Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi mia,

mit der Idee der Überraschungsgäste hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. :-) Ich werde ihnen bis dahin noch die bekannten Sachen anziehen, sie haben nämlich mittlerweile einen großen Kleidervorrat. :-)

Wir haben in der Tat viel Freude an Gregor. :-)

Viele Grüße. Andreas
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

die Idee mit der Fahrgemeinschaft finde ich auch gut. Aber ich glaube nicht, das irgendwer aus meiner Umgebung kommt. Würde ansonsten Mitfahrgelegenheit anbieten.

Liebe Grüße

Caro
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo an alle,

heute melde ich mich mal wieder, habe eine ganz traurige :cry: , böse :evil: , gemeine :x , unverschämte :-? ,.... Nachricht erhalten:
Heute rief die Kk (DAK!!!!!!!!!!!!!!!) an und teilte mir mit, daß nun die Stellungnahme vom MDK vorliege: Wie erwartet wurde mein Antrag abgelehnt. :cry: :cry: Begründung: 1. mein Alter, 2. die KK kann schließlich nichts für die pers. Lebensplanung ihrer Mitlglieder! Als hätte ich das geplant, daß ich nicht schwanger werde :evil: ! Und wenn ich nicht so alt wäre, hätte ich auch keinen Antrag stellen müssen :x ! Ich bin ganz deprimiert! :(
Jetzt muß ich ja erstmal die schriftl. Absage abwarten. Wie es hieß, müsse die Stellungnahme des MDK erst nach Mainz auf die Hauptgeschäftsstelle geschickt werden und die schicken mir dann die formelle Ablehnung. Und was dann? Widerspruch? Macht der einen Sinn? Bei der KK meines Mannes nachfragen (schlechte Karten, da ich voraussichtlich ab 01.01.03 bei ihm familienversichert sein werde, also fällt das Argument von wegen 2 Beitragszahler schon mal weg)?

Am liebsten würde ich der DAK den Ausdruck von Andreas' Riesenartikel über die DAK auf den Tisch knallen. Aber das würde vermutlich auch nichts nützen.
Ich bin ganz traurig! wenn die Kk dabei bleibt (und warum sollte sie nicht?), dann muß ich das Thema Kinderwunsch leider abschließen... :cry: :cry: :cry:
Ich weiß echt nicht, was ich machen oder wie ich damit umgehen kann...

Heute ganz traurige Grüße
Monika
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Monika 42: Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit von Deiner KK! :evil: Kann Dir da evtl. die Praxis MK weiterhelfen, die hatten den Antrag doch formuliert? Leider habe ich in diesen Dingen keine Erfahrung. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, es wäre doch zu dumm, wenn Ihr aus Kostengründen Eueren Kiwu aufgeben müßtet. Ich schicke Dir noch eine E-Mail wegen dem gemeinsamen Fahren, wohne momentan übrigens in einem Nachbarort von Dir. Und da braucht man das WWW, um sich kennenzulernen...

@ Andreas: Für Euch hat sich die Überschrift ja bewahrheitet, zumindest schon mal bezüglich eines Teddys...

Viele Grüße an alle,

Mia
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo an alle,

so, ich werde mich euch im Januar anschließen... Meine Mens ist schon den 5. Tag überfällig (langsam etwas merkwürdig, da die sonst immer superpünktlich ist und die IVF ja gar nicht in diesem Monat war...) und so wird es für den Kryo-Versuch wegen des MK-Umzugs zu spät.
Der weitere "Nachteil" ist, dass ich dann tatsächlich nach Norddeutschland fahre und somit nicht an unserem Treffen teilnehmen kann. Deshalb musst du mich leider von der Liste streichen, Carmen... :cry:

Es scheinen ja viele im Januar neu durchzustarten, oder? Wer denn alles?

Bin aber gespannt auf eure Berichte, werde ab und zu mal in den Foren vorbeischauen!

Liebe Grüße an alle
MariaJo
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Ihr Lieben,

@monika: das tut mir schrecklich leid. Ist dein Mann etwa auch bei der DAK versichert? Dann würde ich schleunigst kündigen. Vielleicht habt ihr in einer anderen KK mehr Glück und Verständnis.

@all: werde am 16/12 die DR beginnen. Habe meine Mens 3 Tage früher bekommen. Hätte doch noch gereicht für einen Versuch im Dezember. So ein Mist.

Liebe Grüße

Caro
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,

@Monika42, tut mir echt leid, daß du so viel Ärger mit der KK hast.
Die machen einem das leben echt noch schwerer als es eh schon ist. Ich hoffe, daß es noch irgendwie gut ausgeht und Du weitermachen kannst.

@MariaJo, es sind einige, die im Januar starten. Caro und ich, dann nochmal jemand (weiß aber leider nicht mehr wer? :oops: ) Bin in letzter zeit so vergesslich :roll:
Du bist 5 Tage darüber? Hey, vielleicht heißt es etwas Gutes? Also, ich kann mich auch immer auf meine Mens verlassen, immer pünktlich, höchstens mal einen Tag darüber!
Vielleicht kannst Du ja hoffen, daß es einfach so passiert ist. Es hat ja schon einige gegeben, die in den Behandlungspausen einfach so Schwanger geworden sind :D

@Caro, nicht aufregen wegen der Mens, bis 16. Dezember ist auch nicht mehr lange und dann kommt auch ganz schnell der Januar :)
Neues Jahr, neues Glück :)

Bis bald LG
Sashi
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Sashi,
leider mache ich mir keinerlei Hoffnung, dass es spontan geklappt hat, da durch meine Eileiter bei der Bauchspiegelung kein einziger Tropfen durchkam - sie haben's sogar zweimal versucht, weil sie's nicht glauben konnten. Vielleicht ist mein Zyklus im Nachhinein einfach noch "verwirrt"... ;-)
Dann sind wir im Januar ja auf jeden Fall schon zu Viert - dann gibt es hier viel zu posten!!
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade Anna aus dem Raum MA/HD im Ordner Kiwu-Praxen geantwortet und sie auf unseren Ordner hier hingewiesen. Hoffe, das ist in Ordnung.

@ MariaJo: Schade, daß Du nicht dabei sein kannst am 11.12.

@ Monika 42: Ich bin ganz begeistert, daß Du so nahe bei mir wohnst. Wir lernen uns ja bald kennen.

Ihr seid ganz schön viele Januarstarter! Bei mir wird es wohl eher Februar. Erst mal muß mein Zyklus mitspielen und Januar ist bei mir total viel los im Geschäft wegen Jahresabschluß, da kann ich schlecht fehlen. Jedenfalls wird es im Herbst / Winter nächstes Jahr gaaaaanz viel Heidelberger Nachwuchs geben! :wink:

Gute Nacht und viele Grüße an alle,
Mia
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo ihr Lieben,

Caro, du hattest Recht. Ich habe gleich einen Termin im Dezember zur Beratung bekommen. Ich war ganz überrascht.
Gut, dass du auch Bammel vor dem Treffen hast, dann sind wir schon mindestens zu zweit und können uns zusammen Mut antrinken :D :D Vorausgesetzt, ich finde eine Fahrgemeinschaft, sonst geht's natürlich nicht.
Hat jemand Lust, eine bedudelte Otti nach Speyer zu fahren? :wink: Freiwillige vor!
Ne, mal im Ernst, ich wäre auch an einer Fahrgemeinschaft interessiert, aber es macht wohl wenig Sinn, von MA/LU über SP nach HD zu fahren. Oder doch???

Monika, das mit der DAK ist eine Sauerei! Ich war auch Mitglied bei der DAK und hatte dort gekündigt, weil sie die Kosten für ICSI nicht übernommen haben. Jetzt haben sie bei dir mit der Absage natürlich so lange gewartet, dass es für die Kündigung dieses Jahr zu spät ist. Ich könnte mich da richtig reinsteigern! :evil: :evil: :evil: Ich wußte nicht, dass diese Betonköpfe immer noch nicht zahlen. Ich würde aber unbedingt Widerspruch einlegen und rechtliche Schritte androhen. Nur mit einem Widerspruch hast du auch nachträglich noch einen Rechtsanspruch! Ich bin zur GEK gewechselt, die nicht nur besser sondern auch billiger ist. Vielleicht kannst du ja mit einer anderen Kasse einen Deal machen, dass sie die ICSI übernehmen, wenn du übernächstes Jahr Mitglied wirst.
Mich interessiert noch, warum die DAK abgelehnt hat. Wie alt bist du denn? Ist das deine erste ICSI?

Jetzt muss ich mich erst mal wieder abregen. *schnauf* Ich merke, dass die Wut gegen die DAK doch tiefer steckt.

Liebe Grüße an alle,
Otti :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“