Hoffe, ihr hattet trotz des Regens alle ein recht schönes WE
Na klar leben Meersäue nicht so lange wie ein Hund oder eine Katze. Aber wenn man mal davon ausgeht, daß Kind bekommt so ein Tier mit 5 oder 6 Jahren, dann ist es auch soweit im Kopf, daß es mit dem Thema Tod klarkommen kann. Die war nämlich das Titelthema in der der "mobile"-Ausgabe vorher. Was ist, wenn das Haustier plötzlich stirbt

Naja, ich gehe mal davon aus, daß so ne Meersau nicht nach 3 Jahren ins Gras beißt. Man soll sie ja auch nicht alleine halten und bei 3 Kindern wollten wir dann auch nicht nur ein Tier holen - es wird wohl auf 3 hinauslaufen. Aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik

Natti wird da sicher mit pupertierenden Kindern mehr mit solchen Themen (was wird angeschafft und was davon ist auch wirklich nötig) zutun haben
In der Tat ist Jannik kein Reise - woher soll es das auch haben

99cm mißt er. Die Mädels haben beide 84 cm und halten somit weiterhin ihren Gleichstand. Derzeit haben sie auch wieder so ne Phase, wo auch GG und ich ganz genau hinsehen müssen

Naja, Jannik ist jetzt kein Moppi oder so. Aber wenn ich da manche Kinder im KiGa sehe, dann finde ich ihn stabil.
Ach herjee

Nun hat Luca die Pocken

Wie geht es ihm denn dabei so? Ok, männliche Wesen und krank - da wissen wir schon, was los ist

Meine, wie er die Juckerei so erträgt.
Hmm ... wenn ich das so lese, schießen mir wieder die Worte den Kinderdocs in den Kopf ... "Wollen Sie die Kinder gegen Windpocken impfen lassen?" Aber derzeit drehen sich meine Gedanken eher um eine Zeckenimpfung. Wir fahren ja nach Süddeutschland in den Urlaub und soweit ich weiß, ist es da recht gefährlich mit den Zecken
Ja, es war für Jannik das erste Mal, daß er alleine so weit weg von zuhause war. Meine Schwester wohnt ja nicht weit weg von hier, aber sein Kumpel wohnt ja nun wirlich weit ab vom Schuß

Kurz vor halb 8 kamen Jannik, Kumpel und deren Papa doch heim. War für GG und mich schon sehr ungewohnt, Jannik nicht mit am Tisch sitzen zuhaben ect

Aber Jannik hat der nachmittag sehr gefallen und beim Abendessen bei seinem Freund hätte es Fußballwurst gegeben

Kennt ihr sicher, so runde Bockwurste als Fußbälle

Wenn ich beim Lidl bin, muß ich grundsätzlich 3 Packungen mitnehmen
Wie ist es bei Euch eigendlich mit Fernsehen? Wo ich Jannik zu seinem Freund gebracht habe, hab ich bittere Blicke erneten können, weil ich der Mutter sagte, daß ich um 14h den Ferseher angeschaltet habe, weil da Spongebob kommt und die Kinder die 20 Minuten Fernsehen dürfen. UNd abends halt den Sandmann. Oh ha, da hatte ich was gesagt. Janiks Freund schaut keinen Sandmann

und kennt Bob und Bibi Blocksberg nur von Videos, die er mal ganz selten schaut. Naja, wo er wohnt, sind viele Kinder zum Spielen und der kleine Mann bleibt bis 15h im KiGa. Ich kann es ja nun auch nicht ändern, daß ich meine Kinder zu dieser Zeit vor den Ferseher parke, damit ich schnell in Ruhe zumindest die Küche sauber bekomme

Aber diese Blicke und Worte der Mutter haben mich doch etwas verletzt

Sie hat nur das eine Kind, geht nicht arbeiten, sondern schiebt lieber bis zum Nachmittag ne bequemen Lenz
Wie ist das bei Euch so mit dem Fernsehen?
Hier ist jetzt der Sandmann vorbei

und die Kinder müssen ins Bett. Einen schönen Abend noch