KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Lumi!
Die Krimis von M. Walters kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp! Denn auf den nächsten Brunetti werden wir wohl noch warten müssen....
Von den Montalbano-Verfilmungen hab ich nur zwei gesehen, von Wallander auch schon mal eine (auf irgendeinem exotischen Kabel-Kanal). Die werd ich mir Ende Dez. bestimmt wieder ansehen, fand ich sehr gelungen.

Veronika, die Rötel-Impfung sofort machen lassen! Du darfst danach nämlich 2 Monate lang nicht schwanger werden, sonst könnte das Kind gefährdet sein.
Die Impfung macht natürlich auch der Hausarzt. (Ich weiß das so genau, weil ich vor 2 Jahren, zu Beginn meines KIWU, auch deswegen beim Hausarzt war. Eine Gesundenuntersuchung hab ich damals auch gleich machen lassen.)

Wie ihr vielleicht merkt, hab ich heute viel Zeit zum Surfen. *grins*
Also bis später
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Jetzt habe ich doch endlich meine Ärztin erreicht!

Hurra, wir können Mitte/Ende Jänner beginnen!!!!!! Bild Bild Bild Bild Bild

Ich soll mich dann mit dem Termin der Biopsie bei ihr melden und dann machen wir auch gleich in der 1. Jännerwoche den Stimu-Plan :smile:

Ich habe dann auch noch gleich mit dem Andrologen telefoniert und er war total nett und mein Männchen soll am Mittwoch zu ihm in die Sprechstunde kommen und dann kann er ihn gleich aufklären und den Termin für die Biopsie in der 2. Jännerwoche ausmachen!!!!

Es geht endlich was weiter! Oh Mann, mir fällt ein Stein vom Herzen!

Jetzt fällt mir das Arbeiten gleich um vieles leichter! Bild

Lumi

P.S: @ Veronica - die Röteln-Impfung würde ich auch gleich machen lassen! Die Rötel-Titer-Abklärung war bei mir die erste Untersuchung überhaupt! Ich wurde aber bereits in der 2. oder 3. Klasse Hauptschule gegen Röteln geimpft ...... naja....reine Mädchen-Privatschule *hehe*

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Stellt euch vor, nun hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und heute Morgen beim Jugendamt unserer Bezirkshauptmannschaft angerufen.
Die zuständige Dame dort war sowas von nett und wir haben über eine halbe Stunde geplaudert.

Sie kommt uns nun am 3. Jänner besuchen und bringt einen Fragebogen mit. Natürlich sind die Wartezeiten bei einer Inlandsadoption enorm lange (3 - 5 Jahre), aber immerhin hab ich nun schon mal den ersten Schritt gesetzt und wer weiß, vielleicht werde ich ja auch so noch mal schwanger :wink:

Da ich ja jetzt sowieso eine Gesundenuntersuchung (oder so was ähnliches Claudia-HELP?!!?) für den Adoptionsantrag brauche, werde ich da auch gleich die Rötelimpfung machen. Das passt eh sehr gut, da ich ja erst im März weitermachen will.

Aber Hedwig, ich dachte mir nach der Rötel-Impfung muss man 3 Monate pausieren?!?!

Erzähl mal morgen wie toll das Gefühl ist zwei Strichleins auf dem Teststäbchen zu sehen :roll: (davon träum ich auch schon seit Jahren).

Bis dann - Veronika

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Veronika, kann auch sein dass man sogar 3 Monate nach der Röteln-Impfung pausieren muss. Ich hatte 2 Mon. in Erinnerung, kann mich aber auch irren.
Vorhin habe ich noch vergessen, dir eine Frage zu beantworten: Das mit dem Schwitzen hatte ich diesmal auch wieder, ca. 2 Tage vor den ersten Schmierblutungen. Ich habe diesmal vielleicht etwas weniger als sonst geschwitzt, könnte ich aber nicht so genau sagen.
Aber aus meinen jahrelangen Aufzeichnungen (Temperaturkurve)weiß ich, dass dieses nächtliche Schwitzen bei mir immer ca. 8 Tage nach dem ES auftritt, 10 Tage nach ES setzt Schmierbl. ein, 13. oder 14. Tag nach ES die richtige Mens.
Ich war richtig verwundert, dass Dr. S. vom GK dieses "Phänomen" Schwitzen gar nicht kannte. Meiner Meinung nach gehört das zum Zyklus dazu - zumindest zu meinem.

Morgen werde ich dir berichten, wie das mit den zwei Stricherln ist. Den Test hab ich mir heute in der Mittagspause beim bipa besorgt (Preganfix, hoffentlich ist der auch gut. War der billigste, aber ich dachte 16 Tage nach Transfer bzw. 22 Tage nach PU muss auch der billigste anschlagen.)

Lumi, das mit deinen Terminen klingt doch hervorragend. Da beginnst du das neue Jahr mit dem richtigen Schwung!

Liebe Grüße
Hedwig
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr krimihelden!

liebe lumi, salvo montalbono ist schon für mich reserviert, ich steh total auf ihn (im buch, im film weniger). auch brunetti und wallander mag ich sehr, aber gut ist auch magdalen nabb mit dem polizeiinspektor guarnaccia. spitzenkrimis schreibt jedoch batya gur mit ihrem commissar michael ochajon!
ich mag auch frauenliteratur, meine letzten bücher die ich euch weiterempfehlen kann, waren von marion keyes und john irving (witwe für ein jahr).
in den sommerferien habe ich so ca. 50 bücher gelesen, heute war ich in wien beim morawa und habe 12 bücher gekauft. ich freue mich schon auf ägypten, denn dort werden sie verschlungen.

liebe veronika, ich freue mich für dich, dass du den ersten kontakt zum jugendamt hergestellt hast, du wirst sehen es wird sich auch alles gut für uns entwickeln.

jetzt aber ran an die schularbeiten
bis morgen
Liebe Grüße
claudia

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

ein bisschen was zum schmunzeln, aber nichts für männer!!

Frauensache

Diese Geschichte las der spirituelle Lehrer Ramesh Balsekar im Juni 01 in Gut Schermau am Ende der Einleitungsrede zu seinem Referat vor:

Im Garten Eden ruft Eva nach Gott: "Lieber Gott, ich habe ein Problem!"

Was ist dein Problem Eva?

Ich weiß, du hast mich erschaffen und mir diesen wunderbaren Garten zur Verfügung gestellt und alle diese wunderbaren Tiere und diese komische Schlange, aber ich bin einfach nicht glücklich.

Was ist los, Eva? fragte Gott.

Ich fühle mich einsam, und diese Äpfel langweilen mich zu Tode.

Nun Eva, wenn das so ist, da habe ich eine Lösung. Ich werde dir einen Mann erschaffen.

Was ist das, ein Mann? fragt die verwirrte Eva.

Nun, der Mann ist eine fehlerhafte Kreatur mit sehr vielen schlechten Eigenschaften. Er lügt, betrügt und ist eitel; alles in allem wirst du mit ihm eine harte Zeit haben. Aber er ist größer als du, schneller, und er jagt gerne und tötet. Und wenn er geil ist, sieht er ziemlich dusselig aus, aber da du dich beklagt hast, werde ich ihn so machen, dass er deine körperlichen Bedürfnisse erfüllen kann. Er ist humorlos und liebt kindische Sachen, wie etwa Kämpfe und das Herumkicken eines Balls. Er ist nicht allzu intelligent und wird deshalb deinen Rat brauchen um richtig denken zu können.

Klingt nicht schlecht, meinte Eva, mit einer nach oben gezogenen Augenbraue.
Also Gott, was ist der Deal?

Nun du bekommst ihn unter einer Bedingung.

Und welche wäre das?

Wie ich dir schon gesagt habe, ist er stolz, arrogant und selbstherrlich. Du wirst ihn glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst erschaffen habe. Vergiss das nicht!
Es ist unser kleines Geheimnis, weißt du – von Frau zu Frau.

gute nacht

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen mal wieder!!!

Hallo Claudia!!!

Männer und das stärkere Geschlecht, also wirklich nicht immer, gel *grins* Echt nette Geschichte....

Übrigens von Marion Keyes hab ich alle 4 Bücher gelesen, nur leider hat sie noch nicht mehr geschrieben. Sind zwar nicht in die Kategorie Weltliteratur einzustufen, aber dafür sowas von lustig geschrieben, ich musste ständig lachen beim lesen.

Ich glaub, wir sind hier alles Leseratten!! Vielleicht sollten wir beim nächsten Treffen mal einen Büchertausch veranstalten.

Bezüglich meinem 1. Treffen mit der Dame vom Jugendamt: Soll ich da irgendwas beachten, oder einfach ganz ehrlich sein. (Ich meine von meinen 2 noch ausständingen Versuchen erzähle ich ihr aber sicher nichts, auch nicht von der Osteophatin, oder?!?!). Bin jetzt schon etwas nervös :wink:

Bis später liebe Wünschis und Muttis,

Veronika Bild
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen!

Heute Früh hatte ich schon ein eigenartiges Erlebnis. Ich hab euch ja erzählt, dass ich nochmal einen SST machen wollte. Auf dem Test steht, man kann ihn schon am Tag der ausgebliebenen Regel verwenden, zu jeder Tageszeit. Das Ergebnis sei schon nach 1 Minute sichtbar, spätestens nach 3 Min. Wenn später als 10 Min. noch ein pos. Ergebnis kommt, dann gilt das nicht mehr.
Ich hab also getestet, gleich mit dem Morgenurin. Nach 1 Minute war noch nicht einmal der Kontrollstrich da, nach 3 Min. ist dieser endlich erschienen. Von einem 2. Strich keine Spur.
Ich hab dann meinen Mann aufgeweckt und ihm davon erzählt. Natürlich waren wir beide leicht besorgt. Dann hab ich nocheinmal nachgeschaut. In der Zwischenzeit war ein 2. Strich erschienen, aber eher blass. Ich weiß jetzt nicht, ob da schon 10 Minuten vergangen waren und das Ergebnis daher nicht mehr gültig. Es waren aber, glaube ich, ein bisschen weniger als 10 Minuten.
Wie würdet ihr das Ergebnis werten?
Ich glaube, ich kauf heute noch einen letzten Test, diesmal einen aus der Apotheke und keinen Billigsdorfer vom bipa.
Und wenn der morgen wieder so komisch anzeigt, dann bekomme ich glaube ich die Panik.

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Keine Angst liebe Hedwig, denn am Anfang einer Schwangerschaft ist der HCG-Wert noch so niedrig, dass der zweite Strich nur schwach und nicht gleich erscheint.

Das haben doch schon viele hier im Forum erlebt, schau mal nach.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich sorgst, das wird nun 9 Monate so gehen :wink:

Aber kannst Du nicht schon früher mal in die Praxis zum U-Schall gehen, dass ist schon arg, dass man so lange warten muss.

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Danke für die Beruhigung, Veronika.
Ich kann leider nicht früher zum US, weil die jetzt Weihnachtsferien haben (und mein Frauenarzt auch). Aber ich versuch eh, mich nicht verrückt zu machen. Wird schon alles passen.

Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“