Hallo,
So, heute scheint ja nicht viel los zu sein hier … na ja, bei DEM Wetter!! Ich habe heute auch die Sonne sehr genossen im garten, Roland hatte zwar die ganze Woche frei, aber immer Arbeit an Haus+Garten – heute hat er uns eine neue Gartentür gemacht und blau angestrichen!! Jetzt haben wir gerade noch gegrillt und zusammen mit den Nachbarn, meinem Bruder+Schwägerin und meiner Mutter 6 Flaschen Wein gesüffelt (ich habe nur 2 Gläser getrunken, keine Ahnung wo der Rest hingekommen ist). Jetzt wurde es aber doch etwas kalt draußen und ich wollte mich ja heute noch melden.
@Krimmi: Hast Du den Geburtstag gut überstanden?? Was fehlt Euch den nun eigentlich noch an Babysachen, oder habt Ihr alles beisammen?
Ja ja, jetzt wird es langsam Ernst.
Ja, Bluesi heiratet morgen kirchlich, das weiß ich sicher, da wir da unseren 1. Hochzeitstag haben (standesamtlich, kirchtlich dann im September - dann können wir ja zweimal feiern). Roland hat allerdings gerade mit meinem Bruder+Nachbar ausgemacht Morgen laufen und dann in die Sauna zu gehen *heul*

eigenltich dachte ich, wir gehen schön essen ...
@Blüte: OH, lass Dich ganz fest drücken

– tut mir sooooo leid, dass es nicht geklappt hat. Ich verstehe ja, dass Du mal Abstand von uns brauchtest, aber der Abstand zum Kinderwunsch ist eben doch nicht so einfach – wir können einfach nicht anders als immer (wieder) dran zu denken …
@Tinchen: Sorry, dass ich gestern nur kurz auf Deine Fragen eingegangen bin, aber es war so kalt im Büro und ich hatte schon so lange nach Smilies für Krimmi gesucht, dass mir fast die Hand abfiel vor Kälte …
Blüte hat dann ja die DR noch näher erklärt.
Aber bei Dir wird ja wahrscheinlich erst mal alles abgecheckt werden, Spermiogramm, Bauchspiegelung und dann wird oft erst mal mit Spontanzyklen begonnen (eben "normaler" Geschlechtsverkehr (GV), aber mit Stimulation, damit mehr Follikel heranreifen, und Überwachung) – Bluesmaus (die gerade eine Weile weg ist, da sie Morgen heiratet!!! Herzlichen Glückwunsch Bluesmaus!!!

) ist gerade so weit, sie haben gerade das erste Mal "hoppeln" dürfen (also GV haben *grins*). Dann werden meist erst einmal Inseminationen (IVI) durchgeführt (dazu muss man auch nicht verheiratet sein), es sei denn es spricht etwas dagegen und es wird gleich IVF/ICSI gemacht. Bei IVI wird stimuliert und wenn die Follikel eine bestimmte Größe erreicht haben und die Gebärmutterschleimhaut (GMS) dick genug ist, wird der Eisprung ausgelöst und nach soundsoviel Stunden (ich glaube ca. 34) wird dann der aufbereitete Samen der Frau "eingespritzt". Die Befruchtung findet dann in der Gebärmutter statt und nicht im Reagenzglas wie bei IVF. Die Chancen sind hier allerdings etwas geringer – Kruschl hat gerade ihre erste IVI hinter sich.
Warum müsst Ihr denn verheiratet sein, bevor Ihr mit den Gesprächen weitermacht?
Verheiratet sein muss man nur bei IVF+ICSI und bis dahin dauert es bestimmt noch etwas. Oder kommt bei Euch nichts anderes in Frage?
Ach und wegen der Liste, schreib BL einfach eine pn (private Nachricht) mit Deinen Daten – gehe dafür zu einem Beitrag von BL und klicke unten auf pn. Dann Nachricht schreiben und wegschicken.
@BL: Frühlingsfest – da war ich auch schon lange nicht mehr, obwohl ich fast jeden Tag direkt dran vorbeifahre, aber da zieht es mich dann nur noch heim nach einem langen Arbeitstag …
@Kruschl: Euer Abend hört sich ja voll nach Stress an – Du Arme!! Wenn Du wieder mehr Zeit hast, erzähl doch mal wie Bernd es so in der Wüste gefallen hat.
@Clauda: Oh, das hört sich ja gar nicht so gut an: Diabetes und Insulinresistenz! Aber ich nehme mal an, dass die das mit Tabletten ganz gut in den Griff kriegen, oder? Lass Dich trotzdem ganz fest drücken
Vielleicht kannst Du ja Tinchen mehr über Immubehandlung erzählen. Ich dachte auch wie Blüte, dass das erst nach ein paar negativen Versuchen gemacht wird, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Schönes Geburtstagsgedicht!!
@Sonntagskind: Ich wünsche Dir noch weiterhin einen schönen Urlaub – bis jetzt hört er sich ja ganz schön interessant an (3 Osternester!! *Neid*).
So, jetzt habe ich mal wieder länger geschrieben (heute scheint das ja sonst keiner zu tun).
Habe mich übriges verrechnet mit meiner nächsten Behandlung – ich fange mit Synarela (Spray zu DR, Tinchen) schon am 24. April an, mit Stimu dann ein paar Tage später, wenn meine Mens kommt – PU+ET (Punktion + Embryonentransfer) dann wohl 9./10./11./12. Mai, also um den Muttertag rum. Die letzten BEIDE Male hatte ich PU am 13. ZT (Zyklustag).
Weiß jemand nach wie viel Tagen man so ungefähr die Mens bekommt, nachdem man die Pille nicht mehr nimmt?? Damit ich besser planen kann ….
So, jetzt muss ich mal gucken wo Roland bleibt, der sitzt immer noch bei meinem Bruder im Garten …
Tschüss
Heidrun