Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Ihr Lieben,

bin total müde von letzter nacht. War wieder tanzen und bin erst um 5 Uhr nach hause gekommen. Verzeiht mir also bitte die auftretenden Fehler.

Zum Thema blöde Sprüche möchte ich anmerken, daß es auch anders sein kann. Ich habe noch keine blöden Sprüche gehört. Wissen von dem ganzen tun meine Eltern, meine Schwester, meine Arbeitskolleginnen (nicht mein Chef - der sitzt aber auch viele km weg und läßt uns unsere Arbeit eigenverantwortlich gestalten) und 3 gute Freundinnen. Ich habe bisher sehr viel Mitgefühl und Verständnis bekommen ud erlebt, daß alle sehr interessiert daran sind, wie es abläuft und wie es mir geht. Es wird vorallem auf der Arbeit viel Rücksicht genommen. Wenn Sprüche kommen, wie versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen o.ä. habe ich den Eindruck, daß die Leute es gut meinen, aber sie nicht genau wissen wie sie reagieren können. Das ist für mich o.k. Ich komme sehr gut damit zurecht, daß ich relativ offen mit dem Thema umgehe und die Leute mit denen ich viel Zeit verbringe oder mir Nahe stehen bescheid wissen. Sie sind mir eine echte Hilfe. Ich brauche mich nicht zu verstellen, wenn es mir nicht gut geht. Und vorallem bin ich die lästigen fragen, wann endlich Nachwuchs kommt los.

@Mausi,
laß dich drücken! *tröst* :knuddel: Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Vor 2 jahren ist mein Opa nach einem Schlaganfall gestorben. Ich hatte zufällig Urlaub, so konnte ich nochmals in die heimat fahren und ihn im Krankenhaus besuchen. Es ist eine schwere Zeit und man weiß, daß der Tod eine Erlösung sein kann. Aber das wirklich zu realisieren ist emotional kaum möglichm Mir hat es die Angst vor dem Verlust und dem loch, das zurückbleibt, schwer gemacht. Ich wünsche dir und vorallem deiner Oma alles gute, vorallem. daß sie nicht sehr leiden muß. *tröst*

@Angie,
laß dich drücken. :knuddel: Die frage warum ich, die kenn ich sehr gut. Erst am Freitag hatte ich wieder einen Anfall von Panik "was ist wenn es gar nichts wird?" Ich hab mich gerade mit einer Kollegin unterhalten, die auch Probleme mit dem Schwanger werden hat. Ich mußte mich echt zusammen nehmen, daß ich nicht in Tränen ausgebrochen bin. Es ist alles schon sehr belastend, hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht. Aber wir wissen ja, auf schlechte Momente folgen auch wieder gute. Bei mir z.B. gestern Abend.
Und außerdem ist es bestimmt gut so, daß der PU erst am Mittwoch sein soll. Das ist unser gutes Ohmen. An so einem tag kann es nur gelingen!!!!!!! :dance:

@Susanne,
Glückwunsch zum TF. Super, daß der Arzt guter Ding ist, das sind ja die besten Voraussetzungen. Nun drücke ich dir noch die Daumen ganz kräftig für die Warteschleife und den SST. Wann ist der denn? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen anderen liebe Grüße!

Machts gut

Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
sweety76
Rang1
Rang1

Hallo an alle !!!

Beitrag von sweety76 »

Hallo
Zuletzt geändert von sweety76 am 03 Mai 2007 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Ach Lara... bin momentan so sentimental drauf das mir immer wenn du schreibtst die Tränen laufen... reicht es denn nicht, das für dieses mal alles vorbei ist?! Nee, jetzt musst du dir auch noch um eine Ausschabung Gedanken machen.
Bewundere auch irgendwie deine Stärke noch die Kraft zu haben hier zu schreiben und vorallem zu lesen. Ich frage mich, ob ich das kann nachdem ich mein "negativ" bekommen habe wenn es das Schicksal so will für mich. Ich glaube ich bräuchte da erstmal Abstand...
Lass dich ganz doll drücken :knuddel: Ich hoffe du hast das bald alles überstanden und kannst dich endlich erholen.

Susanne ~ schön das du, jetzt bevor es wieder losgeht, noch so richtig einen draufmachen gehts. Richtig so! :dance: Sollst ja entspannt an den Start gehen! Wir haben es ja leider nicht mehr wirklich geschafft nochmal richtig einen draufmachen zu gehen.

Sabine ~ dachte mir ja schon halb das die Tabletten mit der Endo zu tun haben müssen. Wirst du wegen der eigentlich auch ne Woche nach Punktion krankgeschrieben? Mein Arzt ist ja der Meinung man könne am nächsten Tag gleich wieder arbeiten gehen... Was ich aber auch nicht machen werde! Werde mir 3 Tage auf gelben Schein geben lassen und dann ist ja Wochenende. Nach 5 Tagen gehe ich dann wahrscheinlich wieder freiwillig arbeiten weil ich Abwechslung brauche! ;-)

Okee dann Mädels! (an den Rest übrigens nen lieben Gruß!)
:gutsnächtle:
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:morgen:

*grübel* wo seit ihr nur alle...?! Gestern kein einziges Posting... Gehts euch allen gut? :meld:
Ich habe heute Abend ja meinen nächsten US. Hoffe und bete das es bei Mittwoch mit der PU
bleibt. Nach der Enttäuschung am Freitag hab ich echt Angst... :o
Beim schnelleren Bewegen merke ich meine Produktionsstätten ganz schön... *g* Und seit Samstag habe ich eindeutig Fressattacken. *weia* Kann ja noch was werden... :grübel:

Okee Mädels! Hoffe bald wieder von euch zu lesen! :hoff:

LG und nen schönen Wochenanfang
*Angie*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Guten Morgen Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. :D
Wir waren übers Wochenende bei meiner Schwester in Bochum. :D
Mir geht es schon viel besser.
Die Schmerzen im Oberbauch sind fast weg. :D
Ich glaube, die Kleine hat ihren Kopf etwas nach unten genommen. :o
Oder sich vielleicht gedreht? :?:
Naja, am Freitag wissen wir mehr.

@ Eisprinzesschen
Ich denke, 8 Zeller sind schon sehr gut.
Unsere Kleine war "nur" ein 4 Zeller.
Ich habe nach dem Transfer eigentlich auch nicht viel verändert.
Ausser, daß ich nicht mehr in der Sonne war.
Es war ja letzten Sommer so heiß.
Jedenfalls bleiben auch meine Daumen gedrückt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Lara
Das mit deinem HCG Wert ist echt komisch.
Ich drücke dir die Daumen,
daß du um eine Ausschabung herum kommst.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Angie
Für dich sind auch die Daumen gedrückt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Damit deine Eierchen heute Abend richtig fett sind. :lol:
Und es am Mittwoch los geht.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Mädel (und Jungs??? wo seid ihr)

Angie
Es ist doch schon mal ein guter Start mit 1 Eierchen, *dd* dass sie heut Abend schon schön fettsind und die PU am Mi. statt finden kann.
Bei mir wird der US bei meiner Gyn gemacht und da wurde mir nie Blut abgenommen. für diesen Zyklus stand beim US auch Blutabbnahme aber die Kiwu Klinik sagte, dass das nicht nötig ist.

Prinzessin
2 8 Zeller *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bitte Bitte wachst und bleibt bei eurer Mama *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, ja das Rauchen. Ich bin eigentlich kein Raucher, habe nur früher ab und zu mal eine mitgeraucht auber ich komme ohne sie gut klar.
Ich war in einem Versuch mit Puregon und in der Arbeit war eine Menge Ärger und da hab ich auch geraucht und das Ende war - mein Versuch wurde nach 20 Tagen Spritzen abgebrochen, da die eine EZ nicht weiter wie 12 wachsen wollt, seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Zigarette mehr angelangt.
Wollte euch nicht erschrecken damit oder wo, wollt euch nur meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilft es auch beim Standhalten keine zu rauchen.

Lara
Schlaf dich aus, das wird dir gut tun.
Ich finde es echt unfair, dass du mit den Gedanken einer Ausschabung noch belastet wirst :knuddel: *tröst* . Wir sind für dich da.

Mausi
Ja ich denke auch, dass unsereKinder uns mehr bedeuten, als den "Normal" Schwangeren. Aber eins müssen wir trotz aller Liebe schon beachten, dass wir unsere Kinder nicht zu sehr verwöhnen und an uns Klammern, denn Muttersöhnchen/-töchter wollen wir ja auch nicht und verzogene Kinder sind ja auch nicht so toll. Aber ich weiß, wir schaffen es :wink:

Bine
Du nimmst Femibion? ist das bei dir auch so teuer? Ich nehme jetzt mittlerweile Folio, das kostet die Packung mit 120 Stck. nur 8,95€ Und meine neue KIWU klinik sagt, dass das völlig ok ist.

All
:knuddel:
Bis denne
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Angie
Es ist doch schon mal ein guter Start mit 1 Eierchen, *dd* dass sie heut Abend schon schön fettsind und die PU am Mi. statt finden kann.
Bei mir wird der US bei meiner Gyn gemacht und da wurde mir nie Blut abgenommen. für diesen Zyklus stand beim US auch Blutabbnahme aber die Kiwu Klinik sagte, dass das nicht nötig ist.

Prinzessin
2 8 Zeller *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bitte Bitte wachst und bleibt bei eurer Mama *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, ja das Rauchen. Ich bin eigentlich kein Raucher, habe nur früher ab und zu mal eine mitgeraucht auber ich komme ohne sie gut klar.
Ich war in einem Versuch mit Puregon und in der Arbeit war eine Menge Ärger und da hab ich auch geraucht und das Ende war - mein Versuch wurde nach 20 Tagen Spritzen abgebrochen, da die eine EZ nicht weiter wie 12 wachsen wollt, seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Zigarette mehr angelangt.
Wollte euch nicht erschrecken damit oder wo, wollt euch nur meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilft es auch beim Standhalten keine zu rauchen.

Lara
Ich finde es echt unfair, dass du mit den Gedanken einer Ausschabung noch belastet wirst :knuddel: *tröst* . Wir sind für dich da.

Mausi
Ja ich denke auch, dass unsereKinder uns mehr bedeuten, als den "Normal" Schwangeren. Aber eins müssen wir trotz aller Liebe schon beachten, dass wir unsere Kinder nicht zu sehr verwöhnen und an uns Klammern, denn Muttersöhnchen/-töchter wollen wir ja auch nicht und verzogene Kinder sind ja auch nicht so toll. Aber ich weiß, wir schaffen es :wink:

Bine
Du nimmst Femibion? ist das bei dir auch so teuer? Ich nehme jetzt mittlerweile Folio, das kostet die Packung mit 120 Stck. nur 8,95€ Und meine neue KIWU klinik sagt, dass das völlig ok ist.

All
Bis denne
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Angie

Prinzessin

Wollte euch nicht erschrecken damit oder so, wollt euch nur meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilft es auch beim Standhalten keine zu rauchen.

Lara

Mausi

Bine

All
Bis denne
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Angie

Prinzessin

Wollte euch nicht erschrecken damit oder so, wollt euch nur meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilft es auch beim Standhalten keine zu rauchen.

Lara

Mausi

Bine

All
Bis denne
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Mausi! Freut mich zu lesen, dass du A: anscheinend ein schönes Wochenende hattest!
und B: sich dein kleines Mäusschen umgelegt hat! :wink:

Hi Häschen! Finde ich ja komisch, das bei dir kein Blut abgenommen werden soll... ist doch wichtig um die Hormonwerte zu bestimmen... überlege grad... stehst ja noch am Anfang der Behandlung... kommt vielleicht später mit der Blutsaugerei.

Mich kratzen diese Blutabnahmen übrigens garnicht mehr! Früher konnte ich garnicht hingucken und bin halb gestorben. Aber wenn einen seit Anfang November fast wöchentlich Blut abgezapft wird stumpft man da irgendwie ab. Zucke noch nicht mal mehr mit der Wimper! 8)
Genau wie diese Ultraschalluntesuchungen.... man hab ich das immer gehasst! Und nu.... :pah: mir doch egal...!
Ja ja... so können sich die Dinge ändern... wünschte nur das selbe wäre bei den Bauchispritzen jetzt auch schon eingetreten... *seufz*

Bin echt schon auf heute Abend gespannt. Mir is schon wieder ganz schlecht. :würg:
Noch 3 Stunden bis zum Termin...

LG Angie

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“