Hallo Mädels,
jetzt hatte ich die letzten Tage immer nur kurz geantwortet und musste mir jetzt glatt nen Zettel machen...
Nina: cool, endlich hat sich mal wieder jemand herverirrt. Herzlich Willkommen bei uns. Keine Panik, dass Du hier nicht gleich durchsteigst, das wird mit der Zeit schon. Auf der ersten Seite ist eine Tabelle für den Überblick. Wenn Du magst, kann ich Dich auch aufnehmen.
Ja und ansonsten: wie alt bist Du? wie lange wollt Ihr schon ein Kind? Und was auch immer Du uns noch verraten magst....
Ich schicke Dir schon mal ne Portion

für ein Positiv. 4- und 5-Zeller ist wirklich nicht berauschend, aber manchmal sind die EZ eben was langsamer und entwickeln sich trotzdem weiter.
Maria: Anja bekommt erst seit kurzem Fluorid und das eben über die Zahnpasta. Habe die KiÄ gefragt, ob Zahnpasta oder Tabletten besser sind. Ich glaube, wir müssen das Zähneputzen mal tagsüber machen, abends vergesse ich das eher. Oder aber direkt nach dem Abendbrei.
Wenn Nico die Zähne drücken, dann mag er es vielleicht, wenn Du ihm vorsichtig die Kauleisten massierst. Anja ist dabei immer schnell vom Schreien in Genießen übergegangen.
Barbara: ich fand das auch echt witzig, dass Anja Josh sofort zugelabert hat und Josh kaum wusste, wie ihm geschieht. Anja war an dem Tag aber auch sowas von gut drauf. Dem Kind muss man inzwischen echt viel Action bieten.
Fotoalbum, oh oh, in Papier habe ich da auch noch keins, nur ein virtuelles.
Judith: ich kenne die CD von Jöcker auch nicht, ich dachte auch bisher, dass der nur was für größere Kinder macht.
Ich kann Dir eine waschbare Spieluhr empfehlen, die kannst Du in der SS z.B. abends auf den Bauch legen und nach der Geburt auf den Wickeltisch tun zur Beruhigung.
Anja mag ansonsten die Kinderlieder von Nena, die sind sehr kindgerecht arrangiert.
Wann hast Du eigentlich Arzttermin?
Lea: Was macht Ihr in der Projektwoche?
Hast Du jetzt einen Termin in HD ausgemacht? (Jaja, wir nerven, aber wir wollen Dir dieses Jahr noch die Daumen drücken). Außerdem musst Du ja nicht sofort in einen Versuch starten, sondern hast vielleicht sogar die Chance auf Bezahlung durch die KK, wenn sie was finden.
Fällt mir gerade noch ein, Du kannst uns das Badewannenbild ja auch mailen, wenn es nicht zu groß ist. Dann brauchst Du es gar nicht hier einzustellen.
Anette: wie war die Rückbildung? Wieviel isst Carolin inzwischen schon?
Mabs: Habt Ihr eigentlich auch die Mädchen-Jungs-Unterschiede neben dem unterschiedlichen Temperament? Oder wer hat sich eher gedreht?
So, hoffe, ich habe nichts vergessen,
liebe Grüße an alle,