GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Gela :)

Ach, mensch nun ist das schon der zweite Abschied für diese Woche :( :( :( :(
Ja, was soll man da sagen????? Ich bin natürlich auch traurig, dass du dich verabschieden willst.
Aber wie ich auch schon bie Julchen gesagt habe, ist es glaube ich besser irgendwann eine Entscheidung zu treffen als immer so im Ungewissen zu sein.
Ich wünsche euch, dass ihr einigermaßen mit eurer Entscheidung zurecht kommt, und es nicht allzu schwer wird.
Und wer weiß ........... ihr habt es ja schon zweimal gezeigt, dass es auch so klappen kann :knuddel:
Ich drücke euch dafür auf alle Fälle dicke die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außderm fände ich es schön, wenn du dich trotzallem weiterhin mal melden würdest.
Immerhin kennen wir uns ja nun auch persönlich. Und man kann ja auch andere Dinge schreiben, und nicht nur Sachen über den Kiwu.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn du nun Abstand haben willst, und es dir besser geht, wenn du hier nicht mit lesen musst.
ich wünsch eeuch alles Gute, grüße an Lothi

nici
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Gela :)

Ach, mensch nun ist das schon der zweite Abschied für diese Woche :( :( :( :(
Ja, was soll man da sagen????? Ich bin natürlich auch traurig, dass du dich verabschieden willst.
Aber wie ich auch schon bie Julchen gesagt habe, ist es glaube ich besser irgendwann eine Entscheidung zu treffen als immer so im Ungewissen zu sein.
Ich wünsche euch, dass ihr einigermaßen mit eurer Entscheidung zurecht kommt, und es nicht allzu schwer wird.
Und wer weiß ........... ihr habt es ja schon zweimal gezeigt, dass es auch so klappen kann :knuddel:
Ich drücke euch dafür auf alle Fälle dicke die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außderm fände ich es schön, wenn du dich trotzallem weiterhin mal melden würdest.
Immerhin kennen wir uns ja nun auch persönlich. Und man kann ja auch andere Dinge schreiben, und nicht nur Sachen über den Kiwu.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn du nun Abstand haben willst, und es dir besser geht, wenn du hier nicht mit lesen musst.
ich wünsch eeuch alles Gute, grüße an Lothi

nici
Katjuscha
Rang0
Rang0

2. Versuch

Beitrag von Katjuscha »

Hallo,
ich hoffe, dass ich diesmal alles richtig mache. Ich teste jetzt erst einmal, ob mein Beitrag auch hier im Forum erscheint und dann melde ich mich noch einmal, ok?
Katja
Katjuscha
Rang0
Rang0

Nun wirklich: meine Vorstellung

Beitrag von Katjuscha »

Ich hab's geschafft!!! Also, ich hatte schon einmal vor ein paar Tagen versucht, eine Nachricht in diesem Ordner unterzubringen. Aber irgendwie ist mir das nicht gelungen und der Beitrag lief dann als "Huhu"-Datei irgendwie ins Leere. Und da ich nicht wollte, dass ich noch einmal meine ganze Vorstellungslitanei irgendwo hinschreibe, habe ich das mit der vorherigen Nachricht getestet - jaja - Technik ist nicht gerade meine Stärke *schäm* Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, habe ich meine "Vorstellung" noch einmal hier hinein kopiert.

Hallo ihr Lieben,
also, jetzt will ich mir doch mal ein Herz fassen und mich auch hier melden. Hi, ich heiße Katja und bin 31 Jahre alt, mein Freund ist 35. Wir versuchen seit etwas über einem Jahr, dass ich schwanger werde. Bei uns ist das Problem, dass ich PCO habe und von daher auch keine Eisprünge. Ich nehme seit einiger Zeit ein neues Medikament (Metformin) und mit dem klappt es jetzt mit den ES. Ich hatte vor zweieinhalb Wochen mein erstes Gespräch in der Gießener Uni (bei dem Arzt mit dem unaussprechlichen Namen (Haji...??) Fand ich sehr nett. Das SG meines Freundes ist übrigens so lala, deshalb muss er jetzt noch einmal am Montag ran. Der Doc hat uns vorgeschlagen, eine Insemination zu machen mit FSH - tja und im Prinzip harre ich jetzt so der Dinge, die da kommen.
Momentan versuche ich eigentlich meine Zeit vor dem Computer zu drosseln, aber da mir der Ordner so gut gefallen hat und ich mich gefreut habe, einen Ordner für Frauen aus Gießen und Umgebung zu finden, habe ich mich entschlossen, heute eine Ausnahme zu machen. Bei mir war nämlich auch noch das Problem, dass ich die einschlägigen Seiten auch bei der Arbeit geöffnet habe und sich jetzt einige das Maul zerreißen. Also habe ich das bei der Arbeit aufgegeben und versuche etwas gelassener an den Kiwu heranzugehen. Gelingt mir momentan sogar ganz gut.
So, das erst einmal zu mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf und ich habe euch nicht gelangweilt mit meinem super langen Text.
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach.
Ansonsten - bis bald
Katja
Kim33
Rang3
Rang3

Wieder daaaaaaa!!!!!!!!!

Beitrag von Kim33 »

:dance: :dance: :dance:

Hallo an alle,

bin gut erholt :D (aber mit einem Magen-Darm-Infekt :( ) aus dem Skiurlaub wieder da. Ich habe mir aber nicht´s gebrochen, nur ein Snowboarder hat mich am 2. Tag umgemäht :evil: , aber nicht´s schlimmes passiert. Wir waren in Südtirol auf der Seiser Alm, Wetter: sonnig, Schnee: genügend. TOOOOLL :lol:

Da fährt man mal eine Woche in Urlaub und hier ist richtig was los :) :)

Das Jule und Gela aufhören finde ich schade, aber das muß jedes Paar für sich selber entscheiden. Das hat mich zwar etwas entmutigt, aber ich habe noch große Hoffnung auf die weiteren Behandlungen.

Hallo Hexenmond,

du musst unbedingt berichten, wie es in Giessen war. Ich rufe morgen gleich an und lasse mir bei Dr. Hajimohammad einen Termin geben, damit wir wissen wie es jetzt bei uns weiter gehen soll. Übrigens, IUI ist ganz harmlos, wie einen Untersuchung beim FA. Ich habe etwas Angst vor einer Downregulierung bei IVF /ICSI, weil ich nicht genau weiß, was da passiert.

Auf zu neuen Taten :dance: :wink: :D

Liebe Grüße an alle Kim
Kim33
Rang3
Rang3

Willkommen

Beitrag von Kim33 »

Hallo Katja,

habe ganz vergessen, dich zu begrüßen. Schön, dass es hier wieder jemand neues gibt.

Liebe Grüße Kim
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Katja :)
Herzlich Willkommen hier bei uns. Sicher wirst du dich ganz schnell zurecht finden :)
Jaja, Forum kann schon eine Sucht werden. Da spreche ich wirklcih aus Erfahrung.
Wenn du fragen hast, dann mal los :) :) :) :)

Kim :)
Scheint ja ein schöner Urlaub gewesen zu sein :) :) :) :)
Also vor der DR brauchst du wirklcih keine Angst zu haben.
Die DR wird auch sher unterschiedlich gemacht. Da gibt es ein Long-Protokol oder ein Short-Protokol.
Die DR versetzt dich praktisch künstlich in die Wechseljahre. Dadurch soll verhindert werden, dass dein Körper eigene Hormone bildet. Nun soll ja alles durch die Medies gesteuert werden. Außerdem verhindert sie, dass ein vorzeitiger Eisprung stattfindet. nach ca. 2 Wochen bekommt man dann die Mens. und es kann mit stimmulieren los gehen.
Manche Frauen haben dann Nebenwirkungen, andere merken gar nix.

Lörchen :)
Wie war der US heute??????

Hexenmond :)
Bin gespannt wie euer Gespräch war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße an Alle
nicole
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo :D :) 8) :wink: :lol: :knuddel:

Nicole
kannst du mir sagen, wie sich durch DR dann meine Mens verschiebt? Ich möchte ausnahmsweise einen Sommerurlaub ohne Tage verbringen 8) (sonst kann ich das immer recht gut planen, weil die Mens regelmäßig kommt). Was ist der Unterschied zu den zwei Protokollen?

Hexenmond
wie war es in Giessen, wir haben nächsten Mo. ein Gespräch, wie es weiter gehen soll. :lol:

Katja
wie bist du auf die Uni Giessen gekommen? Das mit der Sucht im Forum kenne ich auch. Bin seit 3 Wochen richtig aktiv und meine bessere Hälfte sagt, ich würde zur Zeit mehr im Internet surfen wie er. Aber er hat mir die interessanten Seiten gezeigt. Pech für ihn :D :D :D :D :D

Tschüß Kim
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Kim :)

Ja also, ich selbst kenne bisher nur das Long-Protokol.
So viel ich weiß, ist die Art der DR von den Hormonwerten/Alter der Frau abhängig.
Sind die Eierstöcke sowieso schon sehr träge, dann wird das kurze Protokol gemacht. Bei jungen Frauen is tes meist das lange Protokoll.
Beim Long-Protokell bekommt man entweder eine Depotspritze(einmalig) oder man muss jeden Tag spritzen. Nach ca. 10-14 Tagen kommt dann die Mens.
Nach einer Behandlung kann es schon sein, dass der Zyklus erstmal unregelmäßig ist, oder sich die erste Mens. verschiebt.
Aber ihr macht doch jetzt erstmal IUI oder???????

Gruß
nicole
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Nicole :)

danke für die Antwort.

Die Andrologie rät zwar zu IUI, aber in der Frauenklinik machten sie uns wenig Hoffnung, deshalb interessiere ich mich schon mal für IVF/ICSI. Ist wohl am wahrscheinlichsten.

LG Kim 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“