Gibt es was in der Homöopathie,das zum Einnisten hilft?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Liebe Susibiene,

vielen DANK für deine lieben Worte und das Daumendrücken. Heute Abend zwischen 19 u 20 Uhr muss ich in der Klinik anrufen und ich erhalte dann den genauen Zeitpunkt, wann ich in der Klinik sein muss und wann die OP geplant ist. Ich bat um einen frühen Eingriff. Zum Einen wegen der Kids, die von der Schule kommen und zum Anderen, weil ich es nicht so lange ohne Frühstück aushalte :D :oops:

Dann sind eben noch die vielen Gedanken vorhanden, warum sich nie ein Embryo eingenistet hat. Ob das Myom oder der Polyp schon länger das Einnisten verhindert haben.
Naja, und wie es eben weiter gehen soll.

Liebe Grüß bionda
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Bionda,

ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden und es geht dir den Umständen entsprechend gut. :knuddel:

Ich habe am Montag die PU. Der Doc ist etwas besorgt wegen meiner hohen Hormonwerte, es besteht die Gefahr einer Ü-Stimmu. Ich hoffe nicht, daß es so weit kommt und trinke viel und habe mir in der Drogerie Eiweißshake geholt.

Ich wünsche dir alles gut und mach dir nicht so viele Gedanken was gewesen wäre wenn, oder was sein hätte können. Schaue lieber nach vorne und denke drüber nach was jetzt alles wunderbares auf dich zu kommt.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Susibiene,
vielen lieben dank für deine worte. ja ich habe alles überstanden.ich leide noch unter schmerzen, weil ja der bauch aufgeblasen wurde und drei einstiche vorgenommen wurden. die eileiter waren prompt durchlässig. am dienstag werde ich zu meinem gyn gehen, die fäden abschneiden lassen und dann die nächste periode abwarten. falls der zyklus durch die op nicht gestört wurde, wird die blutung in ca 10 tagen kommen. danach dürfen wir wieder sex haben.... wäre so schön, wenn es dann auf natürliche weise klappen würde. nach einer durchspülung der eileiter stehen die chancen sehr sehr gut.
oh, ich hoffe für dich, dass es keine überstimmulierung ist. wäre echt blöd. aber wie zeichnet sich denn so eine ü-stimu aus? und welche gefahren bestehen dabei? ich drücke dir für die punktion ganz arg die daumen.
liebe grüße bionda
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Bionda,

schön, daß alles gut gelaufen ist. Ja so ein Eingriff ist nicht ohne und muß vom Körper erst einmal verkraftet werde. Kein Wunder, daß du noch Schmerzen hast.

Es gibt viele Symptome, die auf eine Ü-Stimmu hinweisen können oder halt auch nicht. Ich soll halt erst mal auf starke Schmerzen, Schmerzen oder Drücken an anderen Organen achten und vorallem darauf, wenn ich mit der Atmung probleme bekomme. Bei einer Ü-Stimmu kann sich Wasser in den Organen oder im Bauchraum ablagern. Im Beipackzettel von Ovitrell standen noch Dinge wie Übelkeit, Durchfall, etc.. Wenn das nicht behandelt wird, kann es gefährlich werden. Im schlimmsten Fall auch lebensgefährlich. Ich denke mal es ist bei mir nicht so schlimm. Ich trinke viel und hab mir Eiweißshake geholt, außerdem fühle ich mich gut.

Meine PU gestern ist gut verlaufen. Es konnten 13 EZ gewonnen werden. Nun hoffen wir, daß sich alle befruchten ließen und sich gut weiterentwickeln. Am Samstag ist der TF.
Ich habe noch etwas Schmerzen, Nachblutungen und Halsschmerzen (durch die Narkose). Die Schmerzen sind aber viel schwächer als bei der 1.PU.

Heute morgen war ich bei meiner Homöopathin. Als ich erzählt habe, daß Samstag TF ist, hat sie sehr überlegt, ob sie mir was gibt. Sie hat sich dann doch dafür entschieden, damit ich seelisch alles gut durchstehe. Bisher geht es mir ja auch gut.

Ich wünsche dir noch gute Besserung und daß du bald :schwanger: wirst. *dd* *dd* *dd* Wie sagt meine Kollegin immer:"Na dann übt mal schön" :wink:

Viele Liebe Grüße
Susanne
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Susibiene,

wow, da lief nun alles doch recht rund. hoffe, dass dir die zahl 13 viel glück bringt. bin mir sicher, dass es béi dir nun klappt!

heute war ich beim gyn, der hat die fäden abgeschnitten. er meinte auch, dass der arzt vom kh übertreibt, wenn er meint ich müsste 3 wochen auf alles verzichten - sex, sport...
naja, schweres darf ich nicht hoch heben und sex darf ich wieder haben, sobald keine schmierblutungen mehr sind. und radfahren und nordic walking kann ich auch wieder.

hat dir die heilpraktikerin was empfohlen?

liebe grüße bionda
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Bionda,

schön daß es dir gut geht.
Die Homöopathin hat mir wieder Globolis für die Psyche gegeben und ich denke sie helfen gut. Mir gehts blendend trotz WS.

Ich habe am Sa 2 Blastos zurück bekommen. Ansonsten hätte die Befruchtungsrate besser sein können. Von der 13 waren 11 reif und 7 haben das PN-Stadium erreicht. Am kommenden Dienstag ist der Test. Bis dahin heißt es hoffen. :hoff: :hoff: :hoff:

Dir viel Spaß bei allem was du wieder darfst. *g*

Viele Grüße Susanne

P.S. wenn ich mich länger nicht melde liegt es am PC
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

HAllo Susiebiene,
ich war schon ewige zeiten nicht mehr hier..... wie geht es dir??????
bei mir gibt es ja auch viel Neues.
Nach der Myomentfernung am 6.7. wurden ja auch die Eileiter getestet - alles bestens. Dann bekam ich meine Periode am 13.8. und bis gestern nicht mehr. Normalerweise habe ich ganz genau einen 28-Tage-Zyklus. Am Dienstag habe ich einen Urintest frühmorgens um 6 gemacht. Negativ. Als dann am Mittwoch noch keine Anzeichen waren, rief ich beim Gyn an. Heute früh Blutabnahme. Heute mittag das Ergebnis - POSTITIV! HCB-Wert 53 ! ncoh sehr gering! Muss Utrogest nehmen und am Montag nochmal den Wert messen lassen. Stehe auch voll neben mir.....

Liebe Grüße
Bionda
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Bionda,

von mir hat man in diesem Ordner leider schon länger nichts mehr gelesen, doch nach wie vor verfolge ich die Dinge darin doch :)

Ich möchte dir erst einmal von ganzem Herzen gratulieren, dass Du endlich schwanger geworden bist und dann auch viel viel Glück wünschen, dass es hält und der hcg-Wert schnell steigen mag; denn bei einem Wert von 53 Anfang der 5. SSW ... das ist natürlich wirklich sehr gering, weil er dann eigentlich schon doppelt so hoch sein sollte ... aber ich drück Dir gaaaaaaaanz feste die Daumen, dass das Utrogest wirkt und alles gut wird bzw. bleibt!!!

Ganz viele liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Bionda,

herzlichen Glückwunsch!!! :juhu: :juhu: Ich freue mich sehr für dich und drücke dir Kräftig die Daumen.

Mir geht es leider nicht so gut. Die ICSI war negativ und im August die Kryo auch. Psychisch hat mich beides sehr mitgenommen und ich habe immer noch kräftig zu kämpfen. Wir machen jetzt erst mal eine längere Pause, wenn es überhaupt weiter geht. Ich weiß nicht wirklich was schlimmer ist, die ewigen Negativs oder die Gewissheit kein Kind zu bekommen. Der Doc hat mir jetzt Metformin zur Zyklusregulierung verschrieben, ich habe eine Thrombophiliediagnostik gemacht (Ergebnis frühstens nächste Woche) und ich will mir die Schilddrüse untersuchen lassen (hab vor einigen Tagen erfahren, daß meine Mutter eine Unterfunktion hat). Außerdem, was für mich ganz wichtig ist, ich beginne mit einer Psychotherapie. Ich habe gemerkt, daß ich nur mit Familie und Freunde nicht mehr klar komme. Ich hoffe es hilft mir. Vielleicht bin ich dann auch irgendwann in der Lage eine Entscheidung zu treffen wies weiter geht.

Wenn ich mich seltener melde liegt es daran, daß ich etwas Abstand brauche und mein PC immer noch defekt ist.

Viele liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* für dich
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Moko und Susibiene,

vielen Dank für eure Wünsche.
Susibiene - wir hatten ja gleichzeitig mit icsi/ivf begonnen. Ich kann all deine Gefühle nachvollziehen. Glaube mir - auch ich war ziemlich fertig - auch depressiv. Weißt, inzwischen glaube ich, dass das Myom vielleicht schon früher da war u keiner hat es gesehen. Das mti den Schilddrüsen hatte ich auch gemacht. War soweit alles o.k. Ich weiß nicht, vielleicht haben auch die Globulis von der Heilpraktikerin geholfen..... war nur nicht so konsequent. Nun trinke ich tgl Frauenmanteltee und heute hat mein Schatz mir Kräuterblut gekauft. Zusätzlich nehme ich noch Utrogest ein.
Ich hoffe natürlich, dass alles gut läuft.
Ich drücke euch allen ganz arg die Daumen!

Liebe Grüße bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“