ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!Bild
Jetzt zu mir!
Ich war gestern in der Kiwu-Praxis, leider wird es nichts mehr mit der Punktion im März!Bild
Muss jetzt 5 Tage Prositon nehmen, damit sich meine Mens regelt.
Ab dem 1.Zkt. fange ich dann mit Diane 35 und Androcur an. Dann muss ich wieder hin.
Also wird es erst im April mit dem Transfer was! Schade!!
Aber was solls, da muss man durch!!
Melde mich dann wieder, wenn es Neuigkeiten gibt, leider geht es mir nicht so gut.
Habe seit gestern Fieber und wahnsinnige Kopfschmerzen!Bild
War heute erstmal beim Hausarzt und bin bis nächste Woche krank geschrieben!

So, bis bald!!
Und an alle TOI,TOI,TOI!!!
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ich melde mich nochmal schnell, damit keiner denkt, ich würde mich vergraben, auch wenn ich da absolut die Lust zu hätte. Ich hatte ja schon vorher gesagt, daß bestimmt was negatives kommt, aber umgehaun hat es mich trotzdem wieder. Habe schon wieder Kopfschmerzen. Ich werde mich aber auf jeden Fall mal aus der Tabelle raus nehmen, denn ich denke nicht, daß das noch was gibt mit mir.

Hallo Susi!
Tja. So hatte ich mir das ja auch bei meiner KK vorgestellt. Leider war ich wohl zu optimistisch.

Hallo Bibe!
Die somit fast letzten Gespräche mit meiner KK werden morgen laufen. Da will mich der Geschäftsführer erneut anrufen bezüglich unseres problems, wenn er unsere Unterlagen gesichtet hat. Ich denke mal, daß da auch nicht mehr bei rum kommen wird. Die haben da schon Rechnungen zu bezahlen, die sie auch nicht bearbeiten bis jetzt. Einen Anwalt wollten wir einschalten um wenigstens selbst etwas zur Ruhe kommen zu können, denn der müsste sich ja dann darum kümmern. Wahrscheinlicher ist da schon fast ein Kassenwechsel für uns. Das bedeutet dann allerdings, daß ich erst im Juni mit irgenteiner behandlung anfangen könnte. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

(((Similein)))
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Dann weißt Du ja, worüber ich Dir morgen die Ohren zu heulen werde. Werde Dich natürlich schon mal vorne aufnehmen. Sagst Du mir nur mal, ob 23 J. Dein richtiges Alter war?

Hallo Troja!
So ist es brav. Immer mal kurz melden. :wink: Läuft noch alles gut mit der Stimu? Ich hoffe es doch mal.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

ich möchte nur eine kleine Zwischennachricht reinschieben, mit eurem Schreibtempo komm' ich echt nicht mit.

Dreamer, diese MDK-Prüfung kann nur ein formeller Verwaltungsakt sein, da die ICSI-Indikation ja eindeutig von eurem Kiwuz festgestellt wurde, die Kostengutsage muss also kommen. Versuche, ein wenig abzuschalten und schone deine Nerven.

Ich fühl mich jetzt etwas egoistisch, was positives von mir zu schreiben, aber ich bekomme zwischendurch immer einige Nervositätsattacken, da es ja in ca. 1,5 Wochen losgehen wird.
Morgen hol' ich die Medis von der Apotheke ab und muss schlappe 1100 Euro berappen (die Erstattung der KK geht hoffe ich schnell).
So, jetzt muss ich mich bilden (Französisch-Kurs).
Au revoir, bis bald,
chrisker
:smile:
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

melde mich auch mal kurz, komme ja kaum noch mit dem Lesen mit!

Wir waren heute in der KiWu-Praxis zum Blutabnehmen. Morgen erfahren wir dann, wann ich mit dem Doping meiner Frau beginnen kann! Weiss eigentlich jemand, ob das Zeug unter auch unter die Doping-Gesetze fällt????, wäre ja mal ganz interssant zu wissen.

Ich hoffe, ab Morgen gibt es mehr zu berichten

In diesem Sinne...
Bernie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Du meine Güte, jetzt musste ich erst mal Hausaufgaben machen. Bei eurem Schreibtempo kommt man ja nicht hinterher!
@Dreamer, nimm dich nicht aus der Tabelle. April ist auch ein Monat, auch wenn du dann erst mit der Stimu beginnen solltest. WEnn morgen allerdings die KK immer noch quer schießt würde ich den Anwalt einschalten udn mich bei anderen KK umhören, wie schnell es bei denen geht mit der Genehmigung für ICSI. Aber der ganze Stress ist der Hammer und der Kommentar deiner Schwester typisch für Leute die von der Materie keine Ahnung haben! Ignorieren, auch wenn es schwer fällt!
Morgen drücke ich dir ganz, ganz feste die Daumen! Es muss doch endlich mal was positives bei dir rumkommen!!!!

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallöchen
ich will auch die Daumen drücken, für Dreamer und die Doppel-K-Frage!! Nimm Dich nicht aus der Tabelle, sondern bleib da! Ich habe die Geschichte nicht von Anfang an mitbekommen. Wie lange wartest Du denn schon auf die Zusage?

Constanze
auch schade für Dich, dass es noch ein bisschen dauert. Aber der April wird auch ein guter Monat. Versprochen.

chrisker
ich war gerade beim spanisch-kurs. das ist ja internäschionell hier. Medis hat die Apotheke bei mir gottseidank direkt mit der KK abgerechnet. Sonst hätte ich auch fast 4.000 Euro auf den Tisch legen müssen....

Bernie
habe ich das richtig verstanden? DU willst Deine Frau dopen? Nenene, da würde ich meinen Schatz nicht dranlassen, nur im Notfall. Ach, Du gehörst auch zu dieser Pflegepersonalbande? Das ist dann was anderes. meiner ist Schreibtischtäter. Da hätte ich Angst.

Lagebericht
Bei mir läuft noch alles o.k. Ich war heute zum Blutabnehmen, soll die 600 Hamster weiterspritzen und am Freitag das Orgalutrans oder wie hiess das noch, dazu und dann am Montag ist US zum gucken, wie die Eierchen geworden sind. Gottseidank ist mein Süsser dann auch wieder da, weil ich doch davor schon wieder Angst habe.... weil es bei mir immer nur so wenig Follis sind. Spritzen kann ich inzwischen auch schon wieder besser und stell mich auch beim Zusammenmischen nicht mehr so blöde an (drei mal 200 Hamster in EINE kleine Spritze kriegen...)

@all
so, dass war mittelkurz und jetzt packt mich wieder das schlechte Gewissen (Schreibtisch ruft..). Ich wünsche allen das Beste und den Wartenden etwas Geduld.

Liebe Grüsse,
Troja
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Ich werde nicht näschten Dienstag mit der DR gebinnen können! Dreamer auch wir haben Probleme mit dem Fond! Die sind so langsam, seit 1 Woche wirde unserem Doc. versprochen das Sie kommen aber nichts ist, jeden Tag telefoniert er mit ihnen!!

Wir werden dann auch erst nächsten Zyklus anfangen können, mit DECAPEPTYL 0,1 mg ab dem Tag 19. Sind das Spritzen?

Ich bin wütend, warum brauchen die nur so lange!

Bis dann Tanja
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne bei euch einreihen - habe gerade das negative Ergebnis meiner 1. ICSI bekommen und möchte nun so bald wie möglich mit einer Kryo anfangen. Nehmt ihr mich noch auf? :smile:

Viele Grüße

Cathy
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Tanja,

Decapepthyl sind "fertige" Spritzen; d. h. man braucht sie selber nicht mehr aufzuziehen.

Hallo Cathy,

herzlich Willkommen!

Susi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo und guten Morgen,
bevor ich nachher wieder auf der Arbeit bin und nichts mehr mitkriege...schreibt nicth gar so viel! :grin: Tanja, was fällt den KK eigentlich ein jetzt noch Ärger zu machen?? Die wissen doch genau, dass die zahlen müssen. So was ist echt megaärgerlich! Auch wenn es natürlich prinzipiell nicht auf einen Monat ankommt, so wissen wir hier doch alle, wie lange ein Monat sein kann und was das für uns bedeutet! Dicker Trostknuddler für dich!!
@dreamer, gibt es etwas Neues?? ich denke die ganze Zeit an euch udn kann nur den Kopf schütteln, eine Unverschämtheit so etwas!!!
@Bernie, ich bezweifel, dass Hamster udn Konsorten unter das Dopingproblem fallen! :smile:)) Darfst deine Frau also ruhig spritzen und sie dann bei Wettkämpfen anmelden! Ob sie schneller wird, wer weiß! Was kam denn bei der Blutuntersuchung raus?
@susi, herzlich willkommen und viel Glück beim Kryo!!!!

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“