Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Osternest, das ist ja schon seltsam mit den Pusteln+dauert echt lange, alles gute weiterhin!
Mhh, habe heute die Info von Frau Reichel bekommen, das es wohl auf eine Partnerimmu wegen erhöhter Killerzellen rausläuft. Blöderweise hatte ich ja diese Zahngeschichte, da die schon länger war, könnte das auch noch eine Rolle spielen. Also nochmal eine Portion Blut hinschicken um sicher zu gehen was mit dem Wert ist (wobei sie meinte, das es wohl darauf herausläuft). Bin schon etwas traurig jetzt wieder nichts richtiges zu wissen+warten zu müssen.
Salsa, könntest Du mir mal bitte ein paar Infos zum Ablauf mit der Immu geben? (Dein Wert ist ja echt hoch, klasse!!).
Irgendwie finde ich hier grade gar nichts oder gucke völlig falsch :( . Habe auch so überhaupt keine Ahnung wie das jetzt abläuft etc, habe mich vorher nicht damit beschäftigt, da ich dachte, ich warte erstmal ab....

@Sandra, hoffe es war nicht so schlimm??

Lieben Gruß an alle
piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hi Mädels,

also: Gespräch war recht ruhig - bin cool wie eine Hundeschnauze gewesen :)
Salsa, wir sind in dieser Abteilung nur zu viert - die ganze Fa. hat nur 10 Mitarbeiter...
Aber.. der Kollege, der behauptet hat, dass mein Chef in meinen Sachen rumgeschnüffelt hat, der ist zum Chef gegangen mit lauter Sachen, über die er "gestolpert" ist, als ich krank war und er meine Vertretung gemacht hat...
Bekam lauter kleiner "Kleinscheiß" vorgelegt und ich musste Stellung dazu beziehen - ok - zwei Sachen habe ich falsch gemacht - der Rest war meistens schon erledigt und der Fall über den sich mein Kollege am meisten aufgeregt hat (er war beim Gespräch dabei) ist schief gelaufen, als ich krank war *hihi* das tat mir ja schon gut. Chef hat ja eh keine Ahnung, der weiß ja nicht mal, was eine Hardcopy aus dem System ist... :( der ist einfach nur Chef.

Trotz allem werde ich mal mich umschauen, bei einem solchen Arbeitsklima macht es nicht wirklich Spaß.... Zum Glück ist eine kurze Woche.

Ich geh jetzt auf meine Couch, bin hundemüde, konnte letzte Nacht nur drei Stunden schlafen..

to all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Salsa: Morgen hast du alle meine Daumen !!! Denk ganz fest an dich... *dd* *dd* *dd*

Beim Rest alles klar ?? Was machen unsere Kranken ??? Ich bin wieder soweit fit - heute abend gehts in Friedrichsbad nach Baden-Baden :dance:

Liebe Grüße :knuddel:
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hey Sandra,
Friedrichsbad, klasse - bestens geeignet, um durch völlige Entspannung letzte Krankheitsreste auszukurieren und Arbeitsstress zu vergessen! :wink:

Salsa, alles Gute für morgen. *dd*

Ich verspüre gerade so ganz leichte Kopfschmerzen, ein Kribbeln in der Nase und leichtes Halskratzen - trinke schon den ganzen Tag Salbeitee und werde mich nachher mit enrsprechendem Badezusatz in die Wanne verziehen. Wäre doch zu ärgerlich, wenn jetzt ne Erkältung Einzug hält.
Ansonsten sind die Wochenenden gerade ziemlich Besuchslastig - letztes WE waren meine Schwiegereltern da, wir waren in Ludwigsburg im Schlosspark (Schwiegermama wollte unbedingt mal "Blühendes Barock" sehen - da ich letztes Jahr schon zweimal da war, hätte ich lieber was anderes gemacht, aber was hilfts....) Sonntag waren wir dann in Strasbourg, das war sehr schön, gut gegessen und nett durch die Stadt spaziert.
Nächstes WE kommt unser Patenkind (mit Eltern) zu Besuch. Ich hoffe mal, das Wetter wird nicht ganz so schlecht wie prognostiziert, sonst wirds echt anstrengend....

liebe Grüße :knuddel:
osternest
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Liebe Salsa ,

ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen. Auf das ein kleines Herz ganz doll schlägt oder auch zwei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Plagt dich schon die morgentliche Übelkeit ???

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Marianna,
DAAAANKE für Deine Daumen, ich wünsche mir so sehr daß mind. ein Herz schlägt.... diese Ungewissheit macht echt ziemlich fertig. Nein, mich plagen fast überhaupt keine SS-Beschwerden, ich wünschte mir es wäre so dann könnte ich es vielleicht glauben!!!

Hallo Osternest,
auch vielen lieben Dank für Deine Daumen! Ui, der Besuch hört sich aber anstrengend an, das hatten wir im August: jedes Wochenende Übernachtungsgäste (mein Mann ist vor 10 Jahren aus dem Ruhrgebit in die Pfalz gezogen, d.h. viele auswärtige Familie/Freunde)....

Hallo Sandra,
das Friedrichsbad scheint eine Art Wellness-Oase zu sein? Hoffe Du hasttest viel Erholung!! Danke auch für Deine Daumen, ich kann Sie ziemlich gut gebrauchen!! Bin sehr nervös. Und das mit Deinem Gespräch hört sich gut an, schön daß Du so "cool" geblieben bist. Ich hasse solche Mitmenschen!! Die sind einfach nur neidisch... aber es scheint ja zum Ende gut gelaufen zu sein. Und Du konntest Dich auch über die Fehler des unbeliebten Kollegen freuen. Schadensfreude kann sooo schön sein!

Hallo Pikish,
schön daß Du jetzt auch zum Gerinnungs-Ordner dazugehörst, hab Dich dort noch nicht offiziell begrüßt, bin da ja auch unterwegs!! Eigentlich natürlich nicht schön, aber so liest man sich hier und dort. Tja, wie läuft das mit der Immu ab? Wenn Ihr Euch entschieden habt sie durchführen zu lassen, werden zwei Termine vereinbart, ihr müsst da zu zweit hin. Dein Mann bekommt ca. 80 ml Blut abgenommen, dieses wird gereinigt und in seine Bestandteile geteilt, und nach ca. drei Stunden bekommst Du die -ich glaub die Leukozyten?- von ihm zurück. Sind ca. zehn Einstiche direkt unter die Haut, brennt ganz schön und es gibt Hubbel. Der Arm kann dann jucken, hielt sich bei mir in Grenzen. Darfst dann alles außer kratzen *g*. Die Partner-Immu ist umstritten, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise... aber es gibt aber auch seltsamerweise Erfolge danach!! Und ich wollte keinen Hoffnungsschimmer auslassen.... wenn Du noch Fragen hast: gerne!

Puh, ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich bin wegen morgen, ich hoffe so sehr daß wir auf dem US was (richtiges) sehen können!! Es wird spät, bis ich mich melden kann, muß gleich wieder an die Arbeit wenn ich zurückkomme..... BRAUCHE EURE DAUMEN!!!

LG, Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Salsa: Also, unsere Daumen hast du, das weißt du ja. Aber ob du auch unsere Geduld hast?? *g* Melde dich ja nicht zu spät! Die Arbeit kann nie im Leben so wichtig sein wie wir!! :wink:

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!! Bin schon wieder richtig aufgeregt... :oops:

Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels hier im Ordner!!!

Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Genau, Salsa, Du hast doch Internet auf Arbeit, oder nicht? *dd* *dd* *dd* für morgen!

Liebe Grüße an alle, muss noch einiges erledigen....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo!

Meien Daumen hast Du auch für morgen *dd* *dd* *dd* .
Alles gute!
@Salsa, danke für die Antwort, wie läuft das den zeitlich ab, also warum 2 Termine?, was ist der erste + welcher der zweite. Ich habe da so gar keine zeitliche Vorstellung. Es scheint mir grade so, als könnte ich das mal für dieses Jahr lassen :grübel: .
Habe sie danach gar nicht gefragt, ich wusste irgendwie gar nicht, was ich fragen sollte,

toi, toi, toi für morgen,
:gutsnächtle: piksih
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ich muß Euch enttäuschen....
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................
........................

..... keine Zwillinge!! Aber ein Herzchen pochert "ganz schön flott", meinte meine Ärztin! Alles super für den Zeitpunkt, sie hat uns zu unserem normalen Gyn "entlassen"!! Eine zweite, aber leere, Fruchthöhle ist auch noch da, d.h. fast hätten es tatsächlich zwei gegeben. Aber ich bin ÜBERGLÜCKLICH und kann es nicht fassen, was ich da gesehen habe.....
Nächsten Donnerstag ist der nächste US bei meiner normalen Gyn. Also: ich glaub ihr müsst mir die ganze Schwangerschaft die Daumen drücken, es sind noch soviele Hürden zu meistern!! Danke, daß Ihr da seid!

Ach ja: derzeit offizieller ET wäre der 23.05.2009! Ein Maikäfer, wie ich selbst, meine Eltern und mein Patenkind..... ein Glücksmonat!!

So, muß jetzt wieder an die Arbeit... mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“