Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen ihr Lieben!

suessmaus: Mein erster "Utrogest-Zyklus" hat heute früh geendet... das einzig Gute daran ist, dass die Schmierblutungen diesmal ausgeblieben sind, aber ob das Utrogestgeschmiere dann eine echte Alternative dazu ist, naja.... ich hatte ja sowieso eigentlich nicht an enen positiven Ausgang geglaubt, hatte auch das Gefühl, diesmal gar keinen Eisprung gehabt zu haben und habe schon vor zwei Tagen gemerkt, dass es so ausgehen wird. So langsam bin ich so ein Sensibelchen, dass ich die Körperzeichen ganz gut deuten kann :wink: war also keine Überrraschung.
Eigentlich würde ich am liebsten sofort in die echten Wechseljahre und die sog. Menopause übergehen, damit ich dann wenigstens genau wüsste, dass es nichts zu hoffen mehr gibt...Ich habe die gesamte Kinderwunschgeschichte inzwischen gehörig satt und werde mich wohl nächste Woche dann mal, so als letztes Aufbäumen gegen mein Schicksal, in Ö melden, um dort die Abschluss-IVF zu planen. Die haben nämlich "Sommerpause" im August.
Schön, dass es noch einen Termin am 30.5. für deinen Mann gibt! Und mit guter Vorbereitung könnte das dann doch auch zu schaffen sein, oder?
Ich würde dir trotzdem zu dem Praxiswechsel raten. Die können das Rad auch nicht neu erfinden, aber man hat innerlich wenigstens das Gefühl des Neuanfangs und geht nochmal motivierter ran!

silke: Dann relax heute mal schön :wink: Alles Gute für "euch zwei" *dd* *dd* *dd*
Predalon ist hCG, oder? Aber suessmaus hat es ja schon erklärt *g* Ich hatte bei meiner letzten IVF ja auch nochmal hCG nachgespritzt, auch wenn mein Arzt nicht so wahnsinnig überzeugt davon war. Nur solltest du dann auf jeden Fall auf einen "Selbsttest" verzichte, da das hCG im Urin noch nachweisbar sein könnte....

Wir bekommen am Wochenende bis Montag Besuch, meine Nichte mit Sohn (knapp 5 Jahre... so alt wie unser KiWu....), da werde ich mich hier wohl etwas rar machen.
Daher schon mal an alle ein wunderschönes Wochenende bei hoffentlich strahlend schönem Wetter!!! 8) 8) 8) 8

LG nana :knuddel:
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

lieb, dass Ihr mich noch mal drücken wollt. Danke. Es geht mir aber erstaunlich gut. Ich habe heute bei meinem FA angerufen, der mich nicht -wie versprochen- zurückgerufen hat. *mecker* Ich werde mir für nächsten Freitag einen Termin für die Ausschabung machen. Ich werde mir einen Tag Urlaub nehmen. Ich habe keine Lust wegen der Sache krank zu sein. Denn ich möchte die Frage: Was hatten Sie denn nicht benatworten. Entweder verabschiedet sich der Embryo bis dahin von selbst oder am Freitag wird nachgeholfen. Ich habe zwar wirklich keine Lust darauf, aber ich möchte auch nicht ewig so halb schwanger rumlaufen.

@bea: Na, da sind wir ja mal gespannt, was das Clomi so bringt. Wann hast Du einen TErmin bei Deiner FA?

@suessmaus: Na, das sind ja gute Nachrichten, dass sich Dein Mann jetzt so reinkniet. Die Männer sind bei den Arztterminen ohnehin nicht zu gebrauchen. Meiner hat immer Sachen gefragt?! Als wären wir die totalen Kiwuanfänger, voll peinlich. Hauptsache ist, dass Du ein gutes Gefühl hast. Hast Du auch zu viele männliche Hormone? Das ist auch typisch für PCO oder?

@nana: Immerhin - keine Schmierblutungen. Dieses ewige hoffen geht einem derart auf die Nerven. Ich hatte mich gerade etwas vom Kinderwunsch distanziert, da kam diese Schwangerschaft und schon ging die alte Leier wieder los. Wahrscheinlich werde ich nach meinem "Wunder" wieder jeden Monat von Neuem hoffen.

@puhsig: Schön von Dir zu hören.

LG,
ELse
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

N'Abend! Sag mal leise mit mächtig schlechten Gewissen Hallo...
Irgendwie hab ich jetzt ungewollt ne mächtig lange Forenpause gemacht - jedenfalls was das Schreiben angeht. Lesen konnt ich ja noch irgendwie. Aber dachte immer - ach schreiben tue ich später bzw. morgen zum Frühstück.
Tja - bevor es jetzt noch länger dauert hier also endlich mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Mir geht es ganz gut - jedenfalls jetzt. Stand irgendwie mächtig unter Stress, ob die ICSI jetzt starten kann oder wiedr mal nicht. Das hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte. Deshalb auch diese Schreibunlust teilweise.
Nur kurz zu mir: ich habe heute doch mal endlich mit langer Verspätung mit der ICSI anfangen dürfen. Die 1. Ladung Menogon wirkt grade in meiner Speckschicht. *g* Unglaublich aber wahr. Die Zysten haben sich sogar verabschiedet.

Werde heut nur auf 2 von euch besonders eingehen. Else und Silke.

Silke: Dir wünsche ich mit deinem kleinen Einzelkämpfer mächtig viel Glück. Traurig das alles so dumm gelaufen ist. Aber wenigstens blieb einer übrig. Wenn es der richtige ist... Gab es ja oft schon das grade diese es dann geschafft haben. *dd* *dd* *dd*

Else: Hab eigentlich nur ein Wort für das ganze: UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann es irgendwie nicht glauben warum dir das Schicksal das antun muss. Auch wenn ich die Tage kein Pieps gesagt hab - ich habe die ganze Zeit mit dir mitgezittert und jetzt vorallem mitgelitten.
Nehme dich einmal richtig lieb in die Arme...

Euch allen danke ich für die Geburtsglückswünsche und grüße euch alle. Werd mich jetzt garantiert sehr bald wieder ausführlicher melden.

:gutsnächtle:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben. Bei mir ist es mal wieder ganz schön stressig und ich bin immer erst spät zu Hause und muss dann noch korrigieren etc. Ich werde jetzt erstmal nachlesen, was passiert ist und melde mich dann hoffentlich spätestens morgen ausführlich.

Wollte nur, dass ihr wisst, dass ich euch nicht vergessen habe.

Ganz liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu!

Keiner da? Habt Ihr auch alle so schönes Wetter gehabt, dass Ihr das Wochenende lieber draußen genossen habt? Recht so! :jaja: Ich war heute auf dem Trödelmarkt trödeln. Uff, das war stressig! Hat sich aber gelohnt, denn wir haben ganz viel Trödel von meinen Eltern geschenkt bekommen. Jetzt geh ich nur noch duschen und fall dann ins Bett!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

Sorry dass ich mich länger nicht gemeldet hab.

Gelesen hab ich immer *g* , aber zum Schreiben
war mir nicht zu mute.

Heute bin ich mal wieder den ersten Tag arbeiten
gegangen, obwohl so ganz gut geht es mir immer
noch nicht ... Dieser Virus ist hartnäckig ... Gut ok,
ich hab aber auch die Medis nicht so eingenommen
wie ich sollte *g* (wie soll ich auch, wo ich doch
Clomiphen einnehme, da dachte ich, hoffentlich
mach ich nicht alles durch die Einnahme anderer
Medikamente kaputt).

Heute hab ich meine letzte Clomiphen eingenommen
und am Mittwoch hab ich dann Termin bei der
Frauenärztin ... bin mal gespannt was sie sagt.

Wie geht es euch so?!?

Süssmaus: Ja auch wir haben das schöne Wochenende
voll genossen. *g*

Wünsche euch einen schönen Tag und vor allen Dingen
eine kurze Woche *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo!

Beate, hast Du den ersten Arbeitstag gut überstanden? Macht der Virus denn immer noch Probleme? Ich bin ja mal gespannt, was die FÄ am Mittwoch sagt. Ich drück Dir die Daumen, dass sich ein, zwei schöne Follikel gebildet haben und Ihr dann nach Herzenslust üben könnt. *dd*

Silke, wie geht es Dir? :ohnmacht: Boah, Du musst ja nur noch 4x schlafen bis zum Test. Kommt Dir zwar bestimmt ewig lang vor, aber ich hatte das gar nicht so im Blick!

Else, ich finde Deine Entscheidung gut, bis Freitag zu warten und dann dem Spuk ein Ende zu bereiten. Und mit dem Feiertag am Donnerstag fällt der eine Tag Urlaub ja auch gar nicht auf und Du brauchst DIch nicht auf unangenehme Nachfragen einstellen. Ich denke so oft an Dich und die schweren Hürden, die Du meistern musst! :knuddel:

Estrella, bist Du immer noch schwer im Stress? Dachte, wir hören spätestens gestern morgen mehr von Dir! ;)

Ich muss jetzt mal schnell nach meinem Risotto sehen, bevor das anbrennt. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade erst von dem Kommunionsmarathon meiner Nichte zurückgekommen. Es war sehr schön, heute war noch der Dankgottesdienst und als Taufpatin bin ich natürlich meiner Pflicht nachgekommen und habe nicht nur am eigentlich Kommunionsgottesdienst am Sonntag teilgenommen. In der Kirche hatte ich dann Gelegenheit, den da oben zu fragen, was er noch so mit mir vorhat. Auf die Antwort warte ich noch.

@silke: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich drücke so die Daumen.

@Bea: Du Arme, denk einfach immer nur an die Kilos, die Du verlierst. Ich bin gespannt, was sich bis Mittwoch an Deinen Eierstöcken getan hat.

@Angie: Danke. Ja mit Gerechtigkeit hat das alles, was wir so durchmachen, nichts zu tun.

LG,
Else
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Guten Abend Mädels!

Ich weiß gar nicht wen ich hier zuerst umarmen und trösten soll. Sollte unser Umzug nicht nur noch positive Nachrichten bringen und jetzt kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Ach mensch, das ist so ungerecht!!!

Mir war leider auch nicht wirklich zum Schreiben zu mute. Ich hab zwar auch immer wieder auf ein kleines Wunder gehofft, aber dazu gehört offensichtlich mehr als ein Persona, daß einen Eisprung anzeigt.... :help:

Ich hatte heute auch mal wieder seit langem einen Termin in der Kiwu-Praxis. Die Ärztin war supernett. Ich war ja letztens zum IR-Test. Und was soll ich sagen, ich liege völlig außer der Norm. Meine Werte zeigen Diabetes Mellitus Typ II an :kreisch: :kreisch: . Schon meine Werte im nüchternen Bereich waren völlig aus dem Normalbereich raus. Also hab ich die letzten Jahre nicht zuviel gegessen, sondern es lag wohl daran, daß ich immer mehr zugenommen habe.
So nun fang ich halt mit Metformin an und meinem Hausarzt darf ich mich auch noch vorstellen. Muß erstmal im Internet nachlesen, was ich jetzt lieber reduzieren sollte. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tips für mich?? *g* Ihr wißt doch immer so viel :help:

Alles in allem, war auch sie der Meinung, daß es für uns der richtige Schritt war, alles andere abzubrechen. Sie vermutet auch, daß die Geschichte mit dem Diabetes bei mir alles aus dem Gleichgewicht gebracht hat und das die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft gar nicht so schlecht ständen, wenn bei mir alles ins Lot gebracht ist und wir den richtigen Zeitpunkt in Hinsicht auf die Spermien treffen.

Die Spermiogramme waren eigentlich gar nicht so schlecht, nur nach der Aufbereitung waren sie halt nicht mehr so dolle.

Sie hat mir so ca. 15 kg prophezeit, die ich abnehmen könnte. Dann hätte ich das Gewicht was ich nach der Geburt von meinem Sohn
hatte. Warten wir es halt mal ab.

Ich soll mich einfach wieder melden, wenn ich Fortschritte spüre....

Wir werden es ganz langsam angehen, im Juni haben wir unseren Urlaub an der Ostsee :dance: :dance: geplant :dance: :dance: :dance: und im August kommt unser kleiner Großer schon in die Schule. Der erste Zahn ist auch schon raus!

Und wenn alles gut geht, haben wir zum Jahresende ein eigenes Häuschen...

Liebe Grüße an Euch alle

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben,

nur noch heute dann hab ich langes Wochenende :dance:

Gut ok, wir bekommen von Donnerstag bis Samstag
Besuch, da ist auch noch etwas Stress angesagt, aber
hauptsache frei. *g* Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt
und wir auch einmal grillen können. *g*

Süssmaus: Mein Magen Darm Virus scheint jetzt vorbei
zu sein... Bis gestern morgen hatte ich immer noch so
einen Druck im Magen, aber dann ging es ...
Ich hoffe nur dass die Magen Darm geschichte dem
Clomiphen nicht geschadet hat.

Süssmaus: Habt ihr auch Freitag frei?

@ Silke: Wahnsinn nur noch 3 Tage ... Ich drücke dir so
die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Else: Ich denke an dich!!! :knuddel: *tröst*
Else: Ja ich hab an die Kilos gedacht dich ich verliere *g*

@ Bunny: Ich musste auch Metformin nehmen... Wohl waren
meine Werte nicht so doll (aber als ich letztens wieder Blut-
untersuchung machte, war von Diabetes keine Spur).

Meine Mum hat Diabetes und ich bekam dann die Tabletten
damit ich in der Schwangerschaft keine Schwangerschaftsdiabetes
bekommen sollte. :?: ... Es heisst auch dass man von den
Tabletten abnehmen sollte ... Na das war bei mir nicht so der
Fall *g*
Was ich dir raten könnte um Abzunehmen? Du, ich suche auch
schon seit Jahrzehnten und richtig fruchtet nix
(Na mit MagenDarmVirus nimmste etwas über 3 kg ab ...
kleiner Scherz *g* )
Nimmt man mal ordentlich viel durch Diät ab, isset später
irgendwann wieder drauf ... und dann noch mehr. :cry:

@ all: :hallo:

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“