Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Constance,

hier gibbet auch ein leckeres Rezept für eine Lauch-Käse-Suppe.. Hab ich probiert - ist ein großer 5 l Pott voll..

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=30&1

Müsste für ca. 10 Personen reichen...
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen dank fuer die guten Wuensche und Staendchen :wink:
Werd' heute wohl nicht viel posten, wollen schon um drei nach Hause gehen *hurra*. Eltern und Freundin sind gut angekommen gestern, hatten schon am Flughafen viel Spass. Habe mit meinen Eltern am Flughfen auf 'ner Bank gesessen, Leute geguckt und gelaestert, derweil wir auf die Ankunft meiner Freundin gewartet haben. War megalustig.
Heute morgen gab's schon Geschenke *schöööööön* und nachher gibt's jede Menge Kuchen :smile:

Iris, ich hoffe und wuensche fuer Euch, dass Ihr einen positiven Bescheid vom Doc bekommt und doch noch weitermachen koennt. Micha's Einstellung zu Pflegekindern kann ich gut nachvollziehen - ich wuesste gar nicht, ob ich das koennte.

Constance, behandlungstechnisch ist bei uns im Moment noch gar nicht geplant, ein Spermiogramm im Maerz soll zeigen, ob die OP bei Schatzi den gewuenschten Erfolg gebracht hat, danach schauen wir mal weiter. Aber dieses Jahr werden wir denke ich so oder so mit viel selber ueben und ohne repromediznische Hilfe am KiWu basteln :smile: Und wenn's nicht klappt, wollen wir evtl im Januar/Februar naechstes Jahr sechs Wochen Urlaub machen, Australien/Neuseeland !!

Oh, und was das Treffen angeht, schliesse ich mich Rebecca an, ich z.B. kenne ja noch niemanden von Euch persoenlich und finde, dann reichen 16 Leute zum Beschnuppern voellig.

Und dann wollte ich noch sagen, Shala, das gedicht war wunderschoen. War auch nicht fuer mich, aber ich werd's mir trotzdem ausdrucken :wink:

Irgendwann naechste Woche wird unser Netzwerk umgestellt, auf den neuen Arbeitgeber, da kann es gut sein, dass ich fuer ein paar Tage nicht ins Internet komme, und danach wahrscheinlich erstmal auch nur sehr beschraenkt. Aber keine Sorge, so einfach werdet Ihr mich nicht los :smile:

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

noch was vergessen:
Andrea, Daumen sind natuerlich gedrueckt! Werde versuchen spaeter nochmal reinzuschauen, und hoffe, dann postive Nachrichten hier von Dir zu lesen!!

Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmmm, lecker, euer rezept klingt auch nicht schlecht. ich hatte diese suppe auch schon einmal mit nudeln verfeinert, aber beim zweiten mal ist mir das total daneben gegangen, weil die nudeln immer mehr aufquollen. das kann ich keinem mehr empfehlen.

claudia, ich bin mal gespannt, ob es bei euch auch ohne hilfe klappt. ich kann mir gut vorstellen, daß sich das spermiogramm sehr verbessern wird. gehört habe ich sowas auf jeden fall schon öfters.

so, jetzt gucke ich mal, ob ich noch was für partygäste finde.

ciao
tami

p.s. ich lese gerade daumen gedrückt. nur damit ihr mich nicht falsch versteht. ich drücke keine daumen mehr, weil ich das gefühl habe, daß es euch kein glück bringt. aber ich denke an euch und wünsche es euch natürlich, nur halt "ohne worte". versprochen! der letzten, der ich hier daumen gedrückt habe, war iris. hat überhaupt nicht geholfen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tami am 2002-01-11 10:43 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Übrigens geht es mir heute etwas besser. Die Augen sind zwar noch verquollen vom ganzen Heulen der letzten Tage, aber ich habe durch Euch und auch durch andere hier so viel Unterstützung bekommen, dass ich mich langsam aber sicher wieder aufrappel.. Irgendwo sind wohl immer noch einige Reserven versteckt..

Constance ich kann dir dann noch als Alternative dazu einen Schichtsalat empfehlen - der ist auch immer megalecker.. Du kannst auch mal schauen unter www.kochen-und-genießen.de gibbet auch leckere Rezepte.. Da ziehe ich mir auch immer so einiges.. Ich glaube, die haben da auch eine Partyecke...

Auf der anderen Seite finde ich die Idee mit dem Hotel auch wunderschön.. Und du hättest gleich ein passendes Geburtstagsgeschenk.. Ihr könntet doch rein theoretisch auch von Freitag bis Sonntag einschließlich fahren.. Also - ich selbst würde mich über so was sehr freuen...

Micha wollte mir so was ja zu Weihnachten schenken, ist aber momentan etwas schwierig gewesen wegen der KiWu-Planung.. Wenn dann aber jetzt eh alles vorbei sein sollte, vielleicht wird das ja dann mein Geburtstagsgeschenk???

Ach ja - und die Adressenliste mache ich nun endgültig nächste Woche fertig - einschließlich aller Geburtstage.. Darf ich Eure Telefonnummern also die privaten auch mit beipacken???
Lieber Gruß
Iris

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal an diesem nicht so schönen Tage. Hier regnet es schon wieder und das gibt sicherlich wieder so Blitzeis wie am Sonntag/Montag. NA ja mal sehen, wollte eh nicht mehr mit dem Auto weg.

Constance, für dich habe ich gerade in meinem Rezeptbuch für Partys mal nachgesehen und folgendes gefunden:

Mitternachtssuppe:
ca. 800 gr Hackfleisch gemischt (alternativ auch 400 gr. Rind- und 400 gr. Schweinefleisch wie Gulasch geschnitten)
Schweineschmalz , Salz, Pfeffer(geschrotet) Paprika scharf, Tabasco, cayennepfeffer, 6EL Madeira,
ca. 3 l Fleischbrühe
400 gr. Zwiebeln, 2 St. Porree, 2 Rote Paprikaschoten, 1 Knollensellerie (ca. 300 gr.), 2 Möhren
Bohnenkerne aus der Dose (rote und weisse je ca. 400 gr.)

Erst das Fleisch anbraten, dann mit den Gweürzen würzen und mit Madeira ablöschen, dann die Brühe hinzugiessen und aufkochen. die Zwiebeln abziehen und in streifen schneiden, den Porree putzen und in Ringe schneiden, die Paprika in Streifen schneiden, die Sellerie in kleine St+cke und die Möhren kleinschneiden. Alles zu dem Fleisch in die Brühe geben und ca. 30 min. köchenl lassen. ca. nach 20 min. die Bohnenkern auch den Dosen mit der Flüssigkeit hinzufügen.
Wenn du das gewürflete Fleisch nimmst, dann musst du das erst mal ca. 1 1/2 Std. garen bevor du das gemüse hinzugibts. Die Variante mit dem Hackfleisch kommt in unserer Familie immer gut an. Dazu passt dann am besten Partybrot, wir nehmen auch schon mal aufgebackenes Kräuterbrot (normales Partybrot in Streifen geschinnten und mit Knoblauchbutter bestrichen im Backofen aufbacken bis die BUtter zerläuft.

Auch kannst du gut Käsebrote dazu machen. Dazu einfach ein Partybrot nehmen , ca. alle 1 1/2 cm einschneiden und mit einer Mischung aus Butter und geraspeltem Käse mit Salz verfeinert einstreichen. Das ganze dann in den Backofen geben und dort noch einmal knusprig backen (dauert nur ca. 10 minn.) Wir nehmen dazu meistens die aufbackbrote.

Hoffe, ich konnte auch ein bissgen zur Party beitragen.

Liebe Grüße nochmal an alle

Elke

P.S. Iris, wenn du meine Nummer hast kannst du die auch weitergeben, stört mich bei uns hier im Ordner nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jocaste am 2002-01-11 10:54 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: jocaste am 2002-01-11 10:55 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich zögere noch wegen meiner telnr. bin da echt empfindlich, ich weiß. also hoffentlich nimmt es mir keiner übel, aber ich möchte das erst einmal nicht, auch wenn hier im ordner alle echt in ordnung sind.

vielleicht überlege ich es mir nochmal. komme mir ja schon blöd vor, aber ich kann das einfach nicht erklären. mir ist, was meine priv.nr. angeht, nie so ganz wohl.

tami
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Iris, schön, daß es dir wieder etwas besser geht und du wieder Land siehst. Macht Euch mal so ein richtiges schönes Kuschelwochenende.

Klar kannste meine private Tel.nummer mit in die Liste packen.

Constance, ich habe da auch noch ein Rezept was total einfach ist und super schnell geht. Du kaufst einfach einen Kasslerkaiserbraten und eine Dose Ananas.

Den Kasslerbraten brätst Du mit Öl und Zwiebeln an bis er runum schön braun ist. Dann legst du den Kassler in einen Bräter mit Deckel, den du auch in den Ofen stellen kannst. Zu dem Kassler gießt du jetzt nur den Ananassaft, läßt die so ein Stündchen vor sich hin köcheln, dann legst du die Ananas bei, nochmals 10 - 15 Minuten köcheln und fertig ist der Braten. Dazu kannst Du dann Krautsalat, Kartoffelgratin, Brot usw. reichen und das geht super schnell.

Wenn du alles selber machst, kannst du viel Geld sparen und ihr fahrt das WE später gemainsam irgendwo hin und entspannt Euch wieder von der Feierrei.

Claudia, verteilst du auch ein bisschen Kuchen hier im Ordner oder haste nicht so viel gebacken? Ich melde mich schonmal für Käsekuchen an.

Pumpi, ich habe mir gestern den Kokosschockotee gekauft. Hast REcht zum Reinsetzen wie der Apfelstrudel ist er nicht, aber schmeckt nicht schlecht. Wir zwei scheinen ja den gleichen Teegeschmack zu haben. Mal schauen, ob wir noch mehr Gemeinsamkeiten entdecken. *ggggg*

Schnellchen
Rang5
Rang5

Anja - du musst sie nicht weitergeben.. bzw. wenn du es nicht magst, geb ich sie natürlich nicht mit an..

Und noch eines - ich glaube nicht, dass dein Daumendrücken Unglück bringt. Ich hatte aber auch mal so ein Gefühl.. Ich hatte auch im Durchstarten Ordner erst totale Angst, dass es da nicht klappt und zwei sind dann da doch schwanger geworden.. Siehste - manchmal muss man solche Gefühle einfach über Bord kippen.

Elke - von dir fehlt mir auch noch die Anschrift.. Leider hab ich das Packerl nimmer.. *schäm*

Claudia - hast ja nen richtig Faulen heute.. Bin mal gespannt wie das wird mit der Umstellung bei dir.. Tja.. und Abendposter hat auch was.. Da ist es dann ruhiger hier und du musst nicht laufend aktualisieren, um keinen zu vergessen...

So - hab gerade mit der KiWu-Praxis gesprochen. Der Doc ruft mich erst am 15.01. zurück zwischen 11.00 und 12.00 Uhr.. SO EIN MIST.. Noch ein paar Tage länger.. Naja - vielleicht antwortet er ja doch noch auf mein Mail.. Und vielleicht kriege ich ja auch noch ne Antwort von Dr. Peet..

Andrea - bitte melde dich, sowie du das Ergebnis hast
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

danke, daß du mich verstehst, egal in welcher beziehung.

daß du jetzt evtl. bis zum 15.01. auch noch ausharren mußt, ist ja auch nicht so toll. aber vielleicht kommt ja wirklich vorher noch eine mail von einen der docs.

das mit dem daumendrücken ist echt komisch. bei monika habe ich z.b. nicht die daumen gedrückt und schwups ist sie schwanger. eigentlich ist das ja schon fast abergläubisch. aber ich probiere es mal, vielleicht hilfts ja wirklich ohne daumen drücken.

auf andrea´s ergebnis bin ich auch schon gespannt wie ein flitzebogen. freue mich doch über jede positive nachricht hier. ich finde, das lässt wieder hoffen.

tami
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“