Halooo!
Ich habe heute mit Dr. Noss (da Dr. Brückner diese Woche nicht da ist, lag meine Akte auf seinem Schreibtisch) über unsere "keine Befruchtung" sprechen können.
Er meint, die Spermien waren "top". Die Eizelle sah auch ganz O.K. aus. Also nicht etwas auffälliges. Sie untersuchen das ganze aber nicht näher. Ich habe gefragt, ob man so etwas vielleicht beim nächsten Mal machen kann, die Antwort hieß, daß sie das nicht machen. Er meint, obwohl alles "top" ist, kann trotzdem eine Eizelle nicht befruchtet werden, es gibt öfters solche "unerklärbare" Fälle. Natürlich hat man aber sehr schlechte Karten wenn man nur eine EZ hat. Deswegen kann er mir auch nicht sagen, daß wir vielleicht ICSI brauchen (ich habe danach gefragt).
Er hat gemeint, mindestens 1 Zyklus Pause. Ich habe wieder gefragt, was man noch probieren kann. Denn die ganze Zeit höre ich, daß mein Fall sehr schwierig ist. Ich habe vieles im Internet gefunden. Deswegen erzähle ich und frage, ob man vielleicht das oder jenes noch machen kann. Sie sagen nur, ja, man kann es probieren. Mir ist klar, daß ich nicht auf einmal 10 EZ kriegen werde, aber es gibt ja schon einiges was man noch machen kann. Es ist schon sehr gut, daß sie nicht auf bestimmte Protokolle bestehen und anderen Möglichkeiten gegenüber offen sind, aber ich frage mich nur, warum ich immer von diesen Möglichkeiten selber was erwähnen soll -ich bin ja keine Medizinerin- und warum sie mir nicht selber einiges vorschlagen. Sie sagen, daß meine Hormonwerte in Ordnung sind, letzte Woche hatte ich Dr. Brückner gefragt, ob vielleicht meine Wechseljahre frühzeitig vor der Tür sind, er hat gemeint, er glaubt das nicht,ich habe ja auch meine Eisprünge, die einzigen EZ (Follikel) ohne Stimulation waren auch in Ordnung, aber nur im Dezember gab es keinen Follikel, heute wie ich Dr. Noss danach gefragt habe, hat er gemeint, kann auch sein. Wenn ich weiterhin die ganze Zeit hören würde, daß mein Fall schwierig ist, da ich nicht auf die Spritzen reagiere, dann brauche 100 % eine psychologische Hilfe, denn ich denke, ich muß nicht unbedingt noch so viel Kraft für andere Methoden noch ausgeben, ich brauche selber noch viel Kraft für mich, meinen Körper und meine Seele. Ich weiß z.B. daß man noch vieles untersuchen kann um zu sehen ob vielleicht die Wechseljahre langsam kommen. Warum spreche ich von anderen Methoden/Untersuchungen und nicht sie? So, genug von mir.
Liebe Fisch,
tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch. und vielen Dank für die Info.
Liebe Manu,
Ich habe insgesamt 3 mal Insemination (alle bei BBN) gehabt. Leider habe ich nie die Flüssigkeit und dessen Farbe gesehen. Bei keiner Insemination hat mich vor einer Blutung gewarnt und bei keiner Insemination habe ich eine Blutung gehabt. Jedoch bin ich mir sicher, daß sich vieles einfach vom Körper zum Körper unterscheidet. Nachdem die in BBN "ganz normal" gesagt haben, bin ich mir auch sicher, daß es wirklich ganz was normales ist.
Liebe Kami,
Herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Glück bei Deiner Behandlung. Was ich Dir nur sagen will, bitte nicht schockiert sein auf das Ergebnis vom Postkoitaltest. Eigentlich nur ein eimmaliger Test bedeutet nicht alles. Ich (wir) habe(n) auch einen ganz komischen Postkoitaltest hinter uns. Ich hoffe nur, daß alles bei Euch ganz normal läuft.
Liebe Tiff,
na, siehst Du, so viele EZ! Herzlichen Glückwunsch. Soweit ich weiß, ist die Gebärmutterschleimhaut schon in normalen Grenzen für diesen Tag.
Liebe Princess,

für morgen.
@ Alle: Nochmals: Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.
Nachdem ich gehört habe, daß die EZ nicht auffällig schlecht war, geht es mir einbißchen besser. Dr. Noss hat gemeint, er schickt mir per Post ein neues Protokoll, nachdem er meine Akte studiert. Jedoch will ich z.B. auch Menegon noch probieren. Dr. Brückner hatte gemeint, daß wir das auch probieren können. Deswegen will ich auf jeden Fall mit Dr. Brückner noch das ganze noch einmal besprechen und erst entscheiden, was für ein Protokoll ich brauche, vielleicht können wir auch im Pause-Zyklus ja noch einiges untersuchen.
Der erste Arbeitstag war auch nicht eklig schlecht.
So, ich warte noch einbißchen mit der pschologischen Hilfe. Es hängt einbißchen auch davon ab, wie oft ich noch "tja, Ihr Fall ist schon schwierig" hören werde.
liebe Grüße,
denise67