Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Jasmin,

es ist super schade, dass es dein kleiner Rambo nicht geschafft hat. Hoffnung macht man sich immer, und wenn nur ein klein wenig. Und die Entäuschung ist dann auch immer da.

Lass den Kopf nicht hängen, auch wir sind einmal dran. Jetzt löchere die in der Klinik mal so richtig. Wie kommst du an so einen schnellen Termin, mein nächster ist am 4. Dezember (seit meinem mißlungenen Versuch)?

Zu deinen 2 Fragen: Erstere kann ich dir nicht beantworten und bei der zweiten Frage bin ich auch deiner Meinung, dass es am kurzen Protokoll liegt. Auch meine Auftaurate war beim letzten Kryo sehr schlecht. Ich werde das auch in Bonn ansprechen. Dies empfehle ich dir auch.

Ich habe noch immer die Hoffnung, dass es bei mir mal klappt. Das wünsche ich dir auch, Jasmina. Am 7. bei Hibiscus können wir uns Erfolglosen gegenseitig trösten und die Erfolgreichen feiern.

Tschüss und viele liebe Grüße
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2001-11-26 12:37 ]</font>
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Jasmin,
es tut mir so leid für Dich, dass Deine Rambos nicht wollten. Schade.

Liebe Kathleen,
herzlichen Glückwunsch. Auf das jetzt alles glatt geht.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Jasmina,
bin ganz traurig, hatte so gehofft, das es mal ein einzelner Kämpfer schafft. Bin gespannt, was der Doc morgen auf Deinem Termin sagt. Halt die Ohren steif, einen ganz dicken Umarmer und Knuddler.
Kann Dir leider nichts sagen zu Deinen Fragen, ausser das ich auch im kurzen Protokoll stimuliert hatte und die Auftaurate ja sehr schlecht war. Ich weiß aber nicht, welche Qualität die Embryos hatten.

Kathleen, spitze, das Rezept kannst Du mir mal am 7.12. verraten, wie man mit so vielen Hindernissen schwanger wird.

Veronica, hoffentlich verabschiedet sich die Zyste doch noch irgenwie.

UUUSSSCCCHHIIII, jetzt muß ich mal etwas schimpfen. Wieso schreibst Du wir "erfolglosen", wir sind doch die "bald erfolgreichen", oder?
Aber trinken tun wir uns trotzdem einen oder zwei, gell?:-)))))

Dobbi, gut das die Schmerzen fast weg sind.

Allen einen guten Tag noch wünscht

H.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-11-26 14:21 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Hibiscus,

verzeih, ich hatte einen Zusatz vergessen. Wir Erfolglosen aber spätestens im Januar Erfolgreichen ....
Klar trinken wir einen, zwei, ...... :wink:

Übrigens, ich krame heute abend mal nach dem Rezept und maile es dann.

Karte/Brief an elb wäre ein nette Idee.

Hallo Dobbi,

Beginn ist dann, wenn die Mens. so richtig anfängt zu bluten und nicht der "Kleckerkram" vorher. Ich hatte damit auch immer Probleme und haben dann mal einen Arzt gefragt.

Viele liebe Grüße an alle.
Uschi

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Ihr Süssen!

Ich hab mal alle Nachrichten gelesen, die ich in den letzten 2 Wochen verpaßt habe. Ihr habt wirklich alle an mich gedacht, mitgehofft und Däumchen gedrückt. Ihr seid super lieb. Bussi an Alle!

Nun habe ich einige Nachrichten aufgeschnappt, auf die ich etwas antworten kann und möchte.

Kathleen,
klasse, dass Du es wenigstens geschafft hat. Ich gönn es Dir von Herzen. So zeigt es mir wenigstens, dass man es schaffen kann. Viel Glück weiterhin.

None, Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch. Ich hatte Dir schon über Veronika gratuliert, möchte es aber selber nochmal nachholen. Dir wünsche ich auch viel Glück.

Veronica, meine große Seelenstütze. Nun mußt Du wegen dieser blöden Zyste den Versuch verschieben. Wenn - zur Abwechslung - Du mich als Seelenstütze brauchst, bin ich auch jederzeit für Dich da. Vielleicht haben wir das Glück und können gemeinsam einen Versuch machen. Wie geht es denn jetzt bei Dir weiter?

Dobbi, Deine Frage, ab wann der 1. Zyklustag gerechnet wird kann ich Dir beantworten: Dann wenn es richtig blutet. Nicht wenn nur ein bischen Blut kommt. Der 1. ZT ist manchmal schwer einzuschätzen, vor allem wenn er wichtig ist, wenn an dem Tag schon stimuliert wird. Deshalb setzt man 18 Uhr als Grenze. Wenn Du also vor 18 Uhr richtig blutest, ist dieser Tag der 1. ZT. Wenn Du nach 18 Uhr richtig blutest kannst Du an dem nächsten Tag die Stimu-Spritze setzen und als 1. ZT rechnen.

Grübelchen, Dir wünsche ich viel Erfolg in Deinem Versuch! Du bist doch in der Uni-Klinik in Behandlung, oder?

Sandra, hoffentlich hast Du mehr Glück beim Auftauen. Bei Dir ist es doch jetzt auch ein kurzes Protokoll gewesen. Ich bibbere mit Dir!
Wegen der Leukomax bin ich nun diejenige, die die 1. Erfahrung in unserer Runde gemacht hat.
Du schreibst, Du bekommst Leukomax 200. Die gibt es gar nicht. Es gibt Leukomax 150 und Leukomax 300. Ich hatte zuerst die Leukomax 150 verschrieben bekommen. Da aber damit keine besseren Erfolge kamen, hat man die Dosis auf Leukomax 300 erhöht. So steht es auch im Beipackzettel. Es geht nach Körpergewicht und da wäre die 150er Dosis für Kinder. Die 300er Dosis ist für 60 kg Menschen. Dann gibt es eine noch höhere Dosis. Weil die 150er zu niedrig ist, habe ich in letzter Sekunde mir nochmals eine 150er besorgen müssen, damit ich auf die 300 komme.
Du mußt auch die Leukomax 300 nehmen. Besorg sie Dir rechtzeitig.

Hibiscus, klar sind wir die bald Erfolgreichen. Einige brauchen eben länger und dazu gehören wir. Wenn Du etwas über einen Urlaub in Kroatien wissen möchtest, kann ich Dir viel erzählen. Mein Mann kommt aus Kroatien und wir fahren oft runter. Haben auch Verwandte dort.

Uschi, wir sind keine Verlierer! Wir nehmen uns nur etwas mehr Zeit. :wink:
Sag mal, nur Du und ich machen hier in der Gruppe IVF. Die anderen machen wohl alle ICSI wie ich das so mitbekomme.
Warum machst Du IVF? Hast Du auch Probleme mit den Eileitern, wie ich?

Ich würde auch gerne Elb eine Karte schreiben oder irgendwie dazu beitragen (meinen Senf dazugeben).
Wie sollen wir das anstellen?

Alle anderen grüsse ich ganz herzlich.

Eure Jasmina

Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Jasmina,

es scheint so, dass wir hier die einzigen IVFler sind. Bei mir ist nicht klar, warum ich nicht schwanger werde. Eileiter o.k., Gebärmutter o.k., die Endometriose ist wohl unbedeutend, bis auf letztes Mal :wink: bei meinem Mann auch alles o.k..
Ich habe jetzt schon länger von keiner mehr gehört, die nach einer IVF schwanger geworden ist. Auch bei unserem Ordner sind bisher die ICSI-Patientinnen schwanger geworden. Ich muß zugeben, irgendwie gibt mir das zu denken. Wie siehst du das?

Nein, Jasmina, Verlierer sind wir doch nicht, nur !!! BISHER !!! Erfolglose :wink:.

Übrigens, das mit den 18:00 Uhr wußte ich auch noch nicht.

Tschüss
Uschi
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

auch wenn es bei Jasmina (noch) nicht geklappt, einen positiven Erfolg gibt es ja. Herzlichen Glückwunsch Kathleen, super, super, super.

Das bedeutet jetzt, dass ich einen neuen Ordner öffne.

Tschüss
Uschi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“