ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

@ vikinga :hallo:

Herzlich wilkommen hier!

Ich schließe mich den anderen Mädels an.
Blutuntersuchungen hatte ich weder in D noch bei den Zechs machen müssen. Eine Überstimu hatte ich bei Versuch 2 in D weil ich viele punktierte EZ hatte. Da steckt man auch nicht drin, bei jedem Versuch kann trotz gleicher Dosis an Medis ein anderes Ergebnis herauskommen.
Mein Erstgespräch war lang, ausführlich und gut. In D waren unsere Erfahrungen hingegen nicht so toll ...

Liebevoller Umgang. Hmmm. Bei Zech sind alle bisher sehr nett und auch geduldig gewesen, haben sich Zeit genommen (... und ich kann Löcher in den Bauch fragen ...). Das war in D nicht immer so. Aber liebevoll ist nicht der richtige Ausdruck. Vielleicht gibt es Ausnahmen an Kliniken aber ich denke, dass wirst Du auch nicht finden. Wie soll ich sagen, um die Seele und wie man alles wegsteckst muss man sich weitestgehend alleine kümmern (wobei es bei Zech ja den Psychologen gibt).
Es ist am Anfang gar nicht so einfach einen guten Weg für sich zu finden.

Wie kommt man am besten durch die Zeit?
Ich denke es ist wichtig, dass man neben den Behandlungen sein Leben nicht vergisst, auch wenn grad alles sch.. ist, so gibt es immer noch so viele schöne Dinge. Auch mein Wunsch einmal meinen kleinen Quäcker in Arm zu halten bringt mich dann doch recht gut durch die manchmal schweren und auch unangenehmen Zeiten.
Und natürlich bin ich im Forum unterwegs, hier weiß jede Frau, was gerade mit Dir los ist und das hilft mir wirklich sehr.

Ach ja, falls Du Fragen zu den Abkürzungen hast, nur raus damit!

@ argie

.. ich hatte ein jüngeres Exemplar von Narkosearzt und einen attraktiven dazu :oops: ... das ging so ratzfatz: Freimachen, ab auf die Liege, Arzt sagt noch in 25 Sekunden schlafen sie, ich guck mich noch so um wer alles da ist und schwups.... bin jedesmal wieder erstaunt...

Ja, ich bin das erste mal zufrieden mit meinen 13 EZ. Da hab ich meine Einstellung geändert. Die Masse bringt gar nichts...

Möchtet Ihr Euch mehrere Kliniken in Sachen ESZ ansehen oder wie ist die Entscheidung auf Spanien gefallen? Hab mich ja auch schon in Sachen "Plan B" mit dem Thema beschäftigt.

... so, jetzt zittere ich noch bis 9.10 ein bischen weiter. Dann darf ich anrufen und nachfragen, wieviel meiner EZ reif waren und befruchtet wurden :zitter:

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
sylt10
Rang0
Rang0

Hallo ihr lieben Mädels,

Beitrag von sylt10 »

@alle :hallo:
ich finde das super wie euer Ordner hier lebt und wie ihr euch alle gegenseitig unterstützt. Ich bin in Feldkirch in Behandlung, dieser Ordner ist leider nicht sehr lebendig :-)
Deshalb würde ich gerne einmal eine für mich wichtige Frage hier in eure Runde geben und hoffe, dass es für euch ok ist und ihr mir auch eine Antwort geben könnt.
In FK hat man mir gesagt, ich könnte Merional auch in den Bauch/Oberschenkel - also Subcutan spritzen. Ich weiss aber, dass Zech darauf beschwört diese Spritze Intramuscular zu spritzen und ich glaube, ihr macht das seitlich beim Popo.
Ich hätte kein Problem damit, ich möchte einfach nur herausfinden, warum das ein Unterschied ist und warum Zech so darauf beharrt das so zu machen, während wir in FK nicht darauf hingewiesen werden. :?:
Unsere erste ICSI ist leider negativ ausgegangen, und in 1Woche fange ich mit der Behandlung für die 2. ICSI an und möchte dieses Mal einfach alles richtig machen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine Antwort auf meine Frage geben könnt und danke herzlichst!

Liebe Grüsse
Sylt
12/09: 1. ICSI - negativ
03/10: 2mt Pillenzyklus
05/10: 2. ICSI
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

@ bergamotte
:knuddel: es tut mir sehr sehr leid.
Deine Gedanken kann ich nachvollziehen und habe sie manchmal auch. Es ist ja leider so, dass es bei manchen nicht/nie klappt.
Liebe Bergamotte - aber nicht bei allen -es kann klappen ...
Ich kann auch verstehen, dass da momentan nichts positives in Deinen Gedanken ist, ein negativ ist einfach nur ein riesen Tiefschlag. Lass Dir ein bischen Zeit alles zu verdauen und dann schau wieder nach vorne ...

@ sylt
Weiß leider auch nicht genau, warum i.m. Spritzen besser wirken soll... da scheiden sich auch irgendwie die Geister...

@ me
So, 7 sind von den 11 befruchtet. Ich hoffe nun, dass sie sich schön weiterentwickeln, am Samstag ist dann der Transfer.

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
smiles:)
Rang0
Rang0

Beitrag von smiles:) »

Hallo Ihr lieben,

wollte mich kurz wieder einchecken ;). So, meine Tage sind Sonntag gekommen und nun geht es endlich los. Mein Mann macht jetzt doch die TESE in Hamburg und Termin ist 12. Mai. Wenn es Pos ist bestelle ich am selben Tag noch die Medis um dann am 22/23 mit der DR anzufangen. Bin ganz aufgeregt und voller Hoffung auf einer POS TESE.

Liebe Grüße
Smiles:)
TESE Dr. Schulze HH 12.05.2010 - POSITIV :-)
Start DR 17.06.2010 / Bregenz.
Überstimmulation, kein Transfer, 4 Blastos auf Eis

Spontanzyklus Befruchtung. Transfer 21 Nov 2010
SST:05 und 06 Dez 2010 - POSITIV!!
06.12.2010 - Früchthöhle zu sehen
16.12.2010 - 3mm groß und Herzchen schlägt
04.01.2011 - 2,4cm Herzchen schlägt :)
19.01.2011 - 4,7cm Strampelt kräftig

BildMake a pregnancy ticker
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Hallo zusammen,

bin gar nicht mehr up to date, komme wegen Stress kaum zum Nachlesen und noch weniger zum Schreiben. Ist allerdings auch ganz gut so, da kann ich wenigstens nicht so viel grübeln und mich verrückt machen. Wir hoffen jetzt auf unseren Kryoversuch.

Deshalb pauschal gedrückte Daumen für alle, die sie gerade dringend brauchen *dd* *dd* *dd*

@Bergamotte: Ach Mensch, in solchen Momenten ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Ganz wichtig ist, die Hoffnung nicht aufgeben und mit aller Kraft nach vorne schauen, auch wenn man in dem Moment nicht weiß, woher man die Zuversicht nehmen soll. Ich drück Dich!

@Vikinger: Viel Glück beim Erstgespräch! Ich musste (in Salzburg) auch nicht zu Bluttests, erst nach der Punktion hat mein FA regelmäßig getestet, weil ich eine Überstimu hatte (31 punktierte EZ, 28 befruchtet) und kurz vor der Einlieferung in KKH stand. Meine Dosis an Medis war total niedrig, weil sie bereits eine Überstimu befürchtet hatten. Fühlte mich gut betreut, wurde regelmäßig angerufen, sie haben mit meinem FA telefoniert etc. War dann allerdings nach dem "Negativ" trotz angeblich bester Voraussetzung ziemlich down und empfand die Reaktion auf meine vielen Fragen als unterkühlt. Mit dem Abstand muss ich sagen, dass der sellische beistand nicht unbedingt zu deren Aufgaben gehört, auch wenn mein FA damit ganz anders umgegangen ist.

Fazit: Wir fühlen uns medizinisch gut betreut und hoffen auf unseren Kryoversuch. Wenn der fehlschlägt weiß ich noch nicht, was wir machen.

LG an alle

:hallo:
Wessobrunn
Rang0
Rang0

Beitrag von Wessobrunn »

Hallo Ihr Lieben, :ätsch:

so, dann melde ich mich zum ersten Mal aus meiner neuen Heimat - Oberbayern!!!
hihi, bin nun glückliche Hausfrau und kann richtig endlich durchatmen... die letzten Monate waren schon sehr stressig, Wohnung aufgeben, Nachfolgerin im Büro einarbeiten aber nun kann ich zur Ruhe kommen!!!
Das ist ein groooßer Luxus. Wir haben beschlossen, mit der neuen Jobsuche bis zum Sommer (oder Herbst :wink: ) zu warten. Ich brauche nun einfach auch die Zeit, richtig "anzukommen"!
Morgen kommt wohl meine Blutung und dann geht's los mit der Behandlung. Sylt, ich bin auch in Feldkirch und bisher superzufrieden. Schwester Christine hat ihre Ärzte und Patienten "voll im Griff" und kümmert sich weltmeisterlich.
Die Frage mit in den Popo oder in den Bauch spritzen habe ich in Feldkrich auch gestellt und sie haben ganz klar gesagt, dass aus Ihrer Sicht es keinerlei Vorteile gibt, die Teile in den Popo zu jagen... Der große Vorteil ist auch, dass die süßen Spritzchen nicht 4 cm, sondern nur ca. einen cm lang sind -vgl. Decas.
Bin mal gespannt... außerdem habe ich bei diesem Versuch auf das lange Protokoll "verzichtet" und muss nur 2 Tage down regulieren!!!

Liebe Maus, ich verfolge immer, wie es Dir geht und drücke Dir von Herzen die Daumen! :knuddel:

und liebe Susa - durchhalten!!!!!!! *knuddel*

Ich linse natürlich auch in den "Türkinnen-Ordner" und habe gesehen, dass Soay leider negativ getestet hat :cry:
Nun liegt die Hoffnung bei Dir Zahnfee *dd* !!!!!

Viele herzliche Grüße an alle
Beide 69-er Baujahre
Kinderwunsch seit 2006
I. IMSI Bregenz Feb.2010 -> negativ
Besuch bei Schilddrüsen-"Guru" Lindau März '10
II: ICSI Feldkirch Mai 2010
-> Abbruch 14.Mai, da ein Eierstock voll Blut
III: ICSI Feldkirch Sept./Okt. 2010 -> negativ
iV: ICSI Feldkirch Feb.2011 -> es wurde eine IUI daraus, da nur 2 EZ -> negativ
Bauchspiegelung --> Endometriose entdeckt und weg geschnippelt --> Pause mit "Visanne"
Sept. 2011 letzter Versuch - nur eine EZ
Jan. 2012 allerletzter Versuch - nur eine EZ
Das war's! AMH ist im Keller ...
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

WELCOME an die Neuen! Und auch für auch: VIEL ERFOLG BEI EUREM VORHABEN!!!

Susa, ich drücke alle Däumchen!! *dd*

Ich muss euch mal was fragen: ich nehm ja seit Februar Medis der verschiedensten Art...zunächt Antibiotika wg. der Mörder Erkältung die ich hatte, dann Ibuprofen und Diclofenac wg. der Rückenschmerzen (seit Mitte März) und seit ca. 3 Wochen noch Myoson (so ne Art MUskelentspannungsmittelzeugs!). Meint ihr das hat Auswirkungen auf den Zyklus. Denn ich hatte ja zunächst 2 elendslange Zyklen (im zweiten wurde ja dann die Zyste festegestellt). Dann einen kurzen Zyklus - wo ich vermute daß die Zyste abgegangen ist. Jetzt im aktuellen Zyklus war ich an ZT 27 bei ner (NEUEN!) FÄ und die hat keine Zyste entdeckt. Jetzt bin ich schon wieder ZT 34 und nüscht is da!!! ICH KÖNNT KO*****! :argh:
Vor 2 Tagen hab ich die Medis weggeworfen - und nu hoff ich daß mein Körper wieder "normal" läuft...(dafür hab ich halt wieder Rückenschmerzen :( ).
Was meint ihr? Habt ihr da irgendwelche "Erfahrungswerte" bzgl. Auswirkungen von MEdis auf den Zyklus????
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Hallo Sunny,

gut dass du die Medis weggeworfen hast. Ich hatte früher oft Rückenschmerzen, jetzt nur noch selten. Gehe regelmäßig zur Osteopathie, dort werden Blockaden gelöst und danach geht es mir besser. Ich würde dir das dringend empfehlen. Und lass die vom Arzt keine Massage aufschwätzen, die bringt nichts. Manuelle Therapie muss es heißen..Außerdem mache ich regelmäßig Sport (Muskelaufbau)

Der ganze Kiwu-Stress kann auch auf den Rücken schlagen, man ist ja ständig angespannt und gestresst...Lass dich einrenken und danach lass es dir gutgehen..
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Vikinga
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikinga »

Liebe alle

Danke an euch alle für das Teilen eurer Erfahrungen. Das hört sich gut an! Ich bin aber schon erstaunt, dass da keine regelmässige Blutproben zur Routine gehören. Ich habe von Frauen in der Schweiz (da komm ich her) gehört, dass sie während dem Hormonespritzen vor der Punktion regelmässige Blutabnahmen zum Finetuning hatten. Ich werde sicher mehr erfahren, wenn ich dort den Termin habe.

Hier schreibt nie jemand etwas von den Kosten - ich hoffe also, dass ich mit meiner Frage hier kein Tabu oder so was breche. Wieviel kostet denn ein ICSI und wieviel kostet es, wenn eingefrorene Einzellen eingesetzt werden? Ich muss mal ein Budget machen für die nächsten Monate :-)

Es ist echt toll, dass ihr hier alle anzutreffen seid - eine Erleichterung, grade auch diese Selbstverständlichkeit mit dem Thema. Ich merke ja schon, dass mein Ja zu in vitro in meinem Bekanntenkreis gar nicht auf offene Ohren stösst. Geht euch das auch so? Sprecht ihr gar nicht darüber, oder wie geht ihr damit um?

Seid alle lieb gegrüsst

Vikinga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“