktur? Ich habe auch schon überlegt eine beim nächsten Versuch begleitend machen zu lassen, sofern er noch nötig ist...

Liebe Andy,

was wird denn bei dir getestet? Und an welchem Zyklustag bist du gerade? Ich drück die Daumen, daß die werte OK sind!!! Laß dir werte von ihm durchgeben. Bei 9 Monate gibt es eine Seite, wo du sie dann kontrollieren kannst.

Hier der Link: http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html

Ganz liebe Grüße an alle nichtgenannten, ich hoffe euch geht´s heute gut!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke!

Bin ZT 24 und es sollte, glaub ich, das Progesteron getestet werden. Danke für den Link, werde da nachher mal reinschauen. Wenn sich der FA mogen nicht meldet, dann rufe ich da mal an und lasse mir die Werte durchgeben.

Die Daumen sind für morgen ganz feste gedrückt und die Kerze steht auch schon bereit.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

Elke, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Meld dich bitte sofort, wenn du was weißt. Ich bin auch ganz hibbelig und zitter mit dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Andy, hoffentlich klappts beim nächsten Mal besser mit dem Chat. Da war ja auch gestern die Hölle los.

Meine Kopfschmerzen sind wieder weg. Gott sei Dank. Ansonsten gehts mir gut.

Bis später Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Stawine, verständlich, dass du ein wenig gefrustet bist und nicht so viel Lust auf intensive Ss-Gespräche hast, das geht auch Elke so. Und wir haben dieses Thema deshalb ja auch mit Fingerspitzengefühl angepackt. Es gibt hier keine intensiven ss Gespräche. Bitte bleib bei uns. Aber das lange Wochenende ist eine gute Idee, das verkürzt die WS.
Übrigens hatte ich auch das feste Gefühl, dass die mens durchkommt, war aber nicht so. Das Gefühl hab ich bis heute. Man kann sich auf diese ganzen Gefühle nicht verlassen.
Für Di sind die Daumen feste gedrückt!

Elke, noch einmal schlafen. Ich hab das mit dem Progesteron bei dir nicht ganz verstanden. Verunsichern will ich dich natürlich auch nicht, aber ist Progesteron für das Zwicken verantwortlich?
Hattest du denn keinen Eisprung? Und bekommst du kein Utrogest??
Wie geht es dir mental heute? Hast du ein Bauchgefühl?
Wie war es beim Architekten?

Mausi, KK kann einen echt fertig machen. Mein Mann ist ja eigentlich auch Alleinverursacher, aber seine KK zahlt auch nichts. Also hat Doc Tuchel mir ein Gutachten geschrieben und mich zur Mitverursacherin gemacht. Dabei musste er im Grunde nicht lügen, denn ich habe ja tatsächlich Endometriose, war deshalb jahrelang in Behandlung und Endometriose gilt ja als einer der Faktoren für weibliche Unfruchtbarkeit.
Somit haben wir zumindest die ivf und die Medis zu 50% durch meine Kasse durchsetzen können.

Nane, ich bin kaum noch im chat. ist immer so voll da. Ist mir irgendwie zu anstrengend.
Schön, dass es dir gut geht. Ich hab auch seit Tagen mit Kopfschmerzen zu tun.
Mein Finger ist wieder ok. Ich hab einen Toxoplasmose test gemacht, bekomme Dienstag das Ergebnis.

Andrea, das Progesteron wird bei dir bestimmt getestet, weil du doch eine GKS hast, oder? Hoffentlich ist alles soweit ok.
Wie geht es dir denn? Hast du eigentlich einen regelmäßigen Zyklus?

Den Bericht fand ich bei Stern TV nicht so ergiebig. Natas Geschichte ist sehr ergreifend und sie hat eine tole Medienpräsenz, Sanne hat nicht so viel gesagt.
Mir fehlten auch ein bischen die Fakten und auch Aufklärung.
Diesen Schröder hätte ich an die Wand klatschen können. Kinderlosigkeit sei keine Krankheit sondern ein Privatinteresse. Die Gründe für die Kinderlosigkeit liegen aber in einer Krankheit und die kann nur durch Künstl. Befruchtung geheilt werden. Aber die suchen ja immer nach simplen Lösungen.
Leider auf unsere Kosten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Nane---Schön, daß Deine Kopfschmerzen wieder weg sind. Hoffentllich bleiben sie jetzt auch weg. *dd*

Berni---Ich bin auch schon gespannt, ob sich die Werte etwas gebessert haben, wäre ja schön. Bis vor ca. 1 Jahr war mein Zyklus total unregelmäßig von 20-45 Tagen. Nehme seit August letzten Jahres Mönchspfeffer und ich muß sagen, daß das nach ca. 2-3 Monaten seine Wirkung gezeigt hat. Seit dem kommt meine Mens fast auf den Tag genau. Mit geht es gut, Danke. Ich merke die letzten Tage gar nichts mehr, kein zwicken, kein Druck im Bauch, einfach gar nichts. Das war letzten Monat anders. Da habe ich 2 Wochen vor Mensbeginn schon relativ starke Mensschmerzen gehabt.

So, dann hoffe ich, daß es Euch allen gut geht. Muß gleich kochen, Menne kommt in einer Stunde von der Arbeit. Heute gibt es was schnelles---Spaghetti Bolognese ( mit etwas Knoblauch ).

Bis später. liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!!!!

Wo seid Ihr denn alle???

Hoffe doch sehr, daß es Euch gut geht.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,
hier bin ich *smile*

Ich hab mich jetzt durchgerungen und mal das Zeug genommen, was die FÄ mir gegeben hat. Was mich abschreckte war der Hinweis auf dem Beipackzettel: "Bei Schwangerschaft fragen sie zunächst ihren Arzt".
Aber was soll ich sagen, es scheint ein wenig zu helfen.
Ich war gerade 2 Stunden im Garten, hab Johannisbeeren eingemacht und mich ein wnig gesonnt, ein wenig neue Kräfte sind da.
Ist doch was, oder?!

Andrea, wie hat den deine Bolognese geschmeckt? Ich bin ja eigentlich Vegetarierin, aber sp ganz ab und zu hab ich tatsächlich Lust auf Spaghetti Bolognese. Wie machst du die denn? Bei mir wird es immer eine heftige Kalorienbombe, weil ich Sahne und Schmand in die Soße kloppe.

Elke, hier noch ein paar Daumen für morgen. Und nun hol mal bitte tief Luft, denn dazu gibt es eine Extra Portion ss-Viren. Pass nur auf, dass du nicht unbedingt die erwischst, wo zusätzlich Übelkeit drauf steht...
puuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssst

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*