hallo zusammen !
@eve: herzlich willkommen bei uns ! wir freuen uns immer über zuwachs

guni hat recht, durch die pille (die nehmen ja viele jahrelang) wird PCO kleingehalten, bzw. kommt nicht zum ausbruch, obwohl es schon da ist. das hat man schon von geburt an und heilbar isses auch nicht.
wenn man sofort schwanger wird, macht man sich ja keine gedanken.
aber je länger PCO unbehandelt bleibt, desto schlimmer wird es.
ich hab die pille seit meinem 14. lebensjahr ohne pause genommen, und dann im august 2002 abgesetzt, wir habens draufankommen lassen, also kein "echter" kiwu. tja...und auf einmal wurden die zyklen länger und länger...ich hatte schmerzen...und PCO sagte guten tag !
übergewichtig bin ich auch nicht, eher im gegenteil. also ansehen würde man mir PCO keinesfalls...es wurde eben durch die zysten entdeckt.
clomi alleine ist bei PCO aber nicht so doll...dazu müßten gleichzeitig die hormone mit cortison in schach gehalten werden.
zu den zysten: die können auch weggehen und wiederkommen, und die sind nur ein symptom von PCOS. müssen nicht zwangsläufig auftreten.
PCO hast du übrigens dein leben lang, erst mit den wechseljahren solls wohl besser werden.
heilbar ist es nicht, aber gut behandelbar.
ich habe auch met genommen (ich nehme es immer noch) und wenn die blutwerte regelmäßig kontrolliert werden, ist es meines wissens nicht schädlich.
am anfang können nebenwirkungen auftreten, müssen aber nicht. ich hatte jedenfalls keine, habs super vertragen.
gibts in deiner nähe keinen spezialisten, wo du mal hingehen könntest ?
@möhrchen: gute besserung für deine hand...hoffentlich gehts dir bald wieder besser, du arme
@moni: na du hast ja einen reizenden arzt

ich würde auch schleunigst woanders hingehen...die sollen einem doch helfen, und einen nicht runtermachen !
@guni: uuuuund, verträgst du met ganz gut oder ist das bad zum hobbyraum geworden ?

ich hoffe mal, daß alles soweit gut ist und du bald deinen ersten eigenen ES für dich verzeichnen kannst !
mißt du parallel noch tempi ? dann hast du eine gute kontrolle.
ich hab im juli angefangen und august war schon mit ES. ging also relativ flott !
ich kann übrigens allen nur empfehlen, tempi zu messen, wegen ES kontrolle.
@stinkerchen: hihihi...mein hintern ist schon grün und blau !
hmm....zu deinen werten kann ich auch nix genaues sagen, das erste heißt, daß deine LH/FSH ratio größer als 2 ist und dein testo wert ist auch erhöht. bei mir wars auch so in dem dreh, wenn ich mich richtig entsinne.
bin mal gespannt...am 16. feb bekomme ich die werte vom oktober, muß ja besser geworden sein !
so...ich hoffe ich hab auch niemanden vergessen....und euch allen ebenfalls ein schönes wochenende, bzw. einen schönen sonntag !
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)