Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@SIMI
bei mir ginge ein Chat immer von 12-13 Uhr in der Mittagspause wochentags und abends so ab 16.00 Uhr - vorzugsweise Donnerstags.

Bin mal gespannt wieviel Juli-IUIs bei 9monate.de im Reproforum zusammenkommen.

@Claude
also es gibt nicht mehr viele erzählenswerte Storys - hier aber noch eine:
Also auf der Rückfahrt kurz vor Modena meinte mein Schatzi er müsste mal - hmm. Nächste Raststätte sollten wir also raus ! Konfirmantenblase ! Naja 5 Minuten später standen wir im Stau. Und mein Schatzi wurde ganz blass. Naja der Stau löste sich dann irgenwann mal auf und die nächste Raststätte wurde angekündigt. Doch oh Schreck - die war wegen Umbauarbeiten geschlossen :o
Naja in 20 km kommt die nächste :P
Die war dann aber total überfüllt, da alle rausfuhren zum Pippimachen. Die Schlange an der Toilette war dann ca. 40 Personen lang !! Doch wie das immer so ist - bei den Männern war keine Schlange - was für ein Glück für die Konfirmantenblase 8)
Die Kloofrau lies bei den Frauen nämlich nur immer 4 im Block in die Toiletten. Als ich dann fertig war - bin eine von der schnelleren Sorte - wollte ich ihr nur begreiflich machen,
daß eine Toi frei ist. Doch sie verstand was anderes und fragte "La Kaka ?" Naja - ich verneinte und ging - :oops:
Wollte doch nur nett sein. :wink:

Am unverschämtesten fand ich ja, daß für den Besuch des "Schiefen Turm von Pisa" 15 € verlangt werden und man dazu noch 3 Stunden Wartezeit einkalkulieren muss. Wir haben dann freiwillig verzichtet ! Auch kosten viele Kirchen Eintritt - und wenn nicht muss man für die Beleutung der Sehenswürdigkeiten 1 € für 1 Minute bezahlen. Aber das beste war die öffentliche Toilette in Florenz, da mussten wir für 50 Cent ein Ticket lösen - in Pisa kostete es "nur" 40 Cent. Das prima Eis war mit 1,50 die Kugel dafür noch "Spottbillig" :o
Glücklicherweise kann man für wunderschöne Toskanische Landschaft und Stadtbummel noch kein Geld verlangen :-)
Habe mir in San Giminano einen Sommerhut und in Florenz eine Handtasche gekauft. So manches paar Schuhe hätte mich auch gereizt, doch bei meinen Füßen - ist da doch nichts zu machen :-) Naja was sollen auch fränkische Plattfüße in italienischen Pumps :wink:
Muss jetzt unbedingt in der Mittagspause die Urlaubsbilder abholen - bin schon ganz gespannt :-)
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

:D Logo für Chatten bin ich doch immer zu haben kann auch am Besten Mittags oder ab 16 Uhr wobei mir Freitag Abend auch gut paßt - da ist Männe beim Männerabend

Tja auf meinen US bin ich schon selber ganz gespannt, heute morgen hatte ich eine ziehen im Unterleib, aber das war wohl eher einbildung...

Sabine H:
Also ich bin zwar fleißige Chatterin bei 9 monate aber beim Repro-Foren bin ich eher selten bzw. zum lesen wie´s anderen so geht.
Abe wenn du meinst stell ich mich da auch noch ein - ich blicke nur bald nicht mehr wie wann wo ..

Also bis die Tage

:dance: Obwohl eigentl. hab ich heute KOPFWEH *kommt das vom Wetter oder von der Stimu..*

Achja und seit heute gehöre ich zu der Teetrinker und Heilmittel-Tanten-Fraktion *hoffe doch das alles hilft*

LARA
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
War gerade beim DM - Bilder abholen.
Diese Woche gibt es total süße Babysachen bei Tschibo- mich hats total gerissen. Wär am liebsten heulend davongerannt. Wenn dann noch im Laden nur Kugelbäuche und Mamis rumschlurchen ists bei mir dann ganz aus.
Naja irgendwann kugeln wir durch die Gänge :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
eure Italien-Stories sind richtig herrlich!! An die dicken Bäuche werden wir uns wohl gewöhnen müssen, denn bald haben wir sie auch!!! :dance:

Hallo Simi,
kann eigentlich nur abends chatten, bis auf dienstags bin ich auch im Lande, da wir Babysittertechnisch noch nicht so gut ausgerüstet sind. Übrigens könnte ich momentan auch nur schlafen, es ist schon fast peinlich, dass ich nur noch gähnend durch die Gegend laufe. Ich schiebe es auf dieses "nette" Wetter und die Hammerhormone, die ich wieder schlucken darf. Sollte das Wetter aber so bleiben, sehe schwarz für unser Wochenende. Zum Einen sind wir auf eine Grillparty bei einem Mitarbeiter meines Mannes eingeladen, zum anderen haben wir hier ein Abschiedsfest in der Nachbarschaft. Beides soll draußen stattfinden. Lassen wir uns mal überaschen, ändern kann man ja eh nichts.

Ineliiiiiiii, wo bist duuuuuuuu?

Hallo Claude,
wie schaut's denn bei euch mit Urlaub aus? Ist schon was geplant?

Liebe Grüße an alle
Illa
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Seid mir alle gegrüßt!!!!

Sitze schon wieder alleine im Büro 8)

Simi: Du Arme, die Grippe setzt dir aber arg zu :wink: Ich war doch erst gestern (2.7.) hier im Ordner. Aber wer krank ist, dem wird fast alles verziehen :P Hoffentlich fühlst du dich besser :knuddel:

chatten könnte ich fast nur abends, ab und zu auch vormittags (aber wer will schon um 7h chatten :lol: )

So langsam mache ich mir schon Sorgen um ineli :-? :( Nach einem neg. Ergebnis folgt meist eine Sendepause :( Das sollen jetzt keine Unkenrufe sein, aaabber .......hmm.....warum meldet sie sich nicht ?????

Sabine: Mir ist es heute morgen beim Bäcker auch so ergangen :( Tja, es gibt Tage an denen man (frau :P ) etwas dünnhäutiger ist.

So, ich muß nun unbedingt weiter arbeiten.
Wünschen euch allen noch einen schönen Abend
LG
Ela
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
schon wieder Ärger in Sicht. hier mein Text aus dem Oldie-Ordner:

Der heutige Abend verspricht mal wieder stressig zu werden. Zum einen waren in der FAZ mal wieder Artikel, von denen zumindest der eine eine pure Unverschämtheit darstellt und die Repromed. in das entsprechende Licht stellt – jedenfalls nach der Ausrichtung der Redaktion. Und mein Mann hat ihn natürlich gelesen. In dem zweiten Artikel geht es um ICSI. Zwar wird da etwas relativiert, was die Konsequenzen für die Kinder angeht, aber – kein Wunder bei der FAZ – es wird doch versucht, die negativen Aspekte hervorzuheben. GRRRRRR
Das andere: heute ist die Rechnung für die ICSI von März gekommen .... und die Kasse wird es wohl nicht übernehmen. Wenn ich meinem Mann damit komme, dass man das ja von der Steuer absetzen kann, springt er mir sicher an die Gurgel: dann wäre ja ein Finanzbeamter informiert. Und wer weiß, vielleicht kennt der ja jemanden ...
Genau der richtige Moment also, denn heute habe ich die mens bekommen und muß dann morgen zum US und ggf. mit der Stimu anfangen. Meine Nerven sind echt gespannt wie Drahtseile – und dabei will ich auch noch versuchen die Ziggis zu beschränken ...
Haltet mir mal die Daumen, dass es nicht zu stürmisch wird!

Liebe Grüße
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
viiiiiiiiel Glück bei allem, was du machst und vorhast. Werde mal versuchen, noch an die FAZ zu kommen. Liebe Grüße und halte die Ohren steif
Illa
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten Morgen !!!

Seid ihr alle abgetaucht ???? :)

Claude: Warum will die KK nicht zahlen? Vielleicht solltet ihr Widerspruch einreichen.
Wünsche dir alles, alles Gute :knuddel: :knuddel:

Illa: Wie geht es dir ? Haben die Mens-Schmerzen nachgelassen ?
Heute morgen habe ich endlich meine Mens bekommen, d. h. ich kann am Sonntag mit der Stimu beginnen. Freue mich schon :roll: Bist jetzt war es immer so, dass ich am 8 Zyklustag zum Kontroll-US nach Düsseldorf mußte, das wäre der 12.7 !!! Wenn ich mich recht erinnere hast du am 11.7. einen Termin in Düsseldorf !? Wir verpassen uns wieder :-?

Simi: Wie geht es bei dir weiter ? Fängst du nun mit der nächsten IUI an ? Hoffentlich ist dein PC nicht wieder abgeschmiert :(

Jetzt hatte ich mich am Sonntag durchgerungen (obwohl mein Trainingszustand miserabel ist) mich für einen Marathon anzumelden :dance:
und was passiert ein Tag später ?! Schlaftrunken und natürlich in Wollsocken (was bleibt einem bei diesen Temperaturen übrig :x ) betrat ich die Treppe um vom Schlafzimmer in die Küche zu gelangen. Leider sind Wollsocken und glatte Stufen ein super Beschleuniger :evil: Konnte mich gerade noch vor dem riesen Slide retten, allerdings blieb ich mit meinem rechten Fuß im Treppengeländer hängen :x :x Tja, ein kleiner Zeh war nicht stabil genug :evil: :evil: Der ist jetzt ganz dick, rot und blau. Wieder einer Woche Laufpause :evil: :evil:
Man bin ich wütend auf mich. Dies ist mich nämlich nicht zu ersten Mal passiert. ICH werde halt nicht aus Schaden klug.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Ela
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claude
Und wie wars ???
Hat sich der Sturm bereits gelegt - oder wars gar nicht so schlimm ?

Ich habe mich vor ein paar Monaten total über einen Beitrag über Reproduktionsmedizin im Focus aufgeregt - wie viele andere hier im Netz.
Als ich dann die Artikel meinem Schatzi vorgelegt habe - fand er es gar nicht so daneben (wie ich). Er fand es wäre alles sehr sachlich und von allen Seiten beleuchtet. Und ich stand da mit hochroter Birne auf 180 !!
Muss aber dazusagen, daß wir ja z.Zt "nur" IUI machen und das alles über die KK-Karte läuft.
Ich hoffe immer nur, daß meine BKK genauso kulant bei der KIWU-Behandlung bleibt wie sie es bei meinem Diabetes z.Zt. ist.
Mail an Sachbearbeiter und ich bekomme Nadeln, Pickser und Teststreifen per Post nach Hause - ganz unbürokratisch.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Kiaora
12.7. - ohmmmmm - der große US-Kontroll-Tag - wenn das nicht positiv ist :-)
Simi und ich sind nämlich da schon für unsre IUIs zum US geladen
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“