suessmaus: Mein erster "Utrogest-Zyklus" hat heute früh geendet... das einzig Gute daran ist, dass die Schmierblutungen diesmal ausgeblieben sind, aber ob das Utrogestgeschmiere dann eine echte Alternative dazu ist, naja.... ich hatte ja sowieso eigentlich nicht an enen positiven Ausgang geglaubt, hatte auch das Gefühl, diesmal gar keinen Eisprung gehabt zu haben und habe schon vor zwei Tagen gemerkt, dass es so ausgehen wird. So langsam bin ich so ein Sensibelchen, dass ich die Körperzeichen ganz gut deuten kann

Eigentlich würde ich am liebsten sofort in die echten Wechseljahre und die sog. Menopause übergehen, damit ich dann wenigstens genau wüsste, dass es nichts zu hoffen mehr gibt...Ich habe die gesamte Kinderwunschgeschichte inzwischen gehörig satt und werde mich wohl nächste Woche dann mal, so als letztes Aufbäumen gegen mein Schicksal, in Ö melden, um dort die Abschluss-IVF zu planen. Die haben nämlich "Sommerpause" im August.
Schön, dass es noch einen Termin am 30.5. für deinen Mann gibt! Und mit guter Vorbereitung könnte das dann doch auch zu schaffen sein, oder?
Ich würde dir trotzdem zu dem Praxiswechsel raten. Die können das Rad auch nicht neu erfinden, aber man hat innerlich wenigstens das Gefühl des Neuanfangs und geht nochmal motivierter ran!
silke: Dann relax heute mal schön

Predalon ist hCG, oder? Aber suessmaus hat es ja schon erklärt

Wir bekommen am Wochenende bis Montag Besuch, meine Nichte mit Sohn (knapp 5 Jahre... so alt wie unser KiWu....), da werde ich mich hier wohl etwas rar machen.
Daher schon mal an alle ein wunderschönes Wochenende bei hoffentlich strahlend schönem Wetter!!!

LG nana