sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war in der Tat gestern abend ziemlich platt!!
Alsoo, wir wären nicht wir, wenn alles glatt gelaufen wäre
Meinem Mann ist vorgestern auf der Fahrt nach Kiel eingefallen, dass er letztes Jahr Blut spenden wollte und es aber nicht ging, da er einen Brief bekommen hatte, er hätte zu viele Enzyme. Irgendwie hatte er damals total verdummbeutelt das nochmal genauer testen zu lassen und er hat bis heute nicht mehr daran gedacht. Na ja egal. Auf jedenfall hat er es dort der Schwester beim Blutabnehmen gesagt und dann trat ein wenig Panik unter der Schwester und der Ärztin auf.
Als wir dann das Gespräch mit der Ärztin hatten fragte sie uns was das mit den Blutwerten zu bedeuten hätte, ob irgendeine Leberkrankheit bestehen könnte? Wir haben überhaupt keine Ahnung, uns hat keiner was davon gesagt. Auch nicht im Kiwuz. Als die Ärztin dann noch erfahren hat, dass ich wahrscheinlich Morbus chron habe, viel ihr doch das Gesicht in Falten. Da müsste sie jetzt als erstes zum Chefarzt, abklären, ob wir überhaupt immunisiert werden dürfen.
Wir dachten eigentlich, dass der zweimalige Bluttest dafür da wäre um all diese Dinge zu testen und im vornherein abzuklären (ähnlich wie beim Blutspenden) aber weit gefehlt.
Die Leberwerte werden gar nicht kontrolliert. Obwohl sie wohl relevant sind. Muss man nicht verstehen, oder???? Wir fragen uns halt nur, was denn wäre wenn man nicht zufällig zum Blutspenden wollte und gar nix über irgendwelche Werte weiss!!
Na ja auf jedenfall, kam die Ärztin dann vom Oberarzt zurück und sagte, sie hätten noch ein Röhrchen Blut von meinem Mann im Labor und werden bis mittags die Leberwerte testen. Wir sollen 3 Std. später, dann nochmal kommen und dann werden wir sehen.
Als wir dann mittags wieder hinkamen, sagte uns die Ärztin dann, dass sie überhaupt nix auffälliges an den Werten erkennen könnte und wir ruhig die Immu machen können. Uff. Nochmal Glück gehabt.
Was soll ich sagen, ich glaube meinem Mann hat die Hand hinterher mehr wehgetan als mein Arm.
Man sagte uns, dass seit 1980 noch nie was gravierendes vorgefallen wäre durch die Immu. Na ja, die kannten uns noch nicht. Genau nach 10 Min. bin ich mal kurz umgekippt. Kreislaufkollaps.
Bei uns müssen die Ärzte echt immer etwas mehr tun für Ihr Geld!!
Aber jetzt geht es mir wieder gut, nur mein Arm ist geschwollen und tut mir weh, aber sonst ist alles OK.
@Dia: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass ihr Schutz habt, für mindestens ein Jahr!!!!
@Selma: Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub, erholt Euch gut!!
@Kerstinchen & Marrie: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
@all: Ich habe mich am Samstag, auch mal wieder super wohl gefühlt, trotz des kleinen Unwetters.