Hallo Ihr Lieben

Mein Gott, was ist denn hier alles los?!
Liebe Petel: fühl Dich ganz doll gedrückt

Es ist so schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, und dann auch noch unerwartet... Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich wünsche Dir einfach die Kraft, die Zeit durchzustehen und hoffe, Du kannst Dir die Zeit nehmen zu trauern, denn das soll immens wichtig sein. Wenn Du reden magst - jederzeit!
Liebe Sims:

Was? Im Ernst? Wahnsinn... Ein Wunder!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur SS!!!

Konnte es gerade gar nicht glauben und musste zurückblättern, um nachzulesen. Hab leider noch nicht alles beisammen, aber ich bin einfach nur baff! Ich freu mich sehr für Dich! Danke auch für Deine lieben Worte - hab Euch auch sehr vermisst, aber der Kopf steht mir noch ganz wo anders... Werde jetzt aber wieder öfter mitschreiben!
Liebe Christina: Entschuldige bitte, dass ich erst so spät geschrieben habe - hoffe aber, dass meine kleine Aufmerksamkeit angekommen ist?! Sind echt zum Anbeißen, Deine beiden! Gut gemacht!!!
All:
Kam leider noch nicht dazu, alles nachzulesen, hole ich aber bald nach. Hab Euch alle sehr vermisst und danke Euch für die lieben Worte zum Tod meines Vaters.
Ich hab eine verdammt harte Zeit hinter mir. Ich hatte auf der Arbeit nach unbezahltem Urlaub gefragt und alles war ok. Bis zu dem Mittwoch, als ich anrief, um den unbezahlten Urlaub zu nehmen, weil mein Vater im Sterben lag. Da hieß es dann, davon hätten wir nie gesprochen und ich müsste jetzt Jahresurlaub nehmen. Ich war total geschockt und meinte, dass ich das mit dem Chef besprechen werde, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Darauf hin wurde die Kuh total stinkig und meinte wieder, davon hätte ich nie etwas gesagt und das würde überhaupt nicht gehen und das könnte sie auch meiner Kollegin nicht antun, dass ich dann noch soviel Urlaub hätte. Und das, während mein Vater mit dem Tod ringt! Ich war total sauer, bin dann aber nach Koblenz gefahren, denn schließlich wollte ich meinen Papa ja noch einmal lebend sehen.
Mittwoch und Donnerstag habe ich meinen Vater dann noch "gepflegt", er lag im WZ in einem Pflegebett. Ich half ihm auf Toilette, gab ihm zerstoßene Eiswürfel zum Lutschen und setzte, wenn nötig, Morphium-Spritzen (wofür so eine KiWu-Behandlung doch gut ist! Die Hemmschwelle zuzustechen ist doch dann schon überwunden!). Am Abend ging es ihm dann immer schlechter und wir riefen den Pflegedienst an. Der setzte ihm eine Beruhigungs- und Schlafspritze und hängte ihm Sauerstoff an, damit er besser atmen konnte. Um 23 Uhr fuhr ich mit meiner Schwester zum Schlafen nach Hause, um 1:23 Uhr klingelte das Telefon, und meine andere Schwester, die mit ihm im WZ geschlafen hatte, teilte uns mit, dass er es geschafft hat. Wir fuhren sofort hin.
Am nächsten Morgen, unser Hausarzt war in Urlaub, versuchten wir, den diensthabenden Arzt auf dem Handy zu bekommen, um den Totenschein auszustellen - vergebens. Auch zwei weitere Ärzte weigerten sich, heraus zu kommen. Erst der dritte sagte uns zu, dass er nach seiner Vormittags-Sprechstunde kommen würde. Tja, da lag er noch ganze 12 Stunden in unserem WZ...
Die nächsten Tage waren gefüllt mit Organisation, Bestellungen, Karten, etc. Am Freitag war die Beerdigung. Das war das allerschlimmste, weil ich da erst so richtig realisiert habe, dass er nicht mehr bei uns sein wird.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Hause und Montag musste ich wieder auf die Arbeit.
Ich habe nicht mal einen Tag Sonderurlaub bekommen! Ich bin so enttäuscht von diesem Laden... Das ist ja nur das Tüpfelchen auf dem i... Ich bekomme superwenig Kohle, muss aber megaflexibel sein und Aufgaben erledigen und Verantwortung für Dinge übernehmen, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Natürlich hat davon KEINER Ahnung, also bin ich auf mich allein gestellt. Die Chefin ist eine blöde Kuh, selbst dumm wie Brot, dazu aber noch linkisch und sie schafft nur unnötig Arbeit. Eigentlich wurde sie zur Entlastung einer anderen Mitarbeiterin eingestellt... Ich hasse sie aus vollem Herzen. Deshalb suche ich schon wieder einen neuen Job. Hoffe, ich finde bald was.
Ansonsten überlegen wir gerade, ob wir noch einen Kryo-Versuch starten sollen. Lust dazu habe ich keine - der weite Weg, das Problem mit der Arbeit und dann wieder die Enttäuschung am Ende... Bin eigentlich schon mehr auf die Adoption eingeschossen. Mein Lebensbericht ist fertig. Der von Patrick auch schon fast. Denke, dass wir Ende September die Unterlagen einreichen können. Vielleicht sind wir dann Ende des Jahres ja schon auf der Warteliste. Außerdem sparen wir ein bisschen Geld zusammen, falls wir (hallo Thomas!) ja doch im Ausland adoptieren wollen.
Ja, soviel von mir zur Zeit.
Mache mir morgen mal die Mühe und lese alles mal nach, damit ich auf jeden von Euch eingehen kann.
Ich drück Euch und wünsch Euch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Babsy