ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Lore,
Meine Frau bekam nur 1 Spritze (Zoladex, eine Depotspritze, oder so ähnlich), die hat ihr der Doc gespritzt. Jetzt heisst es 14 Tage warten, dann Blut abnehmen und dann wird weiter gesehen. Da die Eierstöcke von Chris eh nicht so rege sind (trotz Stimmu mit 100mg Clomifen pro Tag nur 1 einzige Eizelle bei unseren 4 Inseminationen), denken wir, dass die eine Spritze reichen wird.

Die Stimmulation übernehme ich dann (als Krankenpfleger ist die Spritzerei eh kein Problem, und schließlich habe ich meine Frau ja auch im Krankenhaus kennengelernt - sie war Patientin von mir!)

Hoffen wir, dass wir vergeblich auf die Nebenwirkungen warten...

Gruss
Bernie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, kaum ist man mal 2 Stunden am zittern beim Zahnarzt schon wird hier wie wild geschrieben!!! Muss ich das jetzt persönlich nehmen???? :smile:
Herzlich Willkommen Bernie, deine Frau natürlich auch! Ich bin sozusagen die Downregulationsspezialistin, nach 6! Monaten DR wegen Myomen darf ich mich wohl wirklich so nennen. Ich habe Enantone Gyn gepritzt, auch als Depotspritze und es ist das Gleiche wie Zoladex. Ich habe erst mal gar nichts gemerkt, nach ca 10 Tagen fing dann die Mens an und dann hat es noch ein paar Tage gedauert und ich hatte sehr nette Depressionen! :grin:
Gruß,
Claire
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hi Claire,

dann können wir hier ja richtig fachsimpeln. Wir hoffen, dass wir unmittelbar nach der Mens weitermachen können mit der Stimulation, denn Warten ist das Schlimmste... Wir haben fast das ganze Jahr 2001 gewartet, dass sich bei meiner Frau die Hormone mit Prednisolon wieder einstellen lassen.

Ich erinnere mich an meinen Gyn-Unterricht in der Krankenpflegeausbildung (übrigens: St.Josefs-Krankenhaus in Heidelberg), als es dort um unerfüllten Kinderwunsch ging. Mir ging der Unterricht damals total auf den Senkel und ich dachte, so ein Quatsch brauche ich nieeeeeee mehr... wie man sieht, die Eltern hatten recht, als sie sagten, nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir! Als meine Frau damals mit den Diagnosen Septum Uteri und den erhöhten Hormonen vom FA zurückkam, habe ich meine Aufzeichnungen aus der Ausbildung geschnappt und habe die Sachen tatsächlich noch gefunden...

Die einzigen, die wirklich kapieren, dass unser unerfüllter Kinderwunsch wirklich medizinsche Gründe hat und nicht an irgendwelchen Sex-Praktiken liegt, sind eigentlich nur meine Arbeitskollegen, denen man so etwas auch mal erklären kann!

Auf viele viele Postings
Bernie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Tja Bernie, so ähnlich ging es mir auch....ICH brauche doch so etwas NIE!! Allerdings habe ich es nicht in der Ausbildung gelernt, die ist schon etwas her...:smile: Das erste Mal habe ich mich damit beschäftigt, als vor 10 Jahren eine gute Freundin von uns nicht schwanger wurde...tja und nun bin ich selbst betroffen. Das Jahr 2001 habe ich auch mit warten zugebracht. Von Januar bis März warten auf den Termin bei einem neuen FA, der alte erzählte immer es sei alles in Butter und ich bräuchte nur Geduld (zu dem Zeitpunkt wartete ich seit der EU auch schon wieder ein Jahr....), von März bis Juni Zyklusmonitoring und Versuch des Endometriumaufbaus mit Progynon C, dann exlosionsartiges Wachstum von Myomen, Ende Juni Hysteroskopie, danach Beginn der Enantone Gyn Therapie bis Ende November, dann warten auf OP Termin Ende Januar und jetzt warten auf die Mens! SCH.... ich habe keine Lust mehr! Loslegen dürfen wir nämlich erst, wenn die Mens da ist *heul* und zwar auf natürlichem Wege...Insofern geht es euch gut, ihr wisst wann ihr loslegen dürft.
Dreamer, was hältst du denn mal langsam von einem neuen Ordner mit einer wunderschönen Tabelle auf der ersten Seite??
Bernie bitte noch Alter und wievielte IVF posten!! :smile:
Gruß,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mal keine Panik bei Euch.

Hier meldet sich die Krankenschwester von Gynäkologie und Geburtshilfe und ich habe täglich damit zu tun. :wink: Also 3 Leute aus der Pflege, das finde ich schon klasse, aber in meiner Ausbildung damals haben wir nix besonderes wegen ungewollter Kinderlosigkeit durchgenommen.

Auf Euren Wunsch hin mache ich dann jetzt mal einen neuen Ordner mit Tabelle auf der ersten Seite auf. Stelle Euch dann den Link hier rein, damit ihr wisst, wo es lang geht.

Bis gleich,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »