hallo und einen guten morgen wünsche ich euch allen - auf dass das wtter wenigstens warm bleibt an diesem feiertag
geht von euch jemand auf eine prozession?
susi: danke für das kompliment, das hört piep gerne - nur dass es überhaupt nicht stimmt

seit ca. 1 jahr gehe ich einmal die woche in spanischunterricht, um die sprache zu lernen - und hin und wieder verlangen unsere terminpläne eine längerer pause, so auch zur zeit (leider) aber bald geht es wieder weiter, soz. nach den feiertagen.
mensch verwandschaft in es - hätte ich auch gerne suche nämlich gerade nach einer sprachschule im land, wo man zwei wochen urlaub mit halbtagsunterricht verbinden kann (immer wenn schatzi aufsteht, bin ich fertig mit der schule

) und der urlaub kann beginnen. verwandte wären da natürlich super, vor allem, wenn sie nur spanisch sprechen.
war während meienr schulzeit mal 3 monate in cambridge auf dem college - und was ich in der zeit gelernt habe, schafft man selbst mit intensivkurs sonst nicht unter einem jahr, weil halt den ganzen tag die andere sprache angesagt ist.
mir geht es wie kerstin, habe das große latinum und kann mir viele vokabeln herleiten, aber es bleibt einfach nicht hängen.
beruflich spanisch oder andere sprachen - davon träume ich noch - denn das würde ich gerne tun.
für das ss-positiv, habe ich da schon feste pläne: solange ich nicht voll arbeiten gehe werde ich intensiv an meiner fortbildung arbeiten, so dass die firma mich mit mind. 2 weiteren qualifikationen zurück kriegt - hoffentlich
uff - das war jetzt ja ein ganzer roman ....