Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

Hallo allerseits,

hmm, das klingt ja schon etwas erschreckend eure Erfahrungen mit der TESE, da sag ich meinem Mann mal lieber nix von *pfeif* , der ist nämlich eine echte Memme...

Im Forum http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=43 gibt es einen Erfahrungsbericht eines Mannes, der wesentlich harmloser klingt, den hab ich meinem mal vorgelesen und selbst da hörte er schon die Schmerzen raus...:ohnmacht:
Als er sich ein tatoo hat stechen lassen, schrie er nach dem ersten Stich auf :" Stop, hör auf, mach mir da einfach eine Spermie raus!" :gröhl:
Naja, es wurde dann doch noch die gewünschte (riesige) Sonne, aber er wurde zwischendurch einfach mal ohnmächtig, ohne dass es jemand gemerkt hat..

Wie auch immer, bei der TESE wissen die Männer wofür sie es tun und wenn alles klappt, haben wir danach auch gut was durchzustehen und wir tun es wohl alle gerne!!!

Viel Kraft euch allen noch und ein entspanntes Wochenend!

Apropos Entspannung, wir waren heut erst mal in der Sauna. Das letzte Mal vor dem nächsten SG. Wie ist das eigentlich bei uns Frauen, gibt es da auch Zeitabschnitte in denen wir die Sauna meiden sollten?

LG und :gutsnächtle:

Violette
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

es ist schon spät, aber auf eine Sache wollte ich doch noch antworten. ich hoffe auch, dass ich mich nicht manisch reinsteigere, aber das kann sowieso nicht passieren, da ich ja zwischen den Versuchen abgelenkt bin durch die viele und auch anspruchsvolle Arbeit. Allerdings muss ich auch zu bedenken geben, dass der Wille und das nicht Aufgeben sich doch auch nach 16 oder mehr Transferen lohnen können (es gibt ja noch mehr Beispiele für eine SS nach vielen Versuchen). Was wäre, wenn Hati (insgesamt 12 TF, hat sie gerade erst geschrieben) oder Schneckchen (11 TF) nach 3 oder 4 Versuchen aufgegeben hätten?
Solange es uns dabei gut geht, werden wir auch weitermachen, und eventuell werden es dann auch 12 oder 16 oder mehr TFs. Die einzige Grenze, die ich mir bisher gesetzt habe, ist das Alter... Dieses Wissen macht es übrigens auch einfacher, ruhig an den nächsten Versuch zu gehen und auch das Ergebnis wegzustecken, denn es wird wieder einen nächsten Versuch geben.

Nachdenkliche Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Atonne, Diesli, Lola, Suse, Anja – nein.
Nein, man sieht es in der Situation eigentlich nicht anders………………….

Violetta: herzlich wilkommen. Zur TESE kann ich nicht soviel sagen. Wir waren nicht in HH und würden in Zukunft nur noch Live-TESE machen, da man uns sagte, dass das Material schlecht ist und durch einfrieren praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist. Danke für Deine Meinung zu FU. Ich hab tatsächlich Angst davor, aber mein Mann möchte es unbedingt machen.
Ich hab meist keine Downregulierung gehabt, sonder ca. 10 tage Stimu und dann PU. Die Kosten, die wir als Selbstzahler insgesamt schon hingelegt haben, sind um die 20.000,- €, 4 ICSI, 1 TESE, 1 Live-TESE.

Lola, prima, dass es Dir wieder gut geht – von Problemen nach PU kann ich auch ein Lied singen…………………

Lillyfee, Danke für Deine Worte – ich denke ähnlich wie Du, auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen mit behinderten Kindern in der Familie habe. Allerdings hatte mein Cousin mit 16 einen Mopedunfall und ist seitdem auf den Rollstuhl angewiesen und in einem ähnlichen Zustand wie Wachkoma – ich weiß also schon was es bedeutet, ein schwerbehindertes Kind zu pflegen. Mit der Altersstufe bin ich allerdings trotzdem dabei, fast 36. Mein Arzt sagt, dass 1% ja wirklich nicht viel ist, aber wes nutzt es, wenn ich die 1% bin???
Daumen für die WS!!!!

Nackenfaltenmessung war am Do, am Montag bekommen wir das Ergebnis. Fand ich zwar komisch, dass der Arzt nix gesagt hat, aber er meinte, dass die Blutwerte da mit eingerechnet werden. Wenn da ein hohes Risiko rauskommt, vielleicht muß ich dann noch mal neu überlegen.

Wauzis: Glückwunsch zur Taufe!
Hast Du Deine Hebi aus dem Telefonbuch? Ja, wir warten mal das Ergebnis ab. Ich hab meinem Mann auch erzählt, was hier si zur FU geschrieben wird, aber er möchte es machen und falls eine schwere Schädigung entdeckt wird evtl. auch die SS abbrechen, weil er denkt, dass er dem Kind ein leben mit Schmerzen oder Unglück ersparen kann – vor allem denkt er darüber nach, was mit einem pflegebedürftigen Kind passiert, wenn die Eltern nicht mehr leben…………………ich glaube, wir müssen dringend noch mal mit dem Arzt sprechen.

Anja, prima, dass es Dir wieder besser geht. 1.4. – ist nicht mehr weit!!!

Danke Puste-Blume. Das macht ja noch mehr Angst, aber mein Mann will es einfach unbedingt haben………………..
Ja, ich möchte ja bald mit der Suche beginnen, hab nur keine Vostellung wo. Vielleicht muß ich da auch den Arzt noch mal fragen.
Ich drück Dir die Daumen, dass das mit den 4 Zähnchen bald rum ist!!!!

Danke Atonne, Mongoloide Kinder werden wohl auch schon mit der Nackenfaltenmessung ausgeschlossen, insofern frage ich mich eigentlich immer mehr, warum man FU machen sollte. Vorerkrankungen gibt es nicht, aber wir sind beide schon ziemlich „alt“.

Herzlich willkommen Andrea.

Diesli, ja das denke ich irgendwie auch – nur müssen mein Mann und ich ja irgendwie auf einen Nenner kommen……………..hoffentlich bist Du zum Skiurlaub wieder fit!!!

Hey Kirsten, hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine.

Kiki, ja, wir wollen das Ergebnis abwarten und ausführlich vom Arzt beraten lassen – Entscheidung ist schwer. Ich glaube, ich habe auch mehr Angts vor der Untersuchung als vor einem geschädigten Kind. Vor allem sieht es derzeit in den VU immer so fidel aus!!!

Nessi, das klingt ja toll und Danke, da schaue ich auf jeden Fall mal nach.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mahlzeit zusammen :D

ich liebe Wochenenden :D auch wenn gleich noch der Einkauf aufm Plan steht :roll:

Nessi: das ist doch super dass eurer Wunschgeburt jetzt nix mehr im Wege steht :dance: da hat sich der/die/das ja nochmal ordentlich bemüht um die werdenden Eltern zu unterstützen :knuddel: und du hast Recht...es ist jetzt wirklich bald ernst und wir wissen endlich ob's ein Mädchen oder Junge wird :wink:
Danke fürs Kompliment :oops: :knuddel:

Violette: manchmal ist es besser, wenn die Männer vorher nicht so viel wissen *g* und wenn er Angst bekommt, dann erzähl ihm was du hinterher alles auf dich nimmst...dann verstummt er ganz schnell wieder :wink: die ganze Spritzerei und PU die du dann "durchstehen" darfst ist ja auch nicht ohne :knuddel:

Maela: wenn du solche Angst vor der FU hast, dann finde ich nicht dass du sie machen solltest...auch wenn dein Mann das gerne möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für dich und euer Kind ist, wenn du solche Ängste durchstehen musst :knuddel:

Atonne: ich kann das schon verstehen wenn jemand nicht sofort aufgibt, ABER sein Leben nur noch für den KiWu zu leben, das kann ich mir absolut nicht vorstellen *liebernicht* da muss man schon Unterschiede machen...es gibt Paare die Bewunderung verdient haben weil sie nicht aufgeben, aber andere kann ich irgendwann nur noch bedauern :?: ich könnte das nicht, vielleicht auch, weil unsere Versuche bisher nicht so gut gelaufen sind und ich mir für die 4. ICSI kaum noch Chancen ausrechne!?
Aber es kann ja zum Glück jeder handhaben wie er/sie meint damit am Besten klar zu kommen. Ich drücke jedem jedes Mal fest die Daumen...egal ob Versuch 1 oder 6...

so, Männe drängelt...ich muss los :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

oops...gestern ganz vergessen :oops:

Lieber Choki,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bild . Geburtstag!!!

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, hast dich reich beschenken lassen und ich wünsche dir, dass du weiter ein aufgewecktes kleines Kerlchen bist und deinen Eltern noch viel Freude machst :knuddel: Bild Bild
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!

Kiki, Gruß zurück und noch nachträglich alles Gute zum 1. Geburtstag für Choki. Die Tese- bzw. Fast-Tese-Kinder müssen sich irgendwann mal kennenlernen.

Lola, warum hat es bei m. denn letztendlich geklappt? Weiß das jemand?

Lillyfee, ganz viele Daumen: *dd* *dd* Noch 3 Tage....

Violette, es wird auch ab und an schon mal viel mehr gepostet, daher kannst du froh sein. Sauna nach Embryotransfer sollte man eher meiden.

Andrea, woher kommt kniffka-hamel, das ist lustig. Mein Mann hatte örtl. Betäubung und fand das Ganze nicht so schlimm, hing wohl auch u.a. mit einem positiven Befund zusammen, das baut doch auf.

Katrin, das ging ja schnell mit den Zähnen, bei Luke hängt immer noch einer und husten tut er auch schon seit mittlerweile 4 Wochen. Luke schläft solala, 5-6 Stunden zählen ja auch schon als Durchschlafen. :lol:

Suse, unser Anbau hat 3 potentielle Kizis, aber das muss man erst mal abwarten, ob es soweit kommt...

Nessi, ist das alles aufregend. Guten Endspurt zur Geburt.

Diesli, schönen Urlaub.

Atonne, das mit Hati und Schneckchen wollte ich auch noch schreiben. Ich wäre wahrscheinlich auch sehr verbissen.

Maela, meine Hebi ist meine Nachbarin bzw. Freundin.

Anja, was für einen schönen Choki-Geburtstags-Gruß!! Ja, seinen Freundeskreis aufzugeben ist schon hart, aber einer Bekannten von mir erging es ähnlich. 6 FG, sie konnte einfach auf keine Baby-Feier mehr gehen bzw. mit Menschen, die Kinder haben, zusammen sein. Jetzt ist sie aber auch Mutter geworden.

Wauzis
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 04 Nov 2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Lieber Choki, zum ersten Geburtatag nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gottes Segen! Und den Eltern gratuliere ich in diesem Fall auch :wink: denn ich weiß, dass sie sich sehr freuen!!

Anja, ich hätte auch gern mal wieder ein richtig entspanntes WE. Gestern und heute war wieder griechisch angesagt :roll: und den freien Montag bekomme ich auch nicht so richtig hin ... *gähn*

Wauzis, ich glaube letztlich kann man nicht genau sagen, warum es bei m. dann doch geklappt hat :?: außer dass eine Gluten-Allergie mit Diät behandelt wurde ... aber ob´s das dann war?! Es gab ja sowieso nie so´n richtig heftigen Grund, ich meine, bei 20 Mio. Spermien :?: das ist ja dann doch noch ne ganze Menge!

Maela, wenn Du so Angst vor der FU hast, lass es sein! Das ist dein Körper, in dem außerdem das Baby wächst und Deine Emotionen mitlebt ... da muss Dein Mann wohl Deine Entscheidung akzeptieren!

Nessie, schönen Endspurt *dd* *dd*

Allen ein schönes RestWE :hallo: und liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallo, Ihr Lieben!
Weiß jemand, wo die Woche und vor allem das Wochenende geblieben ist??? Ich sitze hier seit heute früh um 10.00 Uhr am Rechner und rechne (hihi): Finanz-Pläne für diese Jahr (geht bei uns leider nie ohne, weil wir immer viel zu "großzügig" mit unseren paar Kröten umgehen), 1000 Varianten für Mutterschutz- und Elterngeld ausgerechnet (wer hat wann am besten welche Steuerklasse usw.) und dann noch die Steuererklärung für 2006... Du meine Güte! Obwohl ich ja in grauer Vorzeit mal Steuerfachgehilfin gelernt habe, ist es mir wirklich schwer gefallen. Es hat sich schon eine Menge seitdem geändert. Ich hab einfach mal alles in die Erklärung geschrieben, was mir so eingefallen ist und hoffe, dass die Beamten nicht zuuu kritisch sind, vor allem was Fahrt- und Übernachtungs- und Kryokosten in HH betrifft... :fluester: Aber es ist doch wirklich ungerecht, wenn einem das nicht anerkannt würde, oder!? Also, wie es aussieht, müssten wir eine Erstattung bekommen, die wir dann in Baby-Möbel investieren würden.

Ich wollte ja noch vom letzten WE erzählen. Ja, wir haben die Storchen-Postkarten auf den Kuchentellern unter den Servietten versteckt und ich war sowas von aufgeregt! Bin die ganze Zeit rumgewuselt und habe aufgepasst, dass nicht jemand aus einem blöden Zufall die Karte schon entdeckt, bevor alle zusammen am Tisch sitzen.
Ich war wirklich so aufgeregt, ich wäre fast in Ohnmacht gefallen. Endlich saßen dann alle und es konnte losgehen. Mein Papa hat dann seine Karte als erster entdeckt, aber nicht geschnallt, was das Motiv (also der Storch) bedeutet. Ich habe dann gesagt: "Oh, ist ja komisch - habt Ihr auch alle so eine Karte auf dem Teller", dann haben natürlich alle nachgeguckt und gelesen und ich bin fast rausgegangen, weil ichs nicht aushalten konnte. Eigentlich haben es auch alle gleich verstanden, denke ich, aber aufgrund unserer bisherigen Schwierigkeiten hat sich keiner so richtig getraut, es zu glauben. Meine Mama hat dann gefragt: "Stimmt das!?" Und ich habe gesagt, "na, wenn es da steht!" und sah ungefähr so aus: Bild Dann wurde ich von allen Seiten gedrückt und geherzt und geknutscht.... der Bärtiger natürlich auch. Es war wirklich schön!
Am nächsten Tag waren unsere Freunde da, und die habe ich gefragt, ob sie tatsächlich geglaubt haben, dass ich Silvester nichts getrunken habe, weil ich "eine Blasenentzündung" hatte...Bild Da haben erstmal alle doof und verständnislos geguckt. Ich habe dann gesagt, dass es nur einen Grund gibt, der mich davon abhält, an Silvester etwas zu trinken, und zwar derselbe Grund, aus dem ich an meinem Geburtstag auch nichts getrunken habe und auf der Hochzeit im August nicht usw. Die Reaktion war ähnlich: es hat sich keiner getraut, zu glauben, was sie geglaubt haben und als es dann endlich doch jemand ausgesprochen hat, ging die Knutscherei wieder los! :D
Eine rundum gelungene Überraschung für alle Beteiligten also!

Choki: auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute! Vielleicht bekommst Du ja zum nächsten Geburtstag ein kleines Schwesterlein??? *g*

Maela: Ich werde zwar die NFM machen lassen, aber weitere Untersuchungen nicht. Nur, falls was ist, würden wir gerne darauf vorbereitet sein, aber nur insofern wir kein Risiko eingehen. Konsequenzen hat das Ergebnis der NFM für den weiteren Verlauf der ss nicht. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass bei Euch alles in bester Ordnung ist und Du/Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft. Ich muss zugeben, dass mein Mann klipp und klar gesagt hat, dass ein Verdacht auf Down o.ä. keine Konsequenzen für ihn/uns bedeutet und damit hat er mir die Entscheidung abgenommen. Sonst hätte ich wohl auch erstmal mit mir ringen müssen... Ich weiß nicht.

Lilly: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Auch wenn ich mich immer mal länger nicht melde, weiß ich doch genau, wer hier gerade besonders am hibbeln ist und ich drücke Dir furchtbar doll die Daumen, dass Du am Mittwoch ein tolles Ergebnis bekommst! Ohje, ich weiß genau, wie es Dir geht! (Übrigens: ich will Dich ja nicht im Hibbeln auch noch unterstützen, aber ich habe zwei Tage vor dem Test die typischen Mens-Anzeichen bekommen - falls es Dir auch so ergehen sollte: lass Dich davon nicht entmutigen! Ich wollte/konnte es immer nicht glauben, aber es kann wirklich auch das Gegenteil bedeuten - das fühlt sich tatsächlich genau gleich an!) Ansonsten hatte ich übrigens überhaupt keine Anzeichen. Aber wir wissen ja, dass das bei jeder Frau anders ist, und es keine frühen Anzeichen gibt, nicht wahr!? :wink: Ich hoffe für Dich, dass die restlichen Tage jetzt ganz fix umgehen! :D

Allen anderen schicke ich: :knuddel: :hallo: *dd* und schonmal für Mittwoch: BildBildBild (achja, letztes Jahr Valentinstag haben wir beim Standesamt unsere Hochzeit angemeldet...Bild)

Bis bald! :hallo: LG von Jenny
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

tja, auch die Anja arbeitet manchmal am Montag...hab meinen freien Tag diese Woche auf Freitag gelegt...das ist nämlich der erste Geburtstag von meinem Patenkind :D
Das Wochenende war super entspannt...hab endlich mal mein Buch zu Ende gelesen ("Drachenläufer", kennt das jemand?? Kann ich nur empfehlen :prima: )

Lola: Wann werden denn eure neu erworbenen Kenntnisse im Urlaub erprobt?? Der GG und ich überlegen dieses Jahr mal nach Griechenland zu fliegen :D

Wauzis: nach 6 FG könnte ich wohl auch keine Babys mehr sehen :?: unsere Freunde finden es aber auch immer wieder erstaunlich, wie gut ich mit den Kids zurecht komme...die kennen ja unsere Geschichte.

Kirsten: aber wenn's heute nicht gut geht, dann gehst du wieder zum Doc :klugscheiss: :knuddel:

Jenny: bald gibt's einen :schwanger: -Ticker bei dir :D das kleine Käferchen muss nur noch ein paar Schritte laufen :knuddel:
und Wahnsinn was du sonntags alles an deinem Rechner machst :o so ein Finanzplan klingt aber gar nicht so schlecht :wink:
Es war bestimmt super die ganzen Reaktionen zu beobachten...darauf freu ich mich auch, wenn's bei uns mal so weit ist :jaja:

Lillyfee: na wie geht's dir so? Noch fleißig am kollern? Halte tapfer durch...nur noch 2 Tage dann bist du schlauer *dd* *dd* *dd*

ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche :hallo:
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“