Huhuu
Ginga,
ui, das ging aber schnell mit den Daten in der Liste. Vielen lieben Dank und von mir auch noch mal ein super dickes fettes Lob für die Arbeit.
Ich bin richtig gerührt, dass ihr euch über meine Ellis Gedanken macht. Ich würde meiner Mutter gern direkt sagen, dass ich sie in der ersten Zeit nicht gebrauchen kann, aber, ich glaube, ich habe einfach zuviel Respekt? oder Anstand? um sie einfach vor den Kopf zu stoßen. Sicherlich wäre sie im ersten Moment geschockt und eingeschnappt, und sie würde sich auch wieder erholen. Aber das berühmte dicke Ende käme irgendwann bestimmt (indirekte Vorwürfe), so ist es immer. Es ist schon ein heikles Thema, mit meinen Eltern, zumal wir aus Erfahrungen leben und uns aufgrund unseres 4jährigen KiWus mehr und mehr zurück gezogen haben. Immerhin hat meine Schwester in der Zeit 3!! Kinder bekommen und Das setzte uns noch mehr unter Druck.
Schwarzes Pferd:
Die Seite von urbia ist super. Vielen Dank. Ich habe die Textstellen für meinen Mann kopiert und ihm vorgelegt, damit er entsprechende Argumente hat, wenn er mit der besseren Hälfte meiner Ellis spricht. So mal ganz unter Männern, bzw. von Vater zu Vater.
Aber Angst vorm Kinder kriegen brauchst Du nun wirklich nicht zu haben. Ich glaube, die letzten Wochen vor der Geburt müssen so nervig sein, damit man die Angst davor verliert und sich sagt, nur noch raus, egal wie. Unserer
BieneMaja ging es bestimmt ähnlich, so kurz vor der Geburt. Und das Gefühl während der SS, ein „anderes“ Wesen im eigenen Leib zu spüren, ist unbeschreiblich. Das musst Du einfach erleben. Es ist schon schwer es dem eigenen Mann näher zu bringen, aber es ist irre. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

, dass ihr bald loslegen könnt mit der Behandlung. Es lohnt sich wirklich dafür zu kämpfen.
Fabius:
Mein Mann ist auch mit zu den Vorbereitungskursen gegangen. War ihm am Anfang zwar ziemlich unangenehm, aber er war ja nicht der Einzige. Ich dachte mir, wenn er meint, er könne mir bei der Geburt schon nicht die Schmerzen abnehmen, so kann er lernen, sie mir wenigsten zu lindern. Viele Männer können ihre Frauen nicht leiden sehen und stehen oft hilflos da. Viele begreifen auch nicht, so auch Meiner, dass ihre Nähe einfach schon Hilfe genug ist. Beim Paarkurs werden die Männer richtig mit einbezogen und ihnen werden Handgriffe gezeigt, wie sie uns z.B. massieren können oder die Spannungen aus den Gliedern verstreichen können.....
Ich denke schon, dass es gut war, dass mein Mann mit im Vorbereitungskurs war. Morgen ist die letzte Stunde, wo er leider nicht mit kann, da er Spätschicht arbeitet und erst 23:oo Uhr daheim ist.
BieneMaja:
Klaro, geb ich Bescheid, wenn es bei uns los geht. Bin selber gespannt woran ich es merke und vor allem wann. Der Geb.-Termin ist ja mehr oder weniger eigentlich nur ein Richtwert. Auf die Werte, morgen beim FA, bin ich gespannt, ob er immer noch meint, sie kommt früher.
Napoleon:
Wie sieht es bei Dir aus? Immer noch am brüten? Ich drück Dir die Daumen.
Tweety:
Du wirst sehen, eine schöne kleine Feier bleibt mehr in Erinnerung als „nur mal eben“ zum Standesamt und unterschreiben. Das ist so förmlich, nichts besonderes dahinter. Außerdem weißt Du ja nicht, was Deine Familie vielleicht mit euch vor hat. Machen sie kleine Spielchen....
Und eine Hochzeitsreise kann man später immer noch machen und wenn es erst zum 25.Hochzeitstag ist. Wir haben unsere Hochzeitsreise z.B. vorher gemacht. Wir sind im März nach Amerika geflogen und dort hat mir mein Mann einen Heiratsantrag gemacht. Wir waren 3 Wochen drüben und durch diesen einen romantischen Abend gab er dieser Reise das gewisse Etwas, was es uns als Hochzeitsreise erscheinen ließ.
Es kommt eben immer anders, als man denkt. Ich wünsche euch eine schöne kleine Feier. Und wer weiß, vielleicht lassen es sich eure Eltern nicht nehmen und schicken euch in die „Wüste“.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag und drück euch alle.
euer dribbelchen ET-18