!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Dr. Michel ist voll abgedreht, irgendwie crazy, Bild Bild Bild vergißt auch zwischendurch immer, was war, da darf man nicht enttäuscht sein. Er schlägt auch mal andere Dinge vor und erzählt lustige Sachen. Er ist übrigens mit Frau Dr. Horn verheiratet.

Langweilige Typen lagen mir noch nie, korrekt und sonst nichts. Die könnte ich immer rütteln bis sie wach werden! Entweder total lieb und nett und einfühlsam oder lustig, aber bloss nicht öde! Bild
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

lach na so verrückt sollte mein Arzt dann doch nich sein :wink: ,, naja etwas vergesslich ist Dr. Seeler auch.. bzw liest wohl nicht nochmal kurz in der Akte vorm Termin.... :roll: ..
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Laura,

endlich hast du die Katze aus dem Sack gelassen.

Ich freue mich riesig für euch.

Jetzt beginnt endlich die ersehnte Zeit für dich, genieße sie, es muss so aufregend sein.

:knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels

@Laura
echt nur mit Dornikum? Auch in der HH Klinik????
Das wusste ich gar nicht, das er mit Doktor Horn verheiratet ist. Haben die Kinder?

@Jinili
Dr. Michel ist sehr redefreudig :lol: also als Vertreterarzt nicht schlecht, aber an Bispink kommt er halt längst nicht ran :wink:

@Yassi
wie geht es Dir?
Purzeln die Pfunde weiterhin?

Petra
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag!

Dr. Bispink habe ich noch nicht kennengelernt. Dr. Michel kenne ich vom Info-Abend und fand ihn total nett und super witzig. Bei Dr. Seeler sind wir auf Empfehlung meiner Gynäkologin in Behandlung. Wir sind auch total zufrieden. Wobei ich Jinili verstehen kann. Er ist halt wirklich sehr ruhig und man muss dann auch mal selbst nachfragen. Aber uns gefällt gerade diese ruhige Art, die ist so beruhigend und nimmt dem Ganzen, was ja so neu und unbekannt ist, ein wenig den "Schrecken". Er hat bei mir auch die PU und den Transfer gemacht und ich fühlte mich wirklich in sehr guten Händen. Und so ganz humorlos ist er wirklich nicht, sondern hat einen klasse trockenen Humor der ab und an mal durchschlägt.

Ich denke, man muss halt für sich entscheiden, welcher Typ Arzt einem am ehesten liegt und bei wem man sich in dieser besonderen Situation am besten aufgehoben fühlt. Und Jinili, wenn Du Dich nicht wohl fühlst bei Dr. Seeler würde ich wechseln. Und das am besten jetzt noch am Anfang. Dabei musst Du Dir wirklich nicht komisch vorkommen.

Komischerweise hatte ich bislang noch gar nicht das Gefühl, dass man abgefertigt wird - und ich war ja nun in den letzten zwei Wochen öfter da. Ich glaube viele Bispink-Patientinnen warten tatsächlich erstmal ab, wann er wiederkommt.

@laura: Ohne Vollnarkose? Da hätte ich mich nie herangetraut. Ich bin froh, dass ich gar nichts mitbekommen musste. Die Narkose ist natürlich ein Kostenfaktor, vertragen habe ich sie aber prima und ohne Nebenwirkungen.

@Mäuschen: Wie weit ist es denn für Dich nach Hamburg? Ich denke so oft, dass für alle, die von weiter her kommen, die ganze Behandlung noch einmal um ein vielfaches komplizierter zu organisieren ist. Aber die US kannst du ja dann wirklich bei Deiner Gyn vor Ort machen lassen.

Die PU ist jetzt sechs Tage her und seit gestern habe ich wieder richtig dolles Unterleibsziehen und einen ganz aufgeblähten Bauch. Ich tu mich mit dem vielen Trinken sehr schwer, versuche immer auf mindestens drei Liter zu kommen, mit viel Anstrengung komme ich vielleicht mal auf vier. Ist das für Euch auch so schwer?

Morgen muss ich wieder arbeiten und mag so gar nicht. Wird wahrscheinlich ziemlich stressig diese Woche... Morgen muss ich dann auch noch zum Blutabnehmen um zu sehen, ob noch nachgespritzt werden muss.

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Mascha
das Trinken fiel mir nicht schwer, hat auf etwas Gutes, weniger Hunger :wink:
das mit dem aufgeblähtem Bauch hört sich gut an *dd* *dd* *dd*
90 Kilometer brauchen wir nach HH.
Ja, stimmt, die ganze Kiwubehandlung ist dadurch erschwert, aber mein FA spielt ja mit. Das spart Kilometer und Zeit.
Wir werdne es diesesmal auch so machen
Bispink ist auch in einer Art ruhig, aber das macht mir nichts. :wink:
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Ihr Lieben,

mich hats erwischt, bin krank, unsere Mausi auch (Brech-Durchfall).
Bei mir sinds die Nebenhöhlen und Kopfweh, na ja....

Also Dres. Michel und Horn haben soweit ich weiß drei Kinder, eines haben sie durch eine FG in der ca. 22-23 SSW verloren, ist aber schon ne Weile her.Die haben also auch schon einiges hinter sich....
Aber schon ein gegensätzliches Paar, wie ich finde.

Nach der PU habe ich auch viel getrunken, bis ich fast geplatzt bin, aber die Tage danach war es dann nicht mehr so viel.
Ich hatte dann 8-10 Tage nach Transfer so Bauchkrämpfe (mensähnliche), daß ich dachte, die Regel setzt in Kürze ein.
Aber nein, dem war ja zum Glück nicht so.Die Gebärmutter hatte sich gekrampft, aber ich war schwanger.Somit, liebe Houston, kann das ja ein gutes Zeichen sein.
Wer weiß?Daumen bleiben weiterhin gedrückt *dd* .

Gestern habe ich viel an Doc Bispink gedacht.Er ging mir gar nicht mehr aus dem Kopf.Ich hoffe so, daß er bald gesund wird.

Wir wohnen übrigens im Herzen Hamburgs, und glücklicherweise brauche ich nur 15 Min. zur Praxis, was natürlich eine Erleichterung ist.Also jedesmal 150 km fahren muß sehr stressig sein.

So, ich lege mich jetzt wieder ins Bettchen.

Macht Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
feebee
Rang0
Rang0

Wie läuft ein Erstgespräch?

Beitrag von feebee »

Hallo Ihr,
ich bin Feebee, 36 und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich möchte jetzt gern nach 1,5 Übungs-Jahren in eine Kinderwunschpraxis wechseln. Kann man das einfach so? Auch, wenn ich bereits eine Tochter (2 Jahre alt) habe? (so nach dem Motto: Wer schon ein Kind (spontan) hat, hat da nicht wirklich was zu suchen??) Oder gibt es da irgendwas, das ich beachten muss?
Und: Wie läuft das Erstgespräch ab? Muss der Partner dort unbedingt mit hin, auch wenn er schon woanders ein Spermiogramm gemacht hat?? Meiner ist nicht unbedingt begeistert davon. Aber ich möchte einfach nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen :-(
Hmmm, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet!
Liebe Grüße
Feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle!

Feebee: Bild -lich willkommen! Hier sind einige, die auf das 2. oder 3. oder 4. Kind hoffen, Du bist also nicht fehl am Platz! Ich nehme an, Du brauchst nur eine Überweisung, dann bist Du dabei. Habe auch nur 1x Erstgespräch in einer anderen Praxis zusammen gemacht, dann immer alleine hin, da mein Partner nicht so gut kann und nicht so gerne möchte.

Bibab: Du hast ja alles Infektiöse aufgesaugt, was man haben kann. Uih, juih, Du Arme! Bild
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die beiden zusammen sind, aber etwas unkonventionell sind beide.

Mäusschen: Mit Dormicum war bei Prof. Zech in Bregenz. Bin einmal aufgewacht und habe mich beschwert, dann wurde etwas nachgegeben. Sofort nach der Punktion hätte ich munter um den Bodensee und die Berge hoch laufen können, fühlte mich putzmunter und keine Schmerzen. Trinken: meines Erachtens musst Du nicht 4 Liter trinken, hat Dir das der Arzt echt gesagt oder jemand anderes? Ich würde 2 Liter Wasser trinken, dazu Tee und Kaffee, Gemüse und Obst, viel Eiweiss, das reicht. Zu viel Trinken ist auch nicht gesund... Bild

Yassi: Ich bin sehr froh, aber auf Wolke 7 kann man auch nicht ständig schweben, der Teppich ist immer in Bodennähe. Bild

Grüße

von

Laura
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Laura,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das nette Wilkommen! Das tut gut - nachdem mir gestern meine Freundin (die vierte und engste) verkündet hat, dass sie bereits nach 2 Zyklen schwanger ist (((- und das obwohl sie nur 2 Mal Sex in dem Monat hatte - wow. Was für ein Lottogewinn!!!!))))
Ich werde morgen einmal versuchen, einen Termin in der KIWU-Praxis zu bekommen. Was mich noch ein bisschen verunsichert ist, dass hier einige schreiben, dadurch das Dr. Bispink ausgefallen ist, würde man ein wenig schnell durchgeschleust. Könnt Ihr mir die Praxis denn totzdem empfehlen oder sollte ich lieber bei jemand anderem einen Termin machen?
Viele Grüße aus Hoheluft Ost!
Feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“