" Wedel " - Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Su, Liebe, liebe Su
mir fehlen fast die Worte und mir stehen die Tränen in den Augen.
Antworten auf deine Fragen habe ich keine, aber ich nehm dich jetzt in mein Herz auf und umgebe dich dort mit all meiner Liebe.

Es tut mir unsagbar leid ... und was würde ich dafür geben, das ganze ungeschehen zu machen. Ich kann dir nur meine Schulter zum ausweinen anbieten und ich nehm dich jetzt ganz einfach einmal in die Arme und weine mit dir gemeinsam ...

In Liebe,
Jule
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo Su,

tut mir so leid für Dich :sad: , hatte alle SS-Viren für Dich aufgehoben, ich finde einfach keine richtigen Worte, die Dich jetzt trösten könnten.... deshalb schicke ich Dir jetzt einfach ein paar Tröste-Knuddels und hoffe, daß es Dir bald besser geht...
BildBildBildBildBildBildBild

Alles liebe,
Gela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo ihr Lieben :smile:

Schon wieder soooooooo traurige Nachrichten :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Liebe Su tausendmal :knuddel:
Habe dir eine Nachricht geschickt!!!!

Mensch, ich finde es soooooooo gemein :sad:

nicole *ganztraurig bin*
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Su,

was soll ich sagen. Ich hatte einen hcG von 5,1. Oder war es 6,1 - egal, es war zu wenig. Ich fühle einfach Deinen Schmerz. Und irgendwie hat man nie die richtigen Worte. Aber darum geht es sicher nicht.

Ich :knuddel: Dich einfach feste und kann Dir nur raten, lass alles raus, was da in Dir brodelt. Ich habe ziemlich lange gebraucht und es ging mir erst besser, nachdem ich darüber diskutieren konnte. Auch mit meinem Doc.

:knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel: *mitheul* :knuddel:

:) Zilli :D :lol:
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben,
danke für eure lieben worte.
mehr kann ich dazu im moment nicht sagen.

zilli,du hast schon recht,das ich alles raus lassen soll.
ich weis aber nicht so recht wie.
heute morgen ging noch alles so weit ganz gut.aber je wacher ich wurde um so mehr merke ich das ich nur funktioniere.
ich wollte eigentlich mit der kleinen zu meiner mutti fahren,aber ich habe soooo wacklige knie,da bat ich sie uns zu holen.sie fragte ob es mir nicht gut geht.ha,hab ich so für mich gedacht,warum soll es mir nicht gut gehen,ich hab ja nur 2 babies wieder verloren.nun sind es 5 sternenkinder die ich am himmel sehen kann.
als sie dann da war,hab ich ihr gesagt das ich lieber daheim bleiben will.nun ist meine kleine wieder bei der omi und ich fühle mich als wenn ich sie abgeschoben hätte.sie soll doch ihre mami nicht dauernd weinen sehen.mein oller will hat heute abend weihnachtsfeier von der firma.er freut sich schon darauf,aber ich hätte auch so gerne das er bei mir bleibt.ich will ihm die freude aber nicht nehmen.
ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll.es tut so weh.
und ich glaube ich falle wieder in ein dunkles loch.
ich bin nur froh das hier wenigstens bissi los werden kann.
ich danke euch.bitte verzeiht mir mein gejammer.
ich weis nicht mehr weiter.
su
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Liebe Su,

ich hoffe, du hast meine Mail bekommen.

Und du kannst hier soooooooooo viel Jammern wie du willst.
Außerdem ist hier von jammern gar keine Rede.
Lass alles raus, und wir hören dir ordentlich zu, und hoffen, dass wir dir irgendwie drüber weg helfen können.
Denn dafür sind wir doch alle da!!!!!!!!!!!!!!!

Also, schreibe hier deine ganze Enttäuschung, Frust und Ärger nieder.
Es wird dir bestimmt helfen.

nicole :knuddel:
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben,
du nici,klar habe ich deine mail erhalten.diese ist sehr lieb gewesen.
ich wünsche euch alles alles liebe für euren start am montag.
und vor allem erfolg auf ganzer linie.

gestern nachmittag/abend hab ich mich schon gefreut:
bauch ziehen,leichte krämpfe und endlich blutungen,dann hab ich auch ein sehr schönes gespräch mit schnellchen gehabt.das hat mich sehr aufgebaut.meinen ollen habe ich dann zur weihnachtsfeier "geschickt".
er wollte erst nicht,aber auf anraten und auch einsehen dieser,von schnellchen,ging er doch.ablenken/verschnaufpause tat ihm auch gut.
tja und heute morgen wieder blutungsstop! das kotzt mich echt an.
dann war ich auch noch so entäuscht von meiner mutter,so im gespräch meinte sie auf einmal,sie hätte noch ne flasche selbst gemachten eierlikör für mich " jetzt kannste ihn ja trinken! "
ich dachte ich hör nicht recht.ich hasse es einfach ,wenn man in solchen situationen sooo hirnlos daher brabelt.
weis sie denn nicht wie verletzend das zur zeit für mich ist?!
an nikolausabend ist immer familienfeier angesagt.ich hab gar keinen bock da hin zu gehen.ich will nicht immer gute miene zum bösen spiel machen,dann wird noch gefragt was denn sei.tja und was soll man dann sagen.mich kotzt diese heimlichterei und lügerei unwahrscheinlich an.
ich möchte mich am liebsten nur noch verkriechen.
nächste woche habe ich auch kein auto,weil ollers wagen in der werkstatt ist.da kann ich nicht mal einfach mein kind schnappen und weg fahren.es ist echt zum kotzen.
ich weis,ich reagiere sehr empfindlich im moment.aber ist das denn nicht auch verständlich.?!?
ich habe es satt immer verständnis für andere zu haben.ich meine meine mutter.ausheulen kann ich mich bei ihr auch nicht.sie leidet dann nur mit,was mir dann auch keine hilfe ist.ich weis ich werde es irgendwann bereuen das ich das hier so schreibe,aber sie ist was das leid anderer betrifft so egoistisch.wenn jemand etwas hat,dann hört man zwar das es ihr leid tut aber primär wie sehr " sie" darunter zu leiden hat.
mensch,hat sie diese scheiße hinter sich oder ich.
so das wäre ich nun auch los.
mein oller ist sooo lieb,der versteht mich auch total.aber richtig helfen kann mir der gute auch nicht.
ich denke ich muß einfach abwarten,die zeit heilt ja bekanntlich alle wunden.
machts gut ihr süßen.
eure su
p.s. ach nici,wann ist denn der weihnachtsmarkt bei euch.könnte man da auch so ab 15:00 samstags hin gehen.dann könnten wir die kleine mit nehmen.schreib doch mal.tschüßi
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Su,
es ist alles in Ordnung. Deine ganze "Auskotzerei" (wenn du das nämlich nicht machst, dann bekommst du nur ein Magengeschwür), deine Tränen und dein ganzes Unwohlbefinden.
Ich bin wirklich froh, dass du dir dies alles erlaubst; ich gönn mir hin und wieder auch Tränen und ähnliche Dinge. Das muss sein und es ist dringend nötig, um wieder gesund zu werden.
Und das mit der Nikolausfeier überleg dir wirklich gut. Nimm doch mal auf dich Rücksicht und tue, was dir gut tut. Nicht das, was von dir erwartet wird.
Ich trage mich z.B. auch mit dem Gedanken, meinen Gburtstag nächstes Jahr ohne meine Schwester und meine Schwägerin zu feiern, weil sie dann mit einem richtig runden Bauch erscheinen würden. Immerhin ist es mein Geburtstag und wenigstens an dem Tag möchte ich an dieses Kapitel nicht erinnert werden. Mag herzlos sein, aber warum soll ich immer so tun, als wäre es kein Problem. Isses ja doch, kann einer sagen, was er will.
Deshalb: Denk an dich und zwing dich zu nichts.

Jule (die so manche Träne mit dir mitweint)
Su

Beitrag von Su »

ach mein herzallerliebstes julchen,

es tut sooooooooo gut zu wissen,das da jemand mitleidet aus selbst erlebten und nicht nur aus pflicht oder egoistischen gefühlen.
auch bin ich dir sehr dankbar für deine erkenntnis(hört sich nun bissi geschwollen an,aber anders kann ich es nicht formulieren),
wie ich mich bei der ganzen sache fühle.ich meine das ganze drumherrum.klar das leben geht weiter,habe ich auch selbst schon zu meiner mutter gesagt.aber irgendwie dreht sich doch alles wieder um das erlebte.und einfach die sache wie ein buch schließen kann und WILL ich nicht.immerhin ist das wieder ein erlebnis mehr das zu meinem leben gehört.
doofes beispiel:ein gezogener zahn war ja schließlich auch mal ein teil von uns!?!
jetzt muß ich selbst schmunzeln!aber ich finde das beispiel passt ganz gut.
ach liebes,ich glaube wir mßen uns nicht immer "nur" ein dickes fell zu legen,was ja eh nur eigentlich für andere bestimmt ist,wir MÜßEN einfach mehr an uns denken.ja sogar mehr egoistisch denken.
dein vorhaben deines geburtstages betreffend finde ich absolut in ordnung,warum sollst du dich wegen anderen unnötig quälen?
das haben wir doch alle gar nicht nötig oder???

da fällt mir gerade wieder was ein.zum thema meine mutter(ach mensch es tut sooo gut das mal AAALLLLLLEEEESSS los zuwerden)
sie sagte so am tag des sst,das ja am 1. weihnachtsfeiertag mein onkel auch zu dem familienessen käme.da wir ja dachten ich könnte schwanger sein,haben wir das diesmal im haus meiner eltern angesetzt.sonst war es seit der geburt der kleinen bei uns.
so und als dann das neg.ergebnis kam,meinte sie dann das ja mein anderer onkel mit seiner lebensgefährtin auch kommen könnte.sie wollte den beiden nur noch nichts von der einladung sagen,aus rücksichtnahme auf mich,wenn ich schwanger gewesen wäre.
ist ja irgendwie lachhaft.gerade jetzt bräuchte ich rücksichtnahme und verständnis.
ist schon komisch,irgendwie beneide ich meine mutter ja dafür das sie so einfach weiter planen kann.
soll ich euch meinen ganz und gar horror gedanken dazu veraten?
mir fällt dazu der spruch ein" über leichen gehen"
ich weis das ist totel übertrieben,aber so fühle und empfinde ich nun mal.
entschuldigt bitte.

liebes julchen bitte weine nicht mehr mit mir.ich möchte auch nicht das gerade so ein verständnisvoller mensch wie du,sich auch noch sein herzchen wegen mir schwer macht.

ich danke dir nochmal herzlich für dein verständnis
eure
su
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Su :smile:
Am Samstag beginnt der Weihnachtsmarkt um 16 Uhr, und am Sonntag um 14 Uhr :grin:
Würde mich wirklich freuen wenn ihr kommen könntet :smile:

Und dann möchte ich hier auch noch was loswerden. Es kann natürlich dann jetzt passieren, dass ihr dann sauer auf mich seid :sad:
Aber irgendwie hat mich das jetzt schon sehr nachdenklich gemacht :sad:

Also, erstmal Su, kann ich schon sehr verstehen, wie es dir jetzt geht. Wobei man jetzt auch behaupten könnte, ich kann es nicht, da ich ja noch kein negatives Ergebnis hatte.
Und ich möchte natürlich nicht, das es dir schlecht geht, oder du in ein tiefes Loch fällst. Und ich glaube, wenn ich jetzt hier andauernd darauf runreite wie schlimm alles ist (was ich keinenfallls abstreite das es so ist), dann erreiche ich doch nur damit, dass ich dich noch weiter dort hinein treibe :sad:
Und das möchte ich auf keinen Fall :sad:

Ich glaube mit das Wichtigste ist, dass wir auchnciht vergessen dürfen, das Aussenstehende es auch einfach NICHT WISSEN KÖNNEN, wie es genau in uns aussieht.
Und viele fühlen sich uns gegenüber auch einfach hilflos, und wissen einfach nicht wie sie reagieren sollen.
Su, ich glaube, dass viele Aussagen deiner Mama einfach ein Versuch sind, dich zu trösten. Versuche es doch mal von dieser Seite zu sehen.
Ich möchte damit nicht alles in Schutz nehmen. Ihc hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch :smile:
Und ich glaube in dieser Situation kann man es einem auch nicht recht machen. Da findet man eben auch alles Scheiße......Und man hat ja auch das recht dazu.
Bloß die Anderen sind auch nicht schuld an unserer Situation.

Julchen, deine Gefühle in Bezug auf deine Schwester und deine Schwägerin kan nich auch ganz gut verstehen. Meine Schwestern haben beide Kinder. Die eine drei, die andere zwei. Aber trotzdem sind sie meine Schwestern. Und ich hoffe nicht, dass mich der Kinderwunsch mal so weit treibt, dass ich aus dem Grund meine Schwestern aus meinem Leben ausschließen will, nur weil sie dass haben, was ich vielleicht nicht bekommen kann.

So, nun kann es sein, ihr seid beide mächtig böse auf mich. Aber ich musste es mal einfach loswerden. Vielleicht braucht man so zwischendurch auch mal ein wachrüttteln.

Viele liebe grüße
nicole :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“