So, Ihr Lieben - jetzt nehm ich mir einfach mal die Zeit, um mich auch mal wieder etwas ausführlicher zu melden!
Mir ist aufgefallen, dass bei uns der Mai ganz schön vollsteckt mit Terminen: unsere Mamis haben an den beiden ersten WE Geburtstag, das letzte WE (Pfingsten) fahren wir mit Freunden weg. ABER: der 19./20. ist perfekt!

Ich freue mich sehr darauf, möglichst viele von Euch live kennenzulernen!
Lola: Meine Güte, Du bist schon wieder unterwegs! Das mit Deinen Spritzen hört sich ja gemeingefährlich an! Ich musste sowas kompliziertes nicht machen, nur 2x Predalon spritzen. Und das hat mein privater Krankenpfleger übernommen
Maela: Ich hoffe, Deine Übelkeit verzieht sich bald mal! Das tut mir wirklich leid für Dich! Ich hab sowas gar nicht, aber deswegen mache ich mir häufig Sorgen, dass etwas nicht stimmt, weil ich gar keine Anzeichen habe. Zwar ein schwacher, aber vielleicht ein kleiner Trost?
Wauzis: wie ist das denn bei Euch mit Luke? Er schläft immer bei Euch im Schlafzimmer? Ich frage, weil wir das auch so vorhaben, solange ich stille (ein halbes Jahr?). Das ist einfach praktischer, denke ich. Außerdem haben wir gar keinen Raum als Kinderzimmer übrig und wir werden dann in ca. einem Jahr mal eine neue Wohnung suchen. Die Kaninchen wollen wir nämlich nicht ausquartieren, und die brauchen ihr eigenens Reich...

Hört sich seltsam an, aber auch andere Gründe sprechen für eine neue Wohnung. Wie ist das denn mit Baby so lange im Schlafzimmer? Nervt das irgendwann?
Nessi, Du fleißiges Bienchen

! Respekt, dass Du so diszipliniert weiterlernst! Wie geht es denn dem Baby inzwischen? Bestimmt ist alles wieder gut!

Das wird ja ganz schön stressig mit Deinen Prüfungen so kurz nach der Geburt. Bei mir wird es ähnlich, außer dass meine Prüfungen garantiert nicht so umfangreich sein werden wie Deine!
Suse: Schön, dass Ihr Urlaub plant, aber hoffentlich klappt das mit dem Berlin-Treffen trotzdem! Das wäre schön!
Kirsten: Wie war denn die Untersuchung? Was siehst Du denn jetzt auf dem Monitor so alles?
Lilly: Ich wünsche Dir viel Glück für den ET morgen! Es wird wieder spannend! Na, mal sehen, ob es sogar

werden...? Ich studiere übrigens auch Germanistik, aber auf Magister.
Diesli: Na, das ist ja toll mit dem Koffer

! Meinem Mann wurde im Urlaub auch mal sein Rucksack einen Tag später nachgeliefert (Iberia), da waren ca. 50 CDs drin, die er im Urlaub hören wollte. Und damit versteht er wirklich keinen Spaß! Der erste Tag war gar nicht schön, weil er zwischen schimpfen und am Fenster warten nichts anderes gemacht hat...
Anja: Na also!!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das ist doch super!!!

Wann geht es denn los? Hast Du Deinem jetzigen Chef schon bescheid gesagt? Dann hast Du ja jetzt einen tollen Grund zum Feiern am Wochenende!
An alle anderen:

Also, ich bin z.Zt. ganz schön lahmarschig, muss ich mal sagen. Nachmittags muss ich mich immer für zwei Stündchen hinlegen, aber danach komm ich auch nicht so richtig auf Touren. Und dabei habe ich soooo viel zu tun zur Zeit...

Hab mir morgen spontan einen Tag frei genommen, weil ich sonst gar nicht mehr hinterher komme. Tja, und eigentlich müsste ich jetzt fleißig lesen, stattdessen verbringe ich meine Zeit damit, passende Smileys zu finden...

(die sind aber auch niedlich...)
Am Samstag ist es ja nun soweit, dass wir die frohe Botschaft verkünden, und wir machen das folgendermaßen: Ich habe Postkarten mit einem Storch drauf gekauft und auf die Rückseite diesen Text geschrieben:
Auftragsbestätigung
Sehr geehrte Angehörige der Familie x/y,
Ihre Bestellung ist bei mir eingegangen.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung,
ich werde die Lieferung Anfang September ausführen.
Die Lieferung geht an: Bärtiger & Jenny K., Braunschweig.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Modell,
der Umtausch ist ausgeschlossen!
Ich hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ihr Adebar Klapper-Storch.
Diese Karten lege ich dann auf den Kuchenteller unter die Serviette. Mal sehen, wie sie reagieren. Ich bin ganz schön aufgeregt.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, womit ich die Lernerei noch aufschieben könnte...
bis bald und viele liebe Grüße von Jenny!