ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Sternchen, auch von mir einen fetten Daumendrücker für Deinen kleinen Einzelkämpfer aus dem Eis *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich habe ja auch noch 6 kleine Hoffnungsträger im Eis, will aber wohl erstmal noch einen Versuch in Österreich wagen - wenn wir das irgendwie hinkriegen.

Ich hoffe, dass ich heute endlich die detailierte Rechnung im Briefkasten finde, sonst muß ich nochmal anrufen. Wäre das 4. Mal. Außerdem wollte ich noch ein Schreiben von Prof. Zech, dass wir ganz tolle Chancen haben schwanger zu werden :wink: , wg. der Krankenkasse. Versuchen muß man es ja wenigstens.

Athene, was machst Du?
Liebe Grüße an alle, Elisabet.
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@ Sternchen - wann ich starten werde, weiß ich noch nicht. Ich habe ja jetzt erst mal nächste Woche Montag einen Termin beim "normalen" FA und am Dienstag dann in der Uniklinik zum "Erstgespräch". Ich habe es auch nicht so richtig eilig, denn ich merke selbst, daß ich noch etwas abschalten muß. So richtig reinpassen würde es mir im März / April. Ich glaube früher kann ich damit auch nicht rechnen. Dann muß ich mich ja auch noch erkundigen, wie ich das mit dem Transport der Eskimos aus meiner alten KIWU-Praxis in die Klinik organisieren könnte usw. Ich habe solche Angst vor dem Erstgespräch - ich habe Angst, sie könnten mir sagen: Sie sind ein hoffnungsloser Fall, oder ähnliches. Ja ja, ich weiß, ich mache mir mal wieder viel zuviele Gedanken im Vorfeld, aber wer macht das nicht. Bis ich dann starten könnte, bist Du hoffentlich schon richtig schön ss - mit Übelkeit und allem drum und dran... *dd* Du mußt doch einfach gute Chancen haben, Du hast doch bewiesen, daß Du Kinder bekommen kannst - also dann, mach es nochmal!!! :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallöle,

wenn Ihr mal zwei Zechi-Exemplare sehen wollt, guckt doch mal in meine Galerie. Hat er doch ganz gut hinbekommen! Also, die Devise heisst: NICHT AUFGEBEN, auch wenn es noch so hoffnungslos aussieht! Klaro??? *dd*

Uns geht es ganz gut, wenn man mal vom Wetter absieht, da man nicht raus kann :-? . *schmoll* Ich hoffe aber, dass es heute nachmittag trocken ist und dann gehen wir ein bisschen an die frische Luft!
Die beiden entwickeln sich prächtig und schlafen seit ein paar Tagen auch durch. Uff! Warum gestern abend unsere kleine Lady einen Zwergenaufstand geprobt hat, als sie ins Bett sollte, weiss keiner - wahrscheinlich nicht mal sie selbst :wink: .
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen elsiabeth von welche rechnung redest du hier die mit den deutschen sätzen? wann hast du die denn angefordert ich warte auch noch auf meine
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Richmo, genau die. Habe gerade angerufen, soll am Samstag rausgegangen sein, hoffen wir mal! Allerdings hatten sie mein Schreiben noch nicht gemacht *mecker* , ich finde es echt nervig, wenn man sich nicht auf Zusagen verlassen kann :evil: .

Britta: die sehen süß aus :P !!!!! Solche will ich auch!!!!!

Lieben Gruß, Elisabet.
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

ELISABETH...vielen dank für deine daumen...ich muss ehrlich sagen,ich bewundere euch für eure geduld...ich könnte nicht bis MÄRZ/APRIL oder noch länger warten...bin schon immer ein mensch mit EXTREMER ungeduld...bei mir muss am besten alles GESTERN passieren..deshalb habe ich ja auch direkt wieder weitergemacht...das warten würde mich ganz KIRRE machen...also HUT AB vor euch geduldsengeln....

warum willst du denn nicht erstmal die möglichkeit mit den KRYOS probieren??? ist doch erst mal die "günstigste" variante... viel geld loswerden kann man doch immer noch!!! ausserdem hast du ja 6 stück...'ne ganze menge...wäre froh bei mir wäre beim 1. mal die ausbeute auch so gross gewesen...hätte ich statt bei zech die 2. PU in D gehabt,wären 20 eskimos übrig geblieben...vielleicht hätten es welche in der GM doch eher geschafft,als in den kulturen...also mein D biologe meinte z.b.,dass es einige EZ in der GM schaffen würden,die sich in der kultur nicht weiterentwickelt haben...dieses ständige öffnen der "brutkästen",lichteinfall etc. wäre gar nicht gut für die zwerge,weil sie hoch empfindlich sind...tja,aber man kann eben nicht in sie rein sehen...ist halt auch viiieeel glück dabei...sonst hätte ich mit den 2 BLASTOS doch auch SS wrden müssen...ist mir nach wie vor ein rätsel...

liebe grüsse...elke***
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

NATSI...das mit märz/april war eigentlich auf dich bezogen.... warum brauchst du jetzt nochmal ein erstgespräch??? hast du die praxis gewechselt??? wieviel versuche hast du eigentlich insgeamt schon hinter dir,dass du glaubst man würde dich für einen HOFFNUNGSLOSEN FALL halten???liegt es an dir oder deinem mann??? viiieeele fragen...ich weiss...interessiert mich aber...

lg elke***

BRITTA!hatte dir mal 'ne PN geschickt,weil du auch aus dem rhein-neckar-kreis kommst...leider kam keine antwort von dir!!!! :(

gruss elke***
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo ja da bin ich ja mal gespannt wann meine rechnung eintruddelt habe sie vor 3 tagen beantragt wann hast du sie beantragt?

britta mensch was sind die süss die könnte ich so in die tasche stecken und mitnehmen beneide dich total aber wirst sehen ich werde dir folgen in großen schritten ich hoffe es zumindest
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Sternchen,
leider wissen wir ja immer nicht - was ist richtig, was ist falsch? Sind bei meinen Kryos welche die Babys werden können oder nicht? Ich weiß es nicht. Von den Blastos bin ich schon überzeugt. Vielleicht mache ich auch vorher die Kryos. Ich weiß es nicht. Gedult habe ich auch nicht, aber Angst vor den Negativs.

Hallo Natsi, Deine Angst kann ich nur zu gut verstehen. Du hattest schon so viele IVF´s. Warst Du schon mal schwanger? Ich war noch nie schwanger und die Hoffnung noch nicht zu verlieren wird immer schwerer - ein Leben ohne Kinder ist Horror für mich. Ich möchte doch so gerne eine Familie. Ich zweifle auch schon an meinem Körper, wieso kann ich die Embryonen nur nicht halten?!
Drück Dir die Daumen, Elisabet
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Richmo, hatte sie schon vor längerem beantragt, schon am 05.01.04!
Grüsslies.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“