Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo,

ich würde ja gerne zum Treffen kommen, aber leider muß ich Donnerstags bis 19.00 Uhr arbeiten. D. H. mind. bis 19.00 ..je nachdem wie wir fertig werden....und dann noch nach Langenhagen düsen. Das wird Stress pur!

Ich warte ersteinmal Montag ab, mal schaun was Dr. Bühler so schönes auf dem US erblickt. Und wann nun ET ist. Und vielleicht muß ich ja dann am Do-Tag eh schonen :wink:

Im Moment geht es mir pudelwohl. Es ist ja so schön ohne Hormone.
Langsam bin ich wieder bei mir angekommen.
Geht es auch auch so, daß ihr euch während der Hormongabe (egal ob Stimu od. Urtogest) irgendwie verändert. Na ja ihr wisst schon was ich meine....

Schönen Tag noch....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tara am 2001-11-15 11:43 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tara am 2001-11-15 11:44 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,
habe momentan einfach viel um die Ohren und mein Kopf platzt bald - nein, keine Kopfschmerzen. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Adoption und kann einfach nicht aufhören, daran zu denken.

Nein, Susan, bei mir hat sich noch nichts "geregelt". Ich schmeiße immer noch Tabletten ein. Das geht noch bis Sonntag früh und 2 - 4 Tage später soll ich eine Entzugsblutung bekommen.

Tara, wie geht es denn deinem Mann? Schade, daß du nicht zum Treffen kommst. Du wirst sehen, der Kryo-Versuch ohne Medis wird ganz locker.
Ich mußte nach dem Transfer nur Utrogest nehmen, sonst nichts.
Mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken.

Iris, peile ruhig den 23. zum Transfer an, dann kannst du noch zum Treffen. Ich habe unseren Babysitter immer noch nicht 100%ig, aber ansonsten komme ich alleine. Apropos alleine, gibt es einen Anfahrtsplan im Treffen-ordern ?-gleich mal gucken-

Eigentlich geht es mir ja ganz gut, außer, daß ich überhaupt nicht mehr abschalten kann. Was denkt ihr denn so über Adption? Wäre das für Euch auch ein Thema.
Irgendwie ist durch dieses Gedankenspiel, die Behandlung nicht mehr ganz so "bedrohlich", Schiß habe ich aber dennoch vor dem nächsten Termin in Langenhagen. Schließlich werden dann wieder die Weichen für die nächsten Monate gestellt. Eine Icsi mache ich aber auf jeden Fall noch - mindestens.

Alles Liebe
Sonja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sonja,

so.. jetzt komme ich endlich dazu, dir zu antworten.... Musste mich heute Nachmittag mathematikmäßig mit meiner Großen hinsetzen und sie in bezug auf binomische Formeln auf den neuesten Standt bringen *willichmirsowasnochmalantun* ???

Klar kann ich verstehen, dass du Angst vor dem nächsten Versuch hast.. Mir ging es genauso... Es ist ja auch nicht so, dass man sagt, man freut sich auf den Versuch - dann wären wir ja Masochisten, denn welcher normale Mensch freut sich auf die täglichen Spritzen, auf die Narkose, auf den Anruf, ob es geklappt hat, auf den Transfer (ist wohl mit das Angenehmste???) und dann diese dumme Wartezeit???

Du stehst da absolut nicht allein mit deinen Gefühlen. Ich hatte z.B. gestern Mittag das heulende Elend, weil ich schon wieder an die Wartezeit denke und jetzt schon fast Angst habe vor dem Anruf am Ende der Wartezeit... Das ist eine Kopfsache und die kriegen wir auch nicht ausgeschaltet.

Das mit der Adoption finde ich persönlich gut.. Bei uns käme es nicht mehr in Frage, da ich mittlerweile 41 bin und damit allein altersmäßig schon außen vorstehe.. Ich denke mal, wenn wir jünger wären, hätten wir es auch in Betracht gezogen... Wann du dich dann mit dem Jugendamt direkt in Verbindung setzt, kann ich dir nicht sagen..

Es ist auch eine Kopfsache, wieviele ICSIs du deinem Körper antun willst. Einige "verkraften" nur 2 oder 3 Behandlungen, einige "tun" ihrem Körper wesentlich mehr an..

Ich z.B. habe mir das Ziel gesetzt, dass ich auf alle Fälle alle noch übrigen 3 Versuche ausschöpfen werde, und zwar allein schon altersmäßig innerhalb des nächsten 3/4 Jahres - Ich hoffe, ich brauche nur noch eine... Danach ist dann bei mir Schluss.

Es kommt auch auf deinen Körper an. Wenn du z.B. sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast, dann tut eine längere Ruhepause immer gut. Natürlich hängt das auch mit dem Seelischen zusammen. Einen negativen Versuch zu verkraften ist auch personenabhängig. Ich habe einige Zeit gebraucht, glaube aber bei diesem Versuch, dass ich es "besser abkönnte" ??? Hoffentlich...

Wie gesagt - Tipps kann dir hier keiner geben. Sicherlich ist es für dich eine Erleichterung, wenn du dich jetzt mit Thema Adoption auseinandersetzt, so dass du an den nächsten Versuch "befreiter" rangehen kannst... Ich wünsche es dir sehr!!!!

UPS - das ist jetzt ein langer Text geworden. Ich wollte auch schon eher antworten, aber ich brauchte auch Zeit dafür, damit ich meine Gedanken einigermaßen sortiert hier reinstellen kann.

Auf alle Fälle freue ich mich, auch dich kennenzulernen und hoffe natürlich, dass die Punktion erst am Freitag ist, damit ich bzw. wir auf alle Fälle am Donnerstag am Treffen teilnehmen können!!!! Also - *ggg* - das übliche hier im Ordner - DAUMEN DRÜCKEN...
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

schade Susan - wir haben uns wohl verpasst heute morgen. Als wir ankamen, warst du schon weg.. Du hast bestimmt Glück gehabt. Es war megavoll und wir waren über 1,5 Stunden dort... ÄTZ

Also hier kurzer Bericht:
Die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 6,5 mm - also nicht so pralle. Und trotz der hohen Dosis hat sich leider weder links noch rechts bisher was getan.. Also weiter spritzen und auf Dienstag hoffen. Letztes Mal hatte ich auch erst am 18. Tag Punktion und heute ist ja erst der 8. Spritzentag.. Hoffentlich hilft mir die Dosis weiter und ich produziere noch ein bißchen.. Doc B. hat gesagt, er wäre schon mit 3 bis 4 zufrieden. Ich auch.. Aber die müssen erstmal wachsen...

Naja.. ein bißchen depremiert bin ich schon.. wird sich hoffentlich noch geben im Laufe des Tages....
Lieber Gruß
Iris

Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo....

Ach Mensch, Iris, das tut mir nun leid für dich...imer noch nichts zu sehen...dabei müßtest du doch platzen :wink:...aber warte mal ab, wahrscheinlich hat du lauter Spätzünder-Follikel.
Bei der Punktion - Am Freitag natürlich- wissen die Dr´s danngar nicht mehr wo sie zuherst hinstechen sollen!
Soll ich dir ein wenig Fernreiki schicken???

Meinem besten Gatten der Welt geht es gut. Am Mittwoch muß er in die MMH, die dann weitere Untersuchungen vornehmen, weil die anderen
Ärzte nun nicht mehr weiter wissen. Trotzdem sind wir guter Dinge!

Und Gedanken um meinen kryo-Zyclus mache ich mir auch nicht sonderlich.
Ich sag ja, solange ich diese Hormon-Wopper nicht nehmen muß geht es mir hervorragend.
Die beiden Eskimos werden sicherlich das tauen überleben. Zumindes behauptet dies mein Gefühl auch wenn der blöder Verstand ständig zwischen funken möchte. :wink:

Noch kurz zum Thema Adoption. Grundsätzlich finde ich eine Adoption gut. Aber ich persönlich habe keine Lust mehr mein leben vor den
Ämtern auszubreiten. Nicht das ich etwas zu verbergen hätte....aber schon wieder irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen...ne doch nicht.
Außerdem bin ich "schon" 36...ich weiß gar nicht wann das magische
Adoptions-Stopp-Datum ist?!
Außerdem mache ich mir neuerdings schon laufend Gedanken, wie ich
meine Zeit und mein Geld kurz mein Leben ohne Kiddis gestalte.

So und nun wird Geburtstag gefeiert.Mein Mann wir heute nämlich 33.

Ciao
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Tara grüß Deinen Mann von mir und einen schönen Geburtstag.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ihm auch einen Kuchen gebacken und mögt ihr keinen angebrannten? Ich bin nämlich mit Kuchenbackstreß - und es ist leider kein Witz: 2 Kuchen sind sehr verdächtig braun. Ich habe nämlich morgen Geburtstag und gehöre dann zu 31jährigen.
Iris, das wird sicher noch. Bei deiner Dosis können die doch gar nicht anders als wachsen und ein paar Tage haben sie ja noch. Dann haste halt einen längeren Zyklus. Zur Sicherheit werde ich das Daumendrücken verstärken, ist kein Problem - schaffe ich zeitlich.
Deine Kleine hat Probleme in Mathe? Hat sie Schulstreß? Ich muß ja sagen ich war heilfroh als meine Schulzeit vorbei war. Obwohl - Mathe war immer mein Lieblingsfach - ehrlich!
Susan, was macht Deine Erkältung? die muß jetzt endlich mal weg sein!! Schließlich hast du noch einiges vor.

War gestern noch stundenlang im Internet, habe mich schlau gemacht wegen Adoption und auch Jürgen ist der Meinung, daß das eine Möglichkeit für uns ist. Im Januar wollen wir mal einen ersten Termin beim Jugendamt ausmachen.
Iris, die ICSI-Behandlung als solche - schnell durchgezogen - wäre sicherlich nicht das allerschlimmste. Bald bin ich aber ein Jahr in Hannover und habe bisher eine einzige ICSI geschafft. D.h. eine ICSI auf ein Jahr, dann weiß ich ja, was ich die nächsten 3 Jahre vor habe.
(Jürgen würde jetzt meckern: sei nicht so ironisch.)
Tja, und dann bin ich auch Mitte 30 und dann sinken die Chancen auf eine Adoption.

Werde mich jetzt mal wieder um meinen Kuchen kümmern.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Sonny
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

tja, Iris, das ging ratzfatz heut morgen. Konnte mich gar nicht über Königs schlau machen. Dafür hab ich mir Mittags ja wieder nen Wolf telefoniert. Also am Montag ist der grosse Tag: Punktion! Es sieht soweit ganz gut aus mit Eierchen und Schleimhaut. Aber ein bischen Daumen drücken könnt ich trotzdem gebrauchen :wink:
Schade, dass es bei dir, Iris, noch nicht so rosig aussieht. Aber das wird bestimmt noch. Die Eierchen wollen bloss das Treffen nicht verpassen :wink: Und bei der Hammerdosis können sie gar nicht anders! *vielleicht haben sie ja auch die binomischen Formeln abgeschreckt*
Jedenfalls hoff ich mit euch, dass sich da noch ein paar aus dem Versteck wagen und die haben dann bestimmt Einnistungsqualität!
Hallo Tara, schade, dass ihr beim Treffen nicht dabei sein könnt. Aber dann beim nächsten mal, können wir ja dann auch auf einen anderen Wochentag legen. Gell, Kryo ist schön entspannend :smile: Bald kommen also die kleinen Frosties heim zu Mama, toi,toi,toi... Irgendwie haben die hormone ja ihre Auswirkungen. Hab zwar keine körperlichen Zipperlein davon *klopklopfklopfaufholz* aber Kersten gibt dann immer Zickenalarm. naja, wir wissen ja wofür das ganze. Deinem Männe unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiert schön!
Und Sonnys Geburtstag naht auch. Sind ja reichlich Skorpione hier vertreten! Hoffe deine Kuchen sind doch noch was geworden :wink: Kann verstehen, dass du einer weiteren Behandlung mit Bammel entgegensiehst nach all dem. Aber auch das wird schon: Augen zu und durch! irgendwie ist das bei uns auch nicht anders, ein klein bischen Lampenfieber ist immer dabei und wenn man bedenkt, was so alles verquer laufen kann. Drum bin ich immer froh über jeden kleinen Schritt, der dann doch geglückt ist. Adoption war/ist bei uns noch kein offen angesprochenes Thema . Nachgedacht hab ich schon darüber, aber einerseits sind wir dicht bei bzw. über der Altersgrenze *wir werden demnächst 84*, andererseits mag ich auch nicht mein gesamtes Leben vorm Jugendamt ausbreiten *irgendwie ist da immer noch die Befürchtung, als Eltern, speziell ich als Mutter, für ungeeignet befunden zu werden*. Aber es ist bestimmt eine gute Alternative und wenn ihr daran denkt, würde ich ruhig schon mal was in Gang schieben. Meist ist das dort ja auch eine längere Prozedur. Und es nimmt vielleicht auch den Druck von der KiWu-Behandlung.
Huhu, Brigitte, grüss das Purzelchen und lass es schön turnen!
So, euch allen liebe Grüsse! Werde jetzt mal wieder an meine Adventsbasteleien gehen
Susan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2001-11-16 18:10 ]</font>
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallöchen „Bekannteste Moderatorin und Supermultiposterin des Kinderwunschpaareforums (**grins**)“,

sorry, daß ich nicht sofort geantwortet habe.
Hatte letzte Woche schon mal reingeguckt. Superguter Glückwunsch (mano muß ich denn alles ins Netz stellen, dachte es fällt gar nicht auf und dann schreib ich auch noch 10 statt gemeinter 11 zzz zzzz*schäm*, natürlich hatte ich nicht
an dem Tag Geburstag *grins* ).
Aber nichtsdestotrotz ein, es war der supercoolstedollste Glückwunsch den ich
dieses Jahr bekommen habe. Ich dachte ich seh nicht richtig. So’n riesen Knutschsmilie,
der hat mich glatt aufgesaugt.
Vielen Dank auch an alle anderen Glückwünscher.

Viel GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK beim Folliewachstum, nicht die Masse machts sondern die Klasse und die braucht nun mal etwas länger, dann wird die Qualität auch gleich besser. Dann bekommst Du 1a-Eizellen wieder eingesetzt. Ist ja man gut, daß Du die Spritzen so gut verträgst. Noch besser wäre es, wenn wir diese neuen Spritzen ohne Spitze bekommen könnten, da wäre das Spritzen dann nur noch ein Kinderspiel.

Kartbahnfahren war nicht schlecht, aber ... ich war die Beste, Erste...

oF-oo-oo

0F-00-00
(Das da oben ist ein Smilie-Lastwagen, erkannt?? Tja, Rennwagen habe ich nicht gefunden)
Habe den dort angeboten roten Rennanzug angezogen (damit ich mal weiß, wie Schumi sich
fühlt grins und zur Kältebekämpfung), einen Helm + Haarschutz (Pflicht) aufgesetzt und dann gings
los. In meiner Gruppe (inges. waren wir 21 Leute, 4 Gruppen) waren ein Glück nur Mädels.
Erst kam ein „Warm up“ (8 min.), dann das „Qualifying“(8 min.). Beim Warmup bin ich sieben Runden gefahren, die Beste Runde habe ich in 55:06 sek. geschafft. Dann beim „Qualifying“ die Steigerung: 9 Runden, die Beste Runde in 42,49 sek., das ist doch eine Steigerung!!! Na beim ersten Mal hätte ich wohl die 2 Alster weglassen sollen, vertrage wohl nichts mehr. Aber ich war nur zweimal in den Banden hängen geblieben, fand ich schon gut. Ein männliches Wesen hatte schon nach dem Warm up aufgegeben.
Das Endfinale der besten sechs hatte ich knapp um 15 Plätze verfehlt ***grins***.
Das mit dem Renngeschäft kann ich mir dann wohl abschminken (oder heimlich ganz viel üben ***grins***).
Als Zuschauer die Endfinale A und B zu sehen, war schon spannender. Beim B-Finale hatte eine Frau gewonnen ***FREU***, fand ich jut.

Susan:
***FREU*** Montag ist bei Dir „Delphin-Guck-Tag“ . Wir drücken Euch gaaaaaannnz dooool die Daumen, Zehen. Delphine, die kriegt man nur bei der Punktion zu sehen. Bin ja mal gespannt.... Das wäre doch klasse, wenn alles so gut läuft, wie es bei Colin war.
Mal schauen, wie die Narkose bei Dir wirkt.

Bei der Gebärmutterspiegelung ist die Decke weiß, anderer OP-Raum. GS wurde bei von Dr. M gemacht, aber Narkose bei Dr. Danda, die ist ganz witzig drauf und zack ist man eingeschlafen). Diesmal gibt’s keine Stories zu berichten.

Andrea-M.:
Und hast die Punktion hinter dich gebracht ??? Bin ja mal gespannt wie’s gelaufen ist.
Mit den Terminen beruflich etc. ist es immer Asche. Ich hatte es mir auch etwas anders vorgestellt, aber es hatte auf der anderen Seite auch einigermaßen gut gepaßt. Es kommt bei so einer Behandlung immer alles anders, wie man es vorher denkt. Der Körper is halt ganz schön unberechenbar. Da rechnet am Besten gar nicht mehr nach, wann was sein könnte.

Sony:
Hast Du schon mal im Internet unter Adoption geguckt? Ja hast Du, les ich gerade. Ich kann mich Susan nur anschließen, versucht es parallel durchzuziehen. Da stehen auch Tipps im Internet, wie man das in die Hand nimmt.
Denk auch andere Dinge neben Eurem Kinderwunsch, man muß seine Gedanken auf andere Dinge lenken. Aber ich glaube, daß kriegt Ihr auch ganz gut hin.
Und noch was: Du bist so jung wie Du dich fühlst. 31, da bestehen noch Superchancen bei der Adoption. Besser als bei meinereiner mit 35.

Feier gaaaaanz dool und laß ein bißchen Kuchen über. Kommen dann am Sonntag vorbei ***grins*** Morgen fahren wir erstmal in die alte Heimat.

Fallst am Birthdaytag hier reinschauts:
Happy BIRTHDAY,
:||*(
:||*)

Tara:
Supie, daß es Dir wieder gut geht. Drücke Daumen für Kryo-Zyklus.
Ja die Hormone, die machen mit einen, was man nicht will ....

HAPPY BIRTHDAY an Deinem Mann zur
...-Zahl.

Schade das Ihr nächste Woche nicht dabei seid. Dann bis zum nächsten Mal.

Elena:
Supie, daß bei Dir auch die Guten-Laune-Viren angekommen sind.
Wir sehen Euch dann nächste Woche.

Brigitte:
Jetzt nur noch 14 Tage „Einweisung des Neuen und jeden Tag bis 9:30 Uhr
Ruhe vor den Kollegen“, ist doch auch was!! (Der Neue hat ja auch die
Ruhe weg, wat???)
Und was habt Ihr bzw. Dein Mann schon alles neues für „ES“ erworben.
Immer noch ab und an Party-Stimmung im Bauch?
Viele Grüße an „Party-Fußballtreter-ES“ und Karsten.

Hatte ich schon erzählt, daß ich zur Zeit meine Kasse etwas schröpfe?
(Mitte des Lebens habe ich mir so gedacht und Ruhe auf der Arbeit, da
lasse ich mich vor dem nächsten Eingriff mal so richtig durchchecken, Blut
ist schon geschröft worden am Mittwoch und Ultraschall des Bauches, da
war alles in Ordnung; nächste Woche Dienstag: Zahnarzt, Mittwoch:
Blut-Besprechung und EKG, nachmittags Dr. M. wie es weiter geht .....).

So wir sehen uns dann am Donnerstag. ***Freu***
2 Tage nur noch arbeiten nächste Woche, dann vom 21.11. bis 26.11.2001: Urlaub.

Viele Grüße bis dahin

Anke und auch von Koki

:*-X
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laura am 2001-11-16 23:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laura am 2001-11-16 23:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laura am 2001-11-16 23:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Laura am 2001-11-16 23:23 ]</font>
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Zum Geburtstag viel Glück , zum Geburtstag viel Gück............ *sing* und Tusch!

Liebe Sonny.....alles, alles Gute zum Geburtstag !
Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag und viel Freude.
Was mach dein Kuchen? Im Schlimmsten Fall kannste ja noch etwas Puderzucker drüber streun.... :wink:

Laura habe ich dich richtig verstanden, du hattest auch Geb....dann dir auch die allerliebsten
Glückwünsche. Ein nochmaliges Ständchen erspare ich deinen Ohren lieber :wink:

Und Anke ist ja mutig. Innerhalb von ein paar Tagen alle möglichen Ärzte abzuklappern.
Eigendlich wäre bei mir auch mal ein rumdum Chek nötig, aber irgenwie kann ich mich nicht aufraffen. Zur Zeit deckt Langenhagen meinen Ärztebedarf völlig ab.

Nachdem wir gleich unser Chaos in der Wohnung beseitigt haben müßen wir auch schon wieder los. Omi zieht um! Mal schaun, ob bei den Möbelpackern ein paar junge, hübsche kerle zum "gucken" dabei sind *lach* :wink:

Alles Gute für Susan- schöne Träume!

Gruß
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Sonny!

Bild Bild
Herzlichen Glückwunsch zum 31. Geburtstag und alles Liebe!
Geniesse den Tag und feiert schön!

Liebe Grüsse
Susan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“