Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

:morgen: :meld: :hallo: !

Keiner da?

Ich bin so ungeduldig. Heute muss ich gar nicht arbeiten, warte stattdessen auf die Handwerker und die Zeit vergeht nicht................................

Susa: wie sehen denn die SD Werte aus? PE hat einen sehr guten Rechner dafür gefunden: http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Kennst Du ihn schon?

Alle: Schönen Tag :D 8) :wink: :P

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Ana, :D
sooo ungeduldig? Worauf wartest Du denn noch - wenn nicht nur auf die Handwerker? :wink:
Meine SD-Werte sehen unter 100 µg wie folgt aus:

TSH 0,18 (0,27-4,2)
fT3 3,26 (2,57-4,43) 37,1%
fT4 1,66 (0,93-1,8 ) 83,91%

Weiß nicht so recht, was ich vom fT3 halten soll. :roll: Deswegen habe ich mir für heute Nachmittag direkt mal einen Telefontermin mit Prof. Hotze gemacht. :help: Ich finde die Werte so komisch, da ich unter 75 µg einen besseren fT3-Wert hatte und fast den gleichen fT4. Höchst seltsam! - Den Rechner kannte ich übrigens schon. Aber ich kann jetzt auch selber die Prozente berechnen! :D Hab´ mir in Excel eine Formel gebastelt! :wink:

Sag´ mal, wie geht´s jetzt bei Dir weiter? Gehst Du nochmal zu Prietl oder bist Du quasi "rausgeschmissen"?

So, muss "ein wenig" schaffen! :wink:
Zuletzt geändert von susa001 am 27 Okt 2005 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Susa,
da bin ich mal gespannt, was er zu Deinen Werten sagt/ geb doch mal Bescheid:
Scheinbar hast Du den letzten Sprechst. Termin ergattert, ich habe heute keinen mehr bekommen, versuche es per Mail.
Meine Werte sind SCH.....
TSH 1.85 (0.35-5.5) 29.13%
fT3 2.2 (2.00-4.20) 9.09%
fT4 13.7 (8.9-17.6) 55.17%

Ich hoffe, ich bekomme einen guten Rat und das trotz Erhöhung am 6.10. um 12,5....
Hoffe natürlich auch, dass sich trotzdem die SS halten kann.
WORAUF ICH Warte:o ????????
wünschte ich könnte die Zeit vordrehen (ca. 7 Wochen) und alles wäre positiv :wink:

Liebe Grüße

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ana,
hab´ den Termin für heute schon gestern gemacht. Vielleicht habe ich deswegen heute noch einen gekriegt?! :o
Der TSH ist in der SS nicht mehr aussagefähig, da hCG da irgendwie eingreift. Wußtest Du das schon? Jetzt kannst Du Dich nur noch an die freien Werte halten.
Ich denke, Du musst wieder erhöhen. Aber warte mal lieber den Rat von Prof. Hotze ab! :roll: Noch bist Du ja in der Norm. Von wann sind denn Deine Werte?

Diese SD-Geschichten sind so SCH..., SUPERSCH... um genau zu sein!!!!

Ich will die Zeit auch um 7 Wochen vordrehen, denn dann hab´ ich meine Werte hoffentlich auch wieder im Rahmen! :wink: Okay, wir drehen die Zeit jetzt vor und alles ist gut!! Dann mal los ... !!!! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Susa,
ich konnte dann gerade doch anrufen/nachdem ich gemailt hatte :
ich soll jetzt L-TH. auf 150 erhöhen, außerdem Selen200 nehmen (hatte ich bisher niedriger dosiert), in 1-1,5 Wochen kontrollieren. Er sagt, dass der TSH doch gar nicht so schlecht wäre. Also scheint er doch auch in der SS eine Rolle zu spielen?

*mecker* SD etc..... super nervig! Hoffe das klappt jetzt alles.
Bin mal gespannt, was er Dir sagt.
Liebe Grüße

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ana, TSH??? Ich blick nicht durch! :-? Hab´ das aber schon öfter gelesen, dass der in der SS nicht mehr "funktioniert". Ich hatte auch öfter gelesen, dass bei Hashimoto der TSH auch nicht mehr soooo wichtig ist, sondern die freien Werte. Prof. Hotze hat mir gerade gesagt, dass der TSH doch der langfristige Wert wäre. :o Bin auch sehr überrascht. Hab´ über eine Viertel Stunde mit ihm telefoniert. :wink: Ich soll jetzt auf 87,5 senken und nach 2-3 Wochen wieder testen. :o Er meint, mein fT3-Wert würde wohl erst langsam reagieren ... und noch so viele andere Dinge ... aber ich muss jetzt los! Bin heute noch total ausgebucht!
Wenn´s Dich interessiert, muss ich Dir das alles mal in einer "stillen Stunde" erzählen. Waren eine Menge Infos.

Ich MUSS los! Bis bald!

Grüße an den Rest! Seid Ihr auch noch da??? *g*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Susa,
das interessiert mich auf jeden Fall! :wink:
Ana
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Ana, denke an Dich *dd* *dd* *dd* !!!

An alle: Schönes Wochenende! Wir werden ab morgen mal "Omma und Oppa" (so sagt man bei uns :lol: ) auf die Nerven fallen. Mal sehen, ob ich meiner Mutter einen freien Abend aus dem Kreuz leiern kann...

Treffen: Freitag Nachmittag wäre gut. Montag Abend und Freitag Abend stehen auch noch zur Debatte, außerdem samstags. Da könnte ich am 12. 11. nicht, da wir sonntags Taufe haben.
Vorschlag: Montag, 14. 11.
oder Freitag, 18. 11.
oder Samstag, 19. 11.
Danach das Wochenende ist ja schon Advent!
Gebt doch mal ein Votum ab. Hier in der Gegend wüsste ich schon, wo´s leckeren Kuchen gibt......

Gute Nacht!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Treffen: 14., 18. und 19.11. kann ich! Susi konnte nicht am 19.11., da bleiben also nur der 14. oder der 18.11. . Wie sieht´s bei Euch anderen aus?

Ameise, "Omma und Oppa"! :lol: Das sagt man hier auch, aber meine Mutter hat sich vorbehalten nur Ooma genannt zu werden! Da legt sie größten Wert drauf!!! :lol: Meine Großeltern waren auch "Omma und Oppa" für uns! :lol: Eigentlich klingt es nicht so schön! :wink: - Habt Ihr es geschafft die Beiden zu überzeugen, Euch einen freien Tag zu geben?

Ana, da ist doch wieder schon ein Tag rum! :wink: - Du hast mir gestern gar nicht verraten, wann Du Deinen nächsten Termin beim Gyn hast und ob der Doc Dich jetzt rausgeschmissen hat! :-? Das "will" ich jetzt aber wissen! :wink: :lol:

Ich muss noch was tun! Schönes Wochenende! Wir fahren weg, bin Montag aber wieder da! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo die damen! kennt ihr mich noch??? ich hab mich mal vor ein paar wochen hier vorgestellt gehabt und hatte doch so probleme mit stimulation und dem doc. und ihr habt so lieb geantwortet. da ich aber keinen rechner zu hause habe und in urlaub ging - konnte ich die ganze zeit nicht antworten!!! dier pc von meinen eltern wurde genau in meinen urlaub general überholt - na klasse! das wusste ich nicht - sonst hätte ich mich bestimmt gemeldet. sorry... :oops:

eigentlich wollte ich eine kleine aufmunterung schreiben ...da las ich den bericht von ana und musste schmunzeln. weißt du eigentlich dass wir gleichzeitig (!!) fast das gleiche mitmachen? ich bin in der 7ssw und habe eine gelbkörperschwäche - d.h. ich werde alle drei tage mit purgesteron gespritzt. morgen bin ich wieder in godesberg und der doc spritzt. ansonsten macht das meine haus-fa. deine werte hören sich gut an! glaub mir. am 11.10. hatte ich st und der wert lag bei 25. das war genau 11 tage nach transfer - am 14.10 lag er erst bei 118. letzte woche dienstag am 18. bei 550 und am freitag 21. bei über 3000. die angst sitzt im nacken, dass wir die murmel wieder verlieren....daher auch bei uns verhaltende freudigkeit....nach dem ganzen was da vorher war. und wie hofft liest man generell von fg im forum. :cry:
aber ich versuche mich nicht allzu hinzusteigern. versuche ruhig zu bleiben. weil eigentlich sind wir megastolz soweit gekommen zu sein. und ich hab zum doc auch wieder 100%tig vertrauen. er hat mir das alles noch mal haargenau erklärt, warum er an den rechten eierstock nicht gekommen ist. so schwamm drüber und jetzt blick ich nach vorn und versuche auch so schwuppdiwupp 7 wochen rumzukriegen.

gestern hatten wir unseren ersten us - da haben wir das erste mal das herzchen gesehen. wahnsinn. murmel ist wohl für ein foto noch zu klein. jetzt muss ich noch 2 wochen warten. aber immer wieder denk ich daran - alles zu verlieren. kann das gut verstehen.

seit alle gaaaaaanz lieb gegrüsst *knuddel*
sonnetauchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“