meine Kleine ist heute krank, deshalb muss ich heute nicht zur Arbeit.
@Vikinga
Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nciht so lange dabei, habe mein Erstgespräch allerdings schon hinter mir. Du fragst nach den Preisen: (Man bekommt kurz nach der Terminvereinbarung für das Erstgespräch ein Infopaket zugeschickt, wo alles drinsteht) Aber ganz kurz: IVF oder ICSI kostet 4350€plus Medis (ca. 1200€)1 Kyrozyklus kostet 1470€ plus Medis, Nur das Einfrieren kostet für 1 Jahr 370 €.
Hinzukommen aber noch diverse andere Kosten für Blutuntersuchtungen, Erstgespräch, Ultraschalle,... Wir haben noch mit nichts begonnen und sind schon 620 € los (und das ohne Hotelkosten, Bezinpreise,...) Wir wohnen in deutshcland und erhalten einen Teil von unserer Krankenkasse wieder (aber auch nur, weil der zuständige Mitarbeiter auch shcon 3 ICSIs hinter sich hat) und man kann alles von der Steuer absetzen.
Wir haben auch lange hin und her überlegt, ob wir vielleicht nach feldkirch solten. Ist ja nur ein paar Kilometer weiter und sehr viel günstiger. Aber auch meine FA meinte, dass die zechs einfach die besten Erfolgsquoten hätten. Wir haben noch mit Prag geliebäugelt (nicht Zech). Da hatte meine FA auch positive Erfahrungen, aber mit Reisekosten kommt man auf den selben Preis wie in bregenz und mit Kind ist es nciht so einfach kurz mal wo hin zu fliegen...
@maus alles gute für den TF

@susa Alles Gute für den Test

@me
Ich warte geduldig auf meinen ersten IVF Zyklus. Dauert aber noch, da ich ja erst noch den Schilddrüsenwert senken muss und dann wieder überprüfen...
Hat jemand was von Zahnfee gehört????

Herzliche Grüße
phoebe