*ALEX* ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich ab in den Urlaub, morgen geht`s los.

Ich drücke allen, die gerade in der WS sind, brüten oder in nächster Zeit einen Versuch starten gaaaaaanz fest die Daumen und möchte nach meiner Reise schon mal ein paar Positiv-Meldungen lesen!!!

Tschüß und winke,winke , ich denke an Euch alle.

Bis bald
Eure Anli
Werbeslider mit Buttons
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz aus der Versenkung.

Ja, so ein langes Wochenende ist schon super. Am Donnerstag hab ich mich doch glatt in der Sonne verbrannt nach dem es doch noch schön geworden ist.

Delia, wie war Dein Termin am Freitag? Du hast noch gar nichts von Dir hören lassen.

Nic, wie war die Punktion? Ich drück Dir die Daumen, damit sich auch schön viele befruchten und natürlich für Dienstag und die Warteschleife.

Milla, Legehenne passt ja richtig. Viel Glück weiterhin. Wann ist bei Dir Punktion?

Neng, ich freu mich so, dass der Bescheid der FU positiv war. Jetzt kannst Du Dich richtig auf Deinen Sohnemann freuen.

Whoopi, lass den Kopf nicht hängen. Bevor die "Rote Zora" nicht da ist, ist absolut nichts entschieden. Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

Oh, Micha, ich kann gut verstehen, dass Deine Nerven blank liegen. Und es gibt nichts was ich Dir sagen kann. Ich drück Dir natürlich weiterhin die Daumen. Eine positive Nachricht können wir alle mal gebrauchen.

Vio, auch für Dich sind weiterhin die Däumchen gedrückt. Du hörst Dich wirklich optimistisch an. Weiter so.

Birgit, wie gehts Dir?

Uli, ich freue mich, mal wieder von Dir zu hören. Aber immer noch schön schonen. Liegen ist wirklich nicht gerade aufregend, überhaupt wenn man nicht anders soll. Ich wünsch Euch Dreien weiterhin alles Gute.

Zottel, ich finde es immer wieder toll, wenn die lieben Mamis sich melden und auch noch die Zeit finden sich zu informieren.

Iris, was macht der Kleine? Mal Zeit gehabt ein wenig Schlaf nachzuholen?

Anli, jetzt bist Du schon fast weg. Trotzdem, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht mehr liest, schönen Urlaub und viel Spass auf Kreta.

Tina, Dein Bericht vom Haus hört sich ja wirklich an, als wäre es einsturzgefährdet. Spass beiseite. Ich hoffe, dass Ihr schnell fertig werdet und Du im August/September Deinen Versuch starten kannst. Ist es nicht toll, zu sehen, wie das Haus zu Eurem neuen Heim wird?

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

Bis bald
Liebe Grüße
Evelyn

P.S.: Zottel und Iris, alles Liebe und Gute zu Eurem ersten Muttertag morgen
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo,

wollte nur mal kurz die neusten Meldungen lesen.

Milla, es hört sich jawohl total gut an, 10 Eizellen ist ja echt ne Menge. Möchtest Du denn welche konservieren lassen? Wieviel möchtest Du Dir überhaupt einsetzten lassen?

Nic, melde Dich doch bitte mal. Ich hoffe, es geht Dir gut. Freust Du Dich schon auf Dienstag? Das macht doch dann bestimmt wieder Frau Dr. Wohlers

Delia, ich würde mich freuen, wenn Du Nachricht geben würdest, wie es bei Dir gelaufen ist.

Evelyn, so, jetzt ist Dein langes Wochenende schon wieder fast vorbei. So schnell geht das. Aber so, wie Du teilweise von Deiner Arbeit schreibst, war es wohl auch mal nötig.

Zottel, schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich freue mich immer sehr, zu hören, wie glücklich Du bist .

Iris, was macht den Deine Sohnemann?

Anli, Dir einen schönen Urlaub, erhole Dich gut.

Allen anderen natürlich auch noch einen schönen Sonntag

bis dann

Micha
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Guten morgen ihr Süßen

Ja ja ja ich bin aus dem Bettchen gefallen.......!!! Aber mein Missi ist ja nicht da und dann schlafe ich so oder so immer total unruhig.Da habe ich mir gedacht bevor ich jetzt Frühstücke schreibe ich euch eben,weil ich ja gestern so kurz ab war (sorry.....aber ging nicht anders,wollte ja nicht so lange bei meiner Freundin vor dem PC sitzen.....).Meine Freundin und ich hatten gestern echt ein tollen "Weibertag" mit allem drum und dran Shoppen,Eisessen,Spazieren usw. Und dann bin ich gegen 21.00 Uhr bei meiner Freundin auf der Couch fast eingaschlafen.Komisch ich muss doch feststellen,dass ich irgendwie vom Gonal müde werde (oder bilde ich mir das nur ein ???).Naja dann war ich gegen 22.00 Uhr zu Hause und habe mich direkt ins Bettchen geschmissen,bin auch promt eingeschlafen.Tja und desshalb sitze ich heute schon so früh hier,hab´mein Schlaf aus.
So aber nun erzähle ich euch mal vom USS.Also ich war ja wirklich froh darüber,dass ich Nic und ihr Mann in der Praxis getroffen habe.Denn ich musste mal wieder 1 Std. im Wartezimmer sitzen (boooaarrr das ist immer so laaaaaangweilig).Aber dank Nic und ihr lieber Mann ging die Zeit dann doch relativ schnell um.
Ich wurde gestern von einer Fr. Dr. Schell behandelt,kennt die jemand von euch ??? Die war auch sehr nett und lieb !!!! Fr. Dr. Bagm...... habe ich überhaupt nicht gesehen (zum Glück....ihr versteht schon.....).Ja wie schon gestern geschrieben müssten es so ca. 10 Foli sein,Fr. Dr. Schell meinte es könnten auch ein paar mehr sein.Am Mittwoch muss ich wieder zum USS und dann wird entschieden wann Punktion ist.Ich hoffe mal,dass die Punktion am Samstag gemacht wird,weil ich doch nicht möchte,dass jemand was von dem Versuch auf der Firma erfährt.
Und ab morgen (Montag) muss ich dann auch noch Orgalutran spritzen (ohhh weia,noch ne Spritze dazu.....).

Vio,ich brauch mal deine Hilfe..........das Orgalutran muss ich mir doch jetzt täglich geben oder ????????? Ich hoffe du schaust heute noch ins Forum und kannst mir die Frage beantworten !!!!!!!
Auf jeden Fall merke ich die Folis schon ganz gut. Das zieht und piekt zwischendurch an den Eierstöcken,aber das kennt ihr ja alle ......!! Das ist aber noch ganz angenehm (naja...).

:help: Ach Mädel´s ich brauch von euch allen mal ein Tipp (bin so unentschlossen......) :help:
Ich muss mich bis Mittwoch entscheiden haben wieviele Krümmelchen zu mir zurück sollen.Was meint ihr denn 2 oder 3 ?????? Ich weiß es einfach nicht !!!! Fr. Dr. Schell meinte besser wären 3,aber die Möglichkeit dann Drillinge zu bekommen ist auch dann da . Was soll ich nur machen ??????
Helft mir mal bitte alle !!!!! Wenn mein Missi heute Abend wieder da ist,dann soll er sich erst mal regenerieren und dann werde ich mal mit ihm darüber sprechen.Aber er sagt bestimmt wieder puhhhhh das musst du entscheiden (ich glaube er will mich nicht verletzen wenn er jetzt 2 sagen würde.....mhhhmmm....Männer..........).
Bin ja mal gespannt was ihr dazu meint.
Ach ja vielen Dank schon mal für´s Daumendrücken für das erste Ergebnis beim USS hat sich ja gelohnt,hoffe nur das alle Folis gut zu gebrauchen sind.

Vio,nur noch eine Woche und dann hast du es geschafft.Mussetst du denn zwischendurch mal zum USS ??? Geht es dir jetzt besser,oder hast du noch den prallen Bauch und den Druck im Bauch ???Ach Vio,ich drücke dir soooooo sehr die Daumen!!!!

Micha,wie schaut es bei dir aus ????Du hast doch am 17. dein Test,oder ???
Meine Daumen sind auch für dich in Dauerdrück-Position.Ich freue mich,dass es deinem Daddy wieder besser geht. :D

Anli,ohhhhhh liebe Anli,ich hoffe das du meine Gedanken noch merkst......ich wünsche euch ein ganz tollen Urlaub und sammelt schön viel Kräfte auf Kreta,denn nach dem Urlaub geht es doch bei dir auch wieder los,gelle ???Viel Spass und erholt euch gut.Jetzt sitzt du sicherlich schon im Flieger.......aaahhhh wie schööööööönn !!! :)

Delia,hey was ist denn mit die los ????? Von dir haben wir doch noch garnicht deine News gehört,warst du nicht zum Gespräch in Essen ????? Na wie ist es gelaufen ???? (oder schmeisse ich da wieder was durcheinander ??? ja ja ja das sind die Stimmu-Vieren).

Muss mal eben abschicken......bis gleich.....
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Puhhh noch mal Glück gehabt........habe das Gefühl gehabt wieder mal rauszufliegen!!!! :oops:

Micha du bist ja auch aus dem Bett gefallen,habe gerade gesehen,dass du auch schon geschrieben hast,moin moin!!!
Ja wir werden auf jeden Fall (wenn alles gut klappt und wir noch Krümel´s übrig haben)die Restlichen auf Eis legen.Denn schließlich ist das ja schon meine 4. IVF und das wäre die letzte IVF die die KK übernimmt. Naja mal sehen,was alles so auf uns zu kommt........!!! :roll:

Aber nun wieder zu Delia,ist alles in Ordung bei dir ???
Bin doch soooooo gespannt,was bei dem Gespräch raus kam......!!!!

Whoopi,für dich sind die Tage ja auch bereits gezählt,was ???? Auch dir wünsche ich das es geklappt hat :D

Nici-Maus,wie geht es dir denn ???? Ich werde dich später mal anrufen,okay !!!!

Zottel und Iris,ihr könnt ja heute euren "ersten" Mamitag feiern.Ich wünsche euch beiden alles Liebe zum Muttertag. Ist das nicht ein tolles Gefühl.....der "erste" Muttertag !!!!! Wie geht es euch und euren kleinen süßen Mäusen ???? Nur noch 3 Wochen,dann können wir endlich die Mäuse sehen (ahhhh wie ich mich darauf freue..........).Ich wünsche euch ein ganz besonders schönen Muttertag ihr Glücklichen Mami´s.

Na klar wünsche ich euch allen auch ein schönen Mamitag.Aber für Zottel und Iris wird das sicherlich ein besonderer Tag werden. Viel Spass !!!! :lol:

Ulilein,wie geht es dir ???? Haben dir deine Mäuse heute auch ein besonders liebevolles Trittchen in den Bauch gegeben ????? Nächstes Jahr kannst du den Mami-Tag auch genießen mit deinen Girlis.(schööönnnn.....)

Gabi,hast du jetzt alle Prüfungen hinter dir ????

Tina,ich finde es echt toll von dir,dass du trotz deinem Schmerz immer noch hier rein schaust und freue mich immer wieder was von dir zu lesen.Die Aktion mit dem Haus lenkt dich wenigstens ein bissel ab und das wird dir bestimmt gut tun. Ach Tinalein alles wird gut !!!!

Neng,auch du kannst nächstes Jahr mit deinem Bübli den Mami-Tag in vollen Zügen genießen. Ich freue mich sooooo sehr für dich,dass bei der FU nichts negatives raus kam.:lol:

Evelyn,ja so ein laaaaanges WOE tut wirklich gut.Ach Evelyn,ich würde es dir auch sooooooo sehr gönnen,dass die Schlipsträger der KK endlich mal was von sich hören lassen.Das ist wirklich doof,dass du jetzt schon sooo lange darauf warten musst.Aber WARTEN das ist das Wort überhaupt vor oder während der Behandlung,so hast du dann schon wenigsten Routine darin (Scherz....Galgenhumor.......).Ich drück dir die Daumen,dass sich da bald was tut.

So ihr Lieben jetzt werde ich aber mal Frühstücken.Ich schaue später noch mal rein und ich hoffe,dass ihr mir dann auf meine Frage (2 oder 3??? ) ein paar tolle Tipps geschrieben habt (Danke !!!).

Bis später,und euch allen ein schönen Sonntag.

Ganz liebe Knuddel-Grüsse und Bussi´s
Eure Milla
Vio
Rang1
Rang1

Hallöchen...

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,
hab jetzt gerade nicht viel Zeit, möchte nur schnell auf Milla's Frage antworten. Also das Orgalutran mußt du JEDEN Tag spritzen! Aber nicht zur gleichen Zeit wie das Gonal! Ichh ab immer Orgalutran morgens u. Gonal abends gespritzt. Oder halt umgekehrt.
Tja, ob du dir 2 oder 3 einsetzten lassen willst, das ist immer so die Frage ... das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das Risiko einer Drillingsschwangerschaft einfach zu hoch. Ich hätte da Angst vor den Komplikationen... und halt auch hinterher. Zumal ich jemand kenne die nach einer IVF bei Katzorke & Co. Drillinge bekommen hat, wovon eins schwer behindert ist. Ich würde mir immer nur 2 einsetzen lassen, aber wie gesagt das ist halt meine persönliche Meinung!
So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag! Ich hab jetzt leider nicht soviel Zeit, da wir gleich wegfahren. Aber ich melde mich heute Abend oder allerspätestens morgen wieder ausführlicher, ok!
Nic, wie war die Punktion? Wie hoch war die Ausbeute?
Delia, wie war dein Erstgespräch?
Whoopi was macht die Warteschleife?
Michaela, hast du schon'nen Pipitest gemacht? Boarr ich wäre echt supernevös und neugierig in deiner Situation!
So, ganz liebe Grüße an alle, und wie gesagt bis später .... Vio :wink:
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihr!

Tja, Milla, dann werde ich Dir auch mal etwas dazu schreiben.
Meine persönliche Einstellung (und danach hattest du ja gefragt) zu dieser Mehrlingsfrage ist die, daß ich einfach nur PANISCHE ANGST hätte.
Bei mir ist es nun allerdings so, daß ich mich in meinem Alter darum nicht mehr zu sorgen brauche, denn anscheinend kommen diese Mehrlinge über 37 nicht mehr vor. Wenn ich aber jetzt jünger wäre, würde ich mich davor schon fürchten. Bei 3 Kindern auf einmal kann alles Mögliche und Unmögliche passieren. Auch , daß du dich selber gefährdest. Und die Energie für 3 kleine Kinder auf einmal , hätte ich persönlich also nicht. Damit wäre ich überfordert. Da bin ich ehrlich.
Aber andererseits, wenn du schon 4 Versuche hattest........
eine schwierige Entscheidung.

Letztendlich müßt ihr, du und dein Mann, das aber für Euch ebtscheiden.
Das habt ihr natürlich schon öfter gehört, aber du hast ja gefragt. :-D

Allen einen schönen Sonntag!

Bis zum nächsten Mal!

Whoopi
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallöchen,

wollte nur mal schnell sehen ob sich Delia oder Nic gemeldet haben, aber leider Fehlanzeige.....wo ich doch so gespannt bin.

Mensch Milla, das ist ja eine tolle Ausbeute bei Dir, 10 Stück hört sich doch toll an. Da könnt ihr hoffentlich noch einige einfrieren und habt noch ein paar Versuche mehr. Das Orgalutran hat ja die gleiche Wirkung wie diese Cetrotide die ich genommen habe und dient dazu, das Deine Eierchen nicht schon vorher springen, d.h. Du mußt sie unbedingt jeden Tag spritzen und wennmöglich zur gleichen Zeit, da der Schutz immer nur 24 Std. hält. Aber nicht gleichzeitig mit dem Gonal und möglichst auf die andere Bauchseite. Ich habe morgends immer Cetrotide und abends das andere Zeug gespritzt. War echt der Horror, wie ein Junkie.

Mit den 2 oder 3 Embryonen ist schon eine schwierige Entscheidung, ich war immer gegen 3 Stk. aber mittlerweile überlege ich auch. Bei mir kommt jedoch hinzu, das nach der Befruchtung nie so viele mit guter Qualität übrig bleiben, so daß mir die Entscheidung meistens genommen wird. Wobei in Deinem Alter (nicht böse gemeint) und abgesehen davon das dies wahrscheinlich Dein letzter bezahlter Versuch ist, würde ich schon über 3 nachdenken????? Ich habe irgendwo gelesen, das in der KIWU-Praxis in Gelsenkirchen fast immer 3 eingesetzt werden und zur Not eine Reduktion (heißt nichts anderes als eine Tötung) stattfindet. Ob ich diese Methode so gut finden soll, weiß ich auch nicht. Andererseits ist das Risiko doch schon sehr groß evtl. nicht alle 3 gesund durchzubekommen. Auf jeden Fall ist das eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben immer gewartet was am Tag nach der Punktion so übrig war, bei 3 EZ wie beim letzten mal lohnt sich ja kein Einfrieren, deshalb hätten wir alle 3 genommen, wobei eine so eine schlechte Qualität hatte, das sie sich nicht weiter geteilt hat. Aber bei Dir war die Quote doch immer super und dieses mal habe ich irgendwie im Urin, das es klappen wird.... Falls nicht (daran denken wir erst gar nicht!!!!!) bekommst Du bestimmt noch 2 Versuche von der KK genehmigt, da die ERfolgsaussichten doch gut sind bei Euch. Das muß Eure KIWU-Praxis nur gut formulieren...... Auf jeden Fall halte ich alle verfügbaren Däumchen.
Trinkst Du auch schön den ganzen Tee? Bei meinem nächsten Versuch muß ich mich mal von Euch beraten lassen, wie ich meine Schleimhaut auf Vordermann bringen.

Grüße an Alle

Tina
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Ich habe noch eine Frage vergessen. Hat man Euch in Essen schon einmal assisted hatching angeboten? Machen die das in Essen und welchen Preis hat man Euch genannt? In MH halten die Doc´s davon leider nichts, genau wie von einer Immunisierung. Obwohl in anderen Foren immer wieder eine Immunisierung nach mehreren Fehlversuchen zur Verbesserung der Einnistung empfohlen wird. Wißt ihr wie das in Essen gehandhabt wird?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Tina
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo nochmal,

will doch jetzt auch Milla antworten, mir scheint ja, daß Du Dir ganz schöne Gedanken darüber machst.

Die Geschichte mit der Anzahl der Eizellen ist so eine Sache. Ich hatte beim letzten mal gesagt, daß ich mir 3 einsetzen lassen wollte, doch als sie angerufen haben und mir sagten, wieviele sich nun letztendlich befruchtet haben, sagte ich doch, ich will nur 2.

Milla, bei Dir ist es ja nun so, daß Du weißt, daß sich die EZ bei Dir einnisten, schließlich haben sie das ja schonmal getan. Ich könnte mir vorstellen, daß mir das Risiko einer Drillingsschwangerschaft dann auch zu hoch wäre. Du könntest ja die anderen einfrieren lassen, dann vergibst Du keine EZ und sie werden Dir (wenn sie das Auftauen überleben) nach und nach dann alle eingesetzt (es sei denn, es klappt jetzt sofort, "megahoff").

Doch ich sehe es genauso wie die anderen, daß ist eine Entscheidung, die ihr beiden alleine fällen müßt, egal wie ihr Euch entscheidet, es wird richtig sein.

Milla, ich muß übermorgen (14.05.) zum SST. Müßte aber bereits seit spätestens Donnerstag meine Mens bekommen haben, bin jetzt schon 32 Zyklustag.

Ich muß mich jetzt mal beschweren ( :evil: ):
Ich habe Euch gefragt, ob ich morgen schonmal einen Pippitest machen soll, ich bin echt ein Nervenbündel, keiner hat mir geantwortet :cry:

Also, Milla, ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben, mach Dir nicht so viele Gedanken, was sagt denn Dein Bauch?

Schönen Tag noch

Micha :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“