Hallo an alle.
Habe mich um ca. 22 Uhr an den PC gesetzt und gaaaaaaaaanz arg viele Seiten von Euch durchgelesen. Nicht alle, aber die letzten 4 Stunden habe ich nix anderes getan.
Dabei habe ich für jeden von Euch ein Blatt angelegt und alles notiert, was ich für wichtig halte.
Außerdem auch die Daten in der Liste auf der 1. Seite.
Danke BL, daß Du mich so schnell reingeschrieben hast.
Also, ich beantworte jetzt mal ein paar Fragen, die man mir als Private Nachricht oder auch hier im Forum gestellt hat.
Mein komischer Name ist eigentlich was ganz doofes. Irgendwann saß ich mal am PC und habe wieder einmal ein Paßwort gebraucht. Und da es Tina´s wie Sand am Meer gibt, ist es wirklich nicht einfach da ein Wort zu finden.
An dem Tag war mir schweinekalt und ich saß mit der Wärmflasche im Rücken am Computer und sagt zu meinem Freund, daß ich friere.
Aber nicht so in diesem Wortlaut. Ursprünglich komme ich aus der Oberpfalz. So ca. 70 km östlich von Nürnberg.
Und wir haben einen ganz kälen Dialekt.
Sagte:"Mei, mi frierts heit wia an Geensgroogn."
Auf Deutsch. " Oh, es friert mich heute wie einen Gänsekragen.

Klingt echt doof, ich weiß, aber das heißt bei uns halt so. Weil man da eben so Gänsehaut hat.
Seitdem habe ich diesen Nicknamen öfter bereits verwendet. Da brauche ich nie überlegen, ob es den vielleicht schon gibt.

Aber es ist wirklich verständlich, daß Ihr den Namen nicht richtig schreiben oder aussprechen könnt. Und da es ja schon eine Tina gibt, die vor kurzem Mama geworden ist, bin ich dann eben das Tinchen. Bei unseren guten Freunden werde ic auch so genannt.
Wir sind Selbstzahler, weil ich mich vor 12 Jahren sterilisieren ließ.
War eine Riesen-Dummheit im Nachhinein, aber ist jetzt leider nicht mehr zu ändern.
Wir wollten es rückgängig machen, aber das ist zu lange her und bei mir hat man wirklich ganze Arbeit gemacht und es ist zuwenig Eileiter da, bis zum Gebärmutteranschluss.
Außerdem meinte Prof. Sterzik, daß man ca. 2 Jahre probiert und wenn es dann nicht klappen sollte, dann würde man erst mit der IVF anfangen und da wäre ich ja schon 39 oder 40 Jahre.
Er sagte, daß jeder Monat wichtig wäre. Je früher umso besser für die Warscheinlichkeit einer SS.

Deshalb "müssen" wir auch heiraten.
Ich habe mich damals sterilisieren lassen, da ich mit meinem Ex-Freund damals bereits 2 Jahre zusammen war und er hatte 2 Kinder. War Witwer.
Wir waren also eine Familie und da ich bereits an der Wirbelsäule (bereits 2 mal) operiert wurde und da etliches schief lief, ließ ich den Eingriff bei mir machen.
Er wollte es nicht, weil er dachte, daß er dann nicht mehr kann.

Typisch Mann.
Und typisch Frau, oder typisch ich, daß ich nachgegeben habe und es an mir machen ließ.
Hatte damals einen Orthopäden, der gesagt hat, daß ich mich gleich in den Rollstuhl setzen könne, wenn ich Schwanger werden sollte.
Kurz vor der Steri war ich schwanger. Ich habe die Pille abgesetzt, weil sich meine Blutwerte dermaßen verschlechtert hatten, da ich laufend Medikamente einnehmen musste.
Und da ist es eben passiert. Wir haben aber auch nicht so sehr aufgepasst. Weil wir anfangs diese Hiobsbotschaft des Orthopäden noch nicht kannten.
Hatte dann Ende des 3. Monats einen Abgang.
War aber offiziell nicht schwanger!

Ich bin damals zu einem Gyn. nach Wiblingen/Ulm und habe ihm gesagt, daß ich zwar meine Periode hatte, mich aber trotzdem schwanger fühle.
Hatte 2 Tests in der Apotheke besorgt, die waren beide negativ.
Er hat mich ganz mitleidig angelächelt, so als ob ich ne hysterische Kuh wäre.
Habe ihn dann gebeten einen SST und ne Ultraschalluntersuchung zu machen. Der SST war immer noch negativ und er hat gesagt, daß ich eine Eierstockzyste hätte.
§ Tage später hatte ich am Wochenende (wie immer erwischt einen soetwas am WE) plötzlich starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, daß ich glaubte, ich laufe aus und dann am Sonntag fast 40 Fieber.
Bin dann am Montag mit letzter Kraft zu einer Gyn. in Senden (habe damals fast neben ihr gewohnt) gelaufen und da hatte ich dann im Wartezimmer den Abgang.
Soviel zum Thema, Zyste und SSt.
War so schockiert und so depri drauf. Dann kurz danach der Orthop. und es stand dann für mich fest, daß ich mich sterilisieren lassen sollte.
Jetzt sind wir seit 8 Jahren zusammen und im Grunde wußte ich vom 1. Tag als ich meinen Freund sah, daß das der Mann ist den ich heiraten will und Kinder haben möchte.
Hatten ziemlich viele Probleme in den letzten Jahren.
Flogen 2000 nach Fuerteventura und 1 Tag nach Ankunft habe ich wieder einen Bandscheibenvorfall bekommen und mußte dann sofort ins Krankenhaus und dann hat man mich liegend nach Deutschland geflogen und von Münchner Flughafen nach Ulm ins RKU gefahren.
War insgesamt 4 Monate im Krankenhaus und im Reha. Konnte nicht mehr laufen und die OP ist nicht so gut verlaufen, wie sie hätte verlaufen sollen.
Mein rechtes Bein ist taub und die Reflexe sind teilweise ganz weg. Musste eine Zeitlang im Rollstuhl verbringen und dann erst wieder laufen lernen.
Jetzt sieht mir kein Mensch mehr an, daß ich eigentlich kein Gefühl habe, wenn ich mit der rechten Fußsohle auftrete. Habe es echt gut im Griff.
Bin seit Jahren in der Schmerzambulanz in Ulm als Patient und da hat man mich auf Opiate eingestellt.
Ich muß jeden Tag diese starken Schmerzmittel nehmen, sonst käme ich nicht mal aus dem Bett vor Schmerzen.
Könnte mir nicht mal die Socken alleine anziehen, wenn ich diese Arznei nicht hätte.
Prof. Sterzik hat mir ne Email-Adresse gegeben von einem Dr. der sich in Ravensburg auf Medikamente in der Schwangerschaft spezialisiert hat.
Habe da jetzt grünes Licht bekommen. Kann die Medikamente so weiternehmen, ohne Angst zu haben, daß das Wuzele eine Behinderung oder so bekommt.
Es wurden noch nie irgendwelche Behinderungen oder Fehlgeburten auf Grund des Medikamentes festgestellt.
Schon mal eine sehr gute Nachricht.
Waren also gestern beim Standesamt.
Wir wollten eigentlich verheiratet sein, bis zum 3. März. Da haben wir ja unser 2. Gespräch.
Habe mir das alles schon so gut ausgerechnet. Ein paar Tage später bekomme ich meine Tage und wir hätten evtl. sofort beginnen können. Aber..........
Mein Freund wurde in Jugoslawien geboren. Ist zwar hier aufgewachsen, hat aber keine Deutsche Staatsbürgerschaft.
Er müsste sich für Deutschland freikaufen, beim jugosl. Staat. Das kostet zwischen 3000 und 5000 Euro. Kommt immer darauf an, wie die Gesetze gerade sind. Ändert sich ja alle paar Wochen.
Bis jetzt hat uns das nie gestört. Aber jetzt braucht er eine internationale Geburtsurkunde und die bekommt er nur unten in seiner Geburtsstadt.
Das ist aber nicht so einfach wie bei uns.
Ich habe meine Geburtsurkunde am Mittwoch bestellt und heute war sie bereits bei der Post dabei.
Das kann wochenlang dauern, bis man erst einmal den zuständigen Bearbeiter soweit hat, daß er sich bequemt und da was ausstellt.
Jetzt haben wir seinem Bruder eben doch gesagt, daß wir heiraten wollen, weil er für uns jetzt nächsten Freitag nach Jugosl. fährt und alles erledigt. Er hatte eh vor, dieses Jahr mal 2 bis 3 Wochen zu fahren.
Mein Schatzl war in den letzten 10 Jahren nur zur Beerdigung seines Vaters unten.
Das wird sicher auch ne Menge kosten, da man da am schnellsten weiterkommt, wenn man die Leute gut bezahlt.
Aber Hauptsache ist, daß wir diese doofe Urkunde haben.
Er war vor 10 Jahren mal für ein paar Monate mit einer Frau aus seinem Heimatort verheiratet. Im nachhinein kam heraus, daß sie eigentlich nur nach Deutschland wollte.
Die Ehe wurde geschieden und das Scheidungsurteil ist auf Kyrillisch geschrieben und ich habe es diese Woche zu Inlingua nach Ulm zum Übersetzen geschickt.
Kostet sicher um die 100 Euro oder noch mehr. Es sind 2 Din-A 4 Seiten und wir müssen alles übersetzen lassen. Es reicht kein Teilauszug.
Ich war auch schon einmal verheiratet. Aber der Auszug aus dem Familienbuch mit dem Eintrag der Scheidung kam auch schon heute mit der Post. 8 Euro und fertig.
Dann müssen wir alles nehmen und zum Oberlandesgericht schicken. Dort wird dann alles geprüft und wenn die dann denken, daß noch etwas fehlt, dann haben wir Pech gehabt.
Falls wir grünes Licht bekommen, dann kann es endlich los gehen.
Bin total enttäuscht. Habe mir das alles schon so schön ausgemalt. Im Mai mit der
IVF anzufangen. Wonnemonat und so

Jetzt müssen wir halt einfach abwarten und ich werde mir die Zeit vertreiben, indem ich mich bei Euch im Forum rumtreibe.

Ich nerve ihn seitdem auch nicht mehr so sehr mit allem. War ja nur noch am laut denken und planen.
Jeder 2. Satz war:" und wenn wir dann vielleicht doch ein Baby haben, oder... Also, wenn es dann doch geklappt hat..... Wir müssen das und das noch erledigen, denn falls ich doch schwanger werde...
Einfach nervig. Sehe es ja selber ein.
Jetzt müsst Ihr halt herhalten.

So, jetzt ist Goran - so heißt mein Schatz - gerade heimgekommen. Er war mit ein paar Kumpels unterwegs.
Ich habe heute alles durchgekruschtelt und Die Sachen ins Auto gepackt. Morgen ist Flohmarkt in Senden und falls wir doch schwanger werden, dann haben wir nicht mehr so viel Kruscht zuhause zumliegen.

Seht ihr, schon wieder so ein Satz.
So, ich höre jetzt auf. Es ist ja schon halb 4. Das ist ja Wahnsinn. Aber wir können morgen ausschlafen.
Der Flohmarkt beginnt erst um 16 Uhr bis um 20 Uhr und ich werde gegen 14 Uhr hinfahren und in Ruhe aufbauen. Vielleicht doch ein bissl früher und ich gehe noch ein bissl was einkaufen.
Mal schauen, wie ich aus dem Bett komme.
So, das war es jetzt aber wirklich von mir. Keine Sorge, ich werde nicht immer soviel von mir erzählen.

Aber am Anfang muß man sich ja erst einmal ein bissl kennenlernen.
Treffen wäre echt mal nett. Oder könntet Ihr mir mal ne email mit Bildern schicken. Ich will auch Babybäuche anschauen.

Schönes Wochenende, falls ich nicht mehr zum Schreiben komme.@Marie-Joel 23
Wir wollten eigentlich beides verheimlichen. Hochzeit und KIWU-Behandlung. Aber jetzt weiß Gorans Bruder ja schon Bescheid. Aber er kommt nicht mit meiner Verwandtschaft zusammen, da alle Leute von mir etwa 300 km weiter weg wohnen.
Das ist auch nicht schlecht manchmal. So bekommen die das alles nicht so mit und ich muß mir keine Ausreden oder schlimmer noch, Notlügen ausdenken.
@ An diejenige, die morgen heiratet.
Habe alles aufgeschrieben, aber ich kann jetzt den Namen nicht mehr finden.
Wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und daß alles glatt geht. Genieße den Tag.
Viel Spaß beim Feiern und in der Hochzeitsnacht.

@ An diejenige, die morgen Hochzeitstag hat und deren Mann einfach mit dem Bruder unterwegs ist.
So sind die Männer eben. Alles unromantische Bauern. Sage das immer zu meinem. Ich bekomme auch nie irgendwelche Blumen, es sei denn, ich bettel geradezu danach.
Warum müssen wir Frauen auch immer so gefühlsduselig sein. Manchmal wünschte ich mir, daß ich ein bissl weniger sensibel bin. Aber das macht eben den Reiz aus. Wenn wir genauso wie sie wären, dann wäre es auch nicht recht.
So. jetzt aber wirklich.
Schönes Wochenende.
Tinchen