DORTMUNDER ORDNER TEIL 15 :-))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu Babs :smile: Na, wieder unter den "onlinern " :smile: Ganz ganz Klasse dort. Und Farbfotos von Deinem Inneren bekommst Du nach der OP auch zu sehen :wink:

Ohhhhh ist daß ein scheiß Tag :razz:

Was ich da mal fragen wollte: Anja und Ina, habt ihr beim Transfer auch son Fragebogen bekommen? So einen den man noch "eintüten" muß :grin: :???:

Gruß
Antje
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

hallo Antje,
ich bin so froh, dass ich wieder online bin. :grin:
Danke für den Tipp mit der Gebärmutterspiegelung, werde die Frauenärztin drauf ansprechen.
Liegt bei euch immer noch so viel Schnee? Habt ihr es gut, bei uns hat es heute geregnet.
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Antje: Ich explodiere nicht so schnell. Keine Bange. In ein paar Wochen denke ich bestimmt wieder anders, aber im Moment habe ich echt die Schnauze voll. Mir geht es auch unterleibsmäßig nicht so klasse. Rückenschmerzen, Eierstocksziehen, aber im Moment habe ich keinen Bock mehr, mich auf irgendeinen Pflaumenbaum zu schmeißen. Wird wohl noch von den Medis kommen. Nachwirkungen sozusagen. Fragebogen. Nee, habe ich nicht bekommen. Was stand denn da drauf? Wie fanden sie meine kleine Unterleibsmassage? Sollte der Dildo größer sein?
Micha: Wir fahren erst Anfang März in den Winterurlaub. Nach Kaprun (A). Am liebsten würde ich jetzt schon fahren. Do. hast Du also Dein Gespräch. Wirst dort nicht sehr viel neues erfahren. Hast Du bestimmt hier alles schon gehört.
Ramona will auch bald wieder durchstarten. Der abgebrochene Versuch hat trotz Eurer Medisspende doch noch 5.500 DM gekostet. Was hätte man mit dem Geld alles machen können.....
Hallo Babs: Schön wieder was von Dir zu hören. Was hast Du in der zwischenzeit angestellt. Gezündelt oder Leute nach Sibirien geschickt?
Gruß!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Langeweile :wink: gäääääähn....
Also Babs, das OPZ in Köln (ist in Köln Hürth und sehr schnell zu finden) scheint unter FÄ bekannt zu sein. Ich habe über meinen FA einen Termin bekommen. Da wurde dann kurz besprochen warum die GBS. Gleichzeitig wurde bei mir ja auch noch eine Bauchsp. gemacht. Mir wurde die OP erklärt, ich mußte einige Fragebögen ausfüllen und bekam dann den OP Termin. Man kommt dort nüchtern :smile: Anschließend wird Deine Begleitung gebracht und man bekommt was zu Trinken und Kekse :smile: Ich habe damals gedacht ich komme niemals wieder raus :smile: Total easy da :grin:

Die Schmerzen sind normal Ina :smile: Nur die letzten Tage lasen sich Deine Texte ziemlich gereizt fand ich :smile:
Dieser Fragebogen war ein halbes Buch :smile: Fragen für die Frau und Fragen für den Mann :razz: :lol:

Schnee taut hiet so langsam weg :roll:

So, nun kommt zum Glück Oli gleich :grin: Die Tage ziehen sich wie Kaugummi :evil: Der poltert unter uns rum als bräche er ab :roll: Hähä, der Gegenangriff ist schon in Produnktion :lol: Muß nur noch wachsen :lol:

Tschüssi
Antje
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr,

Babs,schön das Du wieder unter den Onliner(innen) bist.Ist schon ziemlich blöd ohne Compi :grin:
Ich hoffe,das es Dir und Deinem Micha wiedr gut geht.
GBS :???: ,sollte ich vieleicht auch mal machen lassen.Bisher wurde ja nur im KH überprüft, ob die Eileiter durchgängig sind,mehr nicht.Wäre eine Überlegung wert.Und ein humangenetisches Gutachten werden wir auch m achen lassen,bevor wir irgendwann mal wieder starten.Aber dann in Münster evtl. schon wegen den 5 Tagen nach der Punktion.

Antje,wir haben auch keinen Bogen zum eintüten bekommen,schade, hätte gerne mal meine Meinung dort abgegeben.Die hätte sich sicherlich gefreut :grin:

Ina,genießt ihr Ende März erstmal Euren Urlaub.Ich würde soooo gerne mitkommen-Das wäre jetzt genau das richtige zum abschalten.Micha hat es richtig gemacht.

Habe heute nachmittag voll die Kopfschmerzen bekommen.Und meine Mens macht mir auch ordentlich zu schaffen.So starke Unterleibsschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr gehabt :sad: das kommt aber noch von den blöden Medis.
Werde mir auch mal einen Termin bei meinem FA holen.Der ist so klasse das er gleichzeitig auch mein Seelsorger ist :grin: Einen besseren kann Frau eben nicht haben.Dr.Edelmann,der Arzt dem die Frauen voll und ganz vertrauen :razz:

Jetzt werde ich mal ein bisschen die Möbel rücken.Morgen kommen die Rollos.

Vieleicht bin ich heute abend mal im Chat.Mal schauen :wink:

bis später dann
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Ina
ich kann dich beruhigen, das Gebäude steht noch und die Beschäftigten sind auch alle aufgetaucht oder aufgetaut. Böse können sie mir nicht mehr sein, ich habe jetzt 2 Wochen frei gehabt und da ist die Sache gegessen. Heute war mein erster Arbeitstag, man war das ein sch... Gefühl und alles so ungewohnt. Auf der Arbeit wurde gestern eingebrochen, es sind über 50 PC´s geklaut worden, sie müssen mit dem Laster vorgefahren sein. Komischerweise ist kein Alarm ausgelöst worden und die Polizei hat davon auch nichts mitbekommen, obwohl sie 5 Meter daneben ist.
Ina, grüß die Ramona ganz herzlich von mir.
Was du gerade durchmachst, kann ich gut nachempfinden. Aber in 2 oder 3 Monaten sieht die Welt schon anders aus, das verspreche ich dir und dann können wir uns gegenseitig den Pflaumenbaum vorwärmen.

Antje
Trinken, Kekse das hört sich super an. Da will ich sofort hin. Eine Bauchspiegelung habe ich schon vor zwei Jahren machen lassen, aber ich habe gar keine Kekse bekommen. So ein Mist, hätte ich das vorher gewußt, wäre ich sofort nach Köln gefahren.
Das Nachbarskind muß wirklich ein Teufelchen sein, warte aber erst ab, wenn dein Kind auf die Welt kommt. Jetzt verstehe ich, warum du nicht mehr arbeiten gehst, du muß deine Nerven schonen, wenn der Kleine/die Kleine da ist, ist dann alles zu spät.

Bussi
Babs
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Ihr Lieben,
heute war Uwe ja beim Spermiogramm. Der Tag fing schon wieder total beschissen an. Auto sprang nicht an :sad: Mußte überbrückt werden. Jetzt hat es die Batterie dahingesiegt :lol:
Ergebnisse bekommen wir alle morgen :smile: Brauche also Eure Daumen :grin: damit ich am Donnerstag auch in Münster grünes Licht bekomme :grin: :grin: :grin:

@Ina
Schön das Du bald Urlaub machen kannst :smile: Aber passe in Kaprun auf Dich auf. Dort war doch letztes Jahr dieses große Seilbahnunglück :grin: :grin:

@Anja
Will Dir jetzt nicht den Mut nehmen :smile: Aber in Münster sind 5 Tage nicht an der Tagesordnung :sad: Das wäre Ausnahmsweise mal so gewesen, weil alle 3 Ärzte nicht da waren. Sonst bekommt man auch nach 3 Tagen wieder. So steht es jedenfalls in meinen Briefen,(Alle sich normal teilenden Embryonen werden am 3. Tag nach der Eizellgewinnung in die Gebärmutter der Patientin zurückgesetzt) die ich bekommen habe und die Helferin hat mir das auch erzählt. Bist Du denn in Dortmund nicht mehr zufreiden :???:
Ich hoffe, Karsten hat sich wieder einigermaßen gefangen :smile: Ist bestimmt für Ihn auch nicht einfach :sad:

@Babs
Schön das es Dir bei "uns wieder gefällt" :lol: Haben Dich schon vermisst. Aber die Billi war ja soooooo lieb und hat immer Grüße ausgerichtet.

@Antje
Nah, macht sich schon die Langeweile breit :roll: :lol: Aber schön das es Dir gut geht.

@Micha
Auch Dir ein herzliches Willkommen im neuen Jahr. Haben schon gedacht, Du wärst verloren gegangen :grin:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Werde morgen mal das Ergebniss von Uwe mitteilen :grin:

Gruß und :knuddel:
Eure Sabine :smile:
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

@Babs

Ich habe meine Bauchspieglung in Dortmund machen lassen :smile: Bei Dr. Putz in der Wißstr. War auch total easy :smile: Nette Praxis und supernetter Arzt. Wollte Dir nur kurz auch mal einen Tipp geben :grin: Wird dort auch ambulant gemacht :grin:

Gruß Sabine
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ihr Lieben,
Liebe Tina
spät, aber nicht minder entsetzt und traurig, möchte ich mich den vielen lieben und hoffentlich tröstenden Worten für Dich, Tina anschliesen. Es tut mir furchtbar leid. Das ist irgendwie die Horrorvision, es endlich mal geschafft zu haben, sein Glück erst gar nicht fassen zu können, um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Ein Schritt vor, zwei zurück, wieder Kraft tanken und weiter. Alles wär einfacher zu ertragen, wenn uns einer den Erfolg garantieren könnte. Kann man eigentlich nach so einer langen Zeit an Versuchen, die manche von uns haben, überhaupt noch eine entspannte Schwangerschaft genießen? Hat man nicht immer das Gefühl, es könnte etwas passieren? Rennen wir dann, wenn es doch mal auf der Welt ist, alle 10 Min hin, um zu gucken, ob es noch lebt? Sicher ist es nie. Die Sorgen um das Kind hören doch nie auf.
Langsam denke ich, es ist vielleicht doch besser ohne Kinder....
Liebe Faith, ich weiss nicht, wie ich an Eurer Stelle reagieren würde und wie lange ich brauchen würde, neue Kraft zu tanken. ABer ich wünsche Euch, dass Ihr Euch nicht zu sehr und zu lange von dieser Trauer verfolgen lasst und wieder Mut bekommt. Es ist so gemein.

Lieber Karsten,
das finde ich aber richtig gut, dass Du uns Dein Vertrauen schenkst und hier so offen über Deine Trauer/Wut/Frust/Verzweiflung-egal Gefühle sprichst. Dazu ist das hier da. Und ich kann Dich gut verstehen. Zu lange dürft ihr das Thema aber nicht "einzeln" verarbeiten, ich habe den Eindruck, ihr sprecht zur Zeit mal nicht darüber. Ist eine Zeitlang wahrscheinlich auch o.k. Ich wende mich hier an Dich, weil ich mich in Dich etwas besser hineinversetzen kann, auch wenn ich logischerweise auch Anjas Gefühlsleben in Bezug auf den KiWu recht gut nachvollziehen kann. Aber Anja hat bereits Kinder. Daher ist sie traurig, wenn es mit Dir "nicht klappt" und auch richtig doll und wahnsinnig traurig über jeden Versuch, aber .... es fehlt ihr die furchtbare Verzweiflung derjenigen von uns, die Angst haben, niemals Kinder zu bekommen und NIEMALS Eltern zu sein. Ich denke daher, dass es für Dich tatsächlich NOCH wichtiger ist, als für sie. Und dann ist die Sache mit der Schuldfrage. Auch wenn es superdoof ist, und eigentlich völlig egal, an wem es liegt.... es ist eben nicht egal. Bei keinem Paar. Es ist nur manchmal mehr und manchmal weniger wichtig. Ich habe aber den Eindruck, dass es bei denjenigen Paaren weniger schwierig ist, bei denen derjenige "schuld" ist, dem der Kinderwunsch noch wichtiger ist. Bei uns ist das so, auch wenn Ro's Kinderwusch sehr stark ist und er sehr traurig ist.... bei mir ist es noch viel schlimmer. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich damit klarkommen soll, wenn es tatsächlich niemals funktioniert. Wenn ER "schuld" wäre... hätte ich immer Angst, ihm doch im Unterbewußtsein irgendwann Vorwürfe zu machen oder in schlechteren Zeiten (gibts ja immer in einer Beziehung) doch vorsichtig darüber nachzudenken, ob es richtig war, bei ihm zu bleiben, statt nach einer Alternative ausschau zu halten. (Versteh mich richtig, er wäre mir immer wichtiger als dieser blöde Kinderwunsch, aber ich weiss nicht, wie ich dann fühlen würde). Und vor solchen Gefühlen beim anderen Partner hat man Angst, wenn man "schuld" ist. Und davor, dass man den anderen enttäuscht.
Ich kann Dir noch nicht mal versprechen, dass das jemals aufhört. Aber so gut, wie ich Eure Beziehung einschätze... kommt ihr damit auch klar.

Liebe Grüsse,
tanja

batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo,

so eine verdammte ungerechtigkeit,sch... etc.was tut man(n) und frau nicht alles um ein kind zu bekommen,da hauen wir uns voll die vitamine rein leben supergesund,tu´n und machen alles mögliche und dann so´ne sch... andere (sorry wenn es sich zu krass anhört,aber so denke ich)kiffen sich die birne zu und saufen literweise alk und poppen wie wild und haben wohl noch nicht mal bock auf´n kind und die bekommen eins völlig gesund ohne probleme und dann kommt das nächste (scheisse schon wieder nicht aufgepasst),da kriege ich ´nen hals :evil: :evil: :evil:
was ich damit sagen wollte: :knuddel: euch ganz fest und denken an euch, tut euch etwas gutes und denkt dran wir alle sind immer für euch da!!!

anja&karsten:das gleiche gilt auch für euch!!!

rapunzel:fällt dir ein nettes restaurant in iserlohn ein,wo wir uns evtl.am 19.1. treffen könnten? meld dich morgen mal,wie es bei dir weitergeht,vielleicht musst du ja auch freitag wieder hin!?

wünsche euch allen einen schönen abend
ganz liebe grüsse
bianca

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: batty am 2002-01-07 20:50 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: batty am 2002-01-07 20:51 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“