Hallo Mädels,
ich gestehe, dieses Folsäure-Thema macht mich gerade ganz wirr im Kopf

.
gruenegurke hat geschrieben:5mg Folsaeure schadet eher, dass es hilft, weil der Grossteil nicht verstoffwechselt wird und das Blut dicker werden kann! >> Und dann die feinen Blutgefaesse der Plazenta verstopfen kann!! >> Dann brauchst auch kein Heparin spritzen, wenn du reien Folsaeure nimmst. 
Lieber ein gutes und ausgewogenes Vit B Komplex und das Metafolat von taxofit nehmen!!!!
gruenegurke, gilt das auch für Frauen, die KEINE nachgewiesene MTHFR-Mutation haben? Ich dachte bisher: hoher Folsäurespiegel = alles paletti. Man nimmt doch schließlich Folsäure, um seine Speicher aufzufüllen? Daher verstehe ich gerade nicht, was an einem hohen Wert schlecht sein sollte? Vielleicht kannst du mir - oder jemand anders hier - das noch einmal aufdröseln

?
Dass das Medyn forte bei mir seinen Dienst tut, zeigt mir doch auch der Homocysteinwert, oder? Vor der Einnahme war er ganz leicht erhöht, nach mehrwöchiger Einnahme liegt er nun schön im unteren Referenzbereich. Wobei das Sinken des Homocysteins ja eher mit dem Vitamin B12 im Medyn forte zusammenhängen dürfte, oder? Wer waren noch einmal die Gegenspieler von hohen Homocysteinwerten - B12, Selen und noch irgendwas?
Katharinchen, dankeschön, dann hatte ich das mit Medyn forte falsch in Erinnerung, ich dachte, es wären sogar 5 mg enthalten.
Surinchen, das Medyn forte nehme ich natürlich nicht "einfach so"

, das hat mir mein KiWu-Doc verordnet. Und die letzte Blutkontrolle ergab eben endlich einen hübschen Homocysteinwert, dafür aber einen so hohen Folsäurespiegel.
Mein Hausarzt ist ein Privat-Doc, ich wüsste nicht, warum er bestimmte Werte nicht untersuchen dürfte

? Die Frage ist vielleicht, ob sein Labor das überhaupt kann? Es gibt ja bestimmte Blutproben, die besonders heikel sind, oder? Wo das Blut direkt nach Entnahme zentrifugiert werden muss oder Temperaturschwankungen eine Auswirkung auf das Ergebnis haben könnten oder oder oder... Ich denke eher, dass ein normaler Arzt vielleicht überfordert damit sein könnte, wenn er bestimmte Werte halt nicht so oft untersuchen lässt?
Weiß jemand, ob diese MTHFR-Geschichte eine "normale" Untersuchung ist oder ob die Blutprobe irgendwie besonders gehandhabt werden muss

? Da ich demnächst sowieso zu meinem Hausarzt muss, dachte ich eben, ich könnte "nebenbei" noch das eine oder andere untersuchen lassen

.
richy, wer weiß, vielleicht führen hohe Folsäurespiegel bei ICSI ja zu doppelt so vielen Eizellen

? Über meine Ausbeute konnte ich mich jedenfalls bisher nicht beschweren.
livingdreams, du hast recht, ich werde meinen Hausarzt einfach mal fragen, ob dieser Test auch über ihn möglich ist. Dann muss ich nicht ständig in meiner KiWu auf der Matte stehen

. Weißt du denn schon, wie viele Follis du gerade ausbrütest? Kann ja gut sein, dass dein Bauch sich schon voll anfühlt, auch wenn sie noch nicht die richtige Größe haben - aber wenn sich viele noch eher kleinere Follis drängen, kann ja auch schon mal das Gefühl von "Platzmangel" entstehen.
Liebe Grüße in die Runde
Möwe