Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

mach auch mal wider pip hier.....
mir fehlt auch immer jemand der mit mir ausreitet.somit reite ich(wenn ich mal dazu komme)auf unseren reitplatz oder matschkoppel...den alleine komm ich net weit von hof weg....da dreht der andere durch und wiehert so laut,das die nachbarn nachfragen..was mit monty los ist...und meine bekommst du dann auch nur mit verdammt viel mühe und überzeugungskraft von hof..das macht dann kein spaß...hmmm..altes ehepaar :) ..hängen an einander wie kaugummi.mir graut es schon von dem tag wo einer mal nimmer da ist....da gibt es dann ein riesen problem...

so mach mal schluß...muß noch vorbreitungen für morgen machen...sind zu kommunion eingeladen...puh bin mal gespannt wie das mit den 2 kids wird...vorallem mit dominik...wünsch euch ein :gutsnächtle:
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Chris wie ist denn die Kommunion gelaufen? Wie geht es eigentlich Dominik?

Gleich startet der Pekip Kurs. Bin schon gespannt. Hoffentlich komme ich mit einem Handtuch aus ;-).

LG Davinia
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Ihr Lieben :hallo:

Hier auch nochmal ein Lebenszeichen von uns ;-).,

So langsam kommen wir hier auch wieder in unseren normalen Trott!!!

Linus hat jetzt seine Brille und behält sie zum Glück auch auf! In vier Wochen sollen wir wieder zur Augenklinik und es besteht noch eine klitzekleine Hoffnung, das wir das gesunde Auge nicht kleben müssen. Mal sehen....

Bei uns war am Sonntag Pferdeputztag!! Eigentlich wollten wir reiten aber 2 verlorene Eisen und ein kleiner "Unfall" an der Kutsche haben uns dann dazu veranlasst lieber einen Großkampftag in Sachen Pferdepflege zu veranstalten. Hat aber auch so total viel Spaß gemacht. Ich hatte meine Babysittein engagiert und unsere Reitbeteiligung hatte ihren Freund mitgebracht.
Anschießend haben wir noch lecker gegrillt *mjam* - war total schön!!

Kommendes Wochenende müssen wir arbeiten, da stellen wir auf einer Messe aus und da sind die Kids bei Schwiegers.

Aber ab nächste Woche werde ich auf jeden Fall reiten!!!! Erstmal alleine, damit mein "langer" und ich uns mal richtig anfreunden können. Ohne, das uns die anderen Zicken rempeln, raufen und zu guter letzt alle durchgehen :evil: .

LG, Dani
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Waldwichtel, Pferdeputztag ist auch mal schön. Wenn man Zeit hat und bewusst nicht reitet finde ich Pferdepflege auch sehr schön. Ansonsten bin ich ja nicht so der Putzer. Geht ja schließlich von der Reitzeit ab und die ist ja jetzt knapper bemessen. ;-). Fahrt ihr auch Kutsche? Herrlich das wäre auch noch eine Sache für mich. Was stellt ihr auf der Messe denn aus und was ist das für eine Messe? Neugierig bin :-)
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo meine fleißigen Schreiber!

War heute auch endlich wieder reiten, natürlich wieder mit Handpferd da ich es einfach nicht fertig gebracht habe die Stute allein zu Hause zu lassen und da ich etwas weiter weg wollte und die neuen Wege untersuchen. Naja war sehr anstrengend aber auch schön. Kann nur immer wieder betonen wie sehr mir jemand fehlt der mitkommt. Aber ich habe hier schon so viel angestellt um jemanden zu finden der kostenlos mitkommt und nur ab und zu mit zur Sattelpflege rangezogen werden würde, aber NIX. :?:
Leider waren die Wege nicht so toll wie ich gedacht habe, aber ich finde schon noch was was meinen Anforderungen entspricht. *g*

@ Waldwichtel
Was ist denn passiert bei eurem Kutschenufall? Bin zu Hause auch immer Kutsche gefahren, hat viel Spaß gemacht, aber reiten ist besser.
Kann mir vorstellen das gemeinsam die Arbeit richtig Spaß macht, mit der letzten die mit mir geritten ist war das ganze auch immer nur Spaß und nie Arbeit. Da hat die gemeinsamkeit schon viel ausgemacht.
Warum muß denn dein Kleiner eine Brille tragen? Hab ich da was überlesen? :help:

@ Chris
Und alles gut überstanden?
Das mit dem Kleben kenn ich auch, allerdings habe ich mich bei den Pferdis darüber hinweggesetzt, obwohl ich oft mit Handpferd reite....

@ Davinia
Ich bekomme hier keine Reitbeteiligung die wirklich reiten kann und auch will und nicht bei jedem Problem davon rennt. Und die Stute ist nicht einfach.... aber wenn man sich mit ihr angefreundet hat dann macht es echt Spaß! *g*

Wünsche euch ein schönes WE und viel Spaß mit euren Pferdis. Am Samstag kommt der Schmied und die Stute bekommt neue Füße!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Keine Reitbeteiligung, die umsonst ein bisschen mittut? Schade, dass die Kids da nicht so für sind. Ist denn allgemein wenig mit Pferden bei euch los Schwarzes Pferd? Zur Zeit haben wir keine Reitbeteiligung, aber zwischendurch hatten wir mal Mädels ran. Lief mal gut, mal schlecht. Wir haben immer einen kleinen Obulus genommen. Ist ja echt schade, dass du keinen findest. Ist in eurer nähe kein Pferdetreff? Bei uns hier existiert auch ein nettes Internetportal. Da können sich Pferdefreunde aus der Umgebung kennenlernen und sich zum Ausreiten verabreden. Oder hänge doch mal einen Aushang aus in einem Pferdeladen?
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Davinia!

Das mit der Reitbeteiligung habe ich für mich abgeschlossen, denn ich habe immer mal wieder jemanden gehabt der interesse hatte, aber nie wirklich durchgezogen hat. Und die Mädels hier (so 14 bis 16) die hatten mal angefangen haben aber ganz schnell das Interesse verloren. Und ich bräuchte auch jemanden volljährigen wegen der Versicherung. Und da die Stute nicht einfach ist nehme ich dann doch lieber Abstand davon.

Habt ihr eure Pferde eigentlich nachts jetzt schon draußen? Unsere stehen seit vergangener Woche jetzt tag und nacht draußen, ist eine kleine Arbeitserleichterung und auch so sind sie jetzt viel ruhiger. Obwohl sie ja im winter auch ständig draußen sind. Nur ist hier jetzt schon der erste Todesfall bei Pferden (einem Fohlen) aufgetreten, weil es eine Fliege gibt deren Stiche zum Tod führen. Habt ihr davon schon mal was gehört? :?: :help:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Uuups Schwarzes Pferd habe persönlich noch nie was von der Fliege gehört. Unsere Pferdis kommen nachts in die Box. Finde das auch im Moment in Ordnung. Die Wiesen sind sehr fett, sie sollen sich nicht 24 Stunden damit vollstopfen sondern auch mal ans Heu und Stroh. Hast du denn was ergooglen können?

LG Davinia
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

schwarzespferd:hmmm..von der fliege hab ich noch nichts gehört.aber unsere sind nacht auch in der box.da kann ich besser schlafen...wegen kaoten die koppelzäune durchschneiden oder pferderipper. hab ich zwar nur gehört..aber beunruhigt schon.nur im hochsommer,wenn es richtig warm ist und nachts draußen gegenüber tagsüber recht angenehm für die pferde ist lassen wir sie ab und an draußen.falls du was weiteres über diese fliegen erfährst,wäre es schön wenn du uns das erzählst.wenn in nächster zeit der tierarzt da wäre könnte ich auch fragen.ist aber gott sei dank nichts geplant...hoffe es bleibt auch so.

so jetzt hat bernie und ich die ganze wäsche zusamengelegt...4 körbe und ein korb bügelwäsche...jetzt ruft der feierabend.... :gutsnächtle:
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Chris oh du hast aber einen fleißigen Mann, meiner würde mir einen Piep zeigen wenn er mit mir Wäsche zusammen legen soll. :-?
Frage doch mal euren Doc, habe mir gestern sagen lassen das sich dieses Viehzeug unter den Bauch der Pferde setzt und sticht und das würde dann ins Blut gehen oder so. :?:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“