2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Halli hallo Mädels!

Bei Euch ist es ja so ruhig....
Also Napoloen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir klappt. *dd* *dd* *dd* !! Darf ich fragen wo Du in Behandlung bist? Wir haben im Juni den ersten Termin in Leipzig bei Dr. Hmeidan. Bin ja mal gespannt.

Ach Dribbelchen, ich freue mich für Euch, daß ihr es bald geschafft habt.... Wenn ich nur auch endlich soweit wäre. Bin im Moment etwas depemiert, das Wetter und mich nervt alles. Und mein armes Schatzi muß alles aushalten. Aber am Sonntag fahren wir dann für 2 Tage in den Harz. Einfach mal raus und keiner da der irgendetwas will. Dazu muß ich sagen das wir bei schwiemu im Haus leben, dh wir oben und sie unten. Sie läßt uns auch meist in Ruhe, aber naja. Ich will auch nicht nerven.
Schön das Dein Männe mitgeht, meiner hat immer gesagt, nein kommt nicht in Frage, aber jetzt da sich der Weg zum Kind etwas schwieriger erweist, denke ich, daß er von Anfang an ein anderes Verhälnis dazu hat.... Insofern alles klappt :cry: :cry: :cry: Unserer Beziehung hat es auf jeden Fall jetzt einen anderen Sinn gegeben und enger zusammen gebracht.

so schwiemu hat gerufen ESSEN!
Bis dieser Tage liebe Grüße an den Rest. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Hallihallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ihr seid ja vielleicht fleißig :o .

Ginga, danke für den Nachtrag in der Tabelle.
Keine Ahnung was ich anziehen soll. Auf jeden Fall kein "Brautkleid". Habt Ihr vielleicht Ideen? :roll: :help:
Deinem Motto möchte ich mich gern anschliessen "Schwanger unter Weihnachtsbaum". *dd* *dd* *dd* *dd*
Ist das nicht blöd, daß sich immer alles ums Geld drehen muss? *mecker*
Diese blöde Gesundheitsreform. *mecker* Da kann man manchmal schon verzweifeln!!

Dribbel, ich fände es nicht schlecht, aus diesem Grund in die Wüste geschickt zu werden :P :D !!
Toll, das beim FA alles okay war!!!!
Ich freu mich für Euch, daß Deine Eltern doch Verständnis zeigen und Euch nicht gleich "überfallen". Da könnt Ihr Euch in aller Ruhe erst mal an die neue Situation gewöhnen. Du wirst Dich dann freuen, wenn sie Euch etwas später besuchen, schließlich sollen sie Eure kleine Maus ja auch bewundern!!!!
Ich drück *dd* , das Euer Wunsch mit dem ET 10.06. in Erfüllung geht. Aber Du hast Recht, man weiss nie wie es kommt. Find ich aber schön, daß Dein Mann mit kommt. Und ich find es ganz süß von Deinem Mann, daß er das Kinderzimmer vorbereitet! Anscheinend erwischt es auch Männer, na gottseidank! :dance:

Hey, schwarzes Pferd , daher der Name. Finde ich ja super, daß Ihr Pferde habt. Habt Ihr denn so viel Platz? Mußt Du denn auch jeden Tag mit ihnen ausreiten? Na, das macht bestimmt Spass!? :D
Sei nicht deprimiert, nutzt die 2 Tage im Harz, und schaltet mal ab. Es ist zwar nicht lange, aber das hilft manchmal schon. Bis Juni ist es auch nicht mehr so lange.

Doreen, Das ist ja supiii! Am Freitag geht es los!? Es kommt ja nicht auf die Menge an. Hauptsache eins ist das richtige! *dd* *dd* *dd* *dd*
Das klappt bestimmt. Das mit dem "blau" werden kenne ich. Manche können wirklich nicht gut Blut abnehmen, bei manchen merkt man garnichts. Kneif die Schwester einfach zurück. :wink:
Melde Dich doch mal am Freitag!

Schnuffel, dann bleibst Du also doch in Halle? Finde ich aber klasse von Frau KAWA, daß sie um die Zeit noch bei Dir anruft und Dir Mut macht. Das gibt mir auch gleich Mut und Hoffnung, es beruhigt mich doch etwas. Man macht sich halt auch so seine Gedanken.
Macht Ihr erst mal schön Urlaub! Wann soll's denn losgehen? Danach sieht alles etwas anders (entspannter) aus! :dance: *dd*

Fabius, prima, daß Dein Mann mitgeht zum GVK. Wenn es erst mal soweit ist, ist Dir das mit dem stöhnen sicher egal, aber so als Trockenübung ist es bestimmt lustig. Find ich aber gut, daß deine Cousine da mitmacht. Das Du so deprimiert und müde bist, kann auch am Wetter liegen. Das ist vielleicht mal wieder besch...eiden! Es fehlt echt die Sonne! *mecker*
Schon Dich mal noch schön, ruh Dich aus!!

An Alle einen schönen Donnerstag, ich drück Euch :knuddel: :knuddel:

LG Tweety
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Mädels,

vorhin war meine schöne Mail weg :evil:

@Doreen, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* und für eine gute Befruchtungsrate. Lässt Du Dich aus dem Verkehr ziehen oder gehst Du arbeiten? Wie gesagt, Qualität und nicht Quantität zählt.

@Dribbel, hast Du das klärende Gespräch hinter Dich gebracht. Ich denke schon, dass Deine Eltern das verstehen. Wenn nicht haben sie eben Pech gehabt, da müssen sie dann durch. Warte mal ab, in 3 Wochen kann noch viel passieren. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es mit Eurem Wunschtermin klappt. Dann hat Dein Männe doppelt zu feiern. Dass er bei der Geburt dabei sein will, finde ich gut.

@Schnuffel, nee keine Party, erst am WE :lol: .Also bleibst Du doch in Halle. Wie schon immer gesagt, menschlich gesehen ist Frau KaWa die beste. Welcher Arzt macht sich schon die Mühe und ruft 22:00 Uhr wegen einer e-mail an. Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt, halte sie für überaus kompetent. Dann werde ich ihr auch mal ne Mail schreiben. Eigentlich wollte ich einen Gesprächstermin vor unserem HI-Gesprächstermin in Leipzig machen. Das kann ich mir ja dann schenken, wenn es auch so geht. Dann spare ich mir einen Rumrenn-Ewigwarten-Termin. Ich denke, Urlaub tut Euch auf jeden Fall gut. Urlaub tut ja immer gut. Meine knapp 1jährige KiWu-Pause bekommt mir jedenfalls supi.

@Fabius, Dein Kurs klingt ja sehr lustig. Wieviele Schwangere seid Ihr denn?

@schwarzes Pferd, das Wetter macht mich auch ganz kirre. 2 Tage Harz ist doch nicht schlecht. Einfach mal raus. Juni ist auch nicht mehr weit bis zu Eurem Termin. Ihr wohnt bei Schwiemu? Habt Ihr eine abgetrennte Wohnung oder wohnt Ihr so richtig zusammen? Ich denke, dass alle Beziehungen, die so einen Weg wie wir beschreiten, enger zusammenwachsen. Schließlich ist es eine enorme Belastung, körperlich für Dich und psychisch für Euch beide (auch wenn unsere Männer das nicht zugeben).

@Tweety, es muss ja kein Brautkleid sein. Ich habe auch im Kostüm geheiratet, weil wir an demselben Abend in die Flitterwochen gedüst sind. Der Urlaub war schon lange vorher geplant wesen (Amerika) und eigentlich wollten wir verheiratet wiederkommen. Das hatte nicht geklappt, also hatten wir schnell für einen Tag vor Abflug das Aufgebot bestellt. Ging auch und war auch schön. Gefeiert haben wir, als wir wieder da waren.

@Karin, bist Du im Shoppingstress?

@Sonnenköpfchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Gofi, melde Dich doch mal!!!!!!

So Ihr Lieben, koch mir jetzt nen Kaffee.

LG
Ginga
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:
Ich will meinen Ellis unsere kleine Familie ja nicht vorenthalten, aber etwas Zeit für uns sollten sie uns gönnen. Gestern, bei der letzten GVK-Stunde, hat die Hebi gesagt, dass man die 4 bis 6 Wochen nach der Geburt für sich und die neue Situation auf jeden Fall braucht. Es heißt nicht umsonst „Wochenbett“. Außerdem bin ich so stolz, es auch endlich geschafft zu haben, ein Baby zu kriegen, da will ich die Großeltern auf jeden Fall dran teilhaben.

Schwarzes Pferd:
Ich kenne auch diese Depri-phasen. Ich hatte solche Phasen bevor wir mit den ganzen Untersuchungen begonnen haben. Mein Mann hatte irgendwie nie so richtig Gehör für mein Problem, dass es irgendwie bei uns nicht klappt. Aber wir haben in der Zeit danach und während der Behandlung gelernt, richtig miteinander zu reden. Konstruktiv reden, sagt mein Mann immer. :D Wir haben uns irgendwann, in der schweren Zeit, geeinigt, dass wir dem Partner immer sagen, was und wie wir uns fühlen, damit der Andere jeweils besser auf die Gefühle eingehen kann. Wir haben uns bewusst von der Familie abgewendet, damit keine Fragen und der Druck von außen endlich aufhört. Wir haben den Anderen nie so richtig gezeigt, dass es uns auch trifft, dass es bei uns nicht klappt. Immerhin hat meine Schwester ein „Ei“ nach dem Anderen „gelegt“.
Die SchwieMu im Haus ist sicherlich auch nicht gerade förderlich für das Abschalten. Ich finde es gut und richtig, dass ihr mal für 2 Tage raus kommt und andere Tapeten seht.

Tweety:
Warum kein Brautkleid?
Ich hatte ein cremefarbenes Abendkleid an, mit Spagettiträgern und ohne Reifrock drunter. Ganz schlicht und einfach.

Ginga:
Ihr wart auch in Amiland? Wo wart ihr dort? Und wann habt ihr geheiratet? So viele Fragen, sorry. Wir haben 2001 geheiratet und waren im März des Jahres in Florida. War ja, sozusagen, eine vorgezogene Hochzeitsreise. :D

So, ihr Lieben. Will noch schnell von unserer letzten Geburtsvorbereitungsstunde erzählen. Die Hebi hatte von der Zeit „danach“ erzählt und dass man sich ruhig mit den Besuchen Zeit lassen soll. (was für ein Zufall :D ) Mein Mann konnte leider gestern nicht mit kommen, da er diese Woche Spätschicht hat und erst 23:00 Uhr daheim ist. Schade, eigentlich, weil die Hebi viel mit den Männern gesprochen hat. Daß ihre Frauen nach der Entbindung aufgrund der Hormonumstellung (schon wieder) sehr empfindlich sind und jedes Wort schon zuviel sein kann. Sie sollten es nicht übel nehmen und ihren Frauen ein bisschen Unterstützung sein, auch wenn die Frauen meinen sie schaffen alles selber (Frauen eben :lol: ). Geht die Heulerei, wie in den ersten 3 Monaten wieder los und mein Mann kann nur noch die Hände über den Kopf zusammen schlagen. :lol:

Heute war ich mal wieder im Büro. Muß wohl Intuition gewesen sein, denn meine Nachfolgerin sprach mir auf die Mailbox und erkundigte sich nach meinem Befinden. Wie ich dann erfahren habe, ging bereits das Gerücht umher, ich hätte schon entbunden. Nun konnte sich ja jeder selbst davon überzeugen, dass ich noch mit Kuller umher laufe. Ich hätte ganz schön zugelegt und sei eine hübsche Schwangere. Kein Grämmchen zuviel und sähe auch im Gesicht genauso aus wie immer. Nette Komplimente, finde ich. Man prophezeite mir schon, dass ich dann, nach der Geburt, weniger Probleme hätte, mein altes Gewicht wieder zu erlangen. Naja, wir werden sehen. Die Hebi sagte, dass man seinem Körper bis zu einem Jahr Zeit geben darf, bis man das alte Gewicht wieder hat.
Das nächste Mal wollen mich alle mit Kinderwagen sehen.

Liebe Grüße
dribbelchen ET-16
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

dribbel war nicht so hart gemeint mit deinen ellis, wie es sich vielleicht angehört hat. Aber ich denke es ist schon besser alles beim Namen zu nennen bevor man sich hinterher vorwürfe macht.
Es ist ja Schade, das dein Mann gestern nicht mit konnte. Geade jetzt zum abschluss wo es nochmal drum ging. Aber ich denke ihr werdet es auch so schaffen. Er wird sich schon in die situation reinfinden.
Da sieht man doch wieder mal wie die Gerüchteküche auf der Arbeit kocht oder??? Ich werde am Dienstag mal hin gucken und noch einen auf meinen Geburtstag ausgeben.

Tweety also du kannst dir doch auch ein schönes Kleid leihen. das ist doch auch sehr festlich oder ein tolles kostüm. so ganz schlicht eben. Aber einen tollen Brautstrauß willst du doch haben oder???
Meine Cousine ist doch auch ss. sie hat 10 Tage nach mir den Termin. wobei ihr Termin jetzt mittlerweile schon so weit vorgerückt ist, dass sie vor mir dran ist. :lol: Sie hat aber schon 1 Kind.

schwarzes Pferd mit den Schwiegerellis unter einem Dach. Puuuhhhh das wäre nix für mich. Nicht mal mit meinen Ellis wäre es toll. Habt ihr wenigstens einen eigenen Eingang oder geht alles durch eine Haustüre? Das habe ich meine ganze Kindheit durchgemacht und will es nie wieder haben. Also meine Großeltern wohnen mit meinen Ellis in einem Haus mit 1 Eingang. Das fand ich immer nicht so toll.
Kutztrips sond supiii. und dann noch einen Tag Wellness davon. Da kannst du lange von zehren. Viel spaß!!!!!!!!!!! :wink:

Schnuffel für dich morgen alles alles Gute und ne Dicke dosis ss Vieren in die Leitung gepuhstet
ppppppuuuuuuuhhhhhhhhhhhssssssssttttttttt *knuddel* *knuddel* *knuddel* die nächten kommen dann beim einsetzten. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ginga der Kurs ist wirklich sehr lustig. wir sind 7 Frauen und bis jetzt 2 Männer. von den 6 Frauen kenne ich persönlich 4 genauer. von zweienen davon wusste ich allerdings nichmal das sie ss sind. Aber es ist schön. Wenn man sich schon etwas kennt geht man doch leichter ran an die Sache. Gut manchmal ist es auch etwas doof. Aber das geht ja nicht nur mir so. Heute Abend wollen meine Mann und ich die Übungen nochmal wiederholen und damait die Muskulatur lockern. Das wird wieder ein Spaß. Muss mich dann wieder zusammen reißen um nicht laut los zu gackern.

so, ich wünsche euch noch einen schönen abend.

Ach, wo sind Karin und Gofi.Macht mal piep!!!!!!!!!!!!!

GGLG
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Halli Hallo an Alle!

Also Tweety ich habe eine ganz dringende Bitte an Dich, könntest du bei deiner Hochzeit bitte die Viren und den Brautstrauß zu mir schmeißen :lol: ich möchte auch so gerne noch in diesem Jahr heirate, aber mein Schatzi meint, nächstes Jahr reicht auch noch..... Tja zu den Pferden, nein reiten tue ich sie nicht jeden Tag, da mir dazu die Zeit fehlt. Im Moment reite ich 2bis 3 mal die Woche. Aber Spaß macht das und wenn mein Schatzi Zeit und Lust hat kommt er auch mal mit. Nur kommt das für meinen Geschmack zu selten vor. Ja Platz haben wir hier genug, da ich auf einem großen Vierseiten Hof lebe (von dem wohl jedes kleine Mädchen schon geträumt hat - ich zumindest-)

Und für alle die Mitleid mit mir wegen den Schwiegerellis haben, wir haben gemeinsame Eingänge, aber ansonsten ist der Hof groß genug für alle. Wir haben uns die obere Etage ausgebaut und somit meist unsere Ruhe. Aber schon das ständige Gefrage zum Mittag, nervt mich manchmal. Und im Moment bin ich sowieso etwas schlecht drauf und da ist es noch schlimmer. Aber ansonsten habe ich sehr liebe Schwiergerellis und sie helfen uns wo sie können.Und sind auch sehr nachsichtig wenn ich mal was falsches sage. (waren meine nie) Nur wissen sie von dem ganzen ICSI Problem nichts und das soll auch erstmal so bleiben, da Smutti nervlich sehr angegriffen ist und da wäre das nicht so gut.

Tja Ginga, die Männer lassen sich das wohl nicht so anmerken, wie es ihnen geht und ich beneide sie darum, einfach mal abschalten und vergessen.

Und Dribbel du hast voll kommen recht mit dem was du über das zusammen wachsen schreibst. Und über alles womit ich mit ihm nicht reden kann, dazu habe ich ja Euch. :lol: denn mein Schatzi ist leider ein Mensch der wie er sagt, mit dem ganzen Beziehungsgelaber nichts anfangen kann. *mecker* Aber solange wie wir uns kennen ist es schon etwas besser geworden. Ich würde das als weibliche Taktik nennen, :D immer das bekommen was man will :P
Im Amiland war ich auch schon :dance: 1993 in New York meine Schwester war dort als Aupair. War ganz toll.

Du sag mal fabius, wie geht es dir denn so mit dicken Bauch, bin auf Euch alle sie es schon geschafft haben etwas neidisch :oops:

Und danke an alle die mir viel Spaß im Harz gewünscht haben!! Den werde ich haben, aber jetzt muß ich Auto putzen. :evil: sonst fährt mein schatzi nicht mit

Wünsche euch noch einen schönen Freitag. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Halli Hallo an Alle!

Also Tweety ich habe eine ganz dringende Bitte an Dich, könntest du bei deiner Hochzeit bitte die Viren und den Brautstrauß zu mir schmeißen :lol: ich möchte auch so gerne noch in diesem Jahr heirate, aber mein Schatzi meint, nächstes Jahr reicht auch noch..... Tja zu den Pferden, nein reiten tue ich sie nicht jeden Tag, da mir dazu die Zeit fehlt. Im Moment reite ich 2bis 3 mal die Woche. Aber Spaß macht das und wenn mein Schatzi Zeit und Lust hat kommt er auch mal mit. Nur kommt das für meinen Geschmack zu selten vor. Ja Platz haben wir hier genug, da ich auf einem großen Vierseiten Hof lebe (von dem wohl jedes kleine Mädchen schon geträumt hat - ich zumindest-)

Und für alle die Mitleid mit mir wegen den Schwiegerellis haben, wir haben gemeinsame Eingänge, aber ansonsten ist der Hof groß genug für alle. Wir haben uns die obere Etage ausgebaut und somit meist unsere Ruhe. Aber schon das ständige Gefrage zum Mittag, nervt mich manchmal. Und im Moment bin ich sowieso etwas schlecht drauf und da ist es noch schlimmer. Aber ansonsten habe ich sehr liebe Schwiergerellis und sie helfen uns wo sie können.Und sind auch sehr nachsichtig wenn ich mal was falsches sage. (waren meine nie) Nur wissen sie von dem ganzen ICSI Problem nichts und das soll auch erstmal so bleiben, da Smutti nervlich sehr angegriffen ist und da wäre das nicht so gut.

Tja Ginga, die Männer lassen sich das wohl nicht so anmerken, wie es ihnen geht und ich beneide sie darum, einfach mal abschalten und vergessen.

Und Dribbel du hast voll kommen recht mit dem was du über das zusammen wachsen schreibst. Und über alles womit ich mit ihm nicht reden kann, dazu habe ich ja Euch. :lol: denn mein Schatzi ist leider ein Mensch der wie er sagt, mit dem ganzen Beziehungsgelaber nichts anfangen kann. *mecker* Aber solange wie wir uns kennen ist es schon etwas besser geworden. Ich würde das als weibliche Taktik nennen, :D immer das bekommen was man will :P
Im Amiland war ich auch schon :dance: 1993 in New York meine Schwester war dort als Aupair. War ganz toll.

Du sag mal fabius, wie geht es dir denn so mit dicken Bauch, bin auf Euch alle sie es schon geschafft haben etwas neidisch :oops:

Und danke an alle die mir viel Spaß im Harz gewünscht haben!! Den werde ich haben, aber jetzt muß ich Auto putzen. :evil: sonst fährt mein schatzi nicht mit

SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Halli Hallo an Alle!

SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Halli Hallo an Alle!

SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Halli Hallo an Alle!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“