Guten Morgen Mäuschen!!
Vielen Dank für deine Däumchen..... kann ich für Mittwoch gut gebrauchen.
Von mir auch ein paar

das deine Schulter bald besser wird. Ich kennne das Problem..... ist ne langwierige Sache. ich bin im Januar 2007 das erste mal an der Schulter operiert worden. Arthroskopisch, aufgrund eines Impingement Syndroms (Engpass Syndrom). Nach der OP ging es langsam Bergauf, obwohl sich eine Einstichstelle infiziert hatte. Habe 3 mal die Woche KG gehabt, nach 8 Wochen habe ich mit Muskelaufbau angefangen. Und weitere 6 Wochen später ging es wieder Bergab.

Bin dann wieder zu dem Arzt hin, der mich operiert hatte, der meinte einfach nur, ich müsse Geduld haben. ich konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass es normal ist, das man über 3 Monate nach OP mehr Schmerzen hat als vorher.
Naja, danach rannte ich von Arzt zu Arzt, bis ich im Juli den richtigen fand, der mich erst einmal zum MRT schickte. Das Ergebnis war, dass man sah, dass im Gelenk operiert wurde, aber nicht wirklich was gemacht wurde.
Zwischenzeitlich gab bei uns im KH einen neuen Chefarzt, der auf Schultern spezialisiert war. Dort begab ich mich in die Sprechstunde und er meinte sofort operieren, das war dann im September. Die OP musste offen gemacht werden, es wurde der Rest des Schleimbeutels entfernt und ein Stück vom Schlüsselbein wurde entfernt. Nach 5 Tagen konnte ich nach Hause. Bekam ne Motorschiene und ein TENS Gerät verschrieben. Wieder 3 mal die Woche KG. Diesmal fuhr ich aber im Anschluss im November für 3 Wochen in die orthopädische REHA, was mir schon einiges gebracht hat. 100 Prozent ist die Schulter noch nicht, aber ich brauche wohl jetzt einfach nur geduld!!!!